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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Berlin
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 240281-2017 (ID: 2017062409194982505)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Berlin: Bewachungsdienste
   2017/S 119/2017 240281
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung Zentraler Service
   / Referat Vergabe
   Darwinstraße 14-18
   Berlin
   10589
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung
   Zentraler Service / Referat Vergabe
   E-Mail: [1]Sicherheit-Vergabewelle1@laf.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/laf/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung Zentraler Service
   / Referat Vergabe / Postzimmer Raum 0.50
   Darwinstraße 14-18
   Berlin
   10589
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung
   Zentraler Service / Referat Vergabe
   E-Mail: [4]Sicherheit-Vergabewelle1@laf.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.berlin.de/laf/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabemaßnahme  Sicherheitsdienstleistung für Flüchtlingsunterkünfte.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
   Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
   Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Sicherheitsdienstleister ist
   hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft
   verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unterkunft
   kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift, den
   Brandschutz gewährleistet und sämtliche Alarm- und Kontrollsysteme
   überwacht und auswertet. Detaillierte Informationen können der
   Leistungsbeschreibung und den Qualitätsanforderungen der
   Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Columbiadamm 84, 10965 Berlin
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
   Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
   Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Sicherheitsdienstleister ist
   hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft
   verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unterkunft
   kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift, den
   Brandschutz gewährleistet und sämtliche Alarm- und Kontrollsysteme
   überwacht und auswertet. Detaillierte Informationen können der
   Leistungsbeschreibung und den Qualitätsanforderungen der
   Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   Die Kapazität der Unterkunft beträgt 1.024 Plätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Konzeption zur Erbringung der
   Sicherheitsdienstleistungen / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Personaleinsatzkonzeption /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Schulungs- und
   Fortbildungsmaßnahmen / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/09/2017
   Ende: 02/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 27.9.2017, dies kann
   jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat
   der Betreiber innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden
   schriftlichen Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei
   Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lissabonallee 6, 14129 Berlin
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
   Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
   Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Sicherheitsdienstleister ist
   hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft
   verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unterkunft
   kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift, den
   Brandschutz gewährleistet und sämtliche Alarm- und Kontrollsysteme
   überwacht und auswertet. Detaillierte Informationen können der
   Leistungsbeschreibung und den Qualitätsanforderungen der
   Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   Die Kapazität der Unterkunft beträgt 256 Plätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Konzeption zur Erbringung der
   Sicherheitsdienstleistungen / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Personaleinsatzkonzeption /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Schulungs- und
   Fortbildungsmaßnahmen / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/09/2017
   Ende: 30/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 27.9.2017, dies kann
   jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat
   der Betreiber innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden
   schriftlichen Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei
   Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Freudstraße 8, 13589 Berlin
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
   Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
   Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Sicherheitsdienstleister ist
   hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft
   verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unterkunft
   kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift, den
   Brandschutz gewährleistet und sämtliche Alarm- und Kontrollsysteme
   überwacht und auswertet. Detaillierte Informationen können der
   Leistungsbeschreibung und den Qualitätsanforderungen der
   Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   Die Kapazität der Unterkunft beträgt 320 Plätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Konzeption zur Erbringung der
   Sicherheitsdienstleistungen / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Personaleinsatzkonzeption /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Schulungs- und
   Fortbildungsmaßnahmen / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat der Betreiber
   innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden schriftlichen
   Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei Monate nach
   Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Leistungen sind fortlaufend bis zur
   Beendigung des Vertragsverhältnisses zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Spandauer Straße 22-25, 13591 Berlin
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
   Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
   Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Sicherheitsdienstleister ist
   hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft
   verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unterkunft
   kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift, den
   Brandschutz gewährleistet und sämtliche Alarm- und Kontrollsysteme
   überwacht und auswertet. Detaillierte Informationen können der
   Leistungsbeschreibung und den Qualitätsanforderungen der
   Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   Die Kapazität der Unterkunft beträgt 382 Plätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat der Betreiber
   innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden schriftlichen
   Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei Monate nach
   Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Leistungen sind fortlaufend bis zur
   Beendigung des Vertragsverhältnisses zu erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wolfgang-Heinz-Straße 45a-d, 13125 Berlin
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
   Sicherheitsdienstleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
   Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
   Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Sicherheitsdienstleister ist
   hierbei u.a. für die Sicherung und den Schutz der Flüchtlingsunterkunft
   verantwortlich, indem er die Zu- und Ausgänge der Unterkunft
   kontrolliert, das Gebäude und das umliegende Gelände bestreift, den
   Brandschutz gewährleistet und sämtliche Alarm- und Kontrollsysteme
   überwacht und auswertet. Detaillierte Informationen können der
   Leistungsbeschreibung und den Qualitätsanforderungen der
   Vergabeunterlagen entnommen werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
   Die Kapazität der Unterkunft beträgt 450 Plätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Konzeption zur Erbringung der
   Sicherheitsdienstleistungen / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Personaleinsatzkonzeption /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Schulungs- und
   Fortbildungsmaßnahmen / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/09/2017
   Ende: 31/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 27.9.2017, dies kann
   jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat
   der Betreiber innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden
   schriftlichen Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei
   Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   0. Eignungskriterium: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß
   §§ 123, 124 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer
   Ausschlussgründe eine Selbstreinigung nachweislich durchgeführt wurde
   (vgl. Vordruck 6).
   1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname, Rechtsform,
   Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Name Geschäftsführer, Telefon, Telefax,
   E-Mail, Internet, Gegenstand des Unternehmens, Mitgliedschaft in
   Berufsverbänden, vertretungsberechtigte Gesellschafter, Organigramm zur
   Unternehmensstruktur mit Darstellung der Beteiligungsverhältnisse (vgl.
   Vordruck 6).
   2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer
   Kopie des Auszugs (nicht älter als 6 Monate) oder alternativer Nachweis
   zur erlaubten Berufsausübung (vgl. Vordruck 6).
   3. Nachweis einer aktuell gültigen Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO
   durch Vorlage einer Kopie der Erlaubnis (vgl. Vordruck 6).
   4. Nachweis eines aktuellen Auszuges (nicht älter als 3 Monate) aus dem
   Gewerbezentralregister (vgl. Vordruck 6).
   Der Auftraggeber behält sich vor, weitergehende Nach-weise zur Eignung
   zu fordern. Ein entsprechender Nachweis kann etwa ein
   Bundeszentralregisterauszug sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe je
   Schadensereignis von:
    Personenschäden: 5 000 000,00 EUR
    Sach- und Vermögensschäden: 2 500 000,00 EUR
    Schlüsselschäden: 500 000,00 EUR
   Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung über das Bestehen
   einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen
   und Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des
   Versicherungsgebers (nicht älter als 3 Monate) oder alternativ durch
   Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen im
   Auftragsfall und Vorlage einer Bestätigung eines Versicherungsgebers
   über den Abschluss eines Versicherungsvertrages zu den geforderten
   Bedingungen im Auftragsfall (nicht älter als 3 Monate), (vgl. Vordruck
   6).
   Eine Kopie des Versicherungsscheins ist nach Auftragserteilung
   innerhalb von zwei Wochen vorzulegen
   2. Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren in Euro netto (Angabe getrennt pro Jahr), (vgl.
   Vordruck 6).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren betreffend Wach- und
   Sicherheitsdienstleistungen für vergleichbare Einrichtungen/Objekte.
   Zu jedem Referenzprojekt sind folgende Angaben/Beschreibungen zu
   machen:
    Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner, Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse
    Auftragsgegenstand
    Leistungszeitraum (MM.JJ.  MM.JJ.)
    Beschreibung der erbrachten Leistungen, insbesondere zur
   Vergleichbarkeit in Bezug auf Leistungsspektrum (Pförtnerdienste,
   Bestreifung, Bewachung etc.); Art, Größe (Brutto-Grundfläche) und
   Nutzung der bewachten Einrichtung/des Objektes; Anzahl des eingesetzten
   Personals; bei Arge oder Nachunternehmerschaft: Angabe des
   Eigenleistungsanteils), (vgl. Vordruck 6).
   2. Namentliche Benennung der Mitarbeiter/innen, welche im Auftragsfall
   als Wach- und Sicherheitskraft mit leitender Funktion verantwortlich
   sind (ein-schließlich der Stellvertretung) mit Angaben zur
   ab-geschlossenen Berufsausbildung, Berufserfahrungen im
   Wachschutzgewerbe in Jahren, Angabe zu absolvierten Fortbildungen (z.
   B. Erste-Hilfe-Kurs, Deeskalationstraining, Konfliktmanagement etc.)
   mit Anga-ben zum Zeitpunkt und Inhalt der Fortbildung in den letzten 6
   Monaten und Deutschkenntnissen, sowie Nachweis
    des aktuellen erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a BZRG (nicht
   älter als 3 Monate),
    der Sachkundeprüfung nach § 34a Abs. 1a GewO und
    über die Ausbildung zum Brandschutzhelfer / zur Brandschutzhelferin
   jeweils für jeden diese/r Mitarbeiter/innen (vgl. Vordruck 6).
   3. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Angaben
   getrennt pro Jahr) mit Angaben zu:
    Anzahl Beschäftigte insgesamt
    Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Wach- und Sicherheitsdienste
    Anzahl der weiblichen Mitarbeiter im Wach- und Sicherheitsdienst
    Mitarbeiter mit Unterrichtung nach § 34a Abs. 1a GewO ohne
   Sachkundeprüfung
    Mitarbeiter mit Sachkundenachweis nach § 34a Abs. 1a GewO
    Mitarbeiter mit Qualifikation zum Brandschutzhelfer
   (vgl. Vordruck 6).
   4. Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
   vergeben werden sollen (vgl. Vordruck 3).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.
    Mindestens 3 unterschiedliche Referenzen für vergleichbare
   Einrichtungen/Objekte.
    Das Leistungsende darf nicht vor dem Jahr 2014 liegen.
    Dem Referenzauftraggeber wird ein Fragebogen zur Bewertung der
   erbrachten Leistungen übermittelt (siehe Formular Fragebogen zur
   Referenzprüfung). Die Gesamtnote muss mindestens 3,0 betragen, in
   einer Einzelbewertung darf die Note ungenügend (5) nicht vergeben
   worden sein, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. Dem
   Bieter obliegt es, ausschließlich überprüfbare Referenzen zu benennen.
   Nicht oder nicht rechtzeitig überprüfbare Referenzen werden ebenfalls
   nicht berücksichtigt.
   zu 2.
    Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis.
    Nachweis Sachkundeprüfung nach § 34a GewO.
    Qualifikation als Brandschutzhelfer/in.
    Deutschkenntnisse mind. C 1.
    Mindestens abgeschlossene Ausbildung/Fortbildung* als:
    Fachkraft Schutz und Sicherheit oder
    Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder
    erfolgreich absolvierte Fortbildungsprüfung geprüfte Schutz- und
   Sicherheitskraft/geprüfte Werkschutzfachkraft.
    Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Wachschutzgewerbe.
   *bei Mitarbeitern/innen nicht deutscher Herkunftsländer genügen
   gleichwertige Ausbildungen/Fortbildungen des Herkunftslandes. Die
   Gleichwertigkeit ist mit dem Angebot nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen. Die Bieter haben insbesondere Eigenerklärungen
   zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen nach
   dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie nach § 1 Abs. 2
   der Frauenförderverordnung abzugeben und im Auftragsfall die Besonderen
   Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   zur Frauenförderung einzuhalten. Der Auftraggeber macht hierüber hinaus
    soweit relevant  von der Möglichkeit des § 47 Abs. 3 VgV Gebrauch.
   Im Falle der Inanspruchnahme der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit müssen der Bieter und der Eignungsverleiher daher im
   Umfang der Eignungsleihe gemeinsam für die Auftragsausführung haften.
   Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung gegebenenfalls eine
   entsprechende Haftungszusage von den Eignungsverleihern des für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieters verlangen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/08/2017
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Es gelten die Vorgaben in den Vergabeunterlagen, insbesondere die
   Bewerbungsbedingungen des Auftraggebers.
   2. Die Zeiträume für die Anforderung von Nachweisen (bspw. Berufs- oder
   Handelsregisterauszüge, erweiterte Führungszeugnisse,
   Gewerbezentralregisterauszüge, Bestätigungen des
   Betriebshaftpflichtversicherers etc.) sind bei der Bemessung der
   Angebotsfrist bereits berücksichtigt worden. Insbesondere beträgt die
   durchschnittliche Bearbeitungszeit für die Zustellung von erweiterten
   Führungszeugnissen etwa zwei Wochen (siehe
   [6]https://service.berlin.de/dienstleistung/120926/). Die
   Bearbeitungszeit für Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister beträgt
   im Regelfall weniger als eine Woche (siehe
   [7]https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/GZR/Auskunft
   /Eilauskuenfte/Eilauskuenfte_node.html). Die Bieter haben die
   geforderten Nachweise rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist zu
   beantragen. Die Bieter tragen das Risiko einer nicht rechtzeitigen
   Beantragung der Nachweise.
   3. Es besteht die Möglichkeit, die Objekte zu besichtigen. Die
   Besichtigungstermine sind vorab mit dem Auftraggeber zu vereinbaren
   (Kontaktdaten unter Ziffer I.1)). Während der Besichtigungstermine
   werden Rückfragen der Bieter nicht beantwortet. Die Beantwortung von
   Rückfragen erfolgt ausschließlich über das in den Bewerbungsbedingungen
   vorgegebene Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
   (§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:Sicherheit-Vergabewelle1@laf.berlin.de?subject=TED
   2. http://www.berlin.de/laf/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   4. mailto:Sicherheit-Vergabewelle1@laf.berlin.de?subject=TED
   5. http://www.berlin.de/laf/
   6. https://service.berlin.de/dienstleistung/120926/
   7. https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/GZR/Auskunft/Eilauskuenfte/Eilauskuenfte_node.html
   8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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