Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017062409251382942" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Bonn
Installateurarbeiten
Installation von Sanitäreinrichtungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Wasserinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 240797-2017 (ID: 2017062409251382942)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Bonn: Installateurarbeiten
   2017/S 119/2017 240797
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Bonn GmbH
   Theaterstraße 24
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Thomas Schmoll
   Telefon: +49 228/711-2334
   E-Mail: [1]thomas.schmoll@stadtwerke-bonn.de
   Fax: +49 228/711-2349
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-bonn.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E65936239
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Karlstraße, Heizung / Sanitär.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45330000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Heizungs- und Sanitärinstallationsarbeiten für den Neubau eines
   Funktions- und Bürogebäudes mit einem Untergeschoss und sechs
   Vollgeschossen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45332400
   45331000
   45332200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem Grundstück in der Karlstraße in Bonn soll ein Funktions- und
   Bürogebäude errichtet werden. Die Zufahrt zum Grundstück befindet sich
   in der Karlstraße gegenüber der Nideggerstraße.
   Der Neubau hat ein Untergeschoss und 6 Vollgeschosse.
   Die Leistung des Bieters beinhaltet die Lieferung und Montage der
   Sanitär-, Heizungs- und Pumpenkaltwasserinstallationen einschl. der
   zugehörigen Dämm- und Brandschutzarbeiten.
   Die Abwasserinstallationen beinhalten die Regenentwässerung als
   Druckentwässerung einschließlich der zugehörigen Abläufe sowie die
   Schmutzwasserinstallationen innerhalb des Gebäudes. Das Untergeschoß
   wird über 2 Fäkalienhebeanlagen entwässert.
   Die Trinkwasserinstallation umfasst die Bewässerungsleitungen aus
   nichtrostendem Edelstahl einschl. Dämmung sowie die Sanitärobjekte
   einschließlich Beschlagteilen.
   Die Beheizung und Kühlung des Gebäudes erfolgt überwiegend durch eine
   Betonkerntemperierung in Kombination mit Heiz-Kühl-Deckensegeln. Die
   Rohrschlangen der Betonkerntemperierung werden im Rohbau in die Decken
   eingelegt und sind durch das Gewerk Heizung/Kälte an die im Gebäude
   verlegten Rohrleitungen anzubinden. Die Bereiche Atrium, Pausenraum und
   Umkleiden erhalten eine Fußbodenheizung, teilweise mit Kühlfunktion.
   Untergeordnete Bereiche wie Treppenhäuser, außenliegende Sanitärräume
   usw. erhalten Heizkörper.
   Die im Gebäude zu erstellende RLT-Anlage ist an das Heiz- und
   Kühlwassernetz anzubinden.
   Die Wärme- und Kälteversorgung des Gebäudes erfolgt mittels
   Übergabestationen an die auf dem Geländeverlegten Fernheiz- und
   Kühlnetze.
   Angabe der wichtigsten Massen:
   ca. 1 500 m Regen- und Schmutzwasserleitungen,
   2 Fäkalienhebeanlagen,
   ca. 1 900 m Trinkwasserleitung Edelstahl,
   ca. 200 Sanitärobjekte,
   1 Fernwärmeübergabestation,
   ca. 1 000 m Rohrleitungen Heizung incl. Dämmung,
   ca. 50 Heizkörper,
   ca. 1 000 m^2 Fußbodenheizung 1 Kälteübergabestation ca. 7 000 m Kälte-
   und BKT-Rohrleitungen ca. 1 800 Heiz-/Kühl-Deckensegel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie die
   weiteren im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen. Es wird bereits jetzt darauf
   hingewiesen, dass der Auftragnehmer eine Vertragserfüllungs- und
   Gewährleistungsbürgschaft eines in der EU zugelassenen Kreditinstituts,
   einer Bank oder eines Kreditversicherers zu stellen haben wird.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bei Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die nach Wertung der Angebote für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
   werden aufgefordert, Erklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
   des Landes Nordrhein-Westfalen abzugeben. Die entsprechenden Vordrucke
   sind auf folgender Internetseite einsehbar:
   [4]www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue_und_Vergabegesetz_des_Lande
   s_NRW_-_Wirtschaft/index.html Ferner werden die Besonderen
   Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der
   Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW
   sowie die Besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
   Verpflichtungen zur Frauenförderung nach dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen Bestandteil des
   Vertrages.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren:
   Stufe 1: Sie bewerben Sich mit den geforderten Unterlagen bis zum unter
   Pkt. IV.2.2 genannten Datum bei der Vergabestelle.
   Stufe 2: Nach Prüfung der Unterlagen und Zulassung zum Verfahren
   erhalten die geeigneten Bewerber die Ausschreibungsunterlagen zur
   Angebotserstellung. Die Termine hierfür werden noch bekanntgegeben.
   2. Die nach dieser Bekanntmachung erforderlichen Formblätter können
   unter [5]www.subreport.de/E65936239 heruntergeladen werden. Es sind
   ausschließlich die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter zu
   verwenden.
   3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen
   nachzufordern. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch; bei
   der Bewerbung ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
   Unterlagen zum Ausschluss führen können.
   4. Die Teilnahmeanträge sind binnen der genannten Frist in einem fest
   verschlossenen Umschlag einzureichen.
   Der Umschlag ist mit der Aufschrift zu versehen: Teilnahmeantrag zur
   Vergabe Nr. 7308, Neubau Verwaltungsgebäude Karlstraße,
   Heizung/Sanitär.
   5. Fragen sind ausschließlich per E-Mail an die unter Ziff. I.1)
   (Kontaktstelle) genannte E-Mail-Adresse zu richten.
   Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt; sie wären 
   würden sie doch erteilt nicht verbindlich.
   Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens 8
   Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht
   zu beantworten.
   6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu fordern.
   Bewerber, welche die geforderten Nachweise und Referenzen vorweisen
   können, werden zum weiteren Vergabeverfahren zugelassen.
   Es bleibt vorbehalten, das Verhandlungsverfahren in verschiedenen
   aufeinander folgenden Phasendurchzuführen und dabei die Zahl der
   Angebote, über die verhandelt wird, anhand der vorgegebenen
   Zuschlagskriterien zu verringern.
   Der Auftraggeber behält sich das recht vor, den Auftrag auf der
   Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
   durchzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
   ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[9]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:thomas.schmoll@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
   2. http://www.stadtwerke-bonn.de/
   3. https://www.subreport.de/E65936239
   4. http://www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue_und_Vergabegesetz_des_Landes_NRW_-_Wirtschaft/index.html
   5. http://www.subreport.de/E65936239
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau