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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Rietberg
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 240228-2017 (ID: 2017062409191582471)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Rietberg: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2017/S 119/2017 240228
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rietberg
Rügenstraße 1
Rietberg
33397
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Rietberg, Fachbereich Innere Verwaltung,
Abteilung Finanzen und EDV, Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5244986354
E-Mail: [1]evergabe@gt-net.de
Fax: +49 5244986428
NUTS-Code: DEA42
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rietberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://tinyurl.com/y7s6dh9f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [4]http://www.owl-vergabeportal.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung Neubau Feuerwehrgerätehaus Rietberg-Mastholte.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Rietberg beabsichtigt den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses
im Ortsteil Mastholte an der Lippstädter Straße. Das Gebäude soll am
Ortsrand auf einem baureifen Grundstück errichtet werden. Es hat eine
Bruttogeschossgrundfläche von ca. 1 227 m². Es sind 7 Stellplätze für
Einsatzfahrzeuge vorgesehen sowie Umkleideräume, Werkstätten,
Verwaltung und ein Seminarbereich. Das Gebäude ist eingeschossig, über
den Werkstätten soll evtl. eine Lagerebene umgesetzt werden. Die
anrechenbaren Kosten des Gebäudes für die Architektenleistungen
betragen ca. 1 200 000 EUR netto. Die anrechenbaren Kosten der
Tragwerksplanung betragen ca. 535 000 EUR netto. Beauftragt werden
sollen gem. § 51 Abs. 1 HOAI 2013 die Leistungsphasen 1 bis 6 sowie
Leistungen der Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach
Anlage 1 Punkt 1.2.2 HOAI 2013 mit den Leistungsphasen 1 bis 7.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 52 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
Rietberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der zu vergebende Auftrag umfasst für die Tragwerksplanungen die
Grundleistungen der folgenden Leistungsphasen gemäß § 51 HOAI 2013 wie
folgend beschrieben:
Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung,
Leistungsphase 2: Vorplanung,
Leistungsphase 3: Entwurfsplanung,
Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung,
Leistungsphase 5: Ausführungsplanung,
Leistungsphase 6: Vorbereitung der Vergabe.
Der zu vergebende Auftrag umfasst für die Leistungen der Bauphysik
(Wärmeschutz und Energiebilanzierung) die Grundleistungen der folgenden
Leistungsphasen nach Anlage 1 Punkt 1.2.2 HOAI 2013 wie folgend
beschrieben:
Leistungsphase 1: Grundlagenermittlung,
Leistungsphase 2: Mitwirken bei der Vorplanung,
Leistungsphase 3: Mitwirken bei der Entwurfsplanung,
Leistungsphase 4: Mitwirken bei der Genehmigungsplanung,
Leistungsphase 5: Mitwirken bei der Ausführungsplanung,
Leistungsphase 6: Mitwirken bei der Vorbereitung der Vergabe,
Leistungsphase 7: Mitwirken bei der Vergabe.
Planungsbeginn: 9.10.2017.
Im Rahmen der Bewerbungsphase werden Bewerbungsbögen versandt, die beim
Auftraggeber elektronisch abgerufen werden können.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Erfahrung und Kompetenzen des
Projektteams / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise des Projektteams / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: Projektablauf und Organisation / Gewichtung:
20
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Gesamteindruck der Präsentation
/ Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt anhand der unter Abschnitt III.1.1 bis
III.1.3 und unter Abschnitt III.2.2 geforderten Angaben und Unterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gemäß § 51 Abs. 1 HOAI sollen folgende Leistungen beauftragt werden:
Gesamtleistungen LP 1-6; Bewertung mit 100 %;
Gemäß Anlage 1 Punkt 1.2.2 HOAI sollen folgende Leistungen beauftragt
werden:
Gesamtleistungen LP 1-7; Bewertung mit 100 %.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind in einem Bewerbungsbogen
zusammengefasst, der beim Auftraggeber elektronisch unter der
Internetadresse: [5]http://www.owl-vergabeportal.de abgerufen wird.
Bewerbungen sind nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Formlose
Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Die folgenden Erklärungen sind
bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
Erklärung, dass in der Person des Bewerbers keiner der in § 42 Abs. 1
VgV genannten Ausschlussgründe vorliegt (Ausschlusskriterium);
Nachweis der Berufszulassung (Ausschlusskriterium);
Erklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB, ob und auf welche Art der
Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen, z. B. durch
gesellschaftsrechtliche Verflechtungen oder Beteiligungen verknüpft ist
(Ausschlusskriterium);
Erklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB, ob und auf welche Art der
Bewerber auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise mit anderen
zusammenarbeitet (Ausschlusskriterium);
zwingende Erklärung über eine geplante Erteilung von Unteraufträgen
nach § 36 Abs. 1 VgV;
Erklärung, dass der Bieter im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung die Verpflichtungserklärung zur Zahlung eines
vergabespezifischen Mindeststundenentgelts für alle im Rahmen der
Auftragsausführung in
Deutschland tätigen Mitarbeiter (einschließlich Mitarbeiter von
Nachunternehmern und Leiharbeitnehmern) nach Aufforderung innerhalb
einer Frist von 3 Werktagen den Auftraggeber gemäß TVgG NRW vorlegen
muss (Ausschlusskriterium);
Erklärung, dass der Bieter im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung die Verpflichtungserklärung zur Durchführung von
Maßnahmen zur Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von
Familie und Beruf nach Aufforderung innerhalb einer Frist von 3
Werktagen den Auftraggeber gemäß TVgG NRW vorlegen muss (gilt nur für
Unternehmen mit mehr als 20 Beschäftigten) (Ausschlusskriterium);
Erklärung zur Erbringung der Leistungen unabhängig von Ausführungs-
und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV) (Ausschlusskriterium).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jahresgesamtumsatz sowie Umsatz mit Tragwerksplanungen für
Feuerwehrgerätehäuser oder vergleichbarer Gebäude in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung von maximal 3 Referenzobjekten der Tragwerksplanungen aus
dem Bereich Neu- und Umbauten von Feuerwehrgerätehäusern oder
vergleichbaren Objekten der letzten 5 Jahre (Zeitraum Fertigstellung
4/2012 bis 4/2017);
Mindestkriterien: Gebäude wie zuvor beschrieben, Leistungsphasen 2-6;
Gesamtkosten KGR 300 > 800 000 EUR netto und Gesamtkosten KGR 400 > 400
000 EUR netto; (Auswahlkriterium 40 Punkte);
Folgende Angaben sind dabei aufzuführen:
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
Projektmitarbeiter (Projektleiter, stellv. Projektleiter,
Projektingenieure);
Bruttogrundfläche:
Honorarzone;
Anrechenbare Kosten KGR 300 netto und KGR 400 netto;
Bauzeit;
Selbst erbrachte Leistungsphasen;
Der Referenzangabe ist eine anschauliche Präsentation der 3 Projekte
beizufügen. (Auswahlkriterium 15 Punkte);
Angaben zu dem für die Dienstleistung vorgesehen Personal.
Darstellung der Mitglieder des Projektteams mit Namen, Funktion im Team
(z. B. Projektleitung, stellv. Projektleitung, Projektingenieure),
Qualifikation, Berufsjahre. Alle im Auftragsfall für dieses Projekt zum
Einsatz kommenden Personen sind zu benennen. (Auswahlkriterium 15
Punkte);
Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
letzten 3 Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in
den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Auswahlkriterium 15 Punkte);
Erklärung aus der hervorgeht, über welche Ausstattung / technische
Ausrüstung (Software für Tragwerksplanung, CAD, etc.) der Bewerber für
die Dienstleistung verfügen wird (Auswahlkriterium 15 Punkte);
Es können maximal 100 Punkte erreicht werden. Bei Punktgleichheit
entscheidet das Los.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure für Tragwerksplanungen gemäß § 75 Abs. 2 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers
müssen mindestens betragen:
Personenschäden mindestens 1 500 000 EUR;
Sonstige Schäden mindestens 1 000 000 EUR;
Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssumme pro Jahr betragen.
Eine Erklärung der Versicherung, dass sie im Auftragsfall bereit ist,
eine solche Versicherung abzuschließen bzw. ein Nachweis der
Versicherung, dass eine solche Versicherung bereits ständig
abgeschlossen ist und dass die Ersatzleistung des Versicherers
mindestens das 2-fache der o. g. Deckungssumme pro Jahr beträgt, muss
mit den Bewerbungsunterlagen eingereicht werden (Ausschlusskriterium).
Die Erklärung oder der Nachweis dürfen nicht älter als 12 Monate sein
und müssen der Bewerbung beigelegt werden. Bei Bewerbergemeinschaften
muss eine solche Erklärung oder Nachweis für jedes Mitglied bestehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die geforderten Nachweise und Angaben sind in Form eines
Bewerbungsbogens zusammengefasst, der beim Auftraggeber elektronisch
abgerufen werden kann. Bewerbungen sind nur mit diesen Bewerbungsbogen
möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem ARGE-Partner
bzw. auch für solche Unternehmer auszufüllen, deren sich der Bewerber
bei der Erfüllung des Auftrages zu bedienen beabsichtigt. Es darf
jedoch pro Bewerbergemeinschaft bzw. je Bewerber mit Nachunternehmer
nur eine Referenzliste abgegeben werden, d. h. es werden nur die
maximal zulässigen 3 Referenzen gewertet.
Informationen zum weiteren Verfahrensablauf:
Aus den eingegangenen Bewerbungen werden drei bis fünf Teilnehmer zum
Verhandlungsverfahren eingeladen. Die erforderlichen Unterlagen
(Entwurfsplanung, Objektbeschreibung) werden der Einladung zum
Verhandlungsverfahren beigefügt.
Weitere Auskünfte zum Verfahren erteilt:
Zentrale Vergabestelle der Stadt Rietberg
E-Mail: [6]evergabe@gt-net.de
Telefon: +49 5244986354
Telefax: +49 5244986428.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251/4111691
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251/4111691
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:evergabe@gt-net.de?subject=TED
2. http://www.rietberg.de/
3. http://tinyurl.com/y7s6dh9f
4. http://www.owl-vergabeportal.de/
5. http://www.owl-vergabeportal.de/
6. mailto:evergabe@gt-net.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.de/
9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-muenster.de/
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