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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Krefeld
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 240100-2017 (ID: 2017062409384984212)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Krefeld: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 119/2017 240100
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Krefeld
Mevissenstr. 65
Krefeld
47803
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrales Gebäudemanagement
E-Mail: [1]angela.naebers@krefeld.de
Fax: +49 2151864-150
NUTS-Code: DEA14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.krefeld.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für Planerleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-60-10-nae-201
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gesucht werden jeweils 5 Rahmenvertragspartner für die Lose 1
(Architektur und Freiraumplanung) und 3 (Technische Gebäudeausrüstung)
und 3 Rahmenvertragspartner für das Los 2 (Tragwerksplanung). Der
Rahmenvertrag soll für einen Zeitraum von 2 Jahren geschlossen werden,
mit der Option zur Verlängerung um weitere 2 Jahre (2 x 1 Jahr). Für
das konkrete Projekt soll dann jeweils ein Miniwettbewerb stattfinden.
Derzeit sind folgende Projekte geplant:
Projekt Gute Schule 2020: Grundschule Regenbogenschule, Gymnasium am
Stadtpark, Grundschule Geschwister-Scholl-Schule, Grundschule
Sollbrüggenschule;
Kita-Projekte: Wilhelmstraße, Ritterstraße, Kuhleshütte, Leuther
Straße, Bacherhofstraße.
Die Stadt Krefeld behält sich vor, Projekte auszutauschen bzw. bei
Bedarf vergleichbare Projekte aus dem Rahmenvertrag abzurufen. Es
besteht kein Anspruch auf Beauftragung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen im Leistungsbild Objekt- und Freianlagenplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14
Hauptort der Ausführung:
Stadt Krefeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Krefeld sucht erfahrene Architekten und Freiraumplaner, die
die Sanierung und Erweiterung der Schulen und Kindertagesstätten in
Krefeld in den nächsten Jahren begleiten. Vertragsgegenständlich sind
Leistungen aus dem Leistungsbild Gebäude und Innenräume gemäß §§ 34 ff.
HOAI und Freiraumplanung gemäß §§ 38 ff. HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des 24-monatigen Vertrages um zweimal 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung zweimal um ein Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber müssen vor Zuschlagserteilung gemäß dem Tariftreuegesetz NRW
sowie der hier zu erlassenen Rechtsverordnungen eine Erklärung zu
Mindestentgelt und zur Frauenförderung abgeben sowie nachweisen, dass
sie die ILO-Kernarbeitsnormen einhalten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14
Hauptort der Ausführung:
Stadt Krefeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Krefeld sucht erfahrene Ingenieure, die die Sanierung und
Erweiterung der Schulen und Kindertagesstätten in Krefeld in den
nächsten Jahren begleiten. Vertragsgegenständlich sind Leistungen aus
dem Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß §§ 49 ff. HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des 24-monatigen Vertrages um zweimal 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung um zweimal ein Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber müssen vor Zuschlagserteilung gemäß dem Tariftreuegesetz NRW
sowie der hier zu erlassenen Rechtsverordnungen eine Erklärung zu
Mindestentgelt und zur Frauenförderung abgeben sowie nachweisen, dass
sie die ILO-Kernarbeitsnormen einhalten.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen im Leistungsbild technische Ausrüstung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA14
Hauptort der Ausführung:
Stadt Krefeld.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Krefeld sucht erfahrene Ingenieure, die die Sanierung und
Erweiterung der Schulen und Kindertagesstätten in Krefeld in den
nächsten Jahren begleiten. Vertragsgegenständlich sind Leistungen aus
dem Leistungsbild Technische Gebäudeausrüstung gemäß §§ 55 ff. HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 950 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung des 24-monatigen Vertrages um zweimal 12 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung: 2+1+1.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewerber müssen vor Zuschlagserteilung gemäß dem Tariftreuegesetz NRW
sowie der hier zu erlassenen Rechtsverordnungen eine Erklärung zu
Mindestentgelt und zur Frauenförderung abgeben sowie nachweisen, dass
sie die ILO-Kernarbeitsnormen einhalten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
Abweichend von § 75 Abs. 5 VgV werden Referenzen mit vergleichbarer
Nutzungsart gefordert, da Besonderheiten bei der Erweiterung und
Sanierung der Schulgebäude und Kindertagesstätten bestehen, die
vergleichbare Erfahrungen erforderlich machen. Denn es wird im
laufenden Schulbetrieb gebaut und eine besondere Rücksichtnahme auf die
Kinderbedürfnisse vorausgesetzt. Daher sind auch die Reaktionszeiten
wichtig, bei z.B. Gefahr in Verzug.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
1. Natürliche Personen, die freiberuflich tätig sind und entsprechend
der Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat der
Personen die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis als Ingenieur/Architekt verfügt, dessen
Anerkennung nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und
des Rates oder 2001/19/EG des Europäischen Parlaments und des
Ratesgewährleistet ist.
2. Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern
einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der
juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an
die natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
3. Bewerbergemeinschaften aus natürlichen und/oder juristischen
Personen: Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerber müssen gemäß dem Tariftreuegesetz eine Erklärung zum
Mindestentgelt, zur Frauenförderung und einen Nachweis zur Beachtung
der ILO-Kernarbeitsnormen einreichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abweichend von § 74 VgV werden die Leistungen im Offenen Verfahren
vergeben. Von der Möglichkeit, die Leistungen im Verhandlungsverfahren
gemäß § 119 Abs. 5 GWB i.V.m. § 74 VgV zu vergeben, macht die
Vergabestelle keinen Gebrauch, da die Leistungsanforderungen in den
Vergabeunterlagen hinreichend konkret beschrieben werden können, um auf
Verhandlungen zu verzichten.
Angebote müssen in zweifacher Ausfertigung (1 Original, 1 Kopie) nebst
Datenträger, auf dem der Teilnahmeantrag vollständig enthalten ist
(pdf.-Format mit Strukturierungsfunktion) eingereicht werden. Die
Abgabe per E-Mail oder Telefax ist ausgeschlossen. Das Angebot ist auf
dem Umschlag mit dem Hinweis nicht öffnen, Angebot Planungsleistung
zu versehen.
Etwaige Fragen sind an die in Ziffer I.1 genannte Kontaktstelle zu
richten und werden einheitlich gegenüber allen Bietern beantwortet. Der
Fragen- und Antwortenkatalog ist über den folgenden Link abrufbar:
[7]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
Der Fragen- und Antwortenkatalog wird regelmäßig aktualisiert. Es
obliegt den Bewerbern, selbstständig zu prüfen, ob Aktualisierungen
vorliegen. Die letzte Aktualisierung erfolgt 6 Kalendertage vor Ablauf
der Angebotsfrist.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3YFGB.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bezirksregierung Düsseldorf Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473-055
E-Mail: [8]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 2211472-891
Internet-Adresse:[9]www.brd.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksregierung Düsseldorf Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473-055
E-Mail: [10]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 2211472-891
Internet-Adresse:[11]www.brd.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:angela.naebers@krefeld.de?subject=TED
2. http://www.krefeld.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
7. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYD3YFGB%22
8. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
9. http://www.brd.nrw.de/
10. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
11. http://www.brd.nrw.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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