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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Krefeld
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 240100-2017 (ID: 2017062409384984212)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Krefeld: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 119/2017 240100
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Krefeld
   Mevissenstr. 65
   Krefeld
   47803
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrales Gebäudemanagement
   E-Mail: [1]angela.naebers@krefeld.de
   Fax: +49 2151864-150
   NUTS-Code: DEA14
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.krefeld.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für Planerleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-60-10-nae-201
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesucht werden jeweils 5 Rahmenvertragspartner für die Lose 1
   (Architektur und Freiraumplanung) und 3 (Technische Gebäudeausrüstung)
   und 3 Rahmenvertragspartner für das Los 2 (Tragwerksplanung). Der
   Rahmenvertrag soll für einen Zeitraum von 2 Jahren geschlossen werden,
   mit der Option zur Verlängerung um weitere 2 Jahre (2 x 1 Jahr). Für
   das konkrete Projekt soll dann jeweils ein Miniwettbewerb stattfinden.
   Derzeit sind folgende Projekte geplant:
   Projekt Gute Schule 2020: Grundschule Regenbogenschule, Gymnasium am
   Stadtpark, Grundschule Geschwister-Scholl-Schule, Grundschule
   Sollbrüggenschule;
   Kita-Projekte: Wilhelmstraße, Ritterstraße, Kuhleshütte, Leuther
   Straße, Bacherhofstraße.
   Die Stadt Krefeld behält sich vor, Projekte auszutauschen bzw. bei
   Bedarf vergleichbare Projekte aus dem Rahmenvertrag abzurufen. Es
   besteht kein Anspruch auf Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Objekt- und Freianlagenplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Krefeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Krefeld sucht erfahrene Architekten und Freiraumplaner, die
   die Sanierung und Erweiterung der Schulen und Kindertagesstätten in
   Krefeld in den nächsten Jahren begleiten. Vertragsgegenständlich sind
   Leistungen aus dem Leistungsbild Gebäude und Innenräume gemäß §§ 34 ff.
   HOAI und Freiraumplanung gemäß §§ 38 ff. HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des 24-monatigen Vertrages um zweimal 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung zweimal um ein Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerber müssen vor Zuschlagserteilung gemäß dem Tariftreuegesetz NRW
   sowie der hier zu erlassenen Rechtsverordnungen eine Erklärung zu
   Mindestentgelt und zur Frauenförderung abgeben sowie nachweisen, dass
   sie die ILO-Kernarbeitsnormen einhalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Krefeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Krefeld sucht erfahrene Ingenieure, die die Sanierung und
   Erweiterung der Schulen und Kindertagesstätten in Krefeld in den
   nächsten Jahren begleiten. Vertragsgegenständlich sind Leistungen aus
   dem Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des 24-monatigen Vertrages um zweimal 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um zweimal ein Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerber müssen vor Zuschlagserteilung gemäß dem Tariftreuegesetz NRW
   sowie der hier zu erlassenen Rechtsverordnungen eine Erklärung zu
   Mindestentgelt und zur Frauenförderung abgeben sowie nachweisen, dass
   sie die ILO-Kernarbeitsnormen einhalten.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen im Leistungsbild technische Ausrüstung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Krefeld.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Krefeld sucht erfahrene Ingenieure, die die Sanierung und
   Erweiterung der Schulen und Kindertagesstätten in Krefeld in den
   nächsten Jahren begleiten. Vertragsgegenständlich sind Leistungen aus
   dem Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung gemäß §§ 55 ff. HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 950 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des 24-monatigen Vertrages um zweimal 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung: 2+1+1.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerber müssen vor Zuschlagserteilung gemäß dem Tariftreuegesetz NRW
   sowie der hier zu erlassenen Rechtsverordnungen eine Erklärung zu
   Mindestentgelt und zur Frauenförderung abgeben sowie nachweisen, dass
   sie die ILO-Kernarbeitsnormen einhalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   Abweichend von § 75 Abs. 5 VgV werden Referenzen mit vergleichbarer
   Nutzungsart gefordert, da Besonderheiten bei der Erweiterung und
   Sanierung der Schulgebäude und Kindertagesstätten bestehen, die
   vergleichbare Erfahrungen erforderlich machen. Denn es wird im
   laufenden Schulbetrieb gebaut und eine besondere Rücksichtnahme auf die
   Kinderbedürfnisse vorausgesetzt. Daher sind auch die Reaktionszeiten
   wichtig, bei z.B. Gefahr in Verzug.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
   der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
   Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
   fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
   sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
   Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und
   des Rates oder 2001/19/EG des Europäischen Parlaments und des
   Ratesgewährleistet ist.
   2. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
   einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der
   juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
   die natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
   3. Bewerbergemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen
   Personen: Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
   Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerber müssen gemäß dem Tariftreuegesetz eine Erklärung zum
   Mindestentgelt, zur Frauenförderung und einen Nachweis zur Beachtung
   der ILO-Kernarbeitsnormen einreichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abweichend von § 74 VgV werden die Leistungen im Offenen Verfahren
   vergeben. Von der Möglichkeit, die Leistungen im Verhandlungsverfahren
   gemäß § 119 Abs. 5 GWB i.V.m. § 74 VgV zu vergeben, macht die
   Vergabestelle keinen Gebrauch, da die Leistungsanforderungen in den
   Vergabeunterlagen hinreichend konkret beschrieben werden können, um auf
   Verhandlungen zu verzichten.
   Angebote müssen in zweifacher Ausfertigung (1 Original, 1 Kopie) nebst
   Datenträger, auf dem der Teilnahmeantrag vollständig enthalten ist
   (pdf.-Format mit Strukturierungsfunktion) eingereicht werden. Die
   Abgabe per E-Mail oder Telefax ist ausgeschlossen. Das Angebot ist auf
   dem Umschlag mit dem Hinweis nicht öffnen, Angebot Planungsleistung
   zu versehen.
   Etwaige Fragen sind an die in Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle zu
   richten und werden einheitlich gegenüber allen Bietern beantwortet. Der
   Fragen- und Antwortenkatalog ist über den folgenden Link abrufbar:
   [7]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   Der Fragen- und Antwortenkatalog wird regelmäßig aktualisiert. Es
   obliegt den Bewerbern, selbstständig zu prüfen, ob Aktualisierungen
   vorliegen. Die letzte Aktualisierung erfolgt 6 Kalendertage vor Ablauf
   der Angebotsfrist.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3YFGB.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bezirksregierung Düsseldorf  Vergabekammer Rheinland
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473-055
   E-Mail: [8]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 2211472-891
   Internet-Adresse:[9]www.brd.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bezirksregierung Düsseldorf  Vergabekammer Rheinland
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473-055
   E-Mail: [10]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Fax: +49 2211472-891
   Internet-Adresse:[11]www.brd.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:angela.naebers@krefeld.de?subject=TED
   2. http://www.krefeld.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   7. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
   8. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.brd.nrw.de/
  10. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.brd.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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