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Ausschreibung: Straßenbahnpersonenwagen - DE-Frankfurt am Main
Straßenbahnpersonenwagen
Teile für Eisenbahn- oder Straßenbahnlokomotiven oder rollendes Material; Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung
Dokument Nr...: 240875-2017 (ID: 2017062409261283085)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Straßenbahnpersonenwagen
   2017/S 119/2017 240875
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Str. 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
   E-Mail: [1]s.heisig@vgf-ffm.de
   Fax: +49 69213-9626557
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vgf-ffm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4229-46
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Str. 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle
   E-Mail: [4]s.heisig@vgf-ffm.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.vgf-ffm.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung und Lieferung von Straßenbahnen (T-Wagen).
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU 157/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34622100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF)
   beabsichtigt, 38 Straßenbahnneufahrzeuge sowie als Option bis zu 15
   weitere Neufahrzeuge zu beschaffen.
   Neben der Lieferung der Fahrzeuge wird der Auftragnehmer auch für
   weitere unterstützende Leistungen verantwortlich sein, so. z. B. für
   die Lieferung einer Erstausstattung von Ersatzteilen, die
   Sicherstellung der für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen
   deutschsprachigen Ansprechpartner, die langfristige Sicherstellung der
   Ersatzteilversorgung und einer hohen Verfügbarkeit der Fahrzeuge.
   Die Fahrzeuge müssen die vorgegebenen technischen Randbedingungen
   erfüllen und mit den bestehenden Service- und Wartungseinrichtungen
   sowie der bestehenden Verkehrsinfrastruktur kompatibel sein.
   Detaillierte Informationen können den Teilnahmeunterlagen entnommen
   werden, die interessierten Bewerbern nach Zusendung der
   Vertraulichkeitsvereinbarung (unter dem unter I.3. genannten Link
   abrufbar) zur Verfügung gestellt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Die Lieferung der Fahrzeuge erfolgt an die Stadtbahnzentralwerkstatt
   der VGF, Heerstr. 305, 60488 Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Teilnahmewettbewerb werden aufgrund der eingereichten
   Teilnahmeanträge sowie Dokumente, Erklärungen und Nachweise diejenigen
   geeigneten Bewerber ausgewählt, die zur Abgabe eines Ersten Angebots
   aufgefordert werden. Es ist beabsichtigt  soweit eine hinreichende
   Anzahl von Bewerbungen geeigneter Bewerber vorliegt  sechs (6)
   geeignete Bewerber zur Abgabe eines Ersten Angebots aufzufordern.
   Das Verhandlungsverfahren erfolgt nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs in einem gestuften Verfahren voraussichtlich in
   zwei Phasen. Die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber werden
   aufgefordert, ein indikatives Erstes Angebot einzureichen.
   Der AG wird die ausschreibungskonform eingereichten indikativen Ersten
   Angebote anhand der in den Vergabeunterlagen bekannt gemachten
   Bewertungsmatrix bewerten und eine Rangliste erstellen. Es ist geplant
   die vier (4) bestplatzierten Bieter  sofern eine hinreichende Anzahl
   an wertungsfähigen Angeboten vorliegt  als bevorzugte Bieter
   auszuwählen.
   Mit den bevorzugten Bietern wird der AG Verhandlungen durchführen.
   Im Anschluss an die Verhandlungen wird der AG die einheitlichen
   Anforderungen an die finalen Angebote gegenüber den bevorzugten Bietern
   festlegen und insbesondere auch einen konsolidierten Vertragsentwurf
   vorlegen. Die bevorzugten Bieter werden aufgefordert, ein Binding and
   Final Offer (BAFO) abzugeben.
   Der AG wird die BAFOs anhand der in den Vergabeunterlagen bekannt
   gemachten Zuschlagskriterien und der Bewertungsmatrix bewerten. Der AG
   behält sich vor, eine weitere Verhandlungs- und Angebotsrunde
   durchzuführen.
   Weitere Details zum Vergabeverfahren können den Teilnahmeunterlagen
   entnommen werden, die interessierten Bewerbern nach Zusendung der
   Vertraulichkeitsvereinbarung (dieser Bekanntmachung beigefügt) zur
   Verfügung gestellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine Option auf 15 weitere Straßenbahnneufahrzeuge.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Teilnahmebedingungen:
   Mehrere Bewerber können sich zu einer Bewerbergemeinschaft
   zusammenschließen. Hierfür ist die Erklärung der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft der Teilnahmeunterlagen zu verwenden.
   Ein Bewerber kann sich, auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
   zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und Fachkunde der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen bedienen.
   In diesem Fall hat der Bewerber diese Nachunternehmen in seinem
   Teilnahmeantrag zu benennen (Verzeichnis der Nachunternehmen der
   Teilnahmeunterlagen) und die entsprechenden Unterlagen für diese in dem
   Umfang vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die Fähigkeiten der
   Nachunternehmen zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde
   beruft.
   Ferner sind Erklärungen der benannten eignungsleihenden Nachunternehmen
   einzureichen, aus denen hervorgeht, dass der Bieter im Falle der
   Zuschlagserteilung auf sämtliche für die Auftragsdurchführung
   erforderlichen Mittel der benannten Nachunternehmen zugreifen kann
   (Verpflichtungserklärung eignungsleihender Nachunternehmen der
   Teilnahmeunterlagen).
   Bezüglich der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister ist eine
   entsprechende Eigenerklärung des Bewerbers bzw. der Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   Die Anforderungen an die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Nachweise, Erklärungen und Angaben werden durch die
   Teilnahmeunterlagen, die interessierten Bewerbern nach Einreichung der
   unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
   werden, konkretisert und ergänzt.
   Es sind die Formblätter des AG aus den Teilnahmeunterlagen zu
   verwenden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind folgende Nachweise, Erklärungen und Angaben vom Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen:
   1. Eigenerklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit (Angabe des
   Gesamtumsatzes in den letzten drei Jahren und des Umsatzes in den
   letzten drei Jahren für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind).
   2. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   3. Verpflichtungserklärung, im Falle der Auftragserteilung, für den
   Zeitraum der Leistungsverpflichtung eine Betriebs-, Produkt- und
   Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Gesamtmindestdeckungssumme für
   Personen- und Sachschäden von 50 000 000 EUR pauschal, einfach
   maximiert p. a. sowie für reine Vermögenschäden von 10 000 000 EUR je
   Versicherungsfall, zweifach maximiert p.a., im Rahmen einer erweiterten
   Produkt-Haftpflichtversicherung abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Anforderungen an die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Nachweise, Erklärungen und Angaben werden durch die
   Teilnahmeunterlagen, die interessierten Bewerbern nach Einreichung der
   unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
   werden, konkretisert und ergänzt.
   Es sind die Formblätter des AG aus den Teilnahmeunterlagen zu
   verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft innerhalb
   der letzten drei (3) Jahre muss mindestens 100 000 000 EUR pro Jahr
   betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   die folgenden Nachweise, Erklärungen und Angaben vom Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen:
   1. Verzeichnis der zum aktuellen Zeitpunkt vorgesehenen Zulieferer für
   die Hauptkomponenten sowie Verzeichnis der Nachunternehmen;
   2. Nachweis der erfolgreichen Zulassung von Straßen- oder Stadtbahnen
   in den letzten 3 Jahren nach BOStrab;
   3. Nachweis der erfolgreichen Herstellung und Lieferung von
   Straßenbahnen in min. 70 % Niederflurtechnik innerhalb der letzten 6
   Jahre.
   Die Anforderungen an die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Nachweise, Erklärungen und Angaben werden durch die
   Teilnahmeunterlagen, die interessierten Bewerbern nach Einreichung der
   unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
   werden, konkretisert und ergänzt.
   Es sind die Formblätter des AG aus den Teilnahmeunterlagen zu
   verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Nachweis über ein bestehendes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN
   ISO 9001 und IRIS.
   2. Bewerber müssen durch mindestens eine Referenz Erfahrung mit der
   Herstellung und Lieferung einer Straßenbahn in mindestens 70 %
   Niederflurtechnik in den letzten sechs (6) Jahren nachweisen.
   3. Aktuell gültige Zertifizierung über das Kleben von
   Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen gemäß DIN 6701, Klasse A1 (oder
   gleichwertig).
   4. Aktuell gültige Zertifizierung über das Schweißen an
   Schienenfahrzeugen gemäß DIN EN 15085, Zertifizierungsstufe CL1.
   Die Anforderungen an die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Nachweise, Erklärungen und Angaben werden durch die
   Teilnahmeunterlagen, die interessierten Bewerbern nach Einreichung der
   unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
   werden, konkretisert und ergänzt.
   Es sind die Formblätter des AG aus den Teilnahmeunterlagen zu
   verwenden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind sämtliche der unter Punkt III.1
   geforderten Nachweise, Erklärungen und Angaben vollständig zu erbringen
   und alle Mindestanforderungen zu erfüllen. Das Fehlen der geforderten
   Nachweise kann zum Ausschluss führen.
   Zur Auswahl der am besten geeigneten Bewerber wertet der AG die
   Teilnahmeanträge der geeigneten Bewerber anhand der folgenden
   Kriterien:
   a) Projektstatus und Anzahl der in den benannten Referenzprojekten
   ausgelieferten Fahrzeuge,
   b) Anzahl der in den letzten sechs (6) Jahren hergestellten und
   ausgelieferten Straßenbahnen mit mind. 70 % Niederflurtechnik und
   c) Anzahl der erfolgreichen Zulassungsverfahren von Straßen- oder
   Stadtbahnen in den letzten 3 Jahren nach BOStrab.
   Für die Gewichtung der einzelnen Kriterien wird auf die
   Teilnahmeunterlagen verwiesen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Nachweise, Erklärungen und
   Angaben zu den Ausführungsbedingungen einzureichen. Das Fehlen der
   geforderten Nachweise kann zum Ausschluss führen.
   1. Eigenerklärung zur Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehrs in
   deutscher Sprache (z.B. Korrespondenz, Verhandlungen, Schulungen,
   Montagen/Service sowie Betriebsvorschriften, Bedienungsanleitungen,
   techn. Vorschriften, Zeichnungen und Schaltpläne).
   2. Angaben zur Fertigung im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR).
   3. Eigenerklärung zur Durchführung der Rohbaufertigung im eigenen
   Betrieb.
   4. Eigenerklärung zu den technischen Randbedingungen.
   Die Anforderungen an die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden
   Nachweise, Erklärungen und Angaben werden durch die
   Teilnahmeunterlagen, die interessierten Bewerbern nach Einreichung der
   unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
   werden, konkretisert und ergänzt.
   Es sind die Formblätter des AG aus den Teilnahmeunterlagen zu
   verwenden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Einzelheiten des Verfahrens sind vertraulich. Die Bewerber sowie
   alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft unterliegen den
   Verpflichtungen der abzugebenden Vertraulichkeitsverpflichtung (unter
   dem unter I.3. genannten Link abrufbar). Sobald die unterschriebene
   Vertraulichkeitsvereinbarung bei der Vergabestelle vorliegt, erhält der
   Bewerber die vollständigen Teilnahmeunterlagen. Die
   Vertraulichkeitsvereinbarung ist der Vergabestelle eingescannt
   (pdf-Format) per Mail ([6]s.heisig@vgf-ffm.de) zuzusenden. Mit
   Zusendung der Vertraulichkeitsvereinbarung ist ein Ansprechpartner mit
   E-Mail-Adresse zu benennen.
   2. Fragen zum Teilnahmewettbewerb bzw. zur Bekanntmachung sind
   ausschließlich schriftlich  per E-Mail  zu richten an:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Einkauf und
   Materialwirtschaft (NK13.2), Herr Sebastian Heisig, E-Mail:
   [7]s.heisig@vgf-ffm.de
   Rechtzeitig eingereichte Fragen werden anonymisiert gegenüber allen
   Bewerbern beantwortet, die mit Abgabe der Vertraulichkeitsvereinbarung
   einen Ansprechpartner mit Emailadresse benannt haben. Der Auftraggeber
   behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens am 10.7.2017
   eingegangen sind, nicht zu beantworten.
   3. Der Teilnahmeantrag ist in Papierform zusammen mit einem Datenträger
   (CD oder USB-Stick), der sämtliche Unterlagen zum Teilnahmeantrag in
   digitaler Form (Formblätter ohne Unterschrift als durchsuchbare
   pdf-Datei; Formblätter mit Unterschrift als Scan im pdf-Format) in
   einem verschlossenen Umschlag oder in einem verschlossenen Behältnis
   bis zum unter IV.2.2 genannten Termin an die unter I.3 genannte Stelle
   einzusenden oder dort abzugeben.
   Die Anforderungen an den Teilnahmeantrag und die mit diesem
   einzureichenden Nachweise, Erklärungen und Angaben werden durch die
   Teilnahmeunterlagen, die interessierten Bewerbern nach Einreichung der
   unterschriebenen Vertraulichkeitserklärung zur Verfügung gestellt
   werden, konkretisert und ergänzt. Es sind die Formblätter des AG aus
   den Teilnahmeunterlagen zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter ein diesbezügliches Nachprüfungsverfahren vor
   der Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers einleiten.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
   2. http://www.vgf-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4229-46
   4. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
   5. http://www.vgf-ffm.de/
   6. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
   7. mailto:s.heisig@vgf-ffm.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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