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Ausschreibung: Reisedienste - DE-Bonn
Reisedienste
Dokument Nr...: 276866-2017 (ID: 2017071809104024795)
Veröffentlicht: 18.07.2017
*
DE-Bonn: Reisedienste
2017/S 135/2017 276866
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179 Bonn
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE),
Referat 123, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [1]jessica.gierenz@ble.de
Fax: +49 2286845-3379
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.ble.de/zv
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ernährung und Landwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreisen mit Marktstudien, 1. Tranche 2018 (6 Lose).
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0185-17-II-G
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63515000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vertragsgegenstand ist die Organisation, Durchführung und Nachbetreuung
von Geschäftsreisen mit Markstudien (6 Lose).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreise mit Marktstudie Dänemark (Kopenhagen)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DK
Hauptort der Ausführung:
Dänemark (Kopenhagen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Geschäftsreisen mit
Markstudien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 erfolgt aus technischen Gründen, die einzelnen
Termine sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsunterlagen für uneingeschränkten, vollständigen direkten Zugang
und gebührenfrei unter [6]www.ble.de
Unterlagen können nach Behebung eines technischen Problems auch auf
[7]www.evergabe-online.de eingesehen werden. Die Angebotsabgabe muss
über [8]www.evergabe-online.de erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreise mit Marktstudie Norwegen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: NO
Hauptort der Ausführung:
Norwegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Geschäftsreisen mit
Markstudien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 erfolgt aus technischen Gründen, die einzelnen
Termine sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsunterlagen für uneingeschränkten, vollständigen direkten Zugang
und gebührenfrei unter [9]www.ble.de
Unterlagen können nach Behebung eines technischen Problems auch auf
[10]www.evergabe-online.de eingesehen werden. Die Angebotsabgabe muss
über [11]www.evergabe-online.de erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreise mit Marktstudie Italien
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: IT
Hauptort der Ausführung:
Italien.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Geschäftsreisen mit
Markstudien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 erfolgt aus technischen Gründen, die einzelnen
Termine sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsunterlagen für uneingeschränkten, vollständigen direkten Zugang
und gebührenfrei unter [12]www.ble.de
Unterlagen können nach Behebung eines technischen Problems auch auf
[13]www.evergabe-online.de eingesehen werden. Die Angebotsabgabe muss
über [14]www.evergabe-online.de erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreise mit Marktstudie Südafrika
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Südafrika.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Geschäftsreisen mit
Markstudien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 erfolgt aus technischen Gründen, die einzelnen
Termine sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsunterlagen für uneingeschränkten, vollständigen direkten Zugang
und gebührenfrei unter [15]www.ble.de
Unterlagen können nach Behebung eines technischen Problems auch auf
[16]www.evergabe-online.de eingesehen werden. Die Angebotsabgabe muss
über [17]www.evergabe-online.de erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreise mit Marktstudie Russland
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Russland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Geschäftsreisen mit
Markstudien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 erfolgt aus technischen Gründen, die einzelnen
Termine sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsunterlagen für uneingeschränkten, vollständigen direkten Zugang
und gebührenfrei unter [18]www.ble.de
Unterlagen können nach Behebung eines technischen Problems auch auf
[19]www.evergabe-online.de eingesehen werden. Die Angebotsabgabe muss
über [20]www.evergabe-online.de erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsreise mit Marktstudie Taiwan
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63515000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Taiwan.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Organisation, Durchführung und Nachbetreuung von Geschäftsreisen mit
Markstudien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Angabe unter II.2.7 erfolgt aus technischen Gründen, die einzelnen
Termine sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsunterlagen für uneingeschränkten, vollständigen direkten Zugang
und gebührenfrei unter [21]www.ble.de
Unterlagen können nach Behebung eines technischen Problems auch auf
[22]www.evergabe-online.de eingesehen werden. Die Angebotsabgabe muss
über [23]www.evergabe-online.de erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
BGB) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a.
beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen
Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB) Eigenerklärung zu
§ 19 MiLoG vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB) Eigenerklärung zu
§ 21 AEntG vorzulegen.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt,
einen aktuellen Auszug (nicht älter als 6 Monate) bereits mit
Angebotsabgabe vorzulegen. Die Erklärungen sind einzuscannen und über
Meine e-Vergabe dem Angebot beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung des Bieters und ggf. der/des
Unterauftragnehmer/s.
Dem Angebot ist eine kurze und knapp (maximal zwei DIN A4-Seiten)
formulierte Unternehmensdarstellung des Bieters und ggf. der/des
Unterauftragnehmer/s beizufügen, aus der die Unternehmensstruktur, die
Tätigkeitsfelder des Unternehmens, die Unternehmensgröße sowie das
Gründungsdatum hervorgeht.
Eigenerklärung Sprachkenntnisse (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat eine Eigenerklärung vorzulegen, mit der er bestätigt,
dass die Projektleiterin/der Projektleiter und die Stellvertreterin/der
Stellvertreter über gute deutsche und zielländische Sprachkenntnisse in
Wort und Schrift verfügen. Alternativ zu den zielländischen
Sprachkenntnissen wird auch die jeweilige Geschäftssprache akzeptiert.
Referenzen über die Durchführung von vergleichbaren
Delegationsreisen.
Dem Angebot sind drei Referenzen über die Durchführung von
vergleichbaren Delegationsreisen (z. B. Journalistenreisen,
Ministerialreisen, Delegationsreisen von Behördenvertretern, z. B.
Veterinäre) mit wirtschaftlichem Kontext zur Agrar- und
Ernährungswirtschaft außerhalb Deutschlands beizufügen. Alternativ
werden auch andere Branchen, als die der Agrar- und
Ernährungswirtschaft, anerkannt, wenn drei einschlägige Kontakte zu
Unternehmen mit wirtschaftlichem Kontext im In- und Zielland
nachgewiesen werden. Branchenkenntnisse und Exportkenntnisse sind
zwingend nötig und müssen mit eindeutigen Beschreibungen dargestellt
und nachgewiesen werden. Der Bieter hat die Referenzen (Titel,
Kurzbeschreibung, Zeitraum, genaue Tätigkeiten, Ansprechpartner des
Auftraggebers und Kontaktdaten) über die Durchführung von drei
Delegationsreisen aus den letzten drei Jahren in Form einer Tabelle
vorzulegen.
Im Falle der Beauftragung eines Unterauftragnehmers sind die vorstehend
geforderten Referenzen sollte dieser mit der Erbringung der (Teil-)
Leistung betraut sein zusätzlich auch für diesen in gleicher Form und
Anzahl mit dem Angebot nachzuweisen.
Referenzen über die Erstellung von Studien.
Der Bieter hat drei Referenzen (Kurzbeschreibung, Ansprechpartner des
Auftraggebers und Kontaktdaten) über die Erstellung von Studien (z. B.
Marktstudien, Verbraucherstudien etc.) aus den letzten drei Jahren in
Form einer Tabelle vorzulegen.
Nachweis über ein bestehendes Branchennetzwerk sowie Erläuterung der
Netzwerkpflege im Zielland.
Dem Angebot ist eine Darstellung des bestehenden Branchennetzwerkes des
Bieters und ggf. des/der Unterauftragnehmer/s (sollte dieser mit der
Erbringung der (Teil-) Leistung betraut sein) im Zielland sowie eine
Erläuterung der Netzwerkpflege im Zielland vorzulegen.
Sollte/n ein/mehrere Unterauftragnehmer mit der Erbringung der (Teil-)
Leistung betraut sein, ist darzustellen, inwieweit der Bieter bereits
mit dem/den Unterauftragnehmer/n im Ziellandzusammengearbeitet hat (z.
B. Projekte aus der Vergangenheit).
Der Bieter muss glaubhaft darstellen, dass er in der Lage ist, die
erforderlichen zielländischen Geschäftspartner für die
Präsentationsveranstaltung (Modul D) zu akquirieren und die
individuelle Geschäftsreise (Modul E) passgenau für die deutschen
Reiseteilnehmer zu gestalten.
Die Erklärungen sind einzuscannen und über Meine e-Vergabe dem
Angebot beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/08/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen).
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen. Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format
(Administration Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit
der kostenlosen Software AI LV-Cockpit der Firma Administration
Intelligence AG bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste
Version kann unter [24]http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen
werden. Der Bieter hat das Leistungsverzeichnis als Datei im
aidf-Format mit dem Angebot über Meine e-Vergabe auf die
e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen. Das Angebot darf die Datei
Leistungsverzeichnis.aidf jeweils nur einmal enthalten. Die Datei
Leistungsverzeichnis.aidf darf in keinem zip-Ordner enthalten sein.
Hinweis für Losangebote: Aus technischen Gründen ist die Datei
Leistungsverzeichnis.aidf für jedes einzelne Los gesondert
auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot beizufügen. Dazu ist das
einzelne LosBlatt aus dem Gesamt-.aidf zu exportieren und dem Angebot
beizufügen.
Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen).
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b
BGB) einzureichen.
Angebotskonzept je Los.
Mit dem Angebot ist je Los ein Konzept zur Reiseorganisation
vorzulegen. Im Rahmen des Angebotskonzeptes ist ausführlich darzulegen,
wie die in der Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen)
aufgeführten Leistungen und Arbeitsschritte erbracht werden sollen.
Hierbei sind insbesondere folgende Aspekte zu berücksichtigen:
1. Zeitplan für das gesamte Projekt und Ablaufplan der jeweiligen
Reise.
2. Darstellung des Personaleinsatzes.
3. Planung und Durchführung der Akquise der Teilnehmer und
Geschäftspartner im Zielland.
4. Kostenplan (detaillierte Aufschlüsselung der einzelnen Kosten wie
Marktstudie, Honorar, Drittkosten ggf. mit Erklärungen).
Evaluierungskonzept je Los.
Darüber hinaus ist mit dem Angebot je Los ein Evaluierungskonzept zur
Messung der Zielerreichung der Reise vorzulegen.
Insbesondere sollten anhand des Konzeptes die Aspekte Planung der
zweistufigen Evaluation, Zeitplanung, Methode, Vorgehen, Nachfassen,
Auswertung und Personaleinsatz dargestellt werden.
Cateringkonzept je Los.
Weiterhin ist mit dem Angebot ein Cateringkonzept für die
Präsentationsveranstaltung der Reise je Los vorzulegen. Das Konzept
soll den Angebotspreis für die Bereitstellung des Caterings während der
Präsentationsveranstaltung erläutern. Anhand des Konzeptes soll die
voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer,
Zeitplanung, Personalplanung, Planung der Buffetausstattung, Einbindung
in die Veranstaltung und die Preiskalkulation gesamt und pro Person
dargestellt werden.
Bietergemeinschaften.
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[25]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Weitere Informationen hierzu siehe Vergabeunterlagen.
Nachunternehmen/Unteraufträge.
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Weitere Informationen hierzu siehe
Vergabeunterlagen.
Fragen zum Vergabeverfahren.
Die Bereitstellung weiterer Informationen im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens erfolgt elektronisch auf [26]www.ble.de sowie nach
Behebung eines technischen Problems auf der e-Vergabe-Plattform des
Bundes. Die Bieter sind verpflichtet,
selbstständig bis zum Ende der Angebotsfrist mögliche Informationen
abzurufen. Diese Informationen sind bei der Erstellung des Angebotes zu
beachten! Ein gesonderter Hinweis erfolgt nicht. Weitere Informationen
hierzu siehe Vergabeunterlagen.
Sprache.
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit
der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [27]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[28]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2017
References
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2. http://www.ble.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. http://www.ble.de/zv
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.ble.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.ble.de/
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.ble.de/
16. http://www.evergabe-online.de/
17. http://www.evergabe-online.de/
18. http://www.ble.de/
19. http://www.evergabe-online.de/
20. http://www.evergabe-online.de/
21. http://www.ble.de/
22. http://www.evergabe-online.de/
23. http://www.evergabe-online.de/
24. http://www.lv-cockpit.de/
25. http://www.ble.de/zv
26. http://www.ble.de/
27. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
28. http://www.bundeskartellamt.de/
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