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Ausschreibung: Briefpostdienste - DE-Oldenburg
Briefpostdienste
Paketpostdienste
Dokument Nr...: 240259-2017 (ID: 2017062409191982475)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Oldenburg: Briefpostdienste
2017/S 119/2017 240259
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Oldenburg (Oldb)
Industriestr. 1, Eingang C
Oldenburg
26121
Deutschland
Kontaktstelle(n): Henne, Roland
Telefon: +49 4412352579
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-oldenburg.de
Fax: +49 4412352189
NUTS-Code: DE943
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.oldenburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Brief- und Paketdienstleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017OL000235
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 Briefversand:
Rahmenvereinbarung (48 Monate ab dem 1.12.2017) über die Beförderung
von ca. 2,92 Mio. Briefsendungen bis 1 000 g inkl. Postkarten und
Einschreiben (außer Förmliche Zustellungen mit Zustellungsurkunde,
Abgabenbescheide, Wahlbenachrichtigungskarten, Abfuhrkalender,
Kurierdienste) mit Zustellung im gesamten Bundesgebiet bzw. alternativ
Einlieferung von Sendungen bei einer Großannahmestelle BRIEF (vorrangig
in Oldenburg oder Bremen) der Deutschen Post AG sowie Weiterleitung von
Auslandssendungen.
Los 2 Paketversand:
Rahmenvereinbarung (48 Monate ab dem 1.12.2017) über die Zustellung von
ca. 9 800 Päckchen und Paketen (außer Urnentransporte) mit einem
Einzelgewicht bis 31,5 kg. Zustellung im gesamten Bundesgebiet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Briefdienstleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
64113000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1 Briefversand:
Rahmenvereinbarung (48 Monate ab dem 1.12.2017) über die Beförderung
von ca. 2,92 Mio. Briefsendungen bis 1 000 g inkl. Postkarten und
Einschreiben (außer Förmliche Zustellungen mit Zustellungsurkunde,
Abgabenbescheide, Wahlbenachrichtigungskarten, Abfuhrkalender,
Kurierdienste) mit Zustellung im gesamten Bundesgebiet bzw. alternativ
Einlieferung von Sendungen bei einer Großannahmestelle BRIEF (vorrangig
in Oldenburg oder Bremen) der Deutschen Post AG sowie Weiterleitung von
Auslandssendungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Paketdienstleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64112000
64113000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 Paketversand:
Rahmenvereinbarung (48 Monate ab dem 1.12.2017) über die Zustellung von
ca. 9 800 Päckchen und Paketen (außer Urnentransporte) mit einem
Einzelgewicht bis 31,5 kg. Zustellung im gesamten Bundesgebiet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Postlizenz: Eigenerklärung: Sofern für die Auftragsdurchführung eine
Lizenz im Sinne des § 5 Postgesetz erforderlich ist, erkläre ich, dass
ich im Besitz einer gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur bin. Sofern
mir diese notwendige Lizenz während der Vertragsdauer entzogen wird,
verpflichte
ich mich, den Auftraggeber unverzüglich hierüber zu benachrichtigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung: Mein/unser Unternehmen ist seiner Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung
nachgekommen und es liegt keine rechtskräftige Gerichts- oder
bestandskräftige Verwaltungsentscheidung bezüglich eines solchen
Verstoßes vor.
Eigenerklärung: Es liegt/liegen keine Verurteilung/en oder Geldbuße/n
nach § 30 Ordnungswidrigkeitengesetz bezüglich einer Straftat gegen
mein/unser Unternehmen oder eine Person, deren Verhalten dem
Unternehmen zuzurechnen ist, nach/in Zusammenhang mit
§§ 129, 129a oder 129b des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer/
krimineller Vereinigungen),
§ 89c Strafgesetzbuch ( Terrorismusfinanzierung),
§ 261 Strafgesetzbuch (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte),
§ 263 Strafgesetzbuch (Betrug),
§ 264 Strafgesetzbuch (Subventionsbetrug),
§ 299 Strafgesetzbuch (Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr),
§ 108e Strafgesetzbuch (Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern),
§§ 333, 334, 335a Strafgesetzbuch (Vorteilsgewährung und Bestechung),
Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
(Bestechung ausländischer Abgeordneter) oder
§§ 232, 233, 233a Strafgesetzbuch (Menschenhandel) vor.
Eigenerklärung: Mein/unser Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, über
das Vermögen des Unternehmens wurde kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet, die Eröffnung eines
solchen Verfahrens wurde nicht mangels Masse abgelehnt und
das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation.
Eigenerklärung: Ich/wir erkläre/n, dass ich/wir nicht wegen eines
Verstoßes gegen das Arbeitnehmer- Entsendegesetz oder das
Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt
worden bin/sind und damit nicht die Voraussetzungen für einen
Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 21 AEntG oder § 19 Abs. 1 und
3 MiLoG vorliegen.
Eigenerklärung: Weiterhin erkläre ich/erklären wir, dass ich/ wir in
den letzten 2 Jahren nicht gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von 3 Monaten
und mehr oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
bin/sind.
Erklärung zu Haftpflichtversicherungen: Fügen Sie bitte eine Kopie des
Nachweises einer bestehenden Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherung bei. Ausreichend ist eine
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungszusage von 1 000 000 EUR für
vom Auftragnehmer zu vertretenden Personen- und Sachschäden pro
Schadensfall und einer Limitierung dieser Eintrittspflicht von
mindestens 2 000 000 EUR pro Vertragsjahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen: Legen Sie mindestens 3 Referenzen über die in den letzten 3
Jahren für mit der Ausschreibung vergleichbare, erbrachte Leistungen,
vor. Zu jeder Referenz ist ein Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten zu
benennen.
Umsatzerklärung: Geben Sie den Umsatz ihres Unternehmens jeweils der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, insgesamt und anteilig
hinsichtlich der für die Ausschreibung relevanten Sparte an.
Nachunternehmererklärung: Beabsichtigen Sie Teilleistungen an
Nachunternehmer zu übertragen, nennen Sie bitte
die Teilleistung,
Name und Anschrift des Nachunternehmers.
Kann das Unternehmen namentlich noch nicht benannt werden, muss dies
spätestens vor Zuschlagserteilung, ggf. auf Anforderung
des Auftraggebers erfolgen und eine Verpflichtungserklärung (Anlage
AN-NU) vorgelegt werden.
Die Ausführung der Leistung oder wesentlicher Teile kann nur mit
vorheriger Zustimmung des Auftraggebers an andere Unternehmen
(Nachunternehmer) übertragen werden.
Als Nachunternehmer werden nur Firmen beauftragt,
die die geforderten Eignungskriterien erfüllen und gegen die keine
Ausschlussgründe vorliegen,
die sich verpflichten, die übertragenen Leistungen grundsätzlich im
eigenen Betrieb auszuführen,
die die gewerblichen Voraussetzungen erfüllen,
die bei Erfüllung einer Dienstleistung eine Erklärung zur Tariftreue
(Anlage AN-NU) abgegeben haben und
Sofern Briefsendungen bei der Deutschen Post AG (DPAG) zur weiteren
Beförderung eingeliefert werden, ist die DPAG nicht als Nachunternehmer
im Sinne dieser Ausschreibung anzusehen. Entsprechende
Eignungsnachweise der DPAG sind in diesem Zusammenhang nicht
erforderlich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 00:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
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1. mailto:vergabestelle@stadt-oldenburg.de?subject=TED
2. http://www.oldenburg.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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