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Ausschreibung: Installateurarbeiten - DE-Bonn
Installateurarbeiten
Installation von Sanitäreinrichtungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Wasserinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 240797-2017 (ID: 2017062409251382942)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Bonn: Installateurarbeiten
2017/S 119/2017 240797
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Bonn GmbH
Theaterstraße 24
Bonn
53111
Deutschland
Kontaktstelle(n): Thomas Schmoll
Telefon: +49 228/711-2334
E-Mail: [1]thomas.schmoll@stadtwerke-bonn.de
Fax: +49 228/711-2349
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-bonn.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E65936239
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Karlstraße, Heizung / Sanitär.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45330000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Heizungs- und Sanitärinstallationsarbeiten für den Neubau eines
Funktions- und Bürogebäudes mit einem Untergeschoss und sechs
Vollgeschossen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45332400
45331000
45332200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem Grundstück in der Karlstraße in Bonn soll ein Funktions- und
Bürogebäude errichtet werden. Die Zufahrt zum Grundstück befindet sich
in der Karlstraße gegenüber der Nideggerstraße.
Der Neubau hat ein Untergeschoss und 6 Vollgeschosse.
Die Leistung des Bieters beinhaltet die Lieferung und Montage der
Sanitär-, Heizungs- und Pumpenkaltwasserinstallationen einschl. der
zugehörigen Dämm- und Brandschutzarbeiten.
Die Abwasserinstallationen beinhalten die Regenentwässerung als
Druckentwässerung einschließlich der zugehörigen Abläufe sowie die
Schmutzwasserinstallationen innerhalb des Gebäudes. Das Untergeschoß
wird über 2 Fäkalienhebeanlagen entwässert.
Die Trinkwasserinstallation umfasst die Bewässerungsleitungen aus
nichtrostendem Edelstahl einschl. Dämmung sowie die Sanitärobjekte
einschließlich Beschlagteilen.
Die Beheizung und Kühlung des Gebäudes erfolgt überwiegend durch eine
Betonkerntemperierung in Kombination mit Heiz-Kühl-Deckensegeln. Die
Rohrschlangen der Betonkerntemperierung werden im Rohbau in die Decken
eingelegt und sind durch das Gewerk Heizung/Kälte an die im Gebäude
verlegten Rohrleitungen anzubinden. Die Bereiche Atrium, Pausenraum und
Umkleiden erhalten eine Fußbodenheizung, teilweise mit Kühlfunktion.
Untergeordnete Bereiche wie Treppenhäuser, außenliegende Sanitärräume
usw. erhalten Heizkörper.
Die im Gebäude zu erstellende RLT-Anlage ist an das Heiz- und
Kühlwassernetz anzubinden.
Die Wärme- und Kälteversorgung des Gebäudes erfolgt mittels
Übergabestationen an die auf dem Geländeverlegten Fernheiz- und
Kühlnetze.
Angabe der wichtigsten Massen:
ca. 1 500 m Regen- und Schmutzwasserleitungen,
2 Fäkalienhebeanlagen,
ca. 1 900 m Trinkwasserleitung Edelstahl,
ca. 200 Sanitärobjekte,
1 Fernwärmeübergabestation,
ca. 1 000 m Rohrleitungen Heizung incl. Dämmung,
ca. 50 Heizkörper,
ca. 1 000 m^2 Fußbodenheizung 1 Kälteübergabestation ca. 7 000 m Kälte-
und BKT-Rohrleitungen ca. 1 800 Heiz-/Kühl-Deckensegel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sowie die
weiteren im Teilnahmeantrag geforderten Nachweise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Ausschreibungsunterlagen. Es wird bereits jetzt darauf
hingewiesen, dass der Auftragnehmer eine Vertragserfüllungs- und
Gewährleistungsbürgschaft eines in der EU zugelassenen Kreditinstituts,
einer Bank oder eines Kreditversicherers zu stellen haben wird.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bei Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die nach Wertung der Angebote für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
werden aufgefordert, Erklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
des Landes Nordrhein-Westfalen abzugeben. Die entsprechenden Vordrucke
sind auf folgender Internetseite einsehbar:
[4]www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue_und_Vergabegesetz_des_Lande
s_NRW_-_Wirtschaft/index.html Ferner werden die Besonderen
Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der
Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW
sowie die Besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
Verpflichtungen zur Frauenförderung nach dem Tariftreue- und
Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen Bestandteil des
Vertrages.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren:
Stufe 1: Sie bewerben Sich mit den geforderten Unterlagen bis zum unter
Pkt. IV.2.2 genannten Datum bei der Vergabestelle.
Stufe 2: Nach Prüfung der Unterlagen und Zulassung zum Verfahren
erhalten die geeigneten Bewerber die Ausschreibungsunterlagen zur
Angebotserstellung. Die Termine hierfür werden noch bekanntgegeben.
2. Die nach dieser Bekanntmachung erforderlichen Formblätter können
unter [5]www.subreport.de/E65936239 heruntergeladen werden. Es sind
ausschließlich die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter zu
verwenden.
3. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen
nachzufordern. Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch; bei
der Bewerbung ist deshalb zu berücksichtigen, dass unvollständige
Unterlagen zum Ausschluss führen können.
4. Die Teilnahmeanträge sind binnen der genannten Frist in einem fest
verschlossenen Umschlag einzureichen.
Der Umschlag ist mit der Aufschrift zu versehen: Teilnahmeantrag zur
Vergabe Nr. 7308, Neubau Verwaltungsgebäude Karlstraße,
Heizung/Sanitär.
5. Fragen sind ausschließlich per E-Mail an die unter Ziff. I.1)
(Kontaktstelle) genannte E-Mail-Adresse zu richten.
Mündliche/telefonische Auskünfte werden nicht erteilt; sie wären
würden sie doch erteilt nicht verbindlich.
Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht spätestens 8
Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht
zu beantworten.
6. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich vor, eine
Beglaubigung der Übersetzung zu fordern.
Bewerber, welche die geforderten Nachweise und Referenzen vorweisen
können, werden zum weiteren Vergabeverfahren zugelassen.
Es bleibt vorbehalten, das Verhandlungsverfahren in verschiedenen
aufeinander folgenden Phasendurchzuführen und dabei die Zahl der
Angebote, über die verhandelt wird, anhand der vorgegebenen
Zuschlagskriterien zu verringern.
Der Auftraggeber behält sich das recht vor, den Auftrag auf der
Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen
durchzuführen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung
ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[9]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:thomas.schmoll@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
2. http://www.stadtwerke-bonn.de/
3. https://www.subreport.de/E65936239
4. http://www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue_und_Vergabegesetz_des_Landes_NRW_-_Wirtschaft/index.html
5. http://www.subreport.de/E65936239
6. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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