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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Frankfurt am Main
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 240251-2017 (ID: 2017062409431784578)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 119/2017 240251
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   Telefon: +49 699566-5200
   E-Mail: [1]Achim.Hammer@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung der Hauptverwaltung Berlin und
   Brandenburg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0000290
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glasreinigung der Hauptverwaltung Berlin und
   Brandenburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Berlin und Brandenburg;
   Leibnizstr. 10; 10625 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung plus diverse Sonderreinigung (u. a. Teppichböden,
   Natursteinböden, Decken- und Bodenlüftungen, Deckenplatten, Stühle,
   Tische, Innenhof inkl. Einbauleuchten im Boden, Amtliche Unterkunft,
   Sanitärbereiche bei/nach Veranstaltungen, Baufeinreinigung und Anlage
   in den Klimazentralen in der Hauptverwaltung Berlin;
   Jahresreinigungsfläche Unterhaltsreinigung: ca. 3 683 873,76 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt zunächst anhand der geforderten
   Eignungsnachweise. Bei mehr als 8 Bewerbern wird die Reduzierung der
   Bewerber anhand der im Fragenkatalog erreichten
   Gesamtpunktzahlvorgenommen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Berlin und Brandenburg;
   Leibnizstr. 10; 10625 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glasreinigung plus Sonderreinigung (u. a. Edelstahlflächen,
   Innenjalousien, Fassadenbefahranlage, Hygienetechnische Grundreinigung
   des Küchenblocks, der Lagerräume, Regale und Ablage sowie der
   Küchenmaschinen und /-geräte im Kasino);
   Jahresreinigungsflächen Glas: einseitig gemessen ca. 34 839,14 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt zunächst anhand der geforderten
   Eignungsnachweise. Bei mehr als 8 Bewerbern wird die Reduzierung der
   Bewerberanzahl anhand der im Fragenkatalog erreichten
   Gesamtpunktzahlvorgenommen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
   Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der
   Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
   ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
   2. Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den
   Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Anhang XI der
   Richtlinien 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates).
   Oder falls vorhanden Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA) 
   ggf. auch Kopie  nach §150 Abs.1 Gewerbeordnung über den Bewerber 
   nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den
   Eingang der Teilnahmeanträge.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Umsatz. Eigenerklärung:
   a. Gesamtumsatz des Unternehmens unter Einschluss des Anteils der
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren je Jahr.
   b. Umsatz der Waren/Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   je Jahr.
   2. Eigenerklärung über eine ausreichende
   Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. pauschal
   mind. 3 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden,
   mind. 1 000 000 EUR für Vermögensschäden,
   mind. 100 000 EUR für Tätigkeitsschäden,
   mind. 200 000 EUR für das Schlüsselrisiko,
   mind. 200 000 EUR für Abwasser- und Allmählichkeitsschäden,
   mind. 200 000 EUR für das Abhandenkommen fremder Sachen.
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssummen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung
   des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne
   Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. Oder Nachweis
   einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o. g. Summen.
   (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen
   explizit ausgewiesen sein).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung: Nachweis von mindestens 3 Referenzen (möglichst
   unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und
   dessen Telefonnummer), bei denen vergleichbare Verträge (möglichst im
   vollen Umfang, ggf. auch teilweise) abgeschlossen wurden. Der Bewerber
   hat die Vergleichbarkeit darzustellen.
   2. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
   Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001ff oder eines gleichwertigen
   Qualitätsmanagements während der gesamten Vertragslaufzeit.
   3. Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an ein
   Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001ff oder eines
   gleichwertigen Umweltmanagementsystems während der gesamten
   Vertragslaufzeit.
   4. Eigenerklärung, dass der Objektleiter (oder sein Vertreter) bei
   normalen Verkehrsbedingungen spätestens 2 Stunden nach Abruf an
   Werktagen von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Erfüllungsort sein kann.
   5. Eigenerklärung: Mir/uns sind die einschlägigen Vorschriften des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und des für allgemeinverbindlich
   erklärten Tarifvertrages zur Regelung der Gebäudereinigung in der
   Bundesrepublik Deutschland bekannt und sie werden von mir/uns beachtet.
   6. Ausgefüllter Fragenkatalog Unterhaltsreinigung Los 1.
   7. Ausgefüllter Fragenkatalog Glasreinigung Los 2.
   8. Eigenerklärung: Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
   Firmenbroschüre, Zertifikate, Maßnahmen zur Qualitätssicherung).
   9. Eigenerklärung: Sofern bereits bekannt Angaben zum Einsatz von
   Unterauftragnehmern.
   Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung
   anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Die
   namentliche Benennung der Unterauftragnehmer sowie die Einreichung
   entsprechender Referenzen kann bereits mit dem Teilnahmeantrag
   erfolgen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, in Zweifelsfragen weitere
   Eignungsnachweise nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6.: Fragenkatalog Los 1: Mindestanforderungen 54 von 67 Punkten.
   zu 7.: Fragenkatalog Los 2: Mindestanforderungen 55 von 67 Punkten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Nein.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahme- /Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [5]https://www.dvtp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Elektronische Angebote sind ausschließlich mittels des auf der Webseite
   [6]www.dtvp.de bereitgestellten Bietertools auf die Vergabeplattform
   DTVP unter dem Menüpunkt Angebote hochzuladen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YEMW.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genau Angabe zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:Achim.Hammer@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y63YEMW%22
   5. https://www.dvtp.de/
   6. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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