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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mirow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 240198-2017 (ID: 2017062409190382438)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Mirow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 119/2017 240198
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
A2017_01_EU
Rudolf-Breitscheid-Straße 24
Mirow
17252
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
Telefon: +49 39833280-35
E-Mail: [1]sekretariat@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de
Fax: +49 39833280-32
NUTS-Code: DE80J
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
Rudolf-Breitscheid-Straße 24
Mirow
17252
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Reggentin
Telefon: +49 39833/280-19
E-Mail: [4]reggentin@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de
Fax: +49 39833/280-32
NUTS-Code: DE80J
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer 2-Feld Sporthalle in 17252 Mirow Vergabe von
Planungsleistungen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte beabsichtigt den Neubau einer
Zweifeldsporthalle am Leussower Weg in 17252 Mirow. Die vorhandene
Sporthalle soll dazu im vorab abgebrochen werden; der geplante Neubau
mit einer Spielfeldgröße von ca. 22/44 Metern soll an gleicher Stelle
errichtet werden. Die Außenanlagen sollen ebenfalls neu gestaltet
werden. Für den Gebäudeabbruch, die Neuerrichtung sowie die Gestaltung
der Außenanlagen ist die Erbringung von Planungsleistungen
erforderlich. Der Leistungsumfang umfasst zunächst die Leistungsphasen
zwei (anteilig) drei und vier der HOAI 2013. Eine Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen behält sich der Auftraggeber vor.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80J
Hauptort der Ausführung:
17252 Mirow.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Planungsleistungen sind nach den Abschnitten der HOAI i. d. F.
vom 10.7.2013 zu erbringen: Gebäudeplanung (Teil 3, Abschnitt 1),
Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1), Technische Gebäudeausrüstung
(Teil 4, Abschnitt 2), Freianlagenplanung (Teil 3, Abschnitt 2) und im
Weiteren Wärmeschutznachweis, Brandschutznachweises, SiGeKo-Leistungen,
Vermessungsleistungen und Baugrunderkundung sowie die Abbruchplanung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 30/09/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Vertrages richtet sich im Übrigen nach dem
tatsächlichen Baubeginn und der Fertigstellung des Objektes.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In der 1. Stufe prüft der
Auftraggeber die Erfüllung der aufgestellten Mindeststandards (siehe
hierzu Abschnitt III 1.1. bis III 1.3 dieser Bekanntmachung)
hinsichtlich der Eignung der Bewerber.
In der 2. Stufe bestimmt der Auftraggeber unter den Bewerbern
diejenigen, welche die Mindeststandards bzgl. der dargestellten
Eignungskriterien erfüllen, und zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden. Dazu bewertet der Auftraggeber den von den Bewerbern erreichten
Erfüllungsgrad in den einzelnen Kriterien. Wird eins der nachfolgend
aufgeführten Kriterien nicht erfüllt (0 Punkte), wird der Bewerber als
nicht geeignet erachtet und von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Die Bewertung erfolgt anhand einer Punkteskala von 1-3 Punkten. Die
Punkte bilden dabei die folgenden Erfüllungsgrade ab:
3 Punkte: Kriterium bestmöglich erfüllt;
2 Punkte: Kriterium überdurchschnittlich erfüllt;
1 Punkt: Kriterium durchschnittlich erfüllt.
1. Kriterium Referenzen:
Die Referenzen werden hierbei anhand folgender Kriterien evaluiert:
Ein Referenzprojekt wird nur dann als vergleichbar gewertet, wenn
folgende Kriterien erfüllt sind:
Ausführungen von Leistungen in den letzten vier Jahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (die Vergleichbarkeit ist
kurz darzustellen);
Leistungszeitraum ab 2013;
durchgehende Leistungsausführung in den Leistungsphasen 2-8;
Honorarzone II min.
Die Referenzen werden wie folgt bepunktet (Wichtung 30 %):
3 Punkte: Der Bewerber hat mehr als 4 vergleichbare Referenzen.
2 Punkte: Der Bewerber hat 3-4 vergleichbare Referenzen.
1 Punkt: Der Bewerber hat mindestens 2 vergleichbare Referenzen.
2. Kriterium: Qualifikation der technischen Fachkräfte:
Die Qualifikation der technischen Fachkräfte wird anhand folgender
Kriterien evaluiert:
Die Qualifikation der technischen Fachkräfte wird wie folgt bepunktet
(Wichtung 35 %):
3 Punkte: Der Bewerber verfügt über 1) drei bauvorlageberechtigte
Bauingenieure oder Architekten, und 2) über drei Tragwerksplaner.
2 Punkte: Der Bewerber verfügt über 1) drei bauvorlageberechtigte
Bauingenieure oder Architekten, und 2) über zwei Tragwerksplaner.
1 Punkt: Der Bewerber verfügt über 1) zwei bauvorlageberechtigte
Bauingenieure oder Architekten, und 2) über zwei Tragwerksplaner.
Das vorgenannte Personal muss jeweils mindestens eine fünfjährige
einschlägige Berufserfahrung aufweisen.
3. Kriterium: Die Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge
vergeben werden sollen.
Die Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge vergeben
werden sollen, wird anhand folgender Kriterien evaluiert:
Der Auftrag für die Objektplanung Gebäude- sowie Tragwerksplanung
umfasst folgende Leistungsbereiche:
Planung Hochbau,
Statik,
Bauleitung.
Die Angabe, welche Teile davon als Unteraufträge vergeben werden
sollen, wird wie folgt bepunktet (Wichtung 35 %):
3 Punkte: Der Bewerber erfüllt alle Leistungen in seinem Unternehmen.
2 Punkte: Der Bewerber vergibt einen Leistungsbereich an ein anderes
Unternehmen.
1 Punkt: Der Bewerber vergibt 2 Leistungsbereiche an andere
Unternehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung dieser Leistungsphasen
besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der
weiteren Leistungsphasen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm
überträgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: LFI MV AZ: II-382-50.21-2017/001-016.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis Mitgliedschaft in der Ingenieur- bzw. Architektenkammer;
Verpflichtungserklärung des Bieters-/der Bietergemeinschaft zur
Zahlung Mindestlohn.
Im Falle der Bewerbung als Bewerbergemeinschaft:
Erklärung der Bewerbergemeinschaft.
Im Falle der Beteiligung von Nachunternehmern sind folgende Erklärungen
vorzulegen:
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer und ggf. deren
Nachunternehmer, soweit sich der Bewerber oder ein Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von
Nachunternehmer beruft bzw. von der Eignungsleihe Gebrauch machen will.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind vollständig einzureichen.
Eignungskriterien:
Angabe des Umsatzes (netto) des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrages jeweils für die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2014 bis 2016). Die Umsätze von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft werden addiert. Umsätze von Nachunternehmern / von
geliehenen Dritten werden nur addiert, wenn eine
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer zur Leistungserbringung im
Auftragsfall vorliegt. Im Falle einer Neugründung sind die vorhandenen
Umsätze in diesem Zeitraum seit der Gründung anzugeben. Im Fall der
Rechtsnachfolge sind für den vorgenannten Zeitraum die Umsätze der/des
Rechtsvorgängers, der/die namentlich zu nennen ist/sind, anzugeben.
Erklärung sowie Nachweis über das Vorliegen einer
Betriebshaftpflichtversicherung
Der Mindestumsatz (netto) für die ausschreibungsgegenständlichen
Leistungen muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre größer als 500
000 EUR netto gewesen sein. Im Falle einer Neugründung muss der
Mindestumsatz (netto) für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen
mindestens für das Geschäftsjahr 2016 erfüllt sein.
Erklärung sowie Nachweis über das Vorliegen einer
Betriebshaftpflichtversicherung, welche folgende Mindestsumme pro
Schadensfall abdeckt:
Personenschäden 2 500 000 EUR (pauschal);
Sonstige Schäden 2 000 000 EUR (pauschal).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind vollständig einzureichen.
Eignungskriterien:
Angaben zu Referenzen über die Erbringung vergleichbarer Leistungen;
die Vergleichbarkeit ist kurz darzustellen;
Leistungsfähigkeit/Qualifikation der Personen, die im Zusammenhang
mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
Angaben, welche Teile des Auftrages ggf. als Unteraufträge vergeben
werden sollen.
Wird eins der vorgenannten Eignungskriterien nicht erfüllt, wird der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft als nicht geeignet erachtet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen und zum Gegenstand des
Auftrages sind von Rügen deutlich zu trennen und ausschließlich an die
unter Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung genannte Kontaktstelle zu
richten. Fragen und Hinweise sind spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge an die benannte
Kontaktstelle zu richten. Sie sind in deutscher Sprache zu formulieren.
Antworten werden allen Bewerbern, welche die Vergabeunterlagen
angefordert haben, gleichzeitig in anonymisierter Form zugänglich
gemacht. Die Bewerber werden gebeten, bei der Formulierung der Fragen
zu berücksichtigen, dass diese zusammen mit den Antworten allen
interessierten Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385 / 588-5160
E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385 / 588-4855817
Internet-Adresse:[7]http://www.regierung-mv.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf § 134 (2) sowie § 160 (3) GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 385 / 588-5160
E-Mail: [8]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 385 / 588-4855817
Internet-Adresse:[9]http://www.regierung-mv.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:sekretariat@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de?subject=TED
2. http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/
3. http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/bekanntmachungen
4. mailto:reggentin@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de?subject=TED
5. http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/
6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
7. http://www.regierung-mv.de/
8. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
9. http://www.regierung-mv.de/
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