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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Bonn
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 240965-2017 (ID: 2017062409270283170)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Bonn: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2017/S 119/2017 240965
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Energie- und Wasserversorgung Bonn / Rhein-Sieg GmbH
   Welschnonnenstraße 4
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jürgen Mohr
   Telefon: +49 228/7112330
   E-Mail: [1]juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-bonn.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E62617748
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH, Poststelle
   Theaterstr. 24
   Theaterstr. 24
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Jürgen Mohr
   Telefon: +49 2287112330
   E-Mail: [4]juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de
   Fax: +49 2287112344
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.stadtwerke-bonn.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die SWB Energie- und
   Wasserversorgung Bonn /Rhein Sieg GmbH.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Ausarbeitung und Umsetzung
   medienwirksamer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Energie-
   und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg-GmbH im Rahmen einer
   Full-Service-Betreuung als Hauptagentur. Der Auftragnehmer erbringt
   marketingspezifische,
   werbliche und kommunikative Beratungs-, Kreativ- und
   Umsetzungsleistungen für interne und externe Kommunikationszwecke. Das
   Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen: Above the Line, Below the
   Line und Online (außer Webseitenprogrammierung und Events). Mit Hilfe
   dieser Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sollen das Image, die
   Marke und die Produkte des Auftraggebers weiterhin am Markt platziert
   und verstetigt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Ausarbeitung und Umsetzung
   medienwirksamer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Energie-
   und Wasserversorgungt Bonn/Rhein-Sieg-GmbH (Stadtwerke Bonn, SWB
   Energie und Wasser) im Rahmen einer Full-Service-Betreuung als
   Hauptagentur.
   Inhalt des Auftrags ist insbesondere:
    Weiterentwicklung der Corporate Image- und Produktkommunikation
    Beratung in der strategischen Markenführung
    Weiterentwicklung des Corporate Design und strategischer Bilderwelten
    Kreation, Strategie, Konzeption und Analyse von Marketing- und
   Kommunikationskampagnen zur Kundenbindung sowie Akquise und Reakquise
    Realisation der entwickelten Strategien und Konzeptionen unter
   Berücksichtigung aktueller Marketingtrends
    Planung und Durchführung von Direktmarketing- und
   Onlinemarketingaktionen
    Entwicklung von Social-Media-Strategien
    Mediaplanung und -Umsetzung
    Produktionsabwicklung und Überwachung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann durch die Auftraggeberin zwei Mal um jeweils ein Jahr
   verlängert werden, die Laufzeit betrüge dann insgesamt maximal 60
   Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden von allen geeigneten Bewerbern die 5 Bewerber zur Abgabe
   eines Angebots aufgefordert, die für ihre auf dem Formblatt 9 (vgl.
   Ziffer III.1.3 Ziffer 2)) eingetragenen Referenzprojekte die meisten
   Punkte erhalten haben. Bei mehreren Bewerbern mit gleicher Punktzahl
   auf dem fünften Platz entscheidet das Los.
   Dabei werden die Punkte nach dem folgenden Schema vergeben:
   Von den aufgeführten Projekten werden entsprechend der von den
   Bewerbern durch die Reihenfolge der Referenzen vorgegebene Rangfolge
   die ersten 3 Referenzen, welche den Mindestanforderungen (Vgl. Ziff.
   III. 1.3 dort Ziffer 2) entsprechen, wie folgt bewertet:
   1 Kundenauftrag > 30 000 EUR netto ohne MwSt. p.a.  1 Punkt 1
   Kundenauftrag > 60 000 EUR netto ohne MwSt. p.a.  2 Punkte 1
   Kundenauftrag > 90 000 EUR netto ohne MwSt. p.a.  3 Punkte Insgesamt
   können maximal 9 Punkte erreicht werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Falls erforderlich: Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt 1) 2.
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB (Formblatt
   2) 3. Antiterrorerklärung (Formblatt 3) 4. Eigenerklärung zur Akzeptanz
   der SWB-Integritätserklärung (Formblatt 4) 5. Verpflichtungserklärung
   Drittunternehmen, (Formblatt 5) 6. Vertraulichkeitserklärung,
   (Formblatt 6) Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Erklärungen
   nach Nr. 2, 3 und 4 von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu
   erbringen. Im Falle des Einsatzes von Drittunternehmen, die dem Bieter
   ihre wirtschaftlichen oder technischen Kapazitäten zur Verfügung
   stellen, haben diese neben einer Verpflichtungserklärung mit dem Inhalt
   des Formblattes 5 auch eine Erklärung nach Nr. 3 abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges sowie eines
   aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister 2. Eigenerklärung zum
   Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   (Formblatt 7) Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Der Handelsregisterauszug und der Gewerbezentralregisterauszug
   dürfen nicht älter sein als 3 Monate, gerechnet ab dem Datum des
   Einsendeschlusses für die Teilnahmeanträge.
   Zu 2: Mindestens ein Gesamtumsatz von 400 000 EUR im Durchschnitt der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu der Anzahl der (festangestellten und freien)
   Mitarbeiter, Formblatt 8.
   2. Referenzen zu Aufträgen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation
   in der Energie- und Wasserwirtschaft, Formblatt 9.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Mindestens 3 Mitarbeiter, die Marketingkaufmann sind oder einen
   vergleichbaren Abschluss haben sowie ein Art Director und Texter.
   Maßgeblich ist das Datum des Einsendeschlusses für die
   Teilnahmeanträge.
   Zu 2: Mindestens 1 Referenz zu Marketing- und
   Kommunikationsdienstleistungen im Bereich der Energie- und
   Wasserwirtschaft. Die maßgeblichen Leistungen müssen vollständig im
   Zeitraum zwischen dem 1.1.2012 bis zum Einsendeschluss der
   Teilnahmeanträge erbracht worden sein.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die nach Wertung der Angebote für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
   werden aufgefordert, Erklärungen nach den §§ 4 und 8 des Tariftreue-
   und Vergabegesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen abzugeben. Die
   entsprechenden Vordrucke sind auf folgender Internetseite einsehbar:
   https:// [6]www.vergabe.nrw.de/servicestelle-tvgg-nrw
   Ferner werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur Tariftreue
   und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW sowie die Besonderen
   Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Verpflichtungen zur
   Frauenförderung nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes
   Nordrhein-Westfalen Bestandteil des Vertrages.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/07/2017
   Ortszeit: 23:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die EU-Kommission hat Auftraggeber bei Beschaffungen, die dem
   Vertrieb von Strom und Gas an Letztverbraucher dienen, mit Beschluss
   vom 15. September 2016 (2016/1674/EU) weitgehend vom Vergaberecht
   freigestellt. Aus diesem Grund unterfällt auch der hier ausgeschriebene
   Auftrag nicht dem Kartellvergaberecht, die Auftraggeberin führt
   gleichwohl zur Förderung der Transparenz, Gleichbehandlung und des
   Wettbewerbs freiwillig ein Verfahren in Anlehnung an die SektVO durch.
   Die Vorschriften des Vierten Teils des GWB, der VgV und des TVgG-NRW
   finden jedoch keine Anwendung. Sollte ein Bewerber Bedenken gegen die
   aufgezeigte rechtliche Einschätzung haben und den Vierten Teil des GWB
   für anwendbar halten, ist zuständige Stelle für ein darauf gestütztes
   Nachprüfungsverfahren die Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln),
   Zeughausstraße 2-10, 50667 Köln, Tel.: +49 2211473116, E-Mail:
   [7]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de. Die Vergabestelle weist insoweit
   vorsorglich ausdrücklich auf die dann bestehende Rügeobliegenheit der
   Bewerber sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   1 bis 4 GWB hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u.a. unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren. In einem ersten
   Schritt wird im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs die Eignung der
   Bewerber geprüft. Von allen geeigneten Bewerbern werden anschließend 5
   ausgewählt (vgl. Ziff. II.2.9)) und zur Abgabe eines Indikativen
   Angebotes aufgefordert.
   3. Es sind ausschließlich die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter
   zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig
   auszufüllen und zu unterschreiben. Hiervon ausgenommen ist die
   Verpflichtungserklärung für Drittunternehmen (Formblatt ...), diese
   Erklärung kann der Bewerber auch in anderer Form nachweisen.
   4. Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
   jeweils einmal in Papierform und dreifach digital auf CD im PDF-Format
   bei der angegebenen Kontaktstelle einzureichen. Eine persönliche Abgabe
   ist von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 14:00 Uhr möglich. Die
   Teilnahmeanträge und Angebote sind in einem verschlossenen Umschlag
   einzureichen, der wie folgt beschriftet ist: Achtung. Nicht öffnen.
   Teilnahmeantrag/Angebot Vergabe 7281  Achtung Datenträger. 5. Fragen
   sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform
   subreport unter [8]www.subreport.de/E62617748 zu stellen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens 8
   Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht
   zu beantworten. Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   Sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich.
   6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   7. Die Auftraggeberin behält sich vor, bei fehlenden oder
   unvollständigen Unterlagen, diese bei den Unternehmen, ggfs. auch
   mehrfach, nachzufordern.
   8. Die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen werden
   aufgefordert werden, mit ihrem Angebot Konzepte für zwei anstehende
   Werbemaßnahmen vorzulegen, welche dann in die Bewertung einfließen.
   Hierfür werden die Bieter eine Aufwandsentschädigung in Höhe von
   jeweils insgesamt pauschal 1.500 Euro netto erhalten. Der Auftraggeber
   behält sich für den Fall, dass das Angebot eines Bieters nicht zum
   Zuschlag kommt, ein Konzept aber zur Grundlage der Werbemaßnahme
   gemacht werden soll, das Recht vor, die Urheber- und Nutzungsrechte
   gegen eine einmalige Zahlung von 12.000 Euro je Konzept zu erwerben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Landgericht Bonn
   Wilhelmstraße 21
   Bonn
   53111
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
   2. http://www.stadtwerke-bonn.de/
   3. https://www.subreport.de/E62617748
   4. mailto:juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
   5. http://www.stadtwerke-bonn.de/
   6. http://www.vergabe.nrw.de/servicestelle-tvgg-nrw
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.subreport.de/E62617748
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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