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Ausschreibung: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation - DE-Aachen
Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
Dokument Nr...: 240895-2017 (ID: 2017062409405984382)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Aachen: Transformatoren mit Flüssigkeitsisolation
2017/S 119/2017 240895
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Aachen AG (STAWAG), vertreten durch die E.V.A.
Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen
Lombardenstraße 12 22
Aachen
52070
Deutschland
Kontaktstelle(n): z. Hd. Herrn Manfred Wiemers
Telefon: +49 2411814179
E-Mail: [1]eu-beschaffung@eva-aachen.de
Fax: +49 2411814869
NUTS-Code: DEA21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stawag.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.eva-aachen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ1YDLYM4H%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXQ1YDLYM4H%22
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtwerke, Energieversorgungsunternehmen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
50 MVA-Leistungstransformatoren.
Referenznummer der Bekanntmachung: 20170607 KBB-Wi
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31171000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Konstruktion, Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme von zwei 50
MVA-Leistungstransformatoren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA21
Hauptort der Ausführung:
UA Verlautenheide; 52080; Aachen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die STAWAG, Stadtwerke Aachen AG, plant in der Umspannanlage
Verlautenheide die Erweiterung der Bestandsanlage um zwei 50
MVA-Transformatoren. Gegenstand der Ausschreibung ist die Konstruktion,
Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme von zwei
Leistungstransformatoren gemäß Ausschreibungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 13
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Eigenerklärung, dass der Bewerber in das Berufsregister
(Handelsregister) oder ein vergleichbares Register des Herkunftslandes
eingetragen ist. Sollte der Bewerber gemäß den Rechtsvorschriften des
Landes, in dem er ansässig ist, nicht in einem Berufs- oder
Handelsregister eingetragen sein, ist dieser Umstand in einer
unterschriebenen schriftlichen Eigenerklärung zu erklären und diese
Erklärung anstelle des Nachweises der Eintragung einzureichen.
b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123,124 GWB
vorliegen (Vordruck, Anlage 1).
Die Nachweise können auch durch die Eintragung in einem
Präqualifikationsverzeichnis erbracht werden,
soweit die Nachweise davon umfasst sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Eigenerklärung über auftragsbezogenen Umsatz der letzten drei Jahre
(Vordruck, Anlage 2),
b) Nachweis einer aktuell bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden,
c) Darstellung des Bewerbers (Leistungsspektrum und Kerngeschäft) und
der Organisation (Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau)
sowie falls zutreffend ausführliche Darstellung der
Konzernverbundenheit mit anderen Unternehmen,
d) Kopie einer Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines
vergleichbaren Institutes (Bankauskunft genügt nicht), die nicht älter
als ein Jahr ist.
Die Nachweise können auch durch die Eintragung in einem
Präqualifikationsverzeichnis erbracht werden,
soweit die Nachweise davon umfasst sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Erklärung, dass die Fertigung nach EN- und/oder DIN-Normen,
VDE-/IEC-Bestimmungen, einschlägigen Regelwerken gemäß Stand der
Technik oder gleichwertigen technischen Spezifikationen erfolgt,
b) Erklärung, dass der Bewerber der Hersteller des Transformators ist
mit Angabe des Fertigungsortes,
c) Beschreibung und Fotografien des Liefergegenstandes,
d) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung,
e) Eigenerklärung Angaben zu Referenzen, die mit den hier zu
vergebenen Leistungen vergleichbar und nicht älter als drei Jahre sind
(Vordruck, Anlage 3).
Die Nachweise können auch durch die Eintragung in einem
Präqualifikationsverzeichnis erbracht werden,
soweit die Nachweise davon umfasst sind.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
1. Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der
Netto-Gesamtauftragssumme diese wird nach vollständiger
Vertragserfüllung zurückgegeben (Formular, Anlage 4),
2. Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % der
Netto-Schlussrechnungssumme diese wird nach Rückgabe der
Vertragserfüllungsbürgschaft gefordert (Formular, Anlage 5).
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bei Bewerbergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
Bewerbergemeinschaften dürfen sich nur bis zum Ablauf der
Teilnahmefrist bilden.
Mehrere Bewerber können sich zu einer Bewerbergemeinschaft
zusammenschließen. In diesem Fall hat die Bewerbergemeinschaft mit
Einreichung des Teilnahmeantrages
a) sämtliche Mitglieder der an der Bewerbergemeinschaft beteiligten
Bewerber namentlich mit Anschrift,
b) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen und
c) eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer
Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen (Vordruck, Anlage 6).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Vergabeverfahren und die Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher
Sprache.
Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung nachstehende Unterlagen
fordern:
a) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 der
Gewerbeordnung (§ 19 Abs. 4 Mindestlohngesetz),
b) unterschriebene Erklärungen zum nordrhein-westfälischen Tariftreue-
und Vergabegesetz (TVgG-NRW).
Weiterhin wird die Vergabestelle vor Zuschlagserteilung Abfragen bei
Korruptions- und Vergaberegistern vornehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Einreichung eines Teilnahmeantrages erfolgt ausschließlich auf
der Vergabeplattform. Die Einreichung auf sonstigen Wegen etwa per
Post, Telefax oder Mail ist nicht zulässig.
b) Es sollen die vom Auftraggeber vorgegebenen Vordrucke (Anlage 1 bis
3 sowie Anlage 6) verwendet werden. Diese sind an den dafür
vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben.
c) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen. Die Vergabestelle behält sich in diesem
Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen.
d) Für den Fall, dass nicht alle Unterlagen gemäß Abschnitt III dem
Teilnahmeantrag beigefügt werden, kann der Bewerber aus formellen
Gründen vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Die
Vergabestelle behält sich vor, fehlende, formell fehlerhafte oder
unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu
bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären. Die Bewerber
haben keinen Anspruch auf Nachforderung/Nachreichung oder
Aufklärung/Erläuterung der Unterlagen.
e) Mündlich/telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet.
Mündliche/telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie
dennoch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält
sich vor, Fragen, die nicht spätestens 6 Kalendertage vor dem Schluss
der Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht zu beantworten.
f) Das Verhandlungsverfahren ist zweistufig gegliedert. Die erste Stufe
beinhaltet den Teilnahmewettbewerb, durch den die Eignung der
Unternehmen festgestellt wird. Anschließend fordert der Auftraggeber
die ausgewählten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes auf, über das dann
verhandelt wird. Ein Anspruch des Bieters an der Verhandlungsphase
besteht nicht.
g) Die gesamte Korrespondenz erfolgt über das Portal
[6]www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDLYM4H.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221473116
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-koeln-nrw.de
Fax: +49 221472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Insbesondere weist der Auftraggeber darauf hin, dass ein
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Das aufwändige und
umfangreiche Verfahren soll nicht dauerhaft mit Risiken belastet sein,
die sich aus einer möglichen Rüge ergeben. Leitet der Bewerber oder
Bieter kein Nachprüfungsverfahren ein, so darf er sich auf den
Rechtsverstoß nicht mehr berufen. Leicht erkennbare Vergabeverstöße
sind in Konkretisierung zu § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von
wenigen Tagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, zu rügen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln-nrw.de
Fax: +49 221472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:eu-beschaffung@eva-aachen.de?subject=TED
2. http://www.stawag.de/
3. http://www.eva-aachen.de/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ1YDLYM4H%22
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXQ1YDLYM4H%22
6. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln-nrw.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln-nrw.de?subject=TED
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