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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Wipperfürth
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 240260-2017 (ID: 2017062409194882503)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Wipperfürth: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2017/S 119/2017 240260
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hansestadt Wipperfürth
Hochstr. 4
Wipperfürth
51688
Deutschland
Telefon: +49 226764274
E-Mail: [1]gerd.mueller@wipperfuerth.de
Fax: +49 226764311
NUTS-Code: DEA2A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wipperfuerth.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXT2YY6YYR4%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXT2YY6YYR4%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen LP 5-9 und teilw.LP 2+3.
Referenznummer der Bekanntmachung: II 66-2017-M004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umgestaltung und Aufwertung folgender innerstädtischer Bauabschnitte:
1.) Marktplatz mit Bankengasse M 3.4.5a + b ,Straße entlang des
Marktplatzes M 3.4.5c, Stärkung der fußläufigen Wegeverbindung M
3.4.5d.
2.) Aufwertung Marktstraße M 3.4.10a, punktuelle Maßnahmen Brandgassen
M 3.4.10b.
3.) Untere Straße M 3.4.4 a+b.
4.) Stursbergs Ecke M 3.4.4d, Treppe mit barrierefreier Rampenanlage M
3.4.4 e.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2A
Hauptort der Ausführung:
Hansestadt Wipperfürth; Marktplatz 1; 51688; Wipperfürth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu 1, 3 und 4,Planungsleistungen der Leistungsphasen 5-9 gemäß der zur
Zeit aktuellen HOAI, inkl. der örtlichen Bauüberwachung und anteilige
Bauvermessung
Zu 2 Planungsleistungen der Leistungsphasen 2, 3, 5-9 gemäß der zur
Zeit aktuellen HOAI, inkl. der örtlichen Bauüberwachung und anteilige
Bauvermessung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
Nachweis der Eintragung im Handelsregister (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis des
Eintragung in Form einer Kopie des Handelsregisterauszuges
(nur bei Einzelunternehmen [e.K.], Personengesellschaften [GmbH & Co.
KG, OHG, GmbH & Co. OHG, etc.] Kapitalgesellschaften [GmbH, UG, AG,
KGaA, SE, etc.] und rechtsfähigen wirtschaftlichen Vereinen),
Nachweis des Gewerbes (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Dritterklärung vorzulegen): Nachweis des Gewerbes in Form einer Kopie
der Gewerbeanmeldung,
Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt (auf Anforderung
der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung des
Bewerbers, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt, die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder mit einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde sowie dass der Bewerber in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund
eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis über die
Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge in die
Sozialkassen,
Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis über die
Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung der Beiträge
in die Berufsgenossenschaft,
Beschäftigte/Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Aufzählung der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der
letzten 3 Geschäftsjahre,
Erklärung, dass keine Insolvenz vorliegt (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde oder ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 300 000 EUR
pro Jahr
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Das Fachpersonal muss mindestens 5 Jahre Erfahrung in den LP 1-9 (HOA-
Verkehrsplanung) und der örtlichen Bauüberwachung vorweisen können.
Der Bewerber muss mindestens 5 Projekte nachweisen, in denen er
Leistungen im Straßenbau (Bestand) mit beidseitiger Randbebauung und
diversen Zugangspunkten (Eingangsbereiche, Versorgungsleitungen,
Höhenanpassungen etc.) Leistungen erbracht haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Benennung von 3
dem/der Leistungsbereich/-ausführung entsprechende vergleichbarer
Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Der Auftragnehmer sollte ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung
Bauingenieurwesen oder gleichwertig und eine entsprechende
Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren vorweisen können
Der Bewerber muss mindestens 5, bautechnisch fachkundige (LP 1-9)
Personen in seinem Unternehmen beschäftigt haben
Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen:
Komplett ausgerüstete EDV Arbeitsplätze (CAD; Microsoft Office, AVA,
Adobe Acrobat, etc.)
Der Bewerber muss in der Lage sein auf Anforderung innerhalb von 24
Stunden auf der Baustelle zu sein. Die Erreichbarkeit per (Telefon /
Mail) ist jederzeit zu gewährleisten.
Die vom Auftraggeber geforderte Qualität bei der Bauausführung ist
ständig zu kontrollieren und zu dokumentieren. Bei Abweichungen sind
umgehend Gegenmaßnahmen zu ergreifen
Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten
Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen
genügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung
[VOL/VOF ab 50 000 EUR] (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtungserklärung ab 50 000
Auftragswert ohne Umsatzsteuer nach § 8 Abs. 1 Nr. 2 TVgG-NRW zur
Frauenförderung und Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestentlohnung [ab 20 000
EUR] (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Verpflichtungserklärung ab 20 000 EUR Auftragswert ohne
Umsatzsteuer nach § 2 Abs. 4 S. 1 Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
Dienst- und Bauleistungen,
Verpflichtungserklärung ILO-Kernarbeitsnormen [ab 5 000 EUR] (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Verpflichtungserklärung nach dem TVgG-NRW zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Einzureichende Unterlagen:
Auskunft nach § 8 Abs. 1 KorruptionsbG (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Bei Aufträgen? 50 000
EUR (Netto) durch die Stadt selbst einzuholen,
Auszug aus dem Gewerbezentralregister (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Bei Aufträgen? 30 000
EUR (Brutto) durch die Stadt selbst einzuholen (§ 19 Abs. 4 MiLoG, § 21
Abs. 1 S. 5 SchwarzArbG).
Bekanntmachungs-ID: CXT2YY6YYR4.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:gerd.mueller@wipperfuerth.de?subject=TED
2. http://www.wipperfuerth.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXT2YY6YYR4%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXT2YY6YYR4%22
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