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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 240117-2017 (ID: 2017062409383584179)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 119/2017 240117
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
   Gerhart-Hauptmann-Straße 24/26
   Magdeburg
   39108
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Greuling
   Telefon: +49 391-5405500
   E-Mail: [1]gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de
   Fax: +49 391-5405502
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.magdeburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163859
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung (§§ 53 bis 56
   HOAI, ALG 1, 2 und 3) für die Sanierung der dreizügigen
   Gemeinschafts-/Ganztagssekundarschule mit Sporthalle einschl.
   Sportfreifläche.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/58
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt, im Rahmen des
   Förderprogramms STARK III plus EFRE auf dem benannten Grundstück eine
   dreizügige Grundschule mit Hort und Sporthalle einschließlich
   Sportfreifläche energetisch zu sanieren. Die Beauftragung der
   Planungsleistungen erfolgt stufenweise und es wird zunächst nur die
   Vorplanung und Entwurfsplanung abgerufen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Hans-Grade-Straße 83, 39130 Magdeburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen nach Leistungsbild Technische Ausrüstung § 55 HOAI
   (2013) für die Anlagengruppen:
   1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen.
   2 Wärmeversorgungsanlagen (die Wärmeerzeugung erfolgt durch einen
   Drittbetreiber und ist nicht Gegenstand der Planungsleistungen).
   3 Lufttechnische Anlagen
   für die energetische Sanierung einer Grundschule mit Hort und
   Sporthalle einschließlich Sportfreifläche. Durchschnittliche
   Gesamtschülerzahl von 300 Schülern, davon 255 Hortkinder mit einer
   Betreuungsfläche von 2,5 m^2 pro Kind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/11/2017
   Ende: 30/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als die unter Höchstzahl genannten Bewerber alle
   veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive
   Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht möglich ist,
   erfolgt die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung des §
   75 (6) VgV durch Losverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer in der ersten Stufe die
   Leistungen der Lph 2 und 3 nach § 55 HOAI, Anlagengruppe 1, 2 und 3,
   im zweiten Schritt die Lph 4 einschließlich Erstellung der
   Bauantragsunterlagen und im dritten Schritt die Lph 5 bis 8.
   Ein Rechtsanspruch auf diese weitere(n) Beauftragung(en) besteht nicht.
   Die Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit von
   Investitions-/Fördermitteln sowie positiver bauherrenseitiger
   Grundsatzentscheidung zur Entwurfsplanung und zur Weiterführung des
   Planungsverhältnisses.
   Die Leistungsphasen 2 und 3 sind in der unter Punkt II.2.7 genannten
   Frist zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: STARK III plus EFRE.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemein:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind registergeheftet in der
   vorgegebenen Reihenfolge einzureichen.
   Für jede Bewerbung ist zwingend der entsprechende Bewerbungsbogen
   vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben
   einzureichen. Die im Einzelnen genannten Nachweise sind dem
   Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Bewerbungen sind nur mit diesem
   planungsleistungsbezogenen Bewerbungsbogen möglich.
   Es ist möglich, die mit der Richtlinie 2014/24/EU eingeführte
   Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss nicht
   verwendet werden, wenn der planungsleistungsbezogene Bewerbungsbogen
   einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird.
   Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
   Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes
   einzelne Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für
   den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die
   Aufteilung ist anzugeben. Sofern der Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, Nachunternehmer zur
   Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen Nachunternehmer zu
   erbringenden Leistungen gemäß § 36 VgV nach Art und Umfang zu benennen
   sowie die entsprechenden Nachweise auch für den jeweiligen
   Nachunternehmer einzureichen. Darüber hinaus hat der Bewerber / die
   Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen,
   dass ihm / ihr die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel
   (personelle und technische Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers
   zur Verfügung stehen.
   Es wird sich vorbehalten, in den Rubriken nicht sachgerecht enthaltene
   Angaben nicht zu würdigen. Unvollständige Teilnahmeanträge können
   ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber (einzeln
   und/oder in Bewerbergemeinschaften) sind unzulässig und führen zum
   Ausschluss des Bewerbers sowie der gesamten betroffenen
   Bewerbergemeinschaft(en). Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind in
   deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen.
   Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist bei der unter Punkt I.1) genannten Stelle einzureichen
   und müssen aktuell und gültig sein (für Bescheinigungen gilt: nicht
   älter als 3 Monate).
   1. von einem berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschriebener
   Bewerbungsbogen.
   2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung § 43 VgV.
   2.1 bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Auszug aus
   dem Berufs- oder Handelsregister.
   2.2 im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage einer von allen
   Bietern rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung
   mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.
   3. bei Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer gemäß
   § 47 VgV und Benennung der Leistungen, die durch den jeweiligen
   Nachunternehmer erbracht wird.
   4. bei Mitgliedschaft in Bietergemeinschaften oder Bindung von
   Nachunternehmen: Vorlage eines Nachweises gemäß § 47 VgV, dass dem
   Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
   5. rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass
   Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV nicht vorliegen.
   6. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 500 000 EUR
   für sonstige Schäden mit mindestens 2-facher Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von
   mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 500 000 EUR
   für sonstige Schäden mit mindestens 2-facher Maximierung,
   Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung
   einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die
   Versicherung garantiert wird, die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen des Bewerbers
   für die letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt)
   3. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare, selbst erbrachte
   Planungsleistungen, innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise
   aufgeschlüsselt).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Vergleichbare Referenzobjekte der wesentlichen in den letzten 5
   Jahren erbrachten Leistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad,
   Sanierung) mit Angabe des Auftraggebers (Ansprechpartner, Anschrift,
   Telefonnummer), der Planungs- und Bauzeit, der erbrachten
   HOAI-Leistungsphasen, des Honorarwertes und Nachweis der erfolgreichen
   Projektabwicklung durch Referenzschreiben des Auftraggebers. Diese
   Auflistung ist auf maximal 3 vergleichbare Projekte zu beschränken.
   2. freibleibend.
   3. Angaben über die vorgesehene technische Projektstruktur (Namen,
   Funktionen und Qualifikationen).
   4. Nachweis zur Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement, Zertifikat mit
   Angabe der Erstzertifizierung).
   5. Angabe zur zertifizierten Qualifikation von Mitarbeitern nach
   VDI/DVGW 6023, Kategorie A für Planungsleistungen nach §§ 53 bis 56
   HOAI, Anlagengruppe 1.
   6. Tabellarische Angabe des jährlichen Mittels Anzahl der Beschäftigten
   in den letzten 3 Jahren.
   7. Angaben über abgeschlossene oder laufende Projekte, die mit
   Fördermitteln realisiert wurden/werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141536
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:gebaeudemanagement@kgm.magdeburg.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163859
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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