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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Berlin
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 240284-2017 (ID: 2017062409200982528)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Berlin: Reinigungsdienste
2017/S 119/2017 240284
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
Ruhrstr. 2
Berlin
10709
Deutschland
Telefon: +49 30-865-84715
E-Mail: [1]beschaffung-02@drv-bund.de
Fax: +49 30-865-84790
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
nder-15c86961621-2d19555177be9d5a&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsdienstleistungen Berlin, Dienstgebäude Hasenheide.
Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0314-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
RV Unterhalts- und Glasreinigung sowie Winterdienst DG Hasenheide.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
UHR, Innenglasreinigung, Schnee- u. Eisbeseitigung DG Hasenheide
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversichrung Bund, Hasenheide 23-27, 10967 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag für die Zeit vom 1.11.2017 31.10.2021.
Unterhalts- und Innenglasreinigung DG Hasenheide
(Reinigungsfläche ca. 33 000 m^2) sowie Winterdienst (Reinigungsfläche
ca. 3 600 m^2).
Objektbesichtigungen sind nach schriftlicher Terminabsprache möglich
(siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2), Anmeldung zur
Objektbesichtigung bis 30.6.2017, 10.00 Uhr unter
[5]Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
die Vergabeplattform oder per Mail bis spätestens 18.7.2017
einzureichen.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis: 20.7.2017.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Außenglas- und Rahmenreinigung DG Hasenheide
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversichrung Bund, Hasenheide 23-27, 10967 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag für die Zeit vom 1.11.2017 31.10.2021.
Außenglas- und Rahmenreinigung DG Hasenheide
(Reinigungsfläche ca. 14 000 m^2).
Objektbesichtigungen sind nach schriftlicher Terminabsprache möglich
(siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2), Anmeldung zur
Objektbesichtigung bis 3006.2017, 10.00 Uhr unter
[6]Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
die Vergabeplattformoder per Mail bis spätestens 18.7.2017
einzureichen.
Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis: 20.7.2017.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot eizureichende Nachweise:
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit pro Los gem. § 48 VgV (im
Leistungsverzeichnis enthalten).
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Unterlagen
einzureichen:
Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),
Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Unterlagen
einzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),
Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
als 12 Monate),
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mit dem Angebot pro Los einzureichen:
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
Deckungssummen je Schadensfall:
für Personenschäden: 2 000 000 EUR;
für Umweltschäden: 2 000 000 EUR;
für Sachschäden: 2 000 000 EUR;
für Bearbeitungsschäden: 500 000 EUR;
für Schlüsselverlustschäden: 125 000 EUR;
Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der
Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.
Im Falle der Zuschlagserteilung ist zum Vertragsbeginn, spätestens
jedoch 2 Wochen nach Vertragsabschluss, der Versicherungsvertrag
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der
Unterhalts- und Glasreinigung sowie Winterdienst geben Sie bitte
mindestens 3 vergleichbare Referenzen im Leistungsverzeichnis pro Los
an (nicht älter als 6 Jahre). Vergleichbar ist eine Objektgröße:
ab 12 000 m^2 Unterhaltsreinigungsfläche je Referenz;
ab 4 000 m^2 Glasfläche je Referenz;
ab 1 200 m^2 Winterdienstreinigungsfläche je Referenz;
Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
Zum Vertragsbeginn spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsabschluss
vorzulegen:
eine aktualisierte Personaleinsatzliste mit den
Sozialversicherungsnr. der eingesetzten Arbeitskräfte pro Los (siehe
Leistungsbeschreibung Pkt. 1.4).
DIN Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte
pro Los (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2).
Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.
Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden.
Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
einzureichen.
Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
§ 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot eizureichende Unterlagen:
Angebot /Leistungsverzeichnis pro Los, vollständig elektronisch
ausgefüllt und signiert über das Bietercockpit einzureichen (siehe
Anlage: Hinweise zur Abgabe von elektronischen Angeboten),
vollständig ausgefüllte Kalkulationstabellen für den
Stundenverrechnungssatz LG 1 und 6 pro Los,
vollständig ausgefüllte Preiskalkulationstabellen pro Los
(Unterhaltsreinigung, Winter und Glasreinigung).
Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien pro Los (siehe
Leistungsverz., Leistungsbeschreibung und Vergabekriterien):
Nichteinhaltung aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich
erklärten Rahmentarif- sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche
Beschäftigte in der Gebäudereinigung 2016/ 2017 (in Kraft seit
1.1.2016),
Überschreitung der max. Leistungswerte je Los.
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
([7]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
n/NetServer/) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 27.7.2017 (14.00 Uhr)
abzugeben.
Dafür müssen Sie:
sich unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung
auf der Vergabeplattform anmelden,
unter Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software
Bietercockpit herunterladen,
ein von der e-Vergabe unterstütztes Signaturzertifikat in Form einer
Datei (fortgeschritten) oder alternativ einer Karte (qualifiziert) und
ein dafür geeignetes Kartenlesegerät anschaffen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen und
Systemvoraussetzungen, Signatur und Downloads, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das elektronische Angebot durch
den Bieter über die Vergabeplattform zurückgezogen werden.
Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
(z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
AGB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:beschaffung-02@drv-bund.de?subject=TED
2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-15c86961621-2d19555177be9d5a&PublicationType=0
4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
5. mailto:Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de?subject=TED
6. mailto:Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de?subject=TED
7. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
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