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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Berlin
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 240284-2017 (ID: 2017062409200982528)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Berlin: Reinigungsdienste
   2017/S 119/2017 240284
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
   Ruhrstr. 2
   Berlin
   10709
   Deutschland
   Telefon: +49 30-865-84715
   E-Mail: [1]beschaffung-02@drv-bund.de
   Fax: +49 30-865-84790
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
   nder-15c86961621-2d19555177be9d5a&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsdienstleistungen Berlin, Dienstgebäude Hasenheide.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0314-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   RV Unterhalts- und Glasreinigung sowie Winterdienst DG Hasenheide.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UHR, Innenglasreinigung, Schnee- u. Eisbeseitigung DG Hasenheide
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversichrung Bund, Hasenheide 23-27, 10967 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für die Zeit vom 1.11.2017  31.10.2021.
   Unterhalts- und Innenglasreinigung DG Hasenheide
   (Reinigungsfläche ca. 33 000 m^2) sowie Winterdienst (Reinigungsfläche
   ca. 3 600 m^2).
   Objektbesichtigungen sind nach schriftlicher Terminabsprache möglich
   (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2), Anmeldung zur
   Objektbesichtigung bis 30.6.2017, 10.00 Uhr unter
   [5]Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattform oder per Mail bis spätestens 18.7.2017
   einzureichen.
   Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis: 20.7.2017.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Außenglas- und Rahmenreinigung DG Hasenheide
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversichrung Bund, Hasenheide 23-27, 10967 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für die Zeit vom 1.11.2017  31.10.2021.
   Außenglas- und Rahmenreinigung DG Hasenheide
   (Reinigungsfläche ca. 14 000 m^2).
   Objektbesichtigungen sind nach schriftlicher Terminabsprache möglich
   (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 1.2), Anmeldung zur
   Objektbesichtigung bis 3006.2017, 10.00 Uhr unter
   [6]Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattformoder per Mail bis spätestens 18.7.2017
   einzureichen.
   Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis: 20.7.2017.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot eizureichende Nachweise:
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit pro Los gem. § 48 VgV (im
   Leistungsverzeichnis enthalten).
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Unterlagen
   einzureichen:
    Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate),
    Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
   Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Unterlagen
   einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate),
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate),
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mit dem Angebot pro Los einzureichen:
    Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
   Deckungssummen je Schadensfall:
   für Personenschäden: 2 000 000 EUR;
   für Umweltschäden: 2 000 000 EUR;
   für Sachschäden: 2 000 000 EUR;
   für Bearbeitungsschäden: 500 000 EUR;
   für Schlüsselverlustschäden: 125 000 EUR;
   Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten Höhe zum Zeitpunkt der
   Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
   Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
   Auftragserteilung mit dem Angebot einzusenden.
   Im Falle der Zuschlagserteilung ist zum Vertragsbeginn, spätestens
   jedoch 2 Wochen nach Vertragsabschluss, der Versicherungsvertrag
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
    Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der
   Unterhalts- und Glasreinigung sowie Winterdienst geben Sie bitte
   mindestens 3 vergleichbare Referenzen im Leistungsverzeichnis pro Los
   an (nicht älter als 6 Jahre). Vergleichbar ist eine Objektgröße:
    ab 12 000 m^2 Unterhaltsreinigungsfläche je Referenz;
    ab 4 000 m^2 Glasfläche je Referenz;
    ab 1 200 m^2 Winterdienstreinigungsfläche je Referenz;
   Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
   Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Zum Vertragsbeginn  spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsabschluss
   vorzulegen:
    eine aktualisierte Personaleinsatzliste mit den
   Sozialversicherungsnr. der eingesetzten Arbeitskräfte pro Los (siehe
   Leistungsbeschreibung Pkt. 1.4).
    DIN Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Reinigungsprodukte
   pro Los (siehe Leistungsbeschreibung Pkt. 2.2).
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.
   Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
   Bescheinigung ersetzt werden.
   Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen
   sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.
   Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
   Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
   Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
   Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   einzureichen.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
   und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
   nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
   § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot eizureichende Unterlagen:
    Angebot /Leistungsverzeichnis pro Los, vollständig elektronisch
   ausgefüllt und signiert über das Bietercockpit einzureichen (siehe
   Anlage: Hinweise zur Abgabe von elektronischen Angeboten),
    vollständig ausgefüllte Kalkulationstabellen für den
   Stundenverrechnungssatz LG 1 und 6 pro Los,
    vollständig ausgefüllte Preiskalkulationstabellen pro Los
   (Unterhaltsreinigung, Winter und Glasreinigung).
   Bitte beachten Sie folgende Ausschlusskriterien pro Los (siehe
   Leistungsverz., Leistungsbeschreibung und Vergabekriterien):
    Nichteinhaltung aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich
   erklärten Rahmentarif- sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche
   Beschäftigte in der Gebäudereinigung 2016/ 2017 (in Kraft seit
   1.1.2016),
    Überschreitung der max. Leistungswerte je Los.
   Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   ([7]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
   n/NetServer/) bis zum Ablauf der Angebotsfrist 27.7.2017 (14.00 Uhr)
   abzugeben.
   Dafür müssen Sie:
    sich unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung
   auf der Vergabeplattform anmelden,
    unter Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software
   Bietercockpit herunterladen,
    ein von der e-Vergabe unterstütztes Signaturzertifikat in Form einer
   Datei (fortgeschritten) oder alternativ einer Karte (qualifiziert) und
   ein dafür geeignetes Kartenlesegerät anschaffen.
   Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
   den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
   sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen und
   Systemvoraussetzungen, Signatur und Downloads, die Sie ebenfalls auf
   der Vergabeplattform finden, enthalten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das elektronische Angebot durch
   den Bieter über die Vergabeplattform zurückgezogen werden.
   Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
   vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
   (z. B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
   AGB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:beschaffung-02@drv-bund.de?subject=TED
   2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-15c86961621-2d19555177be9d5a&PublicationType=0
   4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   5. mailto:Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de?subject=TED
   6. mailto:Reinigungs-Postkorb@drv-bund.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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