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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens - DE-Berlin
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dokument Nr...: 240272-2017 (ID: 2017062409191482469)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Berlin: Dienstleistungen des Sozialwesens
2017/S 119/2017 240272
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung Zentraler Service
/ Referat Vergabe
Darwinstraße 14 18
Berlin
10589
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung
Zentraler Service / Referat Vergabe
E-Mail: [1]Betrieb-Vergabewelle1@laf.berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/laf/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten / Abteilung Zentraler Service
/ Referat Vergabe / Postzimmer Raum 0.50
Darwinstraße 14-18
Berlin
10589
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten Abteilung
Zentraler Service/Referat Vergabe
E-Mail: [4]Betrieb-Vergabewelle1@laf.berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.berlin.de/laf/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabemaßnahme Betreiberleistung für Flüchtlingsunterkünfte.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Betreiber ist hierbei für die
Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem
Auftraggeber zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung
der zugewiesenen Personen, die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der
Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der zugewiesenen Personen
ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung. Detaillierte
Informationen können der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung entnommen
werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Columbiadamm 84, 10965 Berlin
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Betreiber ist hierbei für die
Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem
Auftraggeber zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung
der zugewiesenen Personen, die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der
Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der zugewiesenen Personen
ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung. Detaillierte
Informationen können der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung entnommen
werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen). Die Kapazität der Unterkunft
beträgt 1.024 Plätze.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betrieb / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betriebsaufnahme /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Einbindung von
Ehrenamtlichen und Zivilgesellschaft / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/09/2017
Ende: 02/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 27.9.2017, dies kann
jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat
der Betreiber innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden
schriftlichen Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei
Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lissabonallee 6, 14129 Berlin
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Betreiber ist hierbei für die
Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem
Auftraggeber zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung
der zugewiesenen Personen, die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der
Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der zugewiesenen Personen
ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung. Detaillierte
Informationen können der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung entnommen
werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen). Die Kapazität der Unterkunft
beträgt 256 Plätze.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betrieb / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betriebsaufnahme /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Einbindung von
Ehrenamtlichen und Zivilgesellschaft / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/09/2017
Ende: 30/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 27.9.2017, dies kann
jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat
der Betreiber innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden
schriftlichen Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei
Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freudstraße 8, 13589 Berlin
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienstleistungen im
Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Betreiber ist hierbei für die
Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem
Auftraggeber zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung
der zugewiesenen Personen, die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der
Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der zugewiesenen Personen
ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung. Detaillierte
Informationen können der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung entnommen
werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen). Die Kapazität der Unterkunft
beträgt 320 Plätze.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betrieb / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betriebsaufnahme /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Einbindung von
Ehrenamtlichen und Zivilgesellschaft / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat der Betreiber
innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden schriftlichen
Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei Monate nach
Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Leistungen sind fortlaufend bis zur
Beendigung des Vertragsverhältnisses zu erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Spandauer Straße 22-25, 13591 Berlin
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt,
Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Die
Leistungen stellen soziale und andere besondere Dienst-leistungen im
Sinne des Abschnitts 3 der VgV dar. Der Betreiber ist hierbei für die
Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem
Auftraggeber zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung
der zugewiesenen Personen, die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der
Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der zugewiesenen Personen
ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung. Detaillierte
Informationen können der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung entnommen
werden (Anlage 1 der Vergabeunterlagen). Die Kapazität der Unterkunft
beträgt 382 Plätze.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betrieb / Gewichtung:
30
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Personals / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts Betriebsaufnahme /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzepts zur Einbindung von
Ehrenamtlichen und Zivilgesellschaft / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat der Betreiber
innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden schriftlichen
Aufforderung des Landes Berlin, spätestens jedoch zwei Monate nach
Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Leistungen sind fortlaufend bis zur
Beendigung des Vertragsverhältnisses zu erbringen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
0. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe
eine Selbstreinigung nachweislich durchgeführt wurde (vgl. Vordruck 6).
1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname, Rechtsform,
Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Name Geschäftsführer, Telefon, Telefax,
E-Mail, Internet, Gegenstand des Unternehmens, Mitgliedschaft in
Berufsverbänden, vertretungsberechtigte Gesellschafter, Organigramm zur
Unternehmensstruktur mit Darstellung der Beteiligungsverhältnisse (vgl.
Vordruck 6).
2. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer
Kopie des Auszugs (nicht älter als 6 Monate) oder alternativer Nachweis
zur erlaubten Berufsausübung (vgl. Vordruck 6).
3. Namentliche Benennung und Vorlage der erweiterten Führungszeugnisse
des vorgesehenen Sozialarbeiters (Einrichtungsleitung, der
stellvertretenden Einrichtungsleitung, Sozialarbeiter/innen, sowie
Erzieher/innen) (nicht älter als 3 Monate), (vgl. Vordruck 6).
4. Nachweis eines aktuellen Auszuges (nicht älter als 3 Monate) aus dem
Gewerbezentralregister (vgl. Vordruck 6).
Der Auftraggeber behält sich vor, weitergehende Nachweise zur Eignung
zu fordern. Ein entsprechender Nachweis kann etwa ein
Bundeszentralregisterauszug sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe je
Schadensereignis von:
Personenschäden: 5 000 000,00 EUR
Sach- und Vermögensschäden: 2 500 000,00 EUR
Obhut- und Bearbeitungsschäden: 1 000 000,00 EUR
Allmählichkeitsschäden: 1 000 000,00 EUR
Schlüsselschäden: 500 000,00 EUR
Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung über das Bestehen
einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen
und Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung des
Versicherungsgebers (nicht älter als 3 Monate) oder alternativ durch
Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen im
Auftragsfall und Vorlage einer Bestätigung eines Versicherungsgebers
über den Abschluss eines Versicherungsvertrages zu den geforderten
Bedingungen im Auftragsfall (nicht älter als 3 Monate), (vgl. Vordruck
6).
Eine Kopie des Versicherungsscheins ist nach Auftragserteilung
innerhalb von 2 Wochen vorzulegen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren in Euro netto (Angabe getrennt pro Jahr), (vgl.
Vordruck 6).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren betreffend
Betreiberleistungen für vergleichbare soziale Einrichtungen.
Zu jedem Referenzprojekt sind folgende Angaben/Beschreibungen zu
machen:
Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner, Telefonnummer und
E-Mail-Adresse
Auftragsgegenstand
Leistungszeitraum (MM.JJ. MM.JJ.)
Beschreibung der erbrachten Leistungen, insbesondere zur
Vergleichbarkeit in Bezug auf: Anzahl des eingesetzten Personals
aufgeschlüsselt nach Rollen /Qualifikationen (Einrichtungsleitung,
Sozialarbeiter, Sozialbetreuer, Kinderbetreuer, sonstige Funktionen);
Leistungsspektrum (insbesondere Leistungen bzgl. der Verwaltung,
Aufnahme und Unterbringung von Personen, soziale Beratung und
Betreuung, Versorgung, Bewirtschaftung der Einrichtung); Nutzungsart
und Größe (Anzahl der Bewohner/Nutzer) der betriebenen Einrichtung; bei
Arge oder
Nachunternehmerschaft: Angabe des Eigenleistungsanteils), (vgl.
Vordruck 6).
2. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung (vgl. Vordruck 6).
3. Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge
vergeben werden sollen (vgl. Vordruck 3).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.
Mindestens 3 unterschiedliche Referenzen für vergleichbare
Einrichtungen/Objekte.
Das Leistungsende darf nicht vor dem Jahr 2014 liegen.
Dem Referenzauftraggeber wird ein Fragebogen zur Bewertung der
erbrachten Leistungen übermittelt (siehe Formular Fragebogen zur
Referenzprüfung). Die Gesamtnote muss mindestens 3,0 betragen, in
einer Einzelbewertung darf die Note ungenügend (5) nicht vergeben
worden sein, anderenfalls wird die Referenz nicht berücksichtigt. Dem
Bieter obliegt es, ausschließlich überprüfbare Referenzen zu benennen.
Nicht oder nicht rechtzeitig überprüfbare Referenzen werden ebenfalls
nicht berücksichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen. Die Bieter haben insbesondere Eigenerklärungen
zu Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen nach
dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz sowie nach § 1 Abs. 2
der Frauenförderverordnung abzugeben und im Auftragsfall die Besonderen
Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversicherungsbeiträgen sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
zur Frauenförderung einzuhalten. Der Auftraggeber macht hierüber hinaus
soweit relevant von der Möglichkeit des § 47 Abs. 3 VgV Gebrauch.
Im Falle der Inanspruchnahme der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit müssen der Bieter und der Eignungsverleiher daher im
Umfang der Eignungsleihe gemeinsam für die Auftragsausführung haften.
Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung gegebenenfalls eine
entsprechende Haftungszusage von den Eignungsverleihern des für den
Zuschlag vorgesehenen Bieters verlangen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2017
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Es gelten die Vorgaben in den Vergabeunterlagen, insbesondere die
Bewerbungsbedingungen des Auftraggebers.
2. Die Zeiträume für die Anforderung von Nachweisen (bspw. Berufs- oder
Handelsregisterauszüge, erweiterte Führungszeugnisse,
Gewerbezentralregisterauszüge, Bestätigungen des
Betriebshaftpflichtversicherers etc.) sind bei der Bemessung der
Angebotsfrist bereits berücksichtigt worden. Insbesondere beträgt die
durchschnittliche Bearbeitungszeit für die Zustellung von erweiterten
Führungszeugnissen etwa zwei Wochen (siehe
[6]https://service.berlin.de/dienstleistung/120926/). Die
Bearbeitungszeit für Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister beträgt
im Regelfall weniger als eine Woche (siehe
[7]https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/GZR/Auskunft
/Eilauskuenfte/Eilauskuenfte_node.html). Die Bieter haben die
geforderten Nachweise rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist zu
beantragen. Die Bieter tragen das Risiko einer nicht rechtzeitigen
Beantragung der Nachweise.
3. Es besteht die Möglichkeit, die Objekte, in welchen die
Unterbringung erfolgen wird, zu besichtigen. Die Besichtigungstermine
sind vorab mit dem Auftraggeber zu vereinbaren (Kontaktdaten unter
Ziffer I.1)). Während der Besichtigungstermine werden Rückfragen der
Bieter nicht beantwortet. Die Beantwortung von Rückfragen erfolgt
ausschließlich über das in den Bewerbungsbedingungen vorgegebene
Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [8]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:Betrieb-Vergabewelle1@laf.berlin.de?subject=TED
2. http://www.berlin.de/laf/
3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
4. mailto:Betrieb-Vergabewelle1@laf.berlin.de?subject=TED
5. http://www.berlin.de/laf/
6. https://service.berlin.de/dienstleistung/120926/
7. https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/GZR/Auskunft/Eilauskuenfte/Eilauskuenfte_node.html
8. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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