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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Dresden
Haustechnik
Dokument Nr...: 276875-2017 (ID: 2017071809103324779)
Veröffentlicht: 18.07.2017
*
  DE-Dresden: Haustechnik
   2017/S 135/2017 276875
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden II
   Ostra-Allee 23
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 3518093911
   E-Mail: [1]Bieteranfragen.D2@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 3518093100
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.sib.sachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe-Nr.: 17D50274 VerhandlungsverfahrenTGA, TU Dresden,
   Gesamtsanierung Beyer- Bau, George-Bähr-Straße 1, 01069 Dresden.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Beyer- Bau wurde von 1908-1913 vom Architekten Martin Dülfer für
   die Abteilung Bauingenieurwesen, das wissenschaftlich- photographische
   Institut und das geodätische Institut erbaut. Es ist geplant den Beyer-
   Bau unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten zu sanieren und seinen
   Betrieb an moderne und gesetzliche Anforderungen anzupassen.
   Gegenstand des Auftrages sind Leistungen der technischen Ausrüstung
   nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für die Anlagengruppe 7, KG 479 
   Wasserbautechnische Anlage -, nach § 53 Abs. 2 HOAI i. V. mit der RLBau
   Sachsen in der jeweils gültigen Fassung für die Sanierung eines
   denkmalgeschützten Hochschulgebäudes. Die wasserbau-technische Anlage
   wird für Modell- und Demonstrationsversuche für die Lehre genutzt.
   Als Grundlage für die Planung dienen die vorliegenden
   Nutzeranforderungen. Die bauliche Realisierung ist von 1. Quartal 2018
   bis 4. Quartal 2021 geplant.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   George-Bähr-Straße 1, 01069 Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Beyer- Bau wurde von 1908- 1913 vom Architekten Martin Dülfer für
   die Abteilung Bauingenieurwesen, das wissenschaftlich- photographische
   Institut und das geodätische Institut erbaut. Es ist geplant den Beyer-
   Bau (BGF 17 628 m^2) unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten zu
   sanieren und seinen Betrieb an moderne und gesetzliche Anforderungen
   anzupassen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf die Technik und die
   heute gültigen bauordnungsrechtlichen Anforderungen.
   Gegenstand des Auftrages sind Leistungen der technischen Ausrüstung
   nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI für die Anlagengruppen 7, KG 479 
   Wasserbautechnische Anlage -, nach § 53 Abs. 2 HOAI i. V. mit der RLBau
   Sachsen in der jeweils gültigen Fassung für die Sanierung eines
   denkmalgeschützten Hochschulgebäudes.
   Das Hubert- Engels- Laboratorium wurde bereits 1898 als erstes
   ständiges Flusslabor der Welt gegründet und zog 1913 mit dem Bau des
   Bauingenieurgebäudes in dessen Sockelgeschoss um. Dort sollen auch nach
   der Sanierung Modell- und Demonstrationsversuche für die Lehre
   durchgeführt werden. Künftig sollen über die geplante neue
   wasserbautechnische Anlage mit Tiefspeicher, Pumpen, Armaturen,
   Rohrleitungsnetz und Anschlüssen die Versuchsstände Kipprinne,
   Wellenkanal und Bernoulli- Modell/ Rohrmodell angebunden werden.
   Kleinere Tischmodelle werden über Wasseranschlüsse (Gewerk Sanitär)
   versorgt und in den Boden- Ablaufkanal des Labors entleert.
   An den einzelnen Modellstandorten sind Durchflussmengen von 30 bis 150
   l/s zu gewährleisten. Dafür sind 2 Pumpen von je max. 15 kW vorgesehen.
   Die Steuerung der Pumpen und Armaturen ist über eine separate, der
   wasserbautechnischen Anlage zugeordneten, MSR- Anlage zu planen.
   Als Grundlage für die Planung dienen die vorliegenden
   Nutzeranforderungen. Alle notwendigen Unterlagen werden nach
   Auftragserteilung vom Auftraggeber übergeben.
   Die bauliche Realisierung zur Sanierung des Gebäudekomplexes ist von 1.
   Quartal 2018 bis 4. Quartal 2021 geplant. Im Planungsprozess sind
   denkmalschutzrechtliche Belange zu berücksichtigen. Die Gesamtmaßnahme
   ist EFRE gefördert.
   Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der technischen Ausrüstung nach
   Teil 4 Abschnitt 2 für die Anlagengruppe 7, KG 479 
   Wasserbautechnische Anlage -, nach § 53 Abs. 2 HOAI. Zum
   Leistungsumfang gehört die Erbringung der Leistungsphasen 2 und 3 sowie
   5 bis 8 nach Anlage 15 zu § 55 HOAI, wobei eine stufenweise
   Beauftragung erfolgt.
   Die geschätzten Gesamtbaukosten liegen bei ca. 39 023 947 EUR/brutto.
   Kostengruppe 300: ca. 29 600 000 EUR/brutto,
   Kostengruppe 400: ca. 9 300 000 EUR/ brutto.
   Die voraussichtlich anrechenbaren Kosten betragen für die Anlagengruppe
   7, KG 479  Wasserbautechnische Anlage  ca. 683 000 EUR/ brutto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnahmeanträge werden zunächst auf Vollständigkeit aller
   geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sowie der Einhaltung der
   formalen Kriterien überprüft.
   Teilnahmeanträge, welche formal vollständig sind und die
   Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden anhand der in den
   Auftragsunterlagen definierten Auswahlkriterien und Punkten bewertet.
   Die genaue Zusammensetzung ist aus der in den Auftragsunterlagen (siehe
   Ziffer I.3) der Bekanntmachung) bereitgestellten Wertungsmatrix
   ersichtlich.
   Insgesamt können bei Erreichen der jeweiligen Höchstpunktzahl in jedem
   Auswahlkriterium 66 Punkte erzielt werden. Die Rangfolge richtet sich
   nach den erreichten Punkten.
   Falls die geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit
   gleicher Punktzahlüberschritten wird, entscheidet unter diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung der Leistungsphase 2 und 3 nach Anlage 15 zu § 55
   und § 56 HOAI mit der Option der stufenweisen Beauftragung weiterer
   Leistungsphasen nach Anlage 15 zu § 55 und § 56 HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: 0512110.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entsprechend dem bereitgestellten Bewerbungsbogen einschließlich der
   Anlagen 1 bis 4 und den darin geforderten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise zu:
   #0. Allgemeine Informationen zum Bewerber;
   #A1. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs.
   1 bis 3 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
   #A2. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs.
   4 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
   #A3. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 Abs.
   1 GWB, § 42 Abs. 1 VgV;
   #A4. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie
   Angabe der für die Leistungserbringung verantwortlichen Person § 44
   Abs. 1 VgV, § 75 Abs. 1 bzw. 2 VgV;
   #Wichtiger Hinweis:
   Der Bewerbungsbogen ist unter
   [4]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   (bezeichnet mit der Vergabenr. 17D50274) kostenlos zur Verfügung
   gestellt.
   Die im Bewerbungsbogen einschließlich dessen Anlagen geforderten
   Angaben, Erklärungen und Nachweisesind Forderungen der Bekanntmachung.
   Fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise können zum Ausschluss
   führen.
   #Wichtiger Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Neben Einzelunternehmen sind auch Bewerbergemeinschaften zugelassen.
   Die Bewerbergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft bilden mit einem Hauptverantwortlichen als
   bevollmächtigten Vertreter.
   Hierzu ist die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG des
   Bewerbungsbogens) abzugeben und von allen Mitgliedern unterzeichnet den
   Unterlagen 1-fach im Original beizufügen.
   Bei Bewerbergemeinschaft sind die Unterlagen des Teilnahmeantrages wie
   folgt zusammenzustellen:
   Von jedem Mitglied der Gemeinschaft sind jeweils:
    Bewerbungsbogen und
    die Erklärungen der Anlagen 1 bis 8
   ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise
   ergänzt, den Unterlagen beizufügen.
   Die Erklärungen / Nachweise der Anlagen 9 bis 11 werden für die für die
   Gemeinschaft abgeben (nicht für jedes einzelne Mitglied). Sie sind
   ausgefüllt und unterschrieben 1-fach den Unterlagen zum Teilnahmeantrag
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entsprechend den geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise der
   Anlagen 5 und 6 zum bereitgestellten Bewerbungsbogen:
   #A5. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 4 Nr. 2
   VgV:
   #A6. Erklärung über den Gesamtumsatz, sowie den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4
   VgV.
   #Wichtiger Hinweis:
   Der Bewerbungsbogen ist unter
   [5]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   (bezeichnet mit der Vergabenr. 17D50274) kostenlos zur Verfügung
   gestellt.
   Die im Bewerbungsbogen einschließlich dessen Anlagen geforderten
   Angaben, Erklärungen und Nachweise sind Forderungen der Bekanntmachung.
   Fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise können zum Ausschluss
   führen.
   #Wichtiger Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Neben Einzelunternehmen sind auch Bewerbergemeinschaften zugelassen.
   Die Bewerbergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft bilden mit einem Hauptverantwortlichen als
   bevollmächtigten Vertreter.
   Hierzu ist die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG des
   Bewerbungsbogens) abzugeben und von allen Mitgliedern unterzeichnet den
   Unterlagen 1-fach im Original beizufügen.
   Bei Bewerbergemeinschaft sind die Unterlagen des Teilnahmeantrages wie
   folgt zusammenzustellen:
   Von jedem Mitglied der Gemeinschaft sind jeweils
    Bewerbungsbogen und
    die Erklärungen der Anlagen 1 bis 8
   ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise
   ergänzt, den Unterlagen beizufügen.
   Die Erklärungen / Nachweise der Anlagen 9 bis 11 werden für die für die
   Gemeinschaft abgeben (nicht für jedes einzelne Mitglied). Sie sind
   ausgefüllt und unterschrieben 1-fach den Unterlagen zum Teilnahmeantrag
   beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entsprechend den geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise der
   Anlagen 7 bis 11.1 zum bereitgestellten Bewerbungsbogen:
   #A7. Erklärung über das Bestehen von rechtlichen und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen (§ 46 Abs. 2 VgV);
   #A8. Erklärung über die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre
   gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
   #A9. Referenzen zum Nachweis der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1VgV:
   Es sind in den Anlagen 9.1 und 9.2 ausgewählte Referenzobjekte
   vorzustellen, bei denen eine komplette Neuinstallation einer
   wasserbautechnischen Anlage, gemäß den technischen Schwerpunkten wie
   unter Ziffer II.2.4 der Bekanntmachung beschrieben, erfolgte.
   Es sind genau 2 Referenzobjekte vorzustellen, welche die folgenden
   Mindestanforderungen erfüllen müssen:
   a) Es muss sich um Referenzobjekte zu jeweils verschiedenen Objekten
   handeln.
   b) Alle zwei Referenzobjekte müssen ab dem 1.1.2013 fertiggestellt, d.
   h. nutzungsfähig übergeben sein.
   c) Es müssen zu allen 2 Referenzobjekten mindestens die
   Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 und 3 sowie 5 bis 8 nach
   Anlage 15 zu § 55 HOAI in der benannten Anlagengruppe der Fachplanung
   Technische Ausrüstung nach HOAI erbracht worden sein.
   Folgende Referenzen (jeweils eine) werden gefordert:
   #A9.1 Referenz  Nr. 1: Vorstellung eines realisierten Bauvorhabens,
   bei dem eine mit der ausgeschriebenen Anlage vergleichbare
   wasserbautechnische Anlage in einem Gebäude geplant wurde.
   #A9.2 Referenz  Nr. 2: Vorstellung eines realisierten Bauvorhabens,
   bei dem eine mit der ausgeschriebenen Anlage vergleichbare
   wasserbautechnische Anlage mit mindestens 2 Versorgungsstellen bei
   denen je unterschiedliche Durchflussmengen erreicht werden sollen
   einschließlich der notwendigen MSR- Technik geplant wurde.
   #A10.1. Erklärung vorgesehener Projektleiter (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   #A10.2. Erklärung vorgesehener stellvertretender Projektleiter (§ 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   #A11. Erklärung Nachauftragnehmer gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV.
   #A11.1 Verpflichtungserklärung Nachunternehmer.
   #Wichtiger Hinweis:
   Der Bewerbungsbogen ist unter
   [6]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   (bezeichnet mit der Vergabenr. 17D50274) kostenlos zur Verfügung
   gestellt.
   Die im Bewerbungsbogen einschließlich dessen Anlagen geforderten
   Angaben, Erklärungen und Nachweisesind Forderungen der Bekanntmachung.
   Fehlende Angaben, Erklärungen und Nachweise können zum Ausschluss
   führen.
   #Wichtiger Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Neben Einzelunternehmen sind auch Bewerbergemeinschaften zugelassen.
   Die Bewerbergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft bilden mit einem Hauptverantwortlichen als
   bevollmächtigten Vertreter.
   Hierzu ist die Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG des
   Bewerbungsbogens) abzugeben und von allen Mitgliedern unterzeichnet den
   Unterlagen 1-fach im Original beizufügen.
   Bei Bewerbergemeinschaft sind die Unterlagen des Teilnahmeantrages wie
   folgt zusammenzustellen:
   Von jedem Mitglied der Gemeinschaft sind jeweils
    Bewerbungsbogen und
    die Erklärungen der Anlagen 1 bis 8
   ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise
   ergänzt, den Unterlagen beizufügen.
   Die Erklärungen / Nachweise der Anlagen 9 bis 11 werden für die für die
   Gemeinschaft abgeben(nicht für jedes einzelne Mitglied). Sie sind
   ausgefüllt und unterschrieben 1-fach den Unterlagen zum Teilnahmeantrag
   beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Es ist jeder zugelassen, der gemäß § 75 Abs. 2 VgV nach dem für die
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur oder Ingenieur zu tragen
   oder in der Bundesrepublik Deutschland als Beratender Ingenieur oder
   Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
   Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen nach § 75 Abs. 2 VgV benennen.
   Der Nachweis der Befähigung ist mit der Bewerbung zu führen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   #1. Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung
   gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage
   beizulegen.
   #2. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom Auftraggeber
   zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
   Teilnahmeantrages zu verwenden ist. Die Unterlagen sind ausschließlich
   im DIN A4  Format einzureichen. Teilnahmeanträge die diesem
   Formerfordernis nicht entsprechen werden ausgeschlossen.
   #3. Der Teilnahmeantrag ist im geschlossenen und gekennzeichneten
   Umschlag an den Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Niederlassung Dresden II, Gruppe AVV, Ostra-AIlee 23 in
   01067 Dresden einzureichen. Bei persönlicher Abgabe des
   Teilnahmeantrages sind die Unterlagen in der Poststelle (Zi. 9)
   abzugeben.
   #4. Zur Kennzeichnung des Umschlages wird Ihnen ein Kennzettel
   elektronisch zur Verfügung gestellt.
   #5. Der Bewerbungsbogen, Kennzettel und weitere Unterlagen stehen
   unter:
   [7]https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_
   vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/ (bezeichnet mit der Vergabenr.
   17D50274) zum Download zur Verfügung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1.Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Leipzig,
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771199
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§
   160GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden II
   Ostra-Allee 23
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 351473590
   E-Mail: [8]poststelle-d2@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 3514735777
   Internet-Adresse:[9]www.sib.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2017
References
   1. mailto:Bieteranfragen.D2@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   4. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   5. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   6. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   7. https://www.sib.sachsen.de/de/formulare_publikationen/formulare_und_vorlagen/vof_vob_vol_und_wettbewerbe/
   8. mailto:poststelle-d2@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   9. http://www.sib.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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