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Ausschreibung: Installation von labortechnischen Anlagen - DE-Hamburg
Installation von labortechnischen Anlagen
Labormöbel
Labortische
Autoklaven
Sicherheitsvorrichtungen
Dokument Nr...: 275983-2017 (ID: 2017071809022423958)
Veröffentlicht: 18.07.2017
*
DE-Hamburg: Installation von labortechnischen Anlagen
2017/S 135/2017 275983
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
E-Mail: [1]Einkauf@gmh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gmh-hamburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.hamburg.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau, Betrieb und Bewirtschaftung öffentlicher und
kommunaler Gebäude und Immobilien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GMH VOB OV 016-17 PF Neubau am Geomatikum, Bundesstraße 57, 20146
Hamburg Laboreinrichtung.
Referenznummer der Bekanntmachung: GMH VOB OV 016-17 PF
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51430000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Baumaßnahme Neubau am Geomatikum NaG der Universität Hamburg
befindet sich auf dem Grundstück Bundesstr. 55 südlich des
Verkehrsknotens Beim Schlump Bundesstr. Das Gebäude erstreckt sich
parallel zur Straße Beim Schlump. Der Neubau besteht aus einem
kompakten 7-geschossigenpolygonalen Institutsbaukörper mit teilw. 2
Untergeschossen, welcher sich in einem ausreichenden Abstand zum
Schröderstift befindet und an die Nordseite des Geomatikums direkt
anschließt. Auf Höhe der Einmündung Ellenbogen ist der Baukörper um
zwei Geschosse reduziert, wodurch der Gesamtbaukörper optisch in 2
Bauteile aufgeteilt wird. Der östlich gelegene Baukörper an der
Straßenkreuzung dient als Haupteingangsbau mit gebäudehohem Atrium zur
Haupterschließung und enthält überwiegend Administration, Büroräume,
sowie auch Cafeteria u. Vorlesungsräume. Der westliche, kompakte und
orthogonale Baukörper, welcher auch zum Teil zwei Untergeschosse
besitzt, enthält überwiegend Labor- u. Forschungsräume.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 738 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39180000
39181000
33191110
35113300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Bundesstraße 57, 20146 Hamburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Installation von labortechnischen Anlagen für ca. 200
Laborräume verschiedener Institute im Gebäude, im Wesentlichen:
ca. 1 400 lfdm Laborarbeitstische m. unterschiedlichen
Arbeitsplattenmaterialien (Steinzeug, CrNiSt, Holz-Multiplex,
Melaminharz),
ca. 139 Stück Laborspülen in unterschiedlichen Ausführungen,
ca. 670 Stück Laborhochschränke aus Holz/Kunststoff in
unterschiedlichen Ausführungen,
ca. 1 270 Stück Laborunterschränke aus Holz/Kunststoff in
unterschiedlichen Ausführungen,
ca. 508 Stück Laborhängeschränke aus Holz/Kunststoff in
unterschiedlichen Ausführungen,
ca. 730 lfdm Medienzellen unterschiedlicher Ausführungen,
ca. 75 Stück Laborkühl- und Tiefkühlschränke in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 62 Stück Chemikalienschränke als Hochschrank in unterschiedlichen
Abmessungen,
ca. 10 Stück Digestorien als Spezialabzug in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 99 Stück Digestorien als Standard-Tischabzug in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 29 Stück Elektroniklaborarbeitstische in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 56 Stück Gefahrstoffschränke als Hochschrank in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 92 Stück Gefahrstoffschränke zum Unterbau in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 218 Stück Punktabsaugungen mit Gelenkarm in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 5 Stück Mikroskopiertisch mit passiver Schwingungsdämpfung,
ca. 20 Stück Reinigungs-Desinfektionsautomat für Laborglas als
Unterbauausführung,
ca. 18 Stück Schwerlastregale mit Fachböden, Palettenlagerung, mit
unterschiedlichen Feldlasten,
ca. 1 Stück Waschvollautomat + 1 Stück Trockenautomat für Wäsche,
ca. 32 Stück Trockenschränke zum Ein-/ Unterbau unter Arbeitstischen
bzw. Digestorien,
ca. 39 Stück Wägetische, davon 2 mit aktiver Schwingungsdämpfung,
ca. 23 Stück Werkbänke mit Multiplexplatte in unterschiedlichen
Ausführungen,
ca. 336 Stück Entnahmestellen Reinstgas als Aufbauarmatur an
Medienzellen,
ca. 2 Stück Entnahmestellen Reinstgas Acetylen als Aufbauarmatur an
Medienzellen,
ca. 76 Stück Entnahmestellen Reinstgas als Aufbauarmatur an
deckenhängenden Medienschienen,
ca. 3 Stück Entnahmestellen Reinstgas CO als Aufbauarmatur an
deckenhängenden Medienschienen,
ca. 103 Stück Entnahmestellen Reinstgas als Einbauarmatur für
Digestorien/Abzüge.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 738 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 13
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Voraussichtlicher Ausführungszeitraum: ca. 21.2.2018 bis 13.3.2019.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
Nummer oder:
Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der
jeweiligen Rechtsvorschrift bzw. Nachweis des Eintrags in der
Handwerkerrolle zum Nachweis der Fachkunde (gültig und den aktuellen
Stand abbildend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
Nummer oder:
Nachweis über die geleisteten Sozialabgaben (in Kopie; gültig und
nicht älter als 12 Monate).
Bescheinigung in Steuersachen (in Kopie; gültig und nicht älter als
12 Monate).
Umsätze aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 6a
EU Nr. 2c Satz 1 VOB/A
und:
gültige Freistellungsbescheinigung.
Die Eignungsprüfung erfolgt gem. § 6a EU VOB/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Jahresumsatz über die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, die angegebenen werden, muss mindestens 4500 000 EUR
erreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Verweis auf Eintragung im Verein für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) unter Angabe der
Nummer oder mindestens 3 Referenzen gem. § 6a EU Nr. 3a VOB/A zu
vergleichbaren Leistungen nicht älter als 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eine Referenz wird als vergleichbar gewertet, wenn sie mindestens das
0,7-fache des geschätzten Auftragsvolumens für die hier zu vergebende
Leistung aufweist und darüber hinaus das jeweilige Auftragsvolumen in
der hier angegebenen Bauzeit bewältigt wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/08/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Verlesung der Angebote ist nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen finden Sie auf der
Zentralen Veröffentlichungsplattform unter:
[4]http://www.hamburg.de/bauleistungen/
Hinter dem Wort Link sind dort die Vergabeunterlagen für die
ausgeschriebene Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt.
Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während des Verfahrens werden ebenfalls auf der
Zentralen Veröffentlichungsplattform bekannt gemacht. Ein Versand per
E-Mail erfolgt nicht.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregisterveröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH Rechtsabteilung U1
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [6]einkauf@gmh.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2017
References
1. mailto:Einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.gmh-hamburg.de/
3. http://www.hamburg.de/ausschreibungen
4. http://www.hamburg.de/bauleistungen/
5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
6. mailto:einkauf@gmh.hamburg.de?subject=TED
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