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Ausschreibung: Radaranlagen - DE-Eggenstein-Leopoldshafen
Radaranlagen
Dokument Nr...: 241254-2017 (ID: 2017062409305283488)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Eggenstein-Leopoldshafen: Radaranlagen
2017/S 119/2017 241254
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Großforschungsbereich
Campus Nord Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
Zu Händen von: Horst Waitz
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Deutschland
E-Mail: [1]Horst.Waitz@kit.edu
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.kit.edu
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Forschung und Lehre
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
2 Stück Doppler-Lidar Windmessgeräte.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen.
NUTS-Code DE123
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Institut für Meteorologie und Klimaforschung, Forschungsbereich
Troposphäre (IMK-TRO) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
beabsichtigt die Beschaffung von 2 Stück Doppler-Lidar Windmessgeräten
mit 2-Achsen Scannern zum berührungslosen Abtasten des gesamten
Halbraums oberhalb des Geräts.
Die Doppler-Lidar Geräte müssen eine Reichweite von mindestens 5 km
innerhalb der atmosphärischen Grenzschicht in Mitteleuropa dauerhaft
erreichen. Die räumliche Auflösung (range gate) muss 25 m oder weniger
betragen, die zeitliche Auflösung (Datenrate der Windgeschwindgkeit in
Strahrichtung) mindestens 1 Hz mit einem Messbereich von mindestens +-
25 m/s.
Die Geräte müssen einzeln, im Dual-Doppler Messbetrieb koordiniert und
synchronisiert miteinander und im Multi-Doppler Messbetrieb koordiniert
und synchronisiert zusammen mit Geräten des Typs WindTracer betrieben
werden können.
Die Geräte sollten ein Volumen von 1,5 m^3 und ein Gewicht von 300 kg
nicht überschreiten und von 2 Personen mit mitgelieferten
Transporthilfsmitteln aufgestellt werden können.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38115000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis über den Gesamtumsatz des Bieters
sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand
der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Besteht das Unternehmen weniger als drei Jahren, sind die Nachweise
zumindest seit Geschäftsaufnahme zu erbringen (Eigenerklärung).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Referenzen über die Lieferung/Herstellung entsprechend vergleichbarer
Produkte bzw. die Erbringung von Nachweisen, dass die geforderte
Systemcharakteristik erfüllt werden kann.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Leistung. Gewichtung 60
2. Preis. Gewichtung 30
3. Lieferzeit. Gewichtung 10
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
235/35290473
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.7.2017
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
(Zutritt nur mit Personalausweis!) einzureichen
Die Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und Präsentation
werden nicht erstattet
Der Teilnahmeantrag ist rechtsverbindlich zu unterschreiben (keine
digitale Unterschrift)
Zusätzliche Informationen zum Teilnahmeantrag sind nicht vorhanden
Senden Sie den Teilnahmeantrag in einem verschlossenen Umschlag mit
der Aufschrift Nicht öffnen! Teilnahmeantrag: Abgabetermin: 26. Juli
2017 an die nachfolgend genannte Kontaktstelle:
Versandadresse: Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Campus Nord,
Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft, Postfach 3640, D-76021
Karlsruhe
Abgabeadresse: Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Campus Nord,
Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft, Hermann-von-Helmholtz-Platz 1,
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Der Teilnahmeantrag ist so rechtzeitig einzusenden bzw. abzugeben,
dass er zum o. a. Abgabetermin im Karlsruher Institut für Technologie
(KIT), Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft vorliegt (maßgeblich ist
der Eingangsstempel bzw. die Eingangsbestätigung bei persönlicher
Übergabe oder Übergabe durch Boten)
Teilnahmeanträge, die per E-Mail oder Fax eingehen, müssen
ausgeschlossen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [3]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsverfahren kann bei der in Ziff. VI.4.1) genannten Stelle
schriftlich mit Begründung (Geltendmachung von Rechtsverletzung,
Darlegung von aktuellen oder drohenden Schäden des Antragstellers)
unter Angabe eines Empfangsbevollmächtigten im Inland vor der
Zuschlagserteilung beantragt werden. Das Verfahren vor der
Vergabekammer richtet sich nach den §§ 107 ff. GWB.
Der Antrag ist unzulässig, der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Straße 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20.6.2017
References
1. mailto:Horst.Waitz@kit.edu?subject=TED
2. http://www.kit.edu/
3. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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