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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Mirow
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 240198-2017 (ID: 2017062409190382438)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Mirow: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 119/2017 240198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
   A2017_01_EU
   Rudolf-Breitscheid-Straße 24
   Mirow
   17252
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
   Telefon: +49 39833280-35
   E-Mail: [1]sekretariat@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de
   Fax: +49 39833280-32
   NUTS-Code: DE80J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte
   Rudolf-Breitscheid-Straße 24
   Mirow
   17252
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Reggentin
   Telefon: +49 39833/280-19
   E-Mail: [4]reggentin@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de
   Fax: +49 39833/280-32
   NUTS-Code: DE80J
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer 2-Feld Sporthalle in 17252 Mirow  Vergabe von
   Planungsleistungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte beabsichtigt den Neubau einer
   Zweifeldsporthalle am Leussower Weg in 17252 Mirow. Die vorhandene
   Sporthalle soll dazu im vorab abgebrochen werden; der geplante Neubau
   mit einer Spielfeldgröße von ca. 22/44 Metern soll an gleicher Stelle
   errichtet werden. Die Außenanlagen sollen ebenfalls neu gestaltet
   werden. Für den Gebäudeabbruch, die Neuerrichtung sowie die Gestaltung
   der Außenanlagen ist die Erbringung von Planungsleistungen
   erforderlich. Der Leistungsumfang umfasst zunächst die Leistungsphasen
   zwei (anteilig) drei und vier der HOAI 2013. Eine Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen behält sich der Auftraggeber vor.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80J
   Hauptort der Ausführung:
   17252 Mirow.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Planungsleistungen sind nach den Abschnitten der HOAI i. d. F.
   vom 10.7.2013 zu erbringen: Gebäudeplanung (Teil 3, Abschnitt 1),
   Tragwerksplanung (Teil 4, Abschnitt 1), Technische Gebäudeausrüstung
   (Teil 4, Abschnitt 2), Freianlagenplanung (Teil 3, Abschnitt 2) und im
   Weiteren Wärmeschutznachweis, Brandschutznachweises, SiGeKo-Leistungen,
   Vermessungsleistungen und Baugrunderkundung sowie die Abbruchplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages richtet sich im Übrigen nach dem
   tatsächlichen Baubeginn und der Fertigstellung des Objektes.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In der 1. Stufe prüft der
   Auftraggeber die Erfüllung der aufgestellten Mindeststandards (siehe
   hierzu Abschnitt III 1.1. bis III 1.3 dieser Bekanntmachung)
   hinsichtlich der Eignung der Bewerber.
   In der 2. Stufe bestimmt der Auftraggeber unter den Bewerbern
   diejenigen, welche die Mindeststandards bzgl. der dargestellten
   Eignungskriterien erfüllen, und zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden. Dazu bewertet der Auftraggeber den von den Bewerbern erreichten
   Erfüllungsgrad in den einzelnen Kriterien. Wird eins der nachfolgend
   aufgeführten Kriterien nicht erfüllt (0 Punkte), wird der Bewerber als
   nicht geeignet erachtet und von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
   Die Bewertung erfolgt anhand einer Punkteskala von 1-3 Punkten. Die
   Punkte bilden dabei die folgenden Erfüllungsgrade ab:
   3 Punkte: Kriterium bestmöglich erfüllt;
   2 Punkte: Kriterium überdurchschnittlich erfüllt;
   1 Punkt: Kriterium durchschnittlich erfüllt.
   1. Kriterium Referenzen:
   Die Referenzen werden hierbei anhand folgender Kriterien evaluiert:
   Ein Referenzprojekt wird nur dann als vergleichbar gewertet, wenn
   folgende Kriterien erfüllt sind:
    Ausführungen von Leistungen in den letzten vier Jahren, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (die Vergleichbarkeit ist
   kurz darzustellen);
    Leistungszeitraum ab 2013;
    durchgehende Leistungsausführung in den Leistungsphasen 2-8;
    Honorarzone II min.
   Die Referenzen werden wie folgt bepunktet (Wichtung 30 %):
    3 Punkte: Der Bewerber hat mehr als 4 vergleichbare Referenzen.
    2 Punkte: Der Bewerber hat 3-4 vergleichbare Referenzen.
    1 Punkt: Der Bewerber hat mindestens 2 vergleichbare Referenzen.
   2. Kriterium: Qualifikation der technischen Fachkräfte:
   Die Qualifikation der technischen Fachkräfte wird anhand folgender
   Kriterien evaluiert:
   Die Qualifikation der technischen Fachkräfte wird wie folgt bepunktet
   (Wichtung 35 %):
    3 Punkte: Der Bewerber verfügt über 1) drei bauvorlageberechtigte
   Bauingenieure oder Architekten, und 2) über drei Tragwerksplaner.
    2 Punkte: Der Bewerber verfügt über 1) drei bauvorlageberechtigte
   Bauingenieure oder Architekten, und 2) über zwei Tragwerksplaner.
    1 Punkt: Der Bewerber verfügt über 1) zwei bauvorlageberechtigte
   Bauingenieure oder Architekten, und 2) über zwei Tragwerksplaner.
   Das vorgenannte Personal muss jeweils mindestens eine fünfjährige
   einschlägige Berufserfahrung aufweisen.
   3. Kriterium: Die Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge
   vergeben werden sollen.
   Die Angabe, welche Teile des Auftrages als Unteraufträge vergeben
   werden sollen, wird anhand folgender Kriterien evaluiert:
   Der Auftrag für die Objektplanung Gebäude- sowie Tragwerksplanung
   umfasst folgende Leistungsbereiche:
    Planung Hochbau,
    Statik,
    Bauleitung.
   Die Angabe, welche Teile davon als Unteraufträge vergeben werden
   sollen, wird wie folgt bepunktet (Wichtung 35 %):
    3 Punkte: Der Bewerber erfüllt alle Leistungen in seinem Unternehmen.
    2 Punkte: Der Bewerber vergibt einen Leistungsbereich an ein anderes
   Unternehmen.
    1 Punkt: Der Bewerber vergibt 2 Leistungsbereiche an andere
   Unternehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
   vor. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung dieser Leistungsphasen
   besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der
   weiteren Leistungsphasen zu erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm
   überträgt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: LFI MV AZ: II-382-50.21-2017/001-016.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis Mitgliedschaft in der Ingenieur- bzw. Architektenkammer;
    Verpflichtungserklärung des Bieters-/der Bietergemeinschaft zur
   Zahlung Mindestlohn.
   Im Falle der Bewerbung als Bewerbergemeinschaft:
    Erklärung der Bewerbergemeinschaft.
   Im Falle der Beteiligung von Nachunternehmern sind folgende Erklärungen
   vorzulegen:
    Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer und ggf. deren
   Nachunternehmer, soweit sich der Bewerber oder ein Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von
   Nachunternehmer beruft bzw. von der Eignungsleihe Gebrauch machen will.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind vollständig einzureichen.
   Eignungskriterien:
    Angabe des Umsatzes (netto) des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrages jeweils für die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014 bis 2016). Die Umsätze von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft werden addiert. Umsätze von Nachunternehmern / von
   geliehenen Dritten werden nur addiert, wenn eine
   Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer zur Leistungserbringung im
   Auftragsfall vorliegt. Im Falle einer Neugründung sind die vorhandenen
   Umsätze in diesem Zeitraum seit der Gründung anzugeben. Im Fall der
   Rechtsnachfolge sind für den vorgenannten Zeitraum die Umsätze der/des
   Rechtsvorgängers, der/die namentlich zu nennen ist/sind, anzugeben.
    Erklärung sowie Nachweis über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Der Mindestumsatz (netto) für die ausschreibungsgegenständlichen
   Leistungen muss in jedem der vorgenannten Geschäftsjahre größer als 500
   000 EUR netto gewesen sein. Im Falle einer Neugründung muss der
   Mindestumsatz (netto) für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen
   mindestens für das Geschäftsjahr 2016 erfüllt sein.
   Erklärung sowie Nachweis über das Vorliegen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung, welche folgende Mindestsumme pro
   Schadensfall abdeckt:
    Personenschäden 2 500 000 EUR (pauschal);
    Sonstige Schäden 2 000 000 EUR (pauschal).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind vollständig einzureichen.
   Eignungskriterien:
    Angaben zu Referenzen über die Erbringung vergleichbarer Leistungen;
   die Vergleichbarkeit ist kurz darzustellen;
    Leistungsfähigkeit/Qualifikation der Personen, die im Zusammenhang
   mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;
    Angaben, welche Teile des Auftrages ggf. als Unteraufträge vergeben
   werden sollen.
   Wird eins der vorgenannten Eignungskriterien nicht erfüllt, wird der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft als nicht geeignet erachtet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen und zum Gegenstand des
   Auftrages sind von Rügen deutlich zu trennen und ausschließlich an die
   unter Ziffer I.3 dieser Bekanntmachung genannte Kontaktstelle zu
   richten. Fragen und Hinweise sind spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf
   der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge an die benannte
   Kontaktstelle zu richten. Sie sind in deutscher Sprache zu formulieren.
   Antworten werden allen Bewerbern, welche die Vergabeunterlagen
   angefordert haben, gleichzeitig in anonymisierter Form zugänglich
   gemacht. Die Bewerber werden gebeten, bei der Formulierung der Fragen
   zu berücksichtigen, dass diese zusammen mit den Antworten allen
   interessierten Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385 / 588-5160
   E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385 / 588-4855817
   Internet-Adresse:[7]http://www.regierung-mv.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 134 (2) sowie § 160 (3) GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 385 / 588-5160
   E-Mail: [8]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 385 / 588-4855817
   Internet-Adresse:[9]http://www.regierung-mv.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:sekretariat@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de?subject=TED
   2. http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/
   3. http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/bekanntmachungen
   4. mailto:reggentin@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de?subject=TED
   5. http://www.amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de/
   6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   7. http://www.regierung-mv.de/
   8. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   9. http://www.regierung-mv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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