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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 240271-2017 (ID: 2017062409194382497)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2017/S 119/2017 240271
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Studierendenwerk Freiburg A. d. ö. R.
   Schreiberstr. 12-16
   Freiburg
   79098
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Holger Hasse
   Telefon: +49 7661/982929
   E-Mail: [1]email@steybe.com
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swfr.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E52797991
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Steybe Controlling GmbH
   Scheffelstraße 49
   Kirchzarten
   79199
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Holger Hasse
   E-Mail: [4]email@steybe.com
   NUTS-Code: DE132
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.swfr.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Steybe Controlling GmbH
   Scheffelstraße 49
   Kirchzarten
   79199
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Holger Hasse
   E-Mail: [6]email@steybe.com
   NUTS-Code: DE132
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swfr.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Soziales Dienstleistungsunternehmen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Studierendenwohnheim in Villingen Schwenningen 
   Gebäudeplanungsleistungen Projektbezeichnung: Studentenwohnheim mit
   Unterrichtsräumen als Campuserweiterung für die Duale Hochschule DHBW
   VS.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Gebäudeplanungsleistungen zum
   Neubau/Anabu eines Studierendenwohnheims in 78054 Villingen
   Schwenningen. Projektadresse: Schramberger Str. 28-30. Es sollen die
   Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 34 HOAI angeboten werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE136
   Hauptort der Ausführung:
   78054 Villingen-Schwenningen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist ein Wohnheim mit ca. 92 Wohnplätzen zu planen. Das Gebäude soll
   in Massivbauweise mit KfW 40  Standard ausgeführt werden. Der Wohnteil
   und die Hochschulräume sollen einen einfachen Standard aufweisen. Die
   Unterrichtsräume sollen eine einfache Ausstattung erhalten. Eine
   Lüftungs- oder Kühlanlage ist nicht geplant. Es ist eine Fensterlüftung
   vorzusehen. Regenwasser ist über ein benachbartes Versickerungsbecken
   zu versickern.
   Die Planungsphase soll nach Beendigung des Vergabeverfahrens im
   November 2017 beginnen. Der Bauantrag soll möglichst 4 Wochen nach
   Beauftragung bei der zuständigen Baurechtsbehörde eingereicht werden.
   Die Bauzeit liegt im Zeitraum März 2018  März 2019. Im März 2019 soll
   das Wohnheim in Betreib genommen werden.
   Das Kostenbudget beruht auf einer Kostenschätzung und beträgt rd. 5 510
   000 EUR netto (Kostengruppen KGR 300, 400, 500).
   Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren nach §14, §17 VgV Abschnitt
   2 in Zusammenhang mit §74 VgV Abschnitt 6 mit einer Auswahlphase und
   einer Vergabephase.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 15
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit mehr als 6 zu wertende Teilnahmeanträge eingehen, werden die 5
   Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung
   der Teilnahmeantragswertung zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Die Bewertung zur Ermittlung dieser 6 Teilnehmer erfolgt auf Basis
   folgender Bewertungskriterien: Erfüllung der u. g.
   Teilnahmebedingungen, sowie Bewertung der wirtschaftlichen,
   finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit anhand der Kriterien in
   den Bewerbungsunterlagen.
   Auswahlkriterien mit Gewichtung:
   1. projektbezogene Erfahrungen (Büro) mit 80 %,
   2. unternehmensbezogene Leistung mit 20 %.
   Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten,
   entscheidet unter diesen das Los.
   Ein Planungsbüro ist gesetzt und wird in jedem Fall zur zweiten Stufe
   des Vergabeverfahrens zugelassen:
   Schlenker Architekten, Humboldstraße 22, 78056 Villingen-Schwenningen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   einzelnen Leistungsphasen vor. Mit Abschluss des Vertrages werden für
   die Gebäudeplanung die Leistungsphasen 2  4 beauftragt. Die
   Leistungsphasen 5 bis 9 sollen optional nach Abschluss der
   Leistungsphase 4 beauftragt werden (Leistungsphase 9 über den Zeitraum
   der Gewährleistungsfrist gem. VOB/B).
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht.
   Die Ergebnisse und Dokumentationen aus den Leistungsphasen 2 bis 4
   werden mit Auftragsvergabe übergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV Bei
   natürlichen Personen erfüllen die fachlichen Anforderungen, wer über
   ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als
   Ingenieur/-in verfügt, dessen Anerkennung den Vorgaben von
   Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
   Deutschland als Ingenieur/-in tätig zu werden.
   Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
   wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
   gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie
   für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen gemäß den Anforderungen, die an natürliche Personen
   gestellt werden, benennen.
   Der Auftraggeber wird für die ausgewählten Bewerber bis zur
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 a
   Gewerbeordnung) anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
   geforderten fachlichen Anforderungen gem. III.1.1) erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   S. dazu beiliegendes Bewerbungsformular.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Schlusstermin für den Eingang von schriftlichen Anfragen
   (ausschließlich per Mail an die Kontaktstelle Steybe Controlling GmbH,
   [8]eMail@steybe.com ) zu den Bewerbungsunterlagen ist der 11.7.2017. Es
   erfolgt eine Beantwortung an alle Bewerber bis 14.7.2017.
   Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über den vollständig
   auszufüllenden Bewerbungsbogen mit zugehörigen Anlagen 1 bis 8.
   Das Bewerbungsformular ist zusammen mit allen geforderten Unterlagen in
   verschlossenem Umschlag bei dem Verfahrensbegleiter Steybe Controlling
   GmbH einzureichen. Der Umschlag ist mit dem zur Verfügung gestellten
   Kennzettel zu versehen (Ausdruck der entsprechenden Datei auf rotem
   Papier). Verspätet eingegangene Anträge werden ausgeschlossen.
   Das ausgefüllte Bewerbungsformular sowie die Anlagen 1 bis 8 mit den
   zugehörigen Nachweisen/ Erklärungen in der jeweils beschriebenen Form
   sind ausgedruckt und unterschrieben -nicht spiralgeheftet und
   nichtgebunden abzugeben. Maßgebend bei widersprüchlichen Angaben ist
   der unterschriebene Bewerbungsbogen.
   Alle Unterschriften des Bewerbers, den Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft oder von Unterauftragnehmern müssen eigenhändig im
   eingereichten Original erfolgen. Kopien/Ausdrucke von Unterschriften
   werden nicht akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zur
   Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die
   bestätigen, dass die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß
   abgegeben/eingereicht worden sind.
   Teilnahmeanträge, die formlos, per E-Mail oder per FAX eingereicht
   werden, werden nicht berücksichtigt.
   Es ist zu beachten, dass mit dem Teilnahmeantrag zwingend von mind.
   einem bevollmächtigten Mitglied der Bewerbergemeinschaft das
   Bewerbungsformular ausgefüllt und eigenhändig unterschrieben im
   Original einzureichen ist. Ansonsten erfolgt ein Ausschluss des
   Teilnahmeantrages.
   Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden den Bewerbern
   keine Kosten erstattet (§77 Absatz 1VgV). Es erfolgt keine Rückgabe der
   Bewerbungsunterlagen.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Würrtemberg
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
   Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, erhoben wird.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:email@steybe.com?subject=TED
   2. http://www.swfr.de/
   3. https://www.subreport.de/E52797991
   4. mailto:email@steybe.com?subject=TED
   5. http://www.swfr.de/
   6. mailto:email@steybe.com?subject=TED
   7. http://www.swfr.de/
   8. mailto:eMail@steybe.com?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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