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Ausschreibung: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte - DE-Hannover
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Dokument Nr...: 240880-2017 (ID: 2017062409405884380)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Hannover: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
2017/S 119/2017 240880
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
Georgstraße 52
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): HLP. Dr. Alexandra Losch
Telefon: +49 511262938-0
E-Mail: [1]alexandra.losch@hlp-rae.de
Fax: +49 511262938-99
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.uestra.de
I.1)Name und Adressen
RevCon Audit und Consulting GmbH
Reuterstraße 9
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): HLP- Heiermann Losch RAe Dr. Losch (s.o.)
E-Mail: [3]alexandra.losch@hlp-rae.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.revcon-gmbh.de
I.1)Name und Adressen
transTec Bauplanungs- und Managementgesellschaft Hannover mbH
Ira-Wolkowa-Weg 1
Hannover
30167
Deutschland
Kontaktstelle(n): HLP. Heiermann Losch RAe Dr. Losch
E-Mail: [5]alexandra.losch@hlp-rae.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.transtecbau.de
I.1)Name und Adressen
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 9
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): HLP. Heiermann Losch RAe Dr. Losch
E-Mail: [7]alexandra.losch@hlp-rae.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.uestra-reisen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder
beteiligt sind geltendes nationales Beschaffungsrecht:
ÜSTRA schreibt für das eigene Unternehmen und die Tochtergesellschaften
des ÜSTRA Konzern aus.
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHSYEYG%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ÜSTRA_MFG_2017.
Referenznummer der Bekanntmachung: ÜSTRA_MFG_2017_6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30120000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist der Abschluss eines
Rahmenmietvertrages, insbesondere die Lieferung, betriebsbereite
Aufstellung und Wartung der multifunktonalen Kopier- und Drucksysteme
und der anzubietenden Softwarelösung für rund 153 Geräte.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Georgstraße 52; 30159; Hannover; weitere Standorte gem.
Vergabeunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die ÜSTRA plant den Abschluss eines All-In-Mietvertrags über die
Installation und den Betrieb von rund 153 multifunktionalen, digitalen
Kopier- und Drucksystemen. Daneben soll der laufende Bedarf der
Vergabestelle und ihrer Tochterunternehmen gedeckt werden. Die
Vergabestelle schreibt daher einen Rahmenmietvertrag (nachfolgend
bezeichnet als Mietvertrag) aus. Der Mietvertrag umfasst die
Lieferung, funktionsbereite Bereitstellung und mietweise Nutzung der in
den Vergabeunterlagen definierten Drucksysteme, sowie die Lieferung von
Verbrauchsmaterialien mit Ausnahme von Papier, ebenso die Wartung und
Instandsetzung der Drucksysteme und damit verbundenen zentralen
Softwaresysteme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 01/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
ÜSTRA hat das Recht, den Vertrag zweimal durch schriftliche Erklärung
um jeweils 12 Monate bis zum 2.10.2022 und zum 2.10.2023 zu verlängern.
Die Erklärung muss der Vermieterin 12 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit zugehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vom Bieter und, sofern sich Arbeits- oder Bietergemeinschaften
bewerben, von den Mitgliedern der Arbeits- oder Bietergemeinschaften
sind von jedem Mitglied nachfolgende Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise einzeln zu erbringen und mit dem Angebot einzureichen.
Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird mit den
nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die
Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit gemäß §
51 SektVO nachzufordern.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §
123 f. GWB (Formblatt 3)
Eigenerklärung zum Unternehmen, zum Firmenprofil, Personalstand sowie
Produktions- und Standort (Formblatt 4)
Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate zum
Stichtag der Angebotsfrist oder soweit dieser nicht existiert, eine
Gewerbeanmeldung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über die Gesamtumsätze der letzten drei Geschäftsjahre
und der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (Formblatt 5).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen: Der Bieter erbringt mit den Erklärungsinhalten des
Formblatts 6 eine Eigenerklärung über den Abschluss von
Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre. Darunter muss
mindestens ein vergleichbares Projekt mit einem zentralen Rollout von
mindestens 120 Geräten benannt werden. Folgende Angaben sind
darzustellen:
Art und Auftragssumme der erbrachten Leistungen, Auftraggeber, Ort der
Ausführung, Ansprechpartner mit Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse
(Formblatt 6).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
S. Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
S. Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHSYEYG.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wettbewerbsteilnehmern steht der vergaberechtliche Rechtsschutz gemäß
den §§ 160 ff. GWB zur Verfügung. Ein Nachprüfungsverfahren ist nur auf
Antrag zulässig. Antragsbefugt ist gemäß § 160 Abs. 2 GWB jedes
Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach
§ 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
gemäß § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach
§ 135 Satz 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Vekehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw-niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:alexandra.losch@hlp-rae.de?subject=TED
2. https://www.uestra.de/
3. mailto:alexandra.losch@hlp-rae.de?subject=TED
4. http://www.revcon-gmbh.de/
5. mailto:alexandra.losch@hlp-rae.de?subject=TED
6. http://www.transtecbau.de/
7. mailto:alexandra.losch@hlp-rae.de?subject=TED
8. http://www.uestra-reisen.de/
9. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHSYEYG%22
10. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@mw-niedersachsen.de?subject=TED
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