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Ausschreibung: Natronlauge - DE-Ingolstadt
Natronlauge
Verbrennung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 276296-2017 (ID: 2017071809042724268)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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  DE-Ingolstadt: Natronlauge
   2017/S 135/2017 276296
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt
   Am Mailinger Bach 141
   Ingolstadt
   85055
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Müllverwertungsanlage Ingolstadt
   Telefon: +49 841-378-4917
   E-Mail: [1]michael.funk@mva-ingolstadt.de
   Fax: +49 841-378-4911
   NUTS-Code: DE211
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mva-ingolstadt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.vergabe.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Ingolstadt
   Spitalstraße 3
   Ingolstadt
   85049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Ingolstadt, Referat VI  Vergabestelle
   Telefon: +49 841-305-2446
   E-Mail: [5]georg.orth@ingolstadt.de
   Fax: +49 841-305-2447
   NUTS-Code: DE211
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.ingolstadt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von technisch reiner Natronlauge (50 %) als Betriebsmittel
   für die MVA Ingolstadt für das Jahr 2018; Vergabe-Nr. 0932-17-005MVA.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   24311521
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt beabsichtigt, die
   Lieferung der zum Betrieb der Müllverwertungsanlage Ingolstadt
   benötigten Natronlauge (50 %) neu zu vergeben. Folgendes Leistungsbild
   ist hierbei erforderlich: fristgerechte Lieferung frei Haus inkl.
   ordnungsgemäßer Entladung von jährlich ca. 2 500 Mg technisch reiner
   Natronlauge 50 % in Lieferchargen von je 22 bis 26 Mg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE211
   Hauptort der Ausführung:
   85055 Ingolstadt, Müllverwertungsanlage Ingolstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber vergibt den Auftrag zur fristgerechten Lieferung frei
   Haus inkl. ordnungsgemäßer Entladung von voraussichtlich jährlich 2 500
   Mg technisch reiner Natronlauge (50 %) für die Vertragslaufzeit vom
   1.1.2018 bis zum 31.12.2018 mit der Option einer Vertragsverlängerung
   gemäß II.2.11). Die Natronlauge wird für den Betrieb der
   Rauchgasreinigungs-, Abwasseraufbereitungs-, Vollentsalzungs- und
   Enthärtungsanlage benötigt. Die Anlieferung der Natronlauge 50 % hat
   auf Abruf durch den Auftraggeber in einem Einkammertankfahrzeug zu
   erfolgen. Pro Anlieferung sind ca. 22 bis 26 Mg Natronlauge 50 % in
   vollen Tankwagenpartien bereitzustellen. Die Entladung der Natronlauge
   (Umlagerung in die Behälter des Auftraggebers) hat mittels Druckluft zu
   erfolgen:
    An der Regelanlieferstelle wird die Entladedruckluft vom Auftraggeber
   gestellt.
    An der 2. Anlieferstelle ist die Entladedruckluft durch den
   Kompressor des Tankwagenfahrzeugs bereitzustellen.
   Die angegebenen Verbrauchsmengen können sich in Abhängigkeit von der
   Abfallzusammensetzung und der Abfallanliefermenge ändern. Es wird
   darauf hingewiesen, dass die angegebenen Mengen unverbindlich sind, und
   hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann. Für das Jahr 2018
   wird mit einem Bedarf von ca. 2 500 Mg gerechnet. Mengenänderungen von
   weniger als 20 % (bezogen auf die oben angegebene für das Jahr 2018
   erwartete Jahresmenge) führen nicht zu einer Veränderung oder Anpassung
   der Angebotspreise pro Mg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer kann als Option zweimal um jeweils ein Jahr
   verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vertragsdauer kann als Option zweimal um jeweils ein Jahr
   verlängert werden. Voraussetzung für die Vertragsverlängerung ist die
   ausdrückliche schriftliche Zustimmung beider Vertragspartner bis
   spätestens jeweils 7 Monate (31.05.) vor Vertragsablauf. Eine
   Preisanpassung bei Ziehung der Vertragsverlängerungsoption findet nicht
   statt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Angebot ist in zweifacher Ausfertigung (Original und Kopie) als
   Papierexemplar mit allen in den Vergabeunterlagen aufgeführten
   Unterlagen vollständig bei der unter I.3) bezeichneten Adresse der
   Vergabestelle einzureichen.
   Das Erstellen und Einreichen von Angeboten wird durch den Auftraggeber
   nicht vergütet. Dies gilt auch im Fall einer Aufhebung des
   Vergabeverfahrens gemäß § 63 VgV.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit) für die zu vergebende Leistung und das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen hat der Bieter mit dem Angebot:
    entweder eine Erklärung zur Eintragung in eine
   Präqualifizierungsdatenbank (Präqualifikationsverzeichnis unter
   [8]www.pq-vol.de) unter Angabe der jeweiligen Präqualifikationsnummer;
    oder die Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 EU VHL Bayern
   (Eigenerklärung zur Eignung) als vorläufigen Nachweis;
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als
   vorläufigen Nachweis
   vorzulegen.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
   Wahl, sind Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen binnen
   7 Kalendertagen nach Aufforderung durch dem Auftraggeber diesem
   vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt L 124 EU bzw. der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen
   auf Verlangen innerhalb der genannten Frist vorzulegen.
   Das Formblatt L 124 EU (Dateiname: L 124 EU_Eigenerklärungen zur
   Eignung (0517).pdf) ist erhältlich als bearbeitbares Formblatt unter:
   [9]http://www.vergabe.bayern.de innerhalb dieser Ausschreibung (Anhang
   zu Teil E der Vergabeunterlagen).
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist erhältlich unter:
   [10]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   Der Auftraggeber stellt keine vorausgefüllte EEE bereit.
    siehe auch Vergabeunterlagen Teil E -.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 14:15
   Ort:
   Stadt Ingolstadt, Referat VI  Vergabestelle, Spitalstr. 3, 85049
   Ingolstadt.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Pkt. I.3) Kommunikation Abs. 3: Die Stadt Ingolstadt, Referat VI 
   Vergabestelle  übernimmt im Auftrag des Zweckverbandes
   Müllverwertungsanlage Ingolstadt die Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen auf ihrer Vergabeplattform sowie die Annahme und
   Öffnung der Angebote. Die Einreichung der Angebote ist ausschließlich
   auf dem Postweg oder durch Direktabgabe bei der Vergabestelle nach I.3)
   zugelassen. Auf elektronischem Wege übermittelte Angebote, insbesondere
   die Übermittlung per E-Mail und Telefax, sind nicht zugelassen.
   Rückfragen zum Inhalt der Vergabeunterlagen müssen bis spätestens 7
   Werktage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote bei der
   Vergabestelle nach I.3) eingereicht werden. Nur so ist eine
   rechtzeitige Information aller Bieter noch möglich.
   Durch die Neuerungen im Vergaberecht stehen alle Vergabeunterlagen frei
   zugänglich zur Verfügung. Vom Bieter ist jedoch zu bedenken, dass
   sowohl Änderungen an den Unterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen
   bis kurz vor dem Angebots-Abgabezeitpunkt möglich sind und damit
   eventuell Einfluss auf die Angebotskalkulation des Bieters haben
   können.
   Deshalb wird den Bietern empfohlen, die EU-Veröffentlichung
   (Auftragsbekanntmachung) regelmäßig auf Änderungen zu prüfen. Bereits
   eingereichte Angebote können bis zum Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote zurückgezogen und gegebenenfalls durch ein neues Angebot
   ersetzen werden.
   Es wird den Bietern weiterhin empfohlen, sich auf der Vergabeplattform
   (Adresse des Beschafferprofils) zu registrieren, so dass sie über
   Änderungen an den Vergabeunterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen
   rechtzeitig informiert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:[12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 GWB. Die Fristen für
   die Einlegung von Rechtsbehelfen ergeben sich nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
   bis 4 GWB. Der Antrag auf Nachprüfung ist weiterhin unzulässig, soweit
   mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der Absagen per Fax oder
   E-Mail, beziehungsweise mehr als 15 Kalendertage bei Absendung in
   Briefform, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB in Verbindung mit § 134
   Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Ingolstadt, Referat VI  Vergabestelle
   Spitalstraße 3
   Ingolstadt
   85049
   Deutschland
   Telefon: +49 841-305-2446
   E-Mail: [13]georg.orth@ingolstadt.de
   Fax: +49 841-305-2447
   Internet-Adresse:[14]http://www.ingolstadt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2017
References
   1. mailto:michael.funk@mva-ingolstadt.de?subject=TED
   2. http://www.mva-ingolstadt.de/
   3. http://www.vergabe.bayern.de/
   4. http://www.vergabe.bayern.de/
   5. mailto:georg.orth@ingolstadt.de?subject=TED
   6. http://www.ingolstadt.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. http://www.pq-vol.de/
   9. http://www.vergabe.bayern.de/
  10. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
  13. mailto:georg.orth@ingolstadt.de?subject=TED
  14. http://www.ingolstadt.de/
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