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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kronach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 240276-2017 (ID: 2017062409431384569)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Kronach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 119/2017 240276
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern vertreten durch das Wasserwirtschaftsamt Kronach
Kulmbacher Straße 15
Kronach
96317
Deutschland
Kontaktstelle(n): Wasserwirtschaftsamt Kronach
Telefon: +49 9261/502-0
E-Mail: [1]poststelle@wwa-kc.bayern.de
Fax: +49 9261/502-150
NUTS-Code: DE24A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/139178
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
G1s 471140 0002, Gew I Main, Hochwasserschutz Hallstadt Dörfleins,
Deichnachrüstung, 1712785060005: Vergabe von Ing.-Leistungen
Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Freianlagen
etc.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe von Ing.-Leistungen im Zuge der Sanierung bzw. Nachrüstung der
HW-Schutzanlagen der Stadt Hallstadt in Hallstadt und Dörfleins.
Objektplanung Ingenieurbauwerke Gesamtvorhaben
Leistungsstufe 3 6 (LPH 5 9) HOAI, einschl. örtl. Bauüberwachung
und sonstigen bes. Leistungen
gemäß § 43 HOAI 2013,
Fachplanung Tragwerksplanung Mauern, Pump- und Schöpfwerke, stat.
trag. Innendichtung Deich
Leistungsstufen 2 5 (LPH 4 6) HOAI, einschl. bes. Leistungen gemäß
§ 51 HOAI 2013,
Fachplanung Technische Ausrüstung Pump- und Schöpfwerke
Leistungsstufen 3 6 (LPH 5 9) HOAI, einschl. bes. Leistungen gemäß
§ 55 HOAI,
Objektplanung Freianlagen Landschaftspflegerische Maßnahmen
Leistungsstufen 2 5 (LPH 5 9) HOAI einschl. bes. Leistungen gemäߧ
39 HOAI 2013,
Beratungsleistungen nach Anlage 1 HOAI
Geotechnische Beratung
Ingenieurvermessung Leistungsstufe 2 Bauvermessung
SiGe-Koordination, Leistungsstufe 1 3 nach RAB 30 und 32.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE245
Hauptort der Ausführung:
96103 Hallstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der FS Bayern, vertreten durch das WWA Kronach beabsichtigt, die noch
anstehenden Ingenieurleistungen für die Umsetzung des Projektes Gew I
Main, Hochwasserschutz Hallstadt Dörfleins, Deichnachrüstung in
Hallstadt, an ein leistungsfähiges Planungsbüro zu vergeben.
Art und Umfang der Dienstleistungen:
Objektplanung Ingenieurbauwerke Gesamtmaßnahme,
LPH 5 9 HOAI inkl. Örtl. Bauüberwachung;
Tragwerksplanung Mauern, Pump- und Schöpfwerke, stat. trag.
Innendichtung Deiche,
LPH 4 6 HOAI;
Technische Ausrüstung Pump und Schöpfwerke
LPH 5 9 HOAI;
Freianlagen Landschaftspflegerische Maßnahmen
LPH 5 9 HOAI;
Beratungsleistungen
Geotechnische Beratung
Vermessungsleistungen, Bauvermessung
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo).
Die zu vergebenden Leistungen umfassen im Wesentlichen die unter Ziff.
1.4 aufgelisteten Ingenieurleistungen (siehe auch gesonderte Anlage
Leistungsumfang/Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen auf
der Vergabeplattform). Der jeweilige Umfang der Grund- und besonderen
Leistungen der einzelnen Leistungsbilder ist den Vergabeunterlagen auf
der Vergabeplattform zu entnehmen.
Die Eignung und Festlegung der Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes
aufgefordert werden, erfolgt nach den vorgegebenen Eignungskriterien
(siehe Vergabeunterlagen Bewerberbogen, Eignungsmatrix und Beiblatt zur
Eignungsmatrix auf der Vergabeplattform).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Da die Aufträge als Stufenverträge vergeben werden sollen, ist eine
Verlängerung der jeweiligen Laufzeiten bei Beauftragung weiterer
Leistungsstufen vorgesehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe beiliegenden Bewerberbogen mit Eignungsmatrix und Beiblatt zur
Eignungsmatrix.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens und Erteilung des
Auftrages ist mit der Erbringung der im einzelnen, unter Ziff. II.1.4
aufgeführten, Leistungen zu beginnen.
Die Leistungen sind entsprechend dem Leistungsumfang bzw. der
Leistungsbeschreibung (siehe Anlage) zu erbringen.
Es wird zunächst jeweils nur eine Leistungsstufe gemäß dem beiliegenden
Vertragsvordruck vergeben.
Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden, die Planungsleistungen
der übrigen Leistungsstufen an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein
Rechtsanspruch für die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen
besteht nicht.
aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
Honoraransprüche abgeleitet werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: G1s 471140 0002: Es ist beabsichtigt die
Abwicklung und Ausführung des Vorhabens aus Mitteln der EU im
Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zu kofinanzieren.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
verantwortlichen Personen durch Nachweis der
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Ingenieur,
Master, Bachelor,
Landschaftsarchitekt, beratender Ingenieur),
Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß
dem Ingenieurgesetz (IngG)
durch Studiennachweise und Bescheinigungen,
Berechtigung der Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art.
62 Abs. 2 BayBO.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Antragsunterlagen
Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
Es ist der (allgemeine) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten
3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
netto anzugeben.
Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 1 500 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Antragsunterlagen
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
Hinweis: Insofern ein Bewerber in den letzten drei Jahren keine 3
vergleichbaren Dienstleistungen erbracht hat, kann er hilfsweise die
fehlende Anzahl geeigneter Referenzen über vom Bewerber in den letzten
5 Jahren erbrachten Dienstleistungen auflisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:
Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
Daten (Erbringungszeitraum),
Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und
Kontaktdaten des Ansprechpartners).
Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Diese sind
fortlaufend zu nummerieren.
Werden mehr als drei Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3
berücksichtigt.
Hinweis: Zur Prüfung der Eignung sind die geforderten
Referenzbescheinigungen (Formblatt III.10b) zwingend vom AN und AG
unterschrieben vorzulegen. Eine formlose Bestätigung des AG, ersetzt
nicht die erforderliche Unterschrift auf der Referenzbescheinigung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Vorschrift ist das Baukammergesetz (BauKaG). Alle geforderten
Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/ Nachweise sind anzugeben
(siehe Nr. III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/ Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([7]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([9]www.vergabe.bayern.de) unter:
[10]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
Achtung: Angebote von Bewerbern, die in der 2. Stufe des Verfahrens zur
Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, sind ausschließlich
schriftlich einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
51511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[12]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Wasserwirtschaftsamt Kronach
Kulmbacher Straße 15
Kronach
96317
Deutschland
Telefon: +49 9261/502-0
E-Mail: [13]poststelle@wwa-kc.bayern.de
Fax: +49 9261/502-150
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:poststelle@wwa-kc.bayern.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/139178
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. http://www.vergabe.bayern.de/
8. http://www.vergabe.bayern.de/
9. http://www.vergabe.bayern.de/
10. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
13. mailto:poststelle@wwa-kc.bayern.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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