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Ausschreibung: Auftausalz - DE-Kyritz
Auftausalz
Dokument Nr...: 276224-2017 (ID: 2017071809040324201)
Veröffentlicht: 18.07.2017
*
  DE-Kyritz: Auftausalz
   2017/S 135/2017 276224
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg Dienststätte Kyritz
   122700
   Holzhausener Straße 58
   Kyritz
   16866
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Sommer
   Telefon: +49 33971-83116
   E-Mail: [1]ulf.sommer@ls.brandenburg.de
   Fax: +49 331-275-486-536
   NUTS-Code: DE416
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingPro
   cedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d0da84e2c-2d30
   bddb07afd6d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßen- und Brückenbau/Unterhaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Auftausalz_RB Süd.
   Referenznummer der Bekanntmachung: K-2017-0041
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34927100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Auftausalz für den Winterdienst 2017/2018 für die
   Straßenbauverwaltung des Landes Brandenburg, RB Süd.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 762 700.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE422
   NUTS-Code: DE425
   NUTS-Code: DE427
   NUTS-Code: DE429
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung beinhaltet die Lieferung einschließlich Entladung von
   Auftausalz (NaCl) mit Antibackmittel an die Straßen- und
   Autobahnmeistereien und deren Stützpunkten sowie weiteren Salzlagern
   des AG (folgend Meistereien genannt) des Landesbetriebes Straßenwesen
   Brandenburg für den Zeitraum von
   voraussichtlich 10 Monaten.
   ca. 900 t Lieferung Auftausalz im (Spät-) Herbstbezug (1.10.2017 bis
   30.11.2017)
   ca. 14 640 t Lieferung Auftausalz im Winterbezug (1.12.2017 bis
   31.3.2018)
   ca. 8 800 t Lieferung Auftausalz im Sommerbezug des Folgejahres
   (1.4.2018
   bis 31.7.2018).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Sulfatgehalt (1,5 bis 0 Masse-%) /
   Gewichtung: 50,00
   Qualitätskriterium - Name: Anteil tauwirksamer Substanzen (97 bis 100
   Masse-%) / Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 80,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/07/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Soweit in den verschiedenen Liefer-OZ Auftausalz mit unterschiedlicher
   chemischer Zusammensetzung angeboten wird, erfolgt die Bewertung unter
   Berücksichtigung der jeweiligen Liefermengen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR brutto für
   den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, zur Bestätigung seiner
   Eigenerklärung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a
   Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern. Unternehmen (auch
   innerhalb einer Bietergemeinschaft) haben zum Nachweis der Eignung mit
   dem Angebot den ausgefüllten Vordruck HVA L-StB EU  Eigenerklärung zur
   Eignung vorzulegen.
   Angaben,
    ob über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde,
    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
    dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde,
    dass im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen
   in Bezug auf die Eignung des Unternehmens abgegeben wurden.
   Bewerbergemeinschaften haben alle o. g. Erklärungen/Nachweise für jedes
   Mitglied der abzugeben. Wird der Einsatz anderer Unternehmer
   vorgesehen, sind die Erklärungen/Nachweise auch von diesen vorzulegen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   kann der öffentliche Auftraggeber verlangen:
    Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit kann
   der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder
   Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen:
   a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
   einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als fünf
   Jahre zurückliegen;
   b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt;
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Auftausalz hat den gestellten Anforderungen zu entsprechen.
   Folgende Vertragsbestimmungen finden Anwendung:
    Winterdienstausrüstung-Enteisungsmittel-Teil 1:
   Natriumchlorid-Anforderung und
   Prüfverfahren; DIN EN 16811-1:2016 mit Nationalen Anhängen NA und NB,
    Hinweise für die Beschaffung von tauenden und abstumpfenden
   Streustoffen
   für den Winterdienst, H Bestreu Ausgabe 2017,
    Merkblatt für den Winterdienst an Straßen (Ausgabe 2010)
   Die Bieter haben mit Angebotsabgabe zur Angebotswertung die der VU
   beiliegenden Anlagen Produktbeschreibung NA KK ausgefüllt und
   unterschrieben einzureichen. Für die Bewertung der Angebote sind
   ausschließlich die jeweils geforderten Angaben gemäß den Anlagen
   Produktbeschreibung von Bedeutung. Alle anderen Forderungen sind
   Mindestforderungen, deren Nichterfüllung / Nichteinhaltung eine Wertung
   des Angebotes ausschließen. Weitere Anforderungen / Bedingungen sind
   der Vergabeunterlage zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2016/S 165-296862
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf der elektronischen
   Vergabeplattform ([6]http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de)
   bereitgestellt; für den Download wird kein Entgelt erhoben. Die
   Vergabeunterlagen können ohne Registrierung eingesehen und
   heruntergeladen werden. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen
   werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
   gestellt. Bei der elektronischen Kommunikation über die
   Vergabeplattform gilt das Nachfolgende: Eine kostenlose Registrierung
   auf der Vergabeplattform (Einrichtung eines Nutzerkontos) ist
   freiwillig. Die weitere Kommunikation, einschließlich der Übernahme und
   Übergabe von elektronischen Erklärungen (mit Ausnahme der Abgabe eines
   Angebotes) zwischen Vergabestelle und Unternehmen, erfolgt
   grundsätzlich über dieses Nutzerkonto. Beim Unterlassen der
   freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen
   Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder ein Angebot auf der
   Grundlage veralteter Unterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren
   Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.
   Auf die Nutzungsbedingungen der Vergabeplattform wird hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg, Ministerium für Wirtschaft und
   Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331-866-1610
   Fax: +49 331-866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, Abt. 4, Ref. 45
   Henning-von-Tresckow-Straße 2-8
   Potsdam
   14467
   Deutschland
   Telefon: +49 331-866-8430
   Fax: +49 331-866-8408
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Dienststätte Kyritz
   Holzhausener Straße 58
   Kyritz
   16866
   Deutschland
   Telefon: +49 33971-83116
   E-Mail: [7]ulf.sommer@ls.brandenburg.de
   Fax: +49 331-275-486-536
   Internet-Adresse:[8]http://www.ls.brandenburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/07/2017
References
   1. mailto:ulf.sommer@ls.brandenburg.de?subject=TED
   2. https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/
   3. https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/
   4. https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d
0da84e2c-2d30bddb07afd6d
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:296862-2016:TEXT:DE:HTML
   6. http://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/
   7. mailto:ulf.sommer@ls.brandenburg.de?subject=TED
   8. http://www.ls.brandenburg.de/
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