(1) Searching for "2017062409270283168" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 241027-2017 (ID: 2017062409270283168)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 119/2017 241027
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Station&Service AG, Bau- und Anlagenmanagement (I.SV-MI-I (2))
Weilburger Str. 22
Frankfurt am Main
60326
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort
Finanzen/Controlling, Beschaffung Infrastruktur Region Mitte, Einkauf
Arch./Ing. leistungen, Bauaffine Dienstleistungen (GS.EI-M-A), z.Hd.
Frau Silvia Weck, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt/M.
Telefon: +49 6926545630
E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
Fax: +49 6926545692
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bahn.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung für folgende Lose: Los 1: Umbau Bf. Kyllburg,
Jünkerath und Bitburg-Erdorf.
Referenznummer der Bekanntmachung: 13TEI02278
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Projektsteuerung Verkehrsstationen folgende Lose: Los 1:
Umbau Bf. Kyllburg, Jünkerath und Bitburg-Erdorf
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Region Mitte, Verkehrsstationen Kyllburg, Jünkerath und Bitburg-Erdorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Projektsteuerungsleistungen für Planung und Bau der Verkehrsstationen
Kyllburg, Jünkerath und Bitburg-Erdorf.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17/06/2013
Ende: 31/12/2016
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung Verkehrstationen Bf. Kyllburg, Jünkerath und
Bitburg-Erdorf
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
17/06/2013
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Höcker Project Managers gmbH
Josef-Neuberger-Str. 4
Bochum
44787
Deutschland
NUTS-Code: DE8
Internet-Adresse:[4]http://www.hoecker-pm.com/
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 146 700.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2015/S 050-082274
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der
Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage
nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134
Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind
bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160
Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135
Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71300000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721
Hauptort der Ausführung:
Projektsteuerungsleistungen für Planung und Bau der Verkehrsstationen
Kyllburg, Jünkerath und Bitburg-Erdorf.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zusätzliche Leistungen in der Projektsteuerung: .
Die in Teilen mangelhafte Vor- und Entwurfsplanung führte zu erhöhtem
Steuerungs-/Koordinierungsaufwand, um die Projektziele dennoch
erreichen zu können.
2. Durch die abweichenden Baugrundverhältnisse, die sich erst nach
Baubeginn zeigten, sind weitere Verzögerungen entstanden.
3. Die Bahnsteiglänge des Hausbahnsteiges wurde nach der
Gehnehmigungsplanung durch den Zwegverband SPNV geändert, weshalb die
Genehmigungsplanung nach Baubeginn überarbeitet und als Planungsantrag
neu vorgelegt werden musste.
4. Durch die Bauzeitverlängerung ergibt sich der verlängerte
Leistungszeitraum.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/01/2017
Ende: 31/12/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 30 000.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Höcker Project Managers GmbH
Josef-Neuberger-Straße 4
Bochum
44787
Deutschland
NUTS-Code: DE8
Internet-Adresse:[6]http://www.hoecker-pm.com/
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Zusätzliche Leistungen in der Projektsteuerung: Durch die Kündigung des
Planers waren erhebliche zusätzliche Arbeiten von der Projektsteuerung
zu erbringen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
1. Die in Teilen mangelhafte Vor- und Entwurfsplanung führte zu
erhöhtem Steuerungs-/Koordinierungsaufwand, um die Projektziele dennoch
erreichen zu können.
2. Durch die abweichenden Baugrundverhältnisse, die sich erst nach
Baubeginn zeigten, sind weitere Verzögerungen entstanden.
3. Die Bahnsteiglänge des Hausbahnsteiges wurde verlängert, weshalb die
Genehmigungsplanung nach Baubeginn geändert werden musste.
4. Mehrfache Prüfung/Änderung der Ausschreibungsunterlagen.
5. Durch die Bauzeitverlängerung ergibt sich der verlängerte
Leistungszeitraum.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 324 200.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 354 200.00 EUR
References
1. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.bahn.de/
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
4. http://www.hoecker-pm.com/
5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:082274-2015:TEXT:DE:HTML
6. http://www.hoecker-pm.com/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|