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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Kronach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 240276-2017 (ID: 2017062409431384569)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Kronach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 119/2017 240276
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Wasserwirtschaftsamt Kronach
   Kulmbacher Straße 15
   Kronach
   96317
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wasserwirtschaftsamt Kronach
   Telefon: +49 9261/502-0
   E-Mail: [1]poststelle@wwa-kc.bayern.de
   Fax: +49 9261/502-150
   NUTS-Code: DE24A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/139178
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasserwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   G1s 471140 0002, Gew I Main, Hochwasserschutz Hallstadt  Dörfleins,
   Deichnachrüstung, 1712785060005: Vergabe von Ing.-Leistungen 
   Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung, Freianlagen
   etc.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Ing.-Leistungen im Zuge der Sanierung bzw. Nachrüstung der
   HW-Schutzanlagen der Stadt Hallstadt in Hallstadt und Dörfleins.
    Objektplanung Ingenieurbauwerke  Gesamtvorhaben
   Leistungsstufe 3  6 (LPH 5  9) HOAI, einschl. örtl. Bauüberwachung
   und sonstigen bes. Leistungen
   gemäß § 43 HOAI 2013,
    Fachplanung Tragwerksplanung  Mauern, Pump- und Schöpfwerke, stat.
   trag. Innendichtung Deich
   Leistungsstufen 2  5 (LPH 4  6) HOAI, einschl. bes. Leistungen gemäß
   § 51 HOAI 2013,
    Fachplanung Technische Ausrüstung  Pump- und Schöpfwerke
   Leistungsstufen 3  6 (LPH 5  9) HOAI, einschl. bes. Leistungen gemäß
   § 55 HOAI,
    Objektplanung Freianlagen  Landschaftspflegerische Maßnahmen
   Leistungsstufen 2  5 (LPH 5  9) HOAI einschl. bes. Leistungen gemäߧ
   39 HOAI 2013,
    Beratungsleistungen nach Anlage 1 HOAI
   Geotechnische Beratung
   Ingenieurvermessung  Leistungsstufe 2 Bauvermessung
    SiGe-Koordination, Leistungsstufe 1  3 nach RAB 30 und 32.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 640 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE245
   Hauptort der Ausführung:
   96103 Hallstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der FS Bayern, vertreten durch das WWA Kronach beabsichtigt, die noch
   anstehenden Ingenieurleistungen für die Umsetzung des Projektes Gew I
   Main, Hochwasserschutz Hallstadt  Dörfleins, Deichnachrüstung in
   Hallstadt, an ein leistungsfähiges Planungsbüro zu vergeben.
   Art und Umfang der Dienstleistungen:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke  Gesamtmaßnahme,
   LPH 5  9 HOAI inkl. Örtl. Bauüberwachung;
    Tragwerksplanung  Mauern, Pump- und Schöpfwerke, stat. trag.
   Innendichtung Deiche,
   LPH 4  6 HOAI;
    Technische Ausrüstung  Pump und Schöpfwerke
   LPH 5  9 HOAI;
    Freianlagen  Landschaftspflegerische Maßnahmen
   LPH 5  9 HOAI;
    Beratungsleistungen
   Geotechnische Beratung
   Vermessungsleistungen, Bauvermessung
    Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo).
   Die zu vergebenden Leistungen umfassen im Wesentlichen die unter Ziff.
   1.4 aufgelisteten Ingenieurleistungen (siehe auch gesonderte Anlage
   Leistungsumfang/Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen auf
   der Vergabeplattform). Der jeweilige Umfang der Grund- und besonderen
   Leistungen der einzelnen Leistungsbilder ist den Vergabeunterlagen auf
   der Vergabeplattform zu entnehmen.
   Die Eignung und Festlegung der Bewerber, die zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert werden, erfolgt nach den vorgegebenen Eignungskriterien
   (siehe Vergabeunterlagen Bewerberbogen, Eignungsmatrix und Beiblatt zur
   Eignungsmatrix auf der Vergabeplattform).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Da die Aufträge als Stufenverträge vergeben werden sollen, ist eine
   Verlängerung der jeweiligen Laufzeiten bei Beauftragung weiterer
   Leistungsstufen vorgesehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    siehe beiliegenden Bewerberbogen mit Eignungsmatrix und Beiblatt zur
   Eignungsmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens und Erteilung des
   Auftrages ist mit der Erbringung der im einzelnen, unter Ziff. II.1.4
   aufgeführten, Leistungen zu beginnen.
   Die Leistungen sind entsprechend dem Leistungsumfang bzw. der
   Leistungsbeschreibung (siehe Anlage) zu erbringen.
   Es wird zunächst jeweils nur eine Leistungsstufe gemäß dem beiliegenden
   Vertragsvordruck vergeben.
   Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
   Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden, die Planungsleistungen
   der übrigen Leistungsstufen an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein
   Rechtsanspruch für die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen
   besteht nicht.
   aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
   Honoraransprüche abgeleitet werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: G1s 471140 0002: Es ist beabsichtigt die
   Abwicklung und Ausführung des Vorhabens aus Mitteln der EU im
   Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zu kofinanzieren.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
   die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen durch Nachweis der
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Ingenieur,
   Master, Bachelor,
   Landschaftsarchitekt, beratender Ingenieur),
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Ingenieur gemäß
   dem Ingenieurgesetz (IngG)
   durch Studiennachweise und Bescheinigungen,
    Berechtigung der Erstellung des Standsicherheitsnachweises gemäß Art.
   62 Abs. 2 BayBO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Antragsunterlagen
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Es ist der (allgemeine) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten
   3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
   netto anzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1 500 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Antragsunterlagen
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
   Hinweis: Insofern ein Bewerber in den letzten drei Jahren keine 3
   vergleichbaren Dienstleistungen erbracht hat, kann er hilfsweise die
   fehlende Anzahl geeigneter Referenzen über vom Bewerber in den letzten
   5 Jahren erbrachten Dienstleistungen auflisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und
   Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Diese sind
   fortlaufend zu nummerieren.
   Werden mehr als drei Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3
   berücksichtigt.
   Hinweis: Zur Prüfung der Eignung sind die geforderten
   Referenzbescheinigungen (Formblatt III.10b) zwingend vom AN und AG
   unterschrieben vorzulegen. Eine formlose Bestätigung des AG, ersetzt
   nicht die erforderliche Unterschrift auf der Referenzbescheinigung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Vorschrift ist das Baukammergesetz (BauKaG). Alle geforderten
   Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/ Nachweise sind anzugeben
   (siehe Nr. III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/ Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([7]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([9]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [10]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   Achtung: Angebote von Bewerbern, die in der 2. Stufe des Verfahrens zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden, sind ausschließlich
   schriftlich einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   51511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[12]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Wasserwirtschaftsamt Kronach
   Kulmbacher Straße 15
   Kronach
   96317
   Deutschland
   Telefon: +49 9261/502-0
   E-Mail: [13]poststelle@wwa-kc.bayern.de
   Fax: +49 9261/502-150
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:poststelle@wwa-kc.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/139178
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. http://www.vergabe.bayern.de/
   9. http://www.vergabe.bayern.de/
  10. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  13. mailto:poststelle@wwa-kc.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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