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Ausschreibung: Natronlauge - DE-Ingolstadt
Natronlauge
Verbrennung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 276296-2017 (ID: 2017071809042724268)
Veröffentlicht: 18.07.2017
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DE-Ingolstadt: Natronlauge
2017/S 135/2017 276296
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt
Am Mailinger Bach 141
Ingolstadt
85055
Deutschland
Kontaktstelle(n): Müllverwertungsanlage Ingolstadt
Telefon: +49 841-378-4917
E-Mail: [1]michael.funk@mva-ingolstadt.de
Fax: +49 841-378-4911
NUTS-Code: DE211
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mva-ingolstadt.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.vergabe.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Ingolstadt
Spitalstraße 3
Ingolstadt
85049
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Ingolstadt, Referat VI Vergabestelle
Telefon: +49 841-305-2446
E-Mail: [5]georg.orth@ingolstadt.de
Fax: +49 841-305-2447
NUTS-Code: DE211
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.ingolstadt.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]http://www.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von technisch reiner Natronlauge (50 %) als Betriebsmittel
für die MVA Ingolstadt für das Jahr 2018; Vergabe-Nr. 0932-17-005MVA.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24311521
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt beabsichtigt, die
Lieferung der zum Betrieb der Müllverwertungsanlage Ingolstadt
benötigten Natronlauge (50 %) neu zu vergeben. Folgendes Leistungsbild
ist hierbei erforderlich: fristgerechte Lieferung frei Haus inkl.
ordnungsgemäßer Entladung von jährlich ca. 2 500 Mg technisch reiner
Natronlauge 50 % in Lieferchargen von je 22 bis 26 Mg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211
Hauptort der Ausführung:
85055 Ingolstadt, Müllverwertungsanlage Ingolstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber vergibt den Auftrag zur fristgerechten Lieferung frei
Haus inkl. ordnungsgemäßer Entladung von voraussichtlich jährlich 2 500
Mg technisch reiner Natronlauge (50 %) für die Vertragslaufzeit vom
1.1.2018 bis zum 31.12.2018 mit der Option einer Vertragsverlängerung
gemäß II.2.11). Die Natronlauge wird für den Betrieb der
Rauchgasreinigungs-, Abwasseraufbereitungs-, Vollentsalzungs- und
Enthärtungsanlage benötigt. Die Anlieferung der Natronlauge 50 % hat
auf Abruf durch den Auftraggeber in einem Einkammertankfahrzeug zu
erfolgen. Pro Anlieferung sind ca. 22 bis 26 Mg Natronlauge 50 % in
vollen Tankwagenpartien bereitzustellen. Die Entladung der Natronlauge
(Umlagerung in die Behälter des Auftraggebers) hat mittels Druckluft zu
erfolgen:
An der Regelanlieferstelle wird die Entladedruckluft vom Auftraggeber
gestellt.
An der 2. Anlieferstelle ist die Entladedruckluft durch den
Kompressor des Tankwagenfahrzeugs bereitzustellen.
Die angegebenen Verbrauchsmengen können sich in Abhängigkeit von der
Abfallzusammensetzung und der Abfallanliefermenge ändern. Es wird
darauf hingewiesen, dass die angegebenen Mengen unverbindlich sind, und
hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann. Für das Jahr 2018
wird mit einem Bedarf von ca. 2 500 Mg gerechnet. Mengenänderungen von
weniger als 20 % (bezogen auf die oben angegebene für das Jahr 2018
erwartete Jahresmenge) führen nicht zu einer Veränderung oder Anpassung
der Angebotspreise pro Mg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer kann als Option zweimal um jeweils ein Jahr
verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Vertragsdauer kann als Option zweimal um jeweils ein Jahr
verlängert werden. Voraussetzung für die Vertragsverlängerung ist die
ausdrückliche schriftliche Zustimmung beider Vertragspartner bis
spätestens jeweils 7 Monate (31.05.) vor Vertragsablauf. Eine
Preisanpassung bei Ziehung der Vertragsverlängerungsoption findet nicht
statt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Angebot ist in zweifacher Ausfertigung (Original und Kopie) als
Papierexemplar mit allen in den Vergabeunterlagen aufgeführten
Unterlagen vollständig bei der unter I.3) bezeichneten Adresse der
Vergabestelle einzureichen.
Das Erstellen und Einreichen von Angeboten wird durch den Auftraggeber
nicht vergütet. Dies gilt auch im Fall einer Aufhebung des
Vergabeverfahrens gemäß § 63 VgV.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit) für die zu vergebende Leistung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen hat der Bieter mit dem Angebot:
entweder eine Erklärung zur Eintragung in eine
Präqualifizierungsdatenbank (Präqualifikationsverzeichnis unter
[8]www.pq-vol.de) unter Angabe der jeweiligen Präqualifikationsnummer;
oder die Eigenerklärung gemäß Formblatt L 124 EU VHL Bayern
(Eigenerklärung zur Eignung) als vorläufigen Nachweis;
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als
vorläufigen Nachweis
vorzulegen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen binnen
7 Kalendertagen nach Aufforderung durch dem Auftraggeber diesem
vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt L 124 EU bzw. der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen
auf Verlangen innerhalb der genannten Frist vorzulegen.
Das Formblatt L 124 EU (Dateiname: L 124 EU_Eigenerklärungen zur
Eignung (0517).pdf) ist erhältlich als bearbeitbares Formblatt unter:
[9]http://www.vergabe.bayern.de innerhalb dieser Ausschreibung (Anhang
zu Teil E der Vergabeunterlagen).
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist erhältlich unter:
[10]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
Der Auftraggeber stellt keine vorausgefüllte EEE bereit.
siehe auch Vergabeunterlagen Teil E -.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/08/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/08/2017
Ortszeit: 14:15
Ort:
Stadt Ingolstadt, Referat VI Vergabestelle, Spitalstr. 3, 85049
Ingolstadt.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Pkt. I.3) Kommunikation Abs. 3: Die Stadt Ingolstadt, Referat VI
Vergabestelle übernimmt im Auftrag des Zweckverbandes
Müllverwertungsanlage Ingolstadt die Bereitstellung der
Vergabeunterlagen auf ihrer Vergabeplattform sowie die Annahme und
Öffnung der Angebote. Die Einreichung der Angebote ist ausschließlich
auf dem Postweg oder durch Direktabgabe bei der Vergabestelle nach I.3)
zugelassen. Auf elektronischem Wege übermittelte Angebote, insbesondere
die Übermittlung per E-Mail und Telefax, sind nicht zugelassen.
Rückfragen zum Inhalt der Vergabeunterlagen müssen bis spätestens 7
Werktage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote bei der
Vergabestelle nach I.3) eingereicht werden. Nur so ist eine
rechtzeitige Information aller Bieter noch möglich.
Durch die Neuerungen im Vergaberecht stehen alle Vergabeunterlagen frei
zugänglich zur Verfügung. Vom Bieter ist jedoch zu bedenken, dass
sowohl Änderungen an den Unterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen
bis kurz vor dem Angebots-Abgabezeitpunkt möglich sind und damit
eventuell Einfluss auf die Angebotskalkulation des Bieters haben
können.
Deshalb wird den Bietern empfohlen, die EU-Veröffentlichung
(Auftragsbekanntmachung) regelmäßig auf Änderungen zu prüfen. Bereits
eingereichte Angebote können bis zum Schlusstermin für den Eingang der
Angebote zurückgezogen und gegebenenfalls durch ein neues Angebot
ersetzen werden.
Es wird den Bietern weiterhin empfohlen, sich auf der Vergabeplattform
(Adresse des Beschafferprofils) zu registrieren, so dass sie über
Änderungen an den Vergabeunterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen
rechtzeitig informiert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstr. 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:[12]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gilt § 160 GWB. Die Fristen für
die Einlegung von Rechtsbehelfen ergeben sich nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
bis 4 GWB. Der Antrag auf Nachprüfung ist weiterhin unzulässig, soweit
mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der Absagen per Fax oder
E-Mail, beziehungsweise mehr als 15 Kalendertage bei Absendung in
Briefform, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB in Verbindung mit § 134
Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Ingolstadt, Referat VI Vergabestelle
Spitalstraße 3
Ingolstadt
85049
Deutschland
Telefon: +49 841-305-2446
E-Mail: [13]georg.orth@ingolstadt.de
Fax: +49 841-305-2447
Internet-Adresse:[14]http://www.ingolstadt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2017
References
1. mailto:michael.funk@mva-ingolstadt.de?subject=TED
2. http://www.mva-ingolstadt.de/
3. http://www.vergabe.bayern.de/
4. http://www.vergabe.bayern.de/
5. mailto:georg.orth@ingolstadt.de?subject=TED
6. http://www.ingolstadt.de/
7. http://www.vergabe.bayern.de/
8. http://www.pq-vol.de/
9. http://www.vergabe.bayern.de/
10. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
13. mailto:georg.orth@ingolstadt.de?subject=TED
14. http://www.ingolstadt.de/
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