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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Freiburg im Breisgau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 240271-2017 (ID: 2017062409194382497)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 119/2017 240271
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Studierendenwerk Freiburg A. d. ö. R.
Schreiberstr. 12-16
Freiburg
79098
Deutschland
Kontaktstelle(n): Holger Hasse
Telefon: +49 7661/982929
E-Mail: [1]email@steybe.com
NUTS-Code: DE131
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.swfr.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E52797991
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Steybe Controlling GmbH
Scheffelstraße 49
Kirchzarten
79199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Holger Hasse
E-Mail: [4]email@steybe.com
NUTS-Code: DE132
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.swfr.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Steybe Controlling GmbH
Scheffelstraße 49
Kirchzarten
79199
Deutschland
Kontaktstelle(n): Holger Hasse
E-Mail: [6]email@steybe.com
NUTS-Code: DE132
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swfr.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Soziales Dienstleistungsunternehmen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Studierendenwohnheim in Villingen Schwenningen
Gebäudeplanungsleistungen Projektbezeichnung: Studentenwohnheim mit
Unterrichtsräumen als Campuserweiterung für die Duale Hochschule DHBW
VS.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Gebäudeplanungsleistungen zum
Neubau/Anabu eines Studierendenwohnheims in 78054 Villingen
Schwenningen. Projektadresse: Schramberger Str. 28-30. Es sollen die
Leistungsphasen 2 bis 9 nach § 34 HOAI angeboten werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:
78054 Villingen-Schwenningen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es ist ein Wohnheim mit ca. 92 Wohnplätzen zu planen. Das Gebäude soll
in Massivbauweise mit KfW 40 Standard ausgeführt werden. Der Wohnteil
und die Hochschulräume sollen einen einfachen Standard aufweisen. Die
Unterrichtsräume sollen eine einfache Ausstattung erhalten. Eine
Lüftungs- oder Kühlanlage ist nicht geplant. Es ist eine Fensterlüftung
vorzusehen. Regenwasser ist über ein benachbartes Versickerungsbecken
zu versickern.
Die Planungsphase soll nach Beendigung des Vergabeverfahrens im
November 2017 beginnen. Der Bauantrag soll möglichst 4 Wochen nach
Beauftragung bei der zuständigen Baurechtsbehörde eingereicht werden.
Die Bauzeit liegt im Zeitraum März 2018 März 2019. Im März 2019 soll
das Wohnheim in Betreib genommen werden.
Das Kostenbudget beruht auf einer Kostenschätzung und beträgt rd. 5 510
000 EUR netto (Kostengruppen KGR 300, 400, 500).
Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren nach §14, §17 VgV Abschnitt
2 in Zusammenhang mit §74 VgV Abschnitt 6 mit einer Auswahlphase und
einer Vergabephase.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr als 6 zu wertende Teilnahmeanträge eingehen, werden die 5
Bewerber mit der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung
der Teilnahmeantragswertung zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Die Bewertung zur Ermittlung dieser 6 Teilnehmer erfolgt auf Basis
folgender Bewertungskriterien: Erfüllung der u. g.
Teilnahmebedingungen, sowie Bewertung der wirtschaftlichen,
finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit anhand der Kriterien in
den Bewerbungsunterlagen.
Auswahlkriterien mit Gewichtung:
1. projektbezogene Erfahrungen (Büro) mit 80 %,
2. unternehmensbezogene Leistung mit 20 %.
Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten,
entscheidet unter diesen das Los.
Ein Planungsbüro ist gesetzt und wird in jedem Fall zur zweiten Stufe
des Vergabeverfahrens zugelassen:
Schlenker Architekten, Humboldstraße 22, 78056 Villingen-Schwenningen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
einzelnen Leistungsphasen vor. Mit Abschluss des Vertrages werden für
die Gebäudeplanung die Leistungsphasen 2 4 beauftragt. Die
Leistungsphasen 5 bis 9 sollen optional nach Abschluss der
Leistungsphase 4 beauftragt werden (Leistungsphase 9 über den Zeitraum
der Gewährleistungsfrist gem. VOB/B).
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht.
Die Ergebnisse und Dokumentationen aus den Leistungsphasen 2 bis 4
werden mit Auftragsvergabe übergeben.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV Bei
natürlichen Personen erfüllen die fachlichen Anforderungen, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis als
Ingenieur/-in verfügt, dessen Anerkennung den Vorgaben von
Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
Deutschland als Ingenieur/-in tätig zu werden.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie
für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
Berufsangehörigen gemäß den Anforderungen, die an natürliche Personen
gestellt werden, benennen.
Der Auftraggeber wird für die ausgewählten Bewerber bis zur
Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 a
Gewerbeordnung) anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen gem. III.1.1) erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
S. dazu beiliegendes Bewerbungsformular.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Schlusstermin für den Eingang von schriftlichen Anfragen
(ausschließlich per Mail an die Kontaktstelle Steybe Controlling GmbH,
[8]eMail@steybe.com ) zu den Bewerbungsunterlagen ist der 11.7.2017. Es
erfolgt eine Beantwortung an alle Bewerber bis 14.7.2017.
Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über den vollständig
auszufüllenden Bewerbungsbogen mit zugehörigen Anlagen 1 bis 8.
Das Bewerbungsformular ist zusammen mit allen geforderten Unterlagen in
verschlossenem Umschlag bei dem Verfahrensbegleiter Steybe Controlling
GmbH einzureichen. Der Umschlag ist mit dem zur Verfügung gestellten
Kennzettel zu versehen (Ausdruck der entsprechenden Datei auf rotem
Papier). Verspätet eingegangene Anträge werden ausgeschlossen.
Das ausgefüllte Bewerbungsformular sowie die Anlagen 1 bis 8 mit den
zugehörigen Nachweisen/ Erklärungen in der jeweils beschriebenen Form
sind ausgedruckt und unterschrieben -nicht spiralgeheftet und
nichtgebunden abzugeben. Maßgebend bei widersprüchlichen Angaben ist
der unterschriebene Bewerbungsbogen.
Alle Unterschriften des Bewerbers, den Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft oder von Unterauftragnehmern müssen eigenhändig im
eingereichten Original erfolgen. Kopien/Ausdrucke von Unterschriften
werden nicht akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zur
Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die
bestätigen, dass die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß
abgegeben/eingereicht worden sind.
Teilnahmeanträge, die formlos, per E-Mail oder per FAX eingereicht
werden, werden nicht berücksichtigt.
Es ist zu beachten, dass mit dem Teilnahmeantrag zwingend von mind.
einem bevollmächtigten Mitglied der Bewerbergemeinschaft das
Bewerbungsformular ausgefüllt und eigenhändig unterschrieben im
Original einzureichen ist. Ansonsten erfolgt ein Ausschluss des
Teilnahmeantrages.
Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt.
Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden den Bewerbern
keine Kosten erstattet (§77 Absatz 1VgV). Es erfolgt keine Rückgabe der
Bewerbungsunterlagen.
Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Würrtemberg
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein
Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, erhoben wird.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:email@steybe.com?subject=TED
2. http://www.swfr.de/
3. https://www.subreport.de/E52797991
4. mailto:email@steybe.com?subject=TED
5. http://www.swfr.de/
6. mailto:email@steybe.com?subject=TED
7. http://www.swfr.de/
8. mailto:eMail@steybe.com?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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