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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen - DE-Wilhelmshaven
Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen
Dokument Nr...: 278101-2017 (ID: 2017071809281826190)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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  DE-Wilhelmshaven: Reparatur und Wartung von Kriegsschiffen
   2017/S 135/2017 278101
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Marinearsenal
   Kasinostraße  Tor 7
   Kontaktstelle(n): Marinearsenal AF 911
   Zu Händen von: Frau Schulz-Held/Herr Hinrichs
   26382 Wilhelmshaven
   Deutschland
   Telefon: +49 442149-2145/2142
   E-Mail: [1]mars911@bundeswehr.org
   Fax: +49 442149-3574
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.baainbw.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Marinearsenal
   Kasinostraße  Tor 7
   Kontaktstelle(n): Angebotssammelstelle
   Zu Händen von: Frau Hesse-Nowak
   26382 Wilhelmshaven
   Deutschland
   Telefon: +49 4421492020
   E-Mail: [5]mars913@bundeswehr.org
   Fax: +49 4421492037
   Internet-Adresse: [6]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Planmäßige Instandhaltung (PI) der Korvette Klasse 130 Ludwigshafen am
   Rhein.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Marinearsenal Wilhelmshaven.
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Planmäßige Instandhaltung (PI) der Korvette Klasse 130 Ludwigshafen am
   Rhein,
   hier: Arbeitspaket 01  Arbeiten im Bereich Schiffbau und
   Konservierung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   50640000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Planmäßige Instandhaltung (PI) der Korvette Klasse 130 Ludwigshafen am
   Rhein,
   hier: Arbeitspaket 01  Arbeiten im Bereich Schiffbau und
   Konservierung.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 357 794,12 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 9.1.2018. Abschluss 4.5.2018
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Bedingungen für Schiffsinstandsetzungsverträge des Marinearsenals
   (BI-Schiffe).
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt BAAINBw  B-V 031
   ([7]http://www.baainbw.de; Menuepunkt: Vergabe > Unterlagen zur
   Angebotsabgabe).
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt
   BAAINBw  B-V 034 ([8]http://www.baainbw.de; Menuepunkt: Vergabe >
   Unterlagen zur Angebotsabgabe).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie den Umsatz im Geschäftsbereich Instandsetzung von
   Marineschiffen, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer sind in der Anlage zur Aufforderung zur Bewerbung
   beschrieben und werden über die e-Vergabe Plattform mit übersandt. Die
   geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
   vollständig einzureichen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   13005/0P017/HC636
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   10.8.2017 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis: Für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Registrierung
   auf der e-Vergabe-Plattform erforderlich. Andernfalls können die
   Vergabeunterlagen nicht zugestellt werden.
   Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen
   und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu dem unter Abschnitt
   IV.3.4 genannten Schlusstermin eingegangen sind. Per Fax oder E-Mail
   eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Der
   Umschlag ist ausschließlich an die in Abschnitt III. des Anhanges A
   aufgeführte Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
   Nicht öffnen  Vergabeverfahren,
   Bearbeitungsnummer: 13005/0P017/HC636,
   Vergabestelle: Marinearsenal, Angebotssammelstelle, Kasinostraße Tor 7,
   26382 Wilhelmshaven,
   Teilnahmefrist: 10.8.2017, 14:00 Uhr.
   Im Auftragsfalle gilt ausschließlich und in jeder Hinsicht deutsches
   Recht.
   Projektsprache ist die deutsche Sprache.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Strasse 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/_134.html
   § 135 Unwirksamkeit:
   [11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/_135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13.7.2017
References
   1. mailto:mars911@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.baainbw.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:mars913@bundeswehr.org?subject=TED
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.baainbw.de/
   8. http://www.baainbw.de/
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/_134.html
  11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/_135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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