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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Rietberg
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 240228-2017 (ID: 2017062409191582471)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Rietberg: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2017/S 119/2017 240228
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rietberg
   Rügenstraße 1
   Rietberg
   33397
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Rietberg, Fachbereich Innere Verwaltung,
   Abteilung Finanzen und EDV, Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 5244986354
   E-Mail: [1]evergabe@gt-net.de
   Fax: +49 5244986428
   NUTS-Code: DEA42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.rietberg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://tinyurl.com/y7s6dh9f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [4]http://www.owl-vergabeportal.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung Neubau Feuerwehrgerätehaus Rietberg-Mastholte.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Rietberg beabsichtigt den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
   im Ortsteil Mastholte an der Lippstädter Straße. Das Gebäude soll am
   Ortsrand auf einem baureifen Grundstück errichtet werden. Es hat eine
   Bruttogeschossgrundfläche von ca. 1 227 m². Es sind 7 Stellplätze für
   Einsatzfahrzeuge vorgesehen sowie Umkleideräume, Werkstätten,
   Verwaltung und ein Seminarbereich. Das Gebäude ist eingeschossig, über
   den Werkstätten soll evtl. eine Lagerebene umgesetzt werden. Die
   anrechenbaren Kosten des Gebäudes für die Architektenleistungen
   betragen ca. 1 200 000 EUR netto. Die anrechenbaren Kosten der
   Tragwerksplanung betragen ca. 535 000 EUR netto. Beauftragt werden
   sollen gem. § 51 Abs. 1 HOAI 2013 die Leistungsphasen 1 bis 6 sowie
   Leistungen der Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach
   Anlage 1 Punkt 1.2.2 HOAI 2013 mit den Leistungsphasen 1 bis 7.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 52 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   Rietberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der zu vergebende Auftrag umfasst für die Tragwerksplanungen die
   Grundleistungen der folgenden Leistungsphasen gemäß § 51 HOAI 2013 wie
   folgend beschrieben:
   Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung,
   Leistungsphase 2: Vorplanung,
   Leistungsphase 3: Entwurfsplanung,
   Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung,
   Leistungsphase 5: Ausführungsplanung,
   Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe.
   Der zu vergebende Auftrag umfasst für die Leistungen der Bauphysik
   (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) die Grundleistungen der folgenden
   Leistungsphasen nach Anlage 1 Punkt 1.2.2 HOAI 2013 wie folgend
   beschrieben:
   Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung,
   Leistungsphase 2: Mitwirken bei der Vorplanung,
   Leistungsphase 3: Mitwirken bei der Entwurfsplanung,
   Leistungsphase 4: Mitwirken bei der Genehmigungsplanung,
   Leistungsphase 5: Mitwirken bei der Ausführungsplanung,
   Leistungsphase 6: Mitwirken bei der Vorbereitung der Vergabe,
   Leistungsphase 7: Mitwirken bei der Vergabe.
   Planungsbeginn: 9.10.2017.
   Im Rahmen der Bewerbungsphase werden Bewerbungsbögen versandt, die beim
   Auftraggeber elektronisch abgerufen werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Erfahrung und Kompetenzen des
   Projektteams / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise des Projektteams / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: Projektablauf und Organisation / Gewichtung:
   20
   Qualitätskriterium - Name: Qualität und Gesamteindruck der Präsentation
   / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt anhand der unter Abschnitt III.1.1 bis
   III.1.3 und unter Abschnitt III.2.2 geforderten Angaben und Unterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Gemäß § 51 Abs. 1 HOAI sollen folgende Leistungen beauftragt werden:
   Gesamtleistungen LP 1-6; Bewertung mit 100 %;
   Gemäß Anlage 1 Punkt 1.2.2 HOAI sollen folgende Leistungen beauftragt
   werden:
   Gesamtleistungen LP 1-7; Bewertung mit 100 %.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind in einem Bewerbungsbogen
   zusammengefasst, der beim Auftraggeber elektronisch unter der
   Internetadresse: [5]http://www.owl-vergabeportal.de abgerufen wird.
   Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose
   Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die folgenden Erklärungen sind
   bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
    Erklärung, dass in der Person des Bewerbers keiner der in § 42 Abs. 1
   VgV genannten Ausschlussgründe vorliegt (Ausschlusskriterium);
    Nachweis der Berufszulassung (Ausschlusskriterium);
    Erklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB, ob und auf welche Art der
   Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen, z. B. durch
   gesellschaftsrechtliche Verflechtungen oder Beteiligungen verknüpft ist
   (Ausschlusskriterium);
    Erklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB, ob und auf welche Art der
   Bewerber auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise mit anderen
   zusammenarbeitet (Ausschlusskriterium);
    zwingende Erklärung über eine geplante Erteilung von Unteraufträgen
   nach § 36 Abs. 1 VgV;
    Erklärung, dass der Bieter im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Verpflichtungserklärung zur Zahlung eines
   vergabespezifischen Mindeststundenentgelts für alle im Rahmen der
   Auftragsausführung in
   Deutschland tätigen Mitarbeiter (einschließlich Mitarbeiter von
   Nachunternehmern und Leiharbeitnehmern) nach Aufforderung innerhalb
   einer Frist von 3 Werktagen den Auftraggeber gemäß TVgG NRW vorlegen
   muss (Ausschlusskriterium);
    Erklärung, dass der Bieter im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Verpflichtungserklärung zur Durchführung von
   Maßnahmen zur Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von
   Familie und Beruf nach Aufforderung innerhalb einer Frist von 3
   Werktagen den Auftraggeber gemäß TVgG NRW vorlegen muss (gilt nur für
   Unternehmen mit mehr als 20 Beschäftigten) (Ausschlusskriterium);
    Erklärung zur Erbringung der Leistungen unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV) (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jahresgesamtumsatz sowie Umsatz mit Tragwerksplanungen für
   Feuerwehrgerätehäuser oder vergleichbarer Gebäude in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung von maximal 3 Referenzobjekten der Tragwerksplanungen aus
   dem Bereich Neu- und Umbauten von Feuerwehrgerätehäusern oder
   vergleichbaren Objekten der letzten 5 Jahre (Zeitraum Fertigstellung
   4/2012 bis 4/2017);
   Mindestkriterien: Gebäude wie zuvor beschrieben, Leistungsphasen 2-6;
   Gesamtkosten KGR 300 > 800 000 EUR netto und Gesamtkosten KGR 400 > 400
   000 EUR netto; (Auswahlkriterium 40 Punkte);
   Folgende Angaben sind dabei aufzuführen:
     Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
     Projektmitarbeiter (Projektleiter, stellv. Projektleiter,
   Projektingenieure);
     Bruttogrundfläche:
     Honorarzone;
     Anrechenbare Kosten KGR 300 netto und KGR 400 netto;
     Bauzeit;
     Selbst erbrachte Leistungsphasen;
    Der Referenzangabe ist eine anschauliche Präsentation der 3 Projekte
   beizufügen. (Auswahlkriterium 15 Punkte);
    Angaben zu dem für die Dienstleistung vorgesehen Personal.
   Darstellung der Mitglieder des Projektteams mit Namen, Funktion im Team
   (z. B. Projektleitung, stellv. Projektleitung, Projektingenieure),
   Qualifikation, Berufsjahre. Alle im Auftragsfall für dieses Projekt zum
   Einsatz kommenden Personen sind zu benennen. (Auswahlkriterium 15
   Punkte);
    Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in
   den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Auswahlkriterium 15 Punkte);
    Erklärung aus der hervorgeht, über welche Ausstattung / technische
   Ausrüstung (Software für Tragwerksplanung, CAD, etc.) der Bewerber für
   die Dienstleistung verfügen wird (Auswahlkriterium 15 Punkte);
    Es können maximal 100 Punkte erreicht werden. Bei Punktgleichheit
   entscheidet das Los.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure für Tragwerksplanungen gemäß § 75 Abs. 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers
   müssen mindestens betragen:
   Personenschäden mindestens 1 500 000 EUR;
   Sonstige Schäden mindestens 1 000 000 EUR;
   Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen.
   Eine Erklärung der Versicherung, dass sie im Auftragsfall bereit ist,
   eine solche Versicherung abzuschließen bzw. ein Nachweis der
   Versicherung, dass eine solche Versicherung bereits ständig
   abgeschlossen ist und dass die Ersatzleistung des Versicherers
   mindestens das 2-fache der o. g. Deckungssumme pro Jahr beträgt, muss
   mit den Bewerbungsunterlagen eingereicht werden (Ausschlusskriterium).
   Die Erklärung oder der Nachweis dürfen nicht älter als 12 Monate sein
   und müssen der Bewerbung beigelegt werden. Bei Bewerbergemeinschaften
   muss eine solche Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied bestehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/07/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Nachweise und Angaben sind in Form eines
   Bewerbungsbogens zusammengefasst, der beim Auftraggeber elektronisch
   abgerufen werden kann. Bewerbungen sind nur mit diesen Bewerbungsbogen
   möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner
   bzw. auch für solche Unternehmer auszufüllen, deren sich der Bewerber
   bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt. Es darf
   jedoch pro Bewerbergemeinschaft bzw. je Bewerber mit Nachunternehmer
   nur eine Referenzliste abgegeben werden, d. h. es werden nur die
   maximal zulässigen 3 Referenzen gewertet.
   Informationen zum weiteren Verfahrensablauf:
   Aus den eingegangenen Bewerbungen werden drei bis fünf Teilnehmer zum
   Verhandlungsverfahren eingeladen. Die erforderlichen Unterlagen
   (Entwurfsplanung, Objektbeschreibung) werden der Einladung zum
   Verhandlungsverfahren beigefügt.
   Weitere Auskünfte zum Verfahren erteilt:
   Zentrale Vergabestelle der Stadt Rietberg
   E-Mail: [6]evergabe@gt-net.de
   Telefon: +49 5244986354
   Telefax: +49 5244986428.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251/4111691
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251/4111691
   E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:evergabe@gt-net.de?subject=TED
   2. http://www.rietberg.de/
   3. http://tinyurl.com/y7s6dh9f
   4. http://www.owl-vergabeportal.de/
   5. http://www.owl-vergabeportal.de/
   6. mailto:evergabe@gt-net.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-muenster.de/
   9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-muenster.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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