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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Heidenheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 240219-2017 (ID: 2017062409190282436)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Heidenheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 119/2017 240219
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim, Eigenbetrieb des Landkreises
Heidenheim
Schmittenplatz 5
Heidenheim
89522
Deutschland
E-Mail: [1]C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de
NUTS-Code: DE11C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E11893988
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim, Eigenbetrieb des Landkreises
Heidenheim
Schmittenplatz 5
Heidenheim
89522
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Claudia Butz
E-Mail: [4]C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de
NUTS-Code: DE11C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim, Eigenbetrieb des Landkreises
Heidenheim
Schmittenplatz 5
Heidenheim
89522
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sekretariat, Zimmer 2
E-Mail: [6]C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de
NUTS-Code: DE11C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung der Abholung und Verwertung von Altholz und Altmetall.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Verträge des Landkreises Heidenheim für die Behältergestellung, die
Abholung, den Transport und die Verwertung von Altholz und
Altmetall/Mischschrott mit privaten Entsorgungsunternehmen laufen zum
31.12.2017 aus. Die Aufträge sind im Rahmen eines öffentlichen
Ausschreibungsverfahrens zum 1.1.2018 neu zu vergeben.
Folgende Leistungen für Altholz und Altmetalle/Mischschrott sollen neu
vergeben werden:
Altholz (Kategorien A I bis A III sowie A IV gem. Altholzverordnung):
Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
Behältergestellung im Wertstoff-Zentrum Gerstetten und ggf. optional
an zwei weiteren Wertstoff-Zentren;
Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
Verwertung in einer genehmigten Anlage;
Jahresmenge Altholz AI-AIII: 2 900 Mg;
Jahresmenge Altholz AIV: 550 Mg;
Altmetalle/Mischschrott:
Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
Verwertung in einer genehmigten Anlage;
Jahresmenge: 650 Mg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altholz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11C
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Heidenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
Behältergestellung im Wertstoff-Zentrum Gerstetten und ggf. optional
an 2 weiteren Wertstoff-Zentren;
Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
Verwertung in einer genehmigten Anlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
Weitere Informationen gem. Ziffer 1.5.4 (Optionen) der
Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
Für Los 1 besteht die Option, das Altholz der Kategorien A I bis A III
an bis zu zwei weiteren Wertstoff-Zentren zu übernehmen. Hierzu ist je
Wertstoff-Zentrum ein weiterer Behälter (= Container) à 40 m³ zu
gestellen (insgesamt also 2), in denen das Altholz gesammelt werden
kann. Der Auftragnehmer hat die Behälter auf Abruf auszutauschen (voll
gegen leer), an die von ihm angegebene Verwertungsanlage zu
transportieren und das Altholz zu verwerten. Der Bieter hat die als
Anlage H beigefügten Optionspreisblätter zwingend auszufüllen. Die
optionalen Preisangaben werden jedoch nicht in die Angebotswertung
einbezogen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Altmetall/Mischschrott
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11C
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Heidenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
Verwertung in einer genehmigten Anlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist (Eignungskriterium: Verlässlichkeit). Arbeits- und
Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für alle Mitglieder einzeln
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens
aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, falls deren
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
gesetzlich vorgeschrieben ist. (Eignungskriterien: wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit). Arbeits- und Bietergemeinschaften
haben diesen Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen.
Der Bieter hat ferner eine Eigenerklärungen auf Anlage A zu den
Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuelle Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG oder
gleichwertigen Nachweis des Landes in dem der Bieter ansässig ist für
die Sammlung, Beförderung und Verwertung von Altholz (Los 1) bzw. die
Sammlung und Beförderung von Altmetall/Mischschrott (Los 2).
Falls der notwendige Umfang zum Angebotszeitpunkt noch nicht besteht,
ist dies dem Auftraggeber im Angebot anzuzeigen und dem Auftraggeber
spätestens zwei Wochen vor Auftragsbeginn ohne Aufforderung das
Zertifikat mit dem notwendigen Umfang zuzusenden. Im Falle eines
gleichwertigen Nachweises ist dieser dem Auftraggeber mit dem Angebot
zu benennen und auf Verlangen vorzulegen. (Eignungskriterien:
Fachkunde, technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausgeschlossen vom Verfahren werden Unternehmen nach § 123 GWB.
Außerdem können Unternehmen nach § 124 Abs. 1 GWB ausgeschlossen
werden. Die Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB werden
berücksichtigt.
Die Vertragserfüllungssicherheit wird vom Auftraggeber freigegeben nach
Ende der Vertragslaufzeit und wenn alle vertraglichen Verpflichtungen
erfüllt sind.
Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen gem. Ziffer 2.4.1 der
Vergabeunterlagen,
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gem. Ziffer 2.5.2
der Vergabeunterlagen,
Arbeits- und Bietergemeinschaften gem. Ziffer 2.5.4 der
Vergabeunterlagen,
sonstige Teilnahmebedingungen sind der Ziffer 2.5 der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können auch beim Sekretariat des
Kreisabfallwirtschaftsbetriebes unter oben genannter Adresse in
Papierform angefordert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721926-0
E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
155 ff. GWB.
Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB.
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes
Begehren enthalten (§ 161 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de?subject=TED
2. http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de/
3. https://www.subreport.de/E11893988
4. mailto:C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de?subject=TED
5. http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de/
6. mailto:C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de?subject=TED
7. http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de/
8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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