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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Frankfurt am Main
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 240251-2017 (ID: 2017062409431784578)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Frankfurt am Main: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2017/S 119/2017 240251
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: [1]Achim.Hammer@bundesbank.de
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigung der Hauptverwaltung Berlin und
Brandenburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0000290
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Glasreinigung der Hauptverwaltung Berlin und
Brandenburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Berlin und Brandenburg;
Leibnizstr. 10; 10625 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung plus diverse Sonderreinigung (u. a. Teppichböden,
Natursteinböden, Decken- und Bodenlüftungen, Deckenplatten, Stühle,
Tische, Innenhof inkl. Einbauleuchten im Boden, Amtliche Unterkunft,
Sanitärbereiche bei/nach Veranstaltungen, Baufeinreinigung und Anlage
in den Klimazentralen in der Hauptverwaltung Berlin;
Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung: ca. 3 683 873,76 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt zunächst anhand der geforderten
Eignungsnachweise. Bei mehr als 8 Bewerbern wird die Reduzierung der
Bewerber anhand der im Fragenkatalog erreichten
Gesamtpunktzahlvorgenommen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Berlin und Brandenburg;
Leibnizstr. 10; 10625 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung plus Sonderreinigung (u. a. Edelstahlflächen,
Innenjalousien, Fassadenbefahranlage, Hygienetechnische Grundreinigung
des Küchenblocks, der Lagerräume, Regale und Ablage sowie der
Küchenmaschinen und /-geräte im Kasino);
Jahresreinigungsflächen Glas: einseitig gemessen ca. 34 839,14 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt zunächst anhand der geforderten
Eignungsnachweise. Bei mehr als 8 Bewerbern wird die Reduzierung der
Bewerberanzahl anhand der im Fragenkatalog erreichten
Gesamtpunktzahlvorgenommen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der
Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
2. Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den
Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Anhang XI der
Richtlinien 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates).
Oder falls vorhanden Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA)
ggf. auch Kopie nach §150 Abs.1 Gewerbeordnung über den Bewerber
nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den
Eingang der Teilnahmeanträge.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Umsatz. Eigenerklärung:
a. Gesamtumsatz des Unternehmens unter Einschluss des Anteils der
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren je Jahr.
b. Umsatz der Waren/Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
je Jahr.
2. Eigenerklärung über eine ausreichende
Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. pauschal
mind. 3 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden,
mind. 1 000 000 EUR für Vermögensschäden,
mind. 100 000 EUR für Tätigkeitsschäden,
mind. 200 000 EUR für das Schlüsselrisiko,
mind. 200 000 EUR für Abwasser- und Allmählichkeitsschäden,
mind. 200 000 EUR für das Abhandenkommen fremder Sachen.
Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
Zweifache dieser Deckungssummen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung
des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne
Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. Oder Nachweis
einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o. g. Summen.
(Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen
explizit ausgewiesen sein).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung: Nachweis von mindestens 3 Referenzen (möglichst
unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und
dessen Telefonnummer), bei denen vergleichbare Verträge (möglichst im
vollen Umfang, ggf. auch teilweise) abgeschlossen wurden. Der Bewerber
hat die Vergleichbarkeit darzustellen.
2. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001ff oder eines gleichwertigen
Qualitätsmanagements während der gesamten Vertragslaufzeit.
3. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001ff oder eines
gleichwertigen Umweltmanagementsystems während der gesamten
Vertragslaufzeit.
4. Eigenerklärung, dass der Objektleiter (oder sein Vertreter) bei
normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach Abruf an
Werktagen von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Erfüllungsort sein kann.
5. Eigenerklärung: Mir/uns sind die einschlägigen Vorschriften des
Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und des für allgemeinverbindlich
erklärten Tarifvertrages zur Regelung der Gebäudereinigung in der
Bundesrepublik Deutschland bekannt und sie werden von mir/uns beachtet.
6. Ausgefüllter Fragenkatalog Unterhaltsreinigung Los 1.
7. Ausgefüllter Fragenkatalog Glasreinigung Los 2.
8. Eigenerklärung: Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
Firmenbroschüre, Zertifikate, Maßnahmen zur Qualitätssicherung).
9. Eigenerklärung: Sofern bereits bekannt Angaben zum Einsatz von
Unterauftragnehmern.
Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung
anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Die
namentliche Benennung der Unterauftragnehmer sowie die Einreichung
entsprechender Referenzen kann bereits mit dem Teilnahmeantrag
erfolgen.
Die Vergabestelle behält sich vor, in Zweifelsfragen weitere
Eignungsnachweise nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 6.: Fragenkatalog Los 1: Mindestanforderungen 54 von 67 Punkten.
zu 7.: Fragenkatalog Los 2: Mindestanforderungen 55 von 67 Punkten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Nein.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahme- /Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dvtp.de/ zum Download zur Verfügung.
Elektronische Angebote sind ausschließlich mittels des auf der Webseite
[6]www.dtvp.de bereitgestellten Bietertools auf die Vergabeplattform
DTVP unter dem Menüpunkt Angebote hochzuladen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YEMW.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genau Angabe zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:Achim.Hammer@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
5. https://www.dvtp.de/
6. http://www.dtvp.de/
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