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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 240225-2017 (ID: 2017062409191282461)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 119/2017 240225
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Wiesbaden
Gustav-Stresemann-Ring 15
Wiesbaden
65189
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hochbauamt
E-Mail: [1]bsb@stadtbauplan.de
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wiesbaden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2916-379
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtbauplan GmbH
Rheinstraße 40-42
Darmstadt
64283
Deutschland
E-Mail: [4]bsb@stadtbauplan.de
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtbauplan GmbH
Rheinstraße 40-42
Darmstadt
64283
Deutschland
E-Mail: [6]bsb@stadtbauplan.de
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtbauplan.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalinstandsetzung der Burg Sonnenberg Leistungen der Objektplanung
Gebäude und Freianlagen sowie Tragwerksplanung in 2 Losen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 64-860/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Sanierung der Ruine der Burg Sonnenberg wurden in den letzten
Jahren bereits Einzelmaßnahmen aus Gründen der Verkehrssicherheit
angegangen und teilweise umgesetzt. Jetzt soll ein Masterplan für die
Sanierung der Gesamtanlage aufgestellt und die anstehenden Maßnahmen
und Teilprojekte auf dieser Basis sukzessive umgesetzt werden das ist
Gegenstand dieser Ausschreibung. Diese Planungsleistungen umfassen zum
einen die Objektplanung Gebäude und Freianlagen. Aufgrund des engen
Zusammenhangs baulicher und landschaftlicher Elemente bei der Burgruine
soll die Planung in eine Hand vergeben werden.
Außerdem werden die Leistungen der Tragwerksplanung vergeben.
Grundlage des Masterplans ist die Zusammenstellung des Hochbauamtes zur
Ausgangslage und den verschiedenen Teilprojekten. (Anlage
Zielkatalog). Mit dem Masterplan als Leitlinie sollen zunächst 8
Maßnahmen geplant und bis 2020 umgesetzt werden, entsprechend der
vorhandenen Haushaltsmittel (veranschl. Budget ca. 2 000 000 EUR
brutto).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalinstandsetzung der Burg Sonnenberg Leistungen der
Objektplanung Gebäude und Freilanlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:
Am Schlossberg 20, 65193 Wiesbaden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergeben werden die Leistungen der Objektplanung Gebäude und Freilagen
der HOAI-Leistungsphasen 1 9 für folgende Maßnahmen/ Teilprojekte:
Objektplanung Gebäude
4.1 Sockelmauer Nord und West unter Gollners Restaurant,
4.3 Ringmauer Süd/West Terrasse,
6.1 Südmauer Oberburg Sanierung,
6.2 Ergänzung Südwestmauer / Zugang West Oberburg,
12 Sanierung Palas Unterburg,
Objektplanung Freianlagen,
6.3 Oberer Burghof Fertigstellung Entwässerung,
6.4 Burghof Unterburg,
7.1 Erneuerung der Zufahrt.
Besondere Leistungen:
Masterplan, Wartungs- und Pflegeheft, Info-Tafeln, Fördermittelanträge
(nähere Erläuterung siehe Vergabeunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Herangehensweise /
Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe II.2.11 Beschreibung der Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis von Referenzen:
Referenzen zu gestalterisch/denkmalpflegerisch vergleichbaren
Bauaufgaben bei Gebäuden/Freianlagen (mit grafischem Nachweis),
1 Referenz einer technisch vergleichbaren Bauaufgabe (Instandsetzung
von historischem ggf. denkmalgeschütztem Mauerwerk),
1 Referenz für Masterplan/Rahmenplan, denkmalpflegerisches Konzept
bei grundsätzlich vglb. Gebäude- oder Freianlagen,
1 Referenz für öffentliche Auftraggeber oder mit verbindlicher
Anwendung des öffentlichen Vergaberechts.
Die Referenzen sollen mind. mit Angaben zu:
Art der Nutzung / Projektbeschreibung,
Auftraggeber,
Anrechenbare Kosten,
Erbrachte Leistung,
Leistungszeitraum / Fertigstellung
eingereicht werden.
Die Referenzen mit grafischen Nachweisen sind folgendermaßen zu
belegen:
Nachweise von Fotos und ggf. Planausschnitten im Format DIN A 4 / DIN
A 3,
zu allen Referenzen, für die grafische Nachweise eingereicht werden,
ist auch ein Formblatt Anlage-Referenzprojekte auszufüllen (hierbei
ist auch textlich zu erläutern, worin der Bewerber die Vergleichbarkeit
sieht),
die Abbildungen der grafischen Nachweise müssen den Referenzprojekten
auf dem/den Formblatt/Formblättern zuzuordnen sein.
Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand der unter III.1
genannten Auswahlkriterien 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und
zu Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die
gewünschte Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
Bewerber.
Hinweise:
Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen bleiben
unberücksichtigt. Maßgeblich sind die Angaben im Teilnahmeantrag und
den dazugehörigen Anlagen!
Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.
Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
(Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.)
Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
bewerben.
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
des Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind.
Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der Anlage
Referenzprojekte doppelt ausgedruckt eingereicht werden, sondern
lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet werden.
Die Bewerbungsunterlagen sollen nicht gebunden/spiraliert sein oder
in Ordnern eingereicht werden, Heftstreifen oder Büroklammern werden
vorgezogen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 44 bis 49 VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Zur Prüfung der Eignung
(wirtschaftliche/finanzielle und technische Leistungsfähigkeit) sind
die unter Punkt III.1.2 genannten Umsätze sowie die genannten
Referenzen einzureichen. Die Wertung der Referenzen ist unter Punkt
III.1.3 zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, zunächst werden die
Lph. 1-4 abgerufen. Die weitere Beauftragung ist vorgesehen, es besteht
jedoch kein Rechtsanspruch darauf.
Der AG behält sich vor zusätzlich die Objektplanung und
Tragwerksplanung für folgende Maßnahmen (entsprechend der
Mittelfreigabe) ohne ein weiteres Vergabeverfahren und zu
gleichbleibenden Bedingungen an den hier erfolgreichen Bieter zu
vergeben (Beschreibung siehe Zielkatalog):
4.3 Ringmauer West (Gebäude),
5 Ringmauer Nord Unterburg,
6.5 Ergänzung Tor Ringmauer,
6.6 Zugang Oberburg (Treppe Ost),
7.4 Grünfläche Nord Zufahrt / Medien (Strom, Kanal, Hydrant),
10 Pfeiler Südmauer Unterburg,
11 Pächterhaus Sanierung / Umnutzung,
13 Ringmauer Ost Grabungsstätte,
14 Palas Oberburg,
15 Ostseite der Oberburg,
19 Arkadenabstützung Talstraße,
20 Rambacher Tor.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Verfahren wird 2-phasig durchgeführt. In der 1. Phase werden anhand
der einzureichenden Nachweise und Referenzen die Bieter ausgewählt, die
in der 2. Phase zur Angebotsabgabe aufgefordert und zu
Vergabeverhandlungen eingeladen werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalinstandsetzung der Burg Sonnenberg Leistungen der
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:
Am Schlossberg 20, 65193 Wiesbaden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergeben werden die Leistungen der Tragwerksplanung der Leistungsphasen
1 6 zzgl. bes. Leistungen (Bauüberwachung, Planung und Sicherung von
Zwischenzuständen) für die folgenden Maßnahmen / Teilprojekte:
4.1 Sockelmauer Nord und West unter Gollners Restaurant,
4.3 Ringmauer Süd/West Unterburg,
6.1 Südmauer Oberburg Sanierung,
6.2 Ergänzung Südwestmauer / Zugang West Oberburg,
12 Sanierung Palas Unterburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Projektorganisation /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse/Herangehensweise /
Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe II.2.11 Beschreibung der Optionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis von Referenzen:
1 Referenz für öffentliche Auftraggeber oder mit verbindlicher
Anwendung des öfftl. Vergaberechtes,
2 Referenzen zu vergleichbaren bautechnischen Anforderungen aus dem
Bereich Tragwerksplanung bei Instandsetzung von historischem ggf.
denkmalgeschütztem Mauerwerk.
Die Referenzen sollen mind. mit Angaben zu:
Art der Nutzung / Projektbeschreibung,
Auftraggeber,
Anrechenbare Kosten,
Erbrachte Leistung,
Leistungszeitraum / Fertigstellung
eingereicht werden.
Aus den eingegangenen Bewerbungen sollen anhand der unter III.1
genannten Auswahlkriterien 3-5 Bieter (soweit geeignet) ausgewählt und
zu Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die
gewünschte Anzahl die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
Bewerber.
Hinweise:
Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen bleiben
unberücksichtigt. Maßgeblich sind die Angaben im Teilnahmeantrag und
den dazugehörigen Anlagen!
Referenzen aus früheren Tätigkeiten in anderen Büros werden
zugelassen, soweit eine Bescheinigung des AG oder des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.
Zu den einzelnen Referenzen sind jeweils nachvollziehbare und
plausible Angaben in dem Teilnahmeantrag zu machen
(Projektbeschreibung, Leistungsumfang und Zeitraum, etc.)
Bewerber, die nicht selbst ausreichend Erfahrung/Referenzen
nachweisen können, können sich in Arbeitsgemeinschaft mit anderen Büros
bewerben.
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern
des Teilnahmeantrages benannt und beschrieben sind.
Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der Anlage
Referenzprojekte doppelt ausgedruckt eingereicht werden, sondern
lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet werden.
Die Bewerbungsunterlagen sollen nicht gebunden/spiraliert sein oder
in Ordnern eingereicht werden, Heftstreifen oder Büroklammern werden
vorgezogen.
Geforderte Eignungsnachweise (gern. §§ 44 bis 49 VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im
Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Zur Prüfung der Eignung
(wirtschaftliche/finanzielle und technische Leistungsfähigkeit) sind
die unter Punkt III.1.2 genannten Umsätze sowie die genannten
Referenzen einzureichen. Die Wertung der Referenzen ist unter Punkt
III.1.3 zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, zunächst werden die
Lph. 1-4 abgerufen. Die weitere Beauftragung ist vorgesehen, es besteht
jedoch kein Rechtsanspruch darauf.
Der AG behält sich vor zusätzlich die Objektplanung und
Tragwerksplanung für folgende Maßnahmen (entsprechend der
Mittelfreigabe) ohne ein weiteres Vergabeverfahren und zu
gleichbleibenden Bedingungen an den hier erfolgreichen Bieter zu
vergeben (Beschreibung siehe Zielkatalog):
4.3 Ringmauer West (Gebäude),
5 Ringmauer Nord Unterburg,
6.3 Oberer Burghof Fertigstellung Entwässerung,
6.4 Burghof Unterburg 6.5 Ergänzung Tor Ringmauer,
6.6 Zugang Oberburg (Treppe Ost),
7.1 Erneuerung der Zufahrt,
7.4 Grünfläche Nord Zufahrt / Medien (Strom, Kanal, Hydrant),
10 Pfeiler Südmauer Unterburg,
11 Pächterhaus Sanierung / Umnutzung,
13 Ringmauer Ost Grabungsstätte,
14 Palas Oberburg,
15 Ostseite der Oberburg,
19 Arkadenabstützung Talstraße,
20 Rambacher Tor.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Verfahren wird 2-phasig durchgeführt. In der 1. Phase werden anhand
der einzureichenden Nachweise und Referenzen die Bieter ausgewählt, die
in der 2. Phase zur Angebotsabgabe aufgefordert und zu
Vergabeverhandlungen eingeladen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1: Nachweis der Berufszulassung als Architekt
Los 2: Nachweis als Nachweisberechtigter für Standsicherheit
Für beide Lose gilt:
Der Teilnahmeantrag ist zwingend in deutscher Sprache abzufassen.
bei jurist. Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
(von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bzw. von
Nachunternehmern (NU),
Zur Bewerbung sind zwingend die vom Auftraggeber erstellten
Bewerbungsunterlagen (Teilnahmeantrag mit Anlagen) zu verwenden! Diese
sind ausgefüllt und von einem bevollm. Vertreter unterzeichnet
fristgerecht in Papierform (Unterschrift!) bei der unter 1.3 genannten
Adresse einzureichen (Stadtbauplan GmbH). Die Bewerbungsunterlagen sind
von der Homepage der HAD herunterzuladen. Nichtvorlage bzw. nicht
rechtzeitige Vorlage des von einem bevollm. Vertreter unterschriebenen
Teilnahmeantrags oder Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum
Ausschluss der Bewerbung.
Angaben des Auftrags (Art und Umfang), für den der Bewerber
möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt gem. § 46
Abs. 3 Nr.10 VgV. Möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner
Leistungsfähigkeit u. Fachkunde bei anderen Unternehmen bedienen, so
muss er mit seiner Bewerbung den Nachweis führen, dass die
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der
Nachweis ist durch eine Nachunternehmerverpflichtungserklärung
(Formblatt im Teilnahmeantrag) zu führen. Die vom NU zu erbringenden
Leistungen sind nach Art und Umfang im Teilnahmeantrag zu benennen. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen
Nachunternehmeranteils weitergehende Eignungsnachweise für den NU im
Zuge der Aufklärung anzufordern.
Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue (nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG),
Mindestentgelt (nach § 6 HVTG) und Nach- und Verleihunternehmen (nach §
8 Abs. 2 HVTG).
Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB wird durch die
Unterschrift des bevollm. Vertreters im Teilnahmeantrag versichert.
Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft und
der NU),
Die Nachforderung von Nachweisen wird vorbehalten.
Hinweise:
Eine Bewerbung ist für ein oder beide Lose möglich (separate
Teilnahmeanträge), die Auswahl und Vergabeentscheidung erfolgt für
beide Lose unabhängig voneinander! Die Bildung von Arbeitsgem. über
beide Lose ist NICHT zulässig!
Die erforderlichen Angaben, Erklärungen, sowie Nachweise zur
Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind im Falle von
Bewerbergemeinschaften, sowie bei einem vorgesehenen Einsatz von NU,
derer sich der Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftlich,
finanziell, technisch) bedient, von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft, sowie der NU nachzuweisen. Nichtvorlage bzw.
nicht rechtzeitige Vorlage des von einem bevollm. Vertreter
unterschriebenen Teilnahmeantrags oder Bewerbungen nur für
Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
werden beide Angebote ausgeschlossen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 44 bis 49 VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 (Objektplanung Gebäude und Freianlagen).
Anzugeben sind:
der Umsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen (Objektplanung Gebäude und
Freianlagen),
die Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter.
(Bei Bewerbergemeinschaften oder Bewerbung mit Nachunternehmer jeweils
in Summe).
Los 2 Tragwerksplanung.
Anzugeben sind:
die Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter.
(Bei Bewerbergemeinschaften oder Bewerbung mit Nachunternehmer jeweils
in Summe).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los1:
Ein Umsatz von mindestens 0,2 Mio. EUR netto im Mittel der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen
(Objektplanung Gebäude oder Objektplanung Freianlagen).
Insgesamt mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter im Bereich
Objektplanung Gebäude oder Objektplanung Freianlagen.
Bewerber, welche den geforderten Mindeststandard nicht erfüllen, werden
von der weiteren Teilnahme an dem Verfahren ausgeschlossen.
Los 2:
Insgesamt mindestens 2 fachlich qualifizierte Mitarbeiter im Bereich
Tragwerksplanung.
Bewerber, welche den geforderten Mindeststandard nicht erfüllen, werden
von der weiteren Teilnahme an dem Verfahren ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Kriterienspezifische Anforderungen / Bewertung:
Referenzen zu gestalterisch/denkmalpflegerisch vergleichbaren
Bauaufgaben (30 Punkte): Bewertet wird der Gesamteindruck der
eingereichten Referenzen hinsichtlich der Gestaltung /
Architektursprache in folgender Abstufung: voll überzeugend = 30 Punkte
/ weitgehend überzeugend = 20 Punkte / teilweise überzeugend = 10
Punkte / nicht überzeugend = 0 Punkte.
Referenz technisch vergleichbare Bauaufgabe (30 Punkte): Bewertet
wird die eingereichte Referenz in folgender Abstufung: voll
vergleichbar = 30 Punkte / weitgehend vergleichbar = 20 Punkte /
teilweise vergleichbar = 10 Punkte / nicht vergleichbar = 0 Punkte.
Bei der Bewertung geht es um die Vergleichbarkeit zur Bauaufgabe bei
der Instandsetzung von historischem ggf. denkmalgeschütztem Mauerwerk.
Referenz für Masterplan/Rahmenplan, denkmalpflegerisches Konzept (20
Punkte): Gewertet werden in Art und Umfang vergleichbare Leistungen zu
der hier ausgeschriebenen besonderen Leistung Masterplan bei
grundsätzlich vergleichbaren Gebäuden oder Freianlagen
Referenz für öffentliche Auftraggeber (20 Punkte): Voraussetzung für
die Wertung ist die verbindliche Anwendung des öffentlichen
Vergaberechts. Bei Nichtöffentlichen AG ist der Hintergrund zu
beschreiben (z. B. Förderbedingungen o. Ä.).
Wertungsfähigkeit:
Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren geforderte
Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.
Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden
Voraussetzungen:
Leistungszeitraum: Abschluss der Leistungen (ohne LPH 9) 2010-2017.
Bei noch nicht abgeschlossenen Projekten wird der Umfang der erbrachten
Leistungen bis zum Stichtag dieser Bekanntmachung gewertet. Ggf. ist
dazu der bis dahin erbrachte Anteil der aktuell laufenden
Leistungsphase abzugeben.
Leistungsumfang: Bei mindestens 80 % erbrachtem Leistungsumfang gemäß
HOAI-Grundleistung gemäß §33ff. oder §38ff. wird die Referenz gewertet.
Bei weniger als 80 % erbrachtem Leistungsumfang wird die Referenz nicht
gewertet. (außer für Kategorie Masterplan)
Größe: anrechenbare Kosten mind. 300 000 EUR netto (außer für
Kategorie Masterplan)
Los 2:
Kriterienspezifische Anforderungen / Bewertung:
1 Referenz für öffentliche Auftraggeber oder mit verbindlicher
Anwendung des öfftl. Vergaberechtes (30 Punkte) Voraussetzung für die
Wertung ist die verbindliche Anwendung des öffentlichen Vergaberechts.
Bei Nichtöffentlichen AG ist der Hintergrund zu beschreiben (z. B.
Förderbedingungen o.Ä.).
2 Referenzen zu vergleichbaren bautechnischen Anforderungen aus dem
Bereich Tragwerksplanung bei Instandsetzung von historischem ggf.
denkmalgeschütztem Mauerwerk (max. 70 Punkte)
35 Punkte für jede voll vergleichbare Referenz, 20 Punkte für teilweise
vergleichbare Referenzen, insgesamt werden max. 2 Referenzen in dieser
Kategorie gewertet.
Wertungsfähigkeit:
Referenzen werden in allen Kategorien gewertet, deren geforderte
Merkmale nachvollziehbar erfüllt sind.
Grundsätzlich wertungsfähig sind Referenzen unter folgenden
Voraussetzungen:
Leistungszeitraum: Abschluss der Leistungen 2010-2017. Bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten wird der Umfang der erbrachten Leistungen bis
zum Stichtag dieser Bekanntmachung gewertet. Ggf. ist dazu der bis
dahin erbrachte Anteil der aktuell laufenden Leistungsphase abzugeben.
Leistungsumfang: Bei mindestens 80 % erbrachtem Leistungsumfang gemäß
HOAI-Grundleistung gemäß §49ff. wird die Referenz gewertet. Bei weniger
als 80 % erbrachtem Leistungsumfang wird die Referenz nicht gewertet.
Größe: anrechenbare Kosten mind. 100 000 EUR netto.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für beide Lose gilt:
Mind. eine wertbare Referenz in einer der beschriebenen Kategorien.
Bewerber, welche die geforderte Mindesteignung nicht erfüllen, werden
von der weiteren Teilnahme an dem Verfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Los 1: Gemäß § 49 und § 60 Abs. 2 HBO (Hessische Bauordnung) ist eine
Bauvorlageberechtigung erforderlich, d. h. der Auftragnehmer bzw. bei
juristischen Personen das Büro, müssen über mindestens einen in der
Kammer eingetragenen Architekten oder Ingenieur oder vergleichbare
Zulassung verfügen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für beide Lose:
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von
3 000 000 EUR für Personenschäden,
2 000 000 EUR für sonstige Schäden,
nachzuweisen. Die Erklärung zum Abschluss einer Versicherung in
geforderter Höhe bei erfolgter Beauftragung wird durch die Unterschrift
des bevollmächtigten Vertreters im Teilnahmeantrag geleistet.
Bewerbergemeinschaft besteht bei Angebotsaufforderung als
Bietergemeinschaft und bei Zuschlagserteilung als ARGE fort. Die ARGE
haftet gesamtschuldnerisch.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabe unterliegt dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz.
Alle Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu berücksichtigen.
Dies sind:
1 Teilnahmeantrag jeweils für Objektplanung und Tragwerksplanung,
2 Matrix Eignungskriterien jeweils für Objektplanung und
Tragwerksplanung,
3 Matrix Zuschlagskriterien jeweils für Objektplanung und
Tragwerksplanung,
4 Zielkatalog (Masterplan),
5 Rahmenterminplan,
6 Vertragsentwurf jeweils für Objektplanung und Tragwerksplanung,
7 Ausführliche Aufgabenbeschreibung,
8 Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:bsb@stadtbauplan.de?subject=TED
2. http://www.wiesbaden.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2916-379
4. mailto:bsb@stadtbauplan.de?subject=TED
5. http://www.stadtbauplan.de/
6. mailto:bsb@stadtbauplan.de?subject=TED
7. http://www.stadtbauplan.de/
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