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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Heidenheim
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 240219-2017 (ID: 2017062409190282436)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Heidenheim: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 119/2017 240219
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim, Eigenbetrieb des Landkreises
   Heidenheim
   Schmittenplatz 5
   Heidenheim
   89522
   Deutschland
   E-Mail: [1]C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de
   NUTS-Code: DE11C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E11893988
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim, Eigenbetrieb des Landkreises
   Heidenheim
   Schmittenplatz 5
   Heidenheim
   89522
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Claudia Butz
   E-Mail: [4]C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de
   NUTS-Code: DE11C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim, Eigenbetrieb des Landkreises
   Heidenheim
   Schmittenplatz 5
   Heidenheim
   89522
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sekretariat, Zimmer 2
   E-Mail: [6]C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de
   NUTS-Code: DE11C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung der Abholung und Verwertung von Altholz und Altmetall.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Verträge des Landkreises Heidenheim für die Behältergestellung, die
   Abholung, den Transport und die Verwertung von Altholz und
   Altmetall/Mischschrott mit privaten Entsorgungsunternehmen laufen zum
   31.12.2017 aus. Die Aufträge sind im Rahmen eines öffentlichen
   Ausschreibungsverfahrens zum 1.1.2018 neu zu vergeben.
   Folgende Leistungen für Altholz und Altmetalle/Mischschrott sollen neu
   vergeben werden:
    Altholz (Kategorien A I bis A III sowie A IV gem. Altholzverordnung):
    Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
    Behältergestellung im Wertstoff-Zentrum Gerstetten und ggf. optional
   an zwei weiteren Wertstoff-Zentren;
    Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
    Verwertung in einer genehmigten Anlage;
    Jahresmenge Altholz AI-AIII: 2 900 Mg;
    Jahresmenge Altholz AIV: 550 Mg;
    Altmetalle/Mischschrott:
    Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
    Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
    Verwertung in einer genehmigten Anlage;
    Jahresmenge: 650 Mg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altholz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11C
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Heidenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
    Behältergestellung im Wertstoff-Zentrum Gerstetten und ggf. optional
   an 2 weiteren Wertstoff-Zentren;
    Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
    Verwertung in einer genehmigten Anlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
   auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
   Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
   seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
   Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
   Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
   Weitere Informationen gem. Ziffer 1.5.4 (Optionen) der
   Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
   Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
   seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
   Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
   Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
   Für Los 1 besteht die Option, das Altholz der Kategorien A I bis A III
   an bis zu zwei weiteren Wertstoff-Zentren zu übernehmen. Hierzu ist je
   Wertstoff-Zentrum ein weiterer Behälter (= Container) à 40 m³ zu
   gestellen (insgesamt also 2), in denen das Altholz gesammelt werden
   kann. Der Auftragnehmer hat die Behälter auf Abruf auszutauschen (voll
   gegen leer), an die von ihm angegebene Verwertungsanlage zu
   transportieren und das Altholz zu verwerten. Der Bieter hat die als
   Anlage H beigefügten Optionspreisblätter zwingend auszufüllen. Die
   optionalen Preisangaben werden jedoch nicht in die Angebotswertung
   einbezogen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Altmetall/Mischschrott
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11C
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Heidenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Behältergestellung im Entsorgungszentrum Mergelstetten;
    Abholung und Transport zur Verwertungsanlage;
    Verwertung in einer genehmigten Anlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
   auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
   Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
   seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
   Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
   Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber ist je Los berechtigt, einmalig die Laufzeit des
   Vertrags um ein Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption
   seitens des Auftraggebers). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
   Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2018 ausgeübt werden für eine
   Vertragsverlängerung bis zum 31.12.2019.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
   andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist (Eignungskriterium: Verlässlichkeit). Arbeits- und
   Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für alle Mitglieder einzeln
   einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen des Unternehmens
   aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist,
   gesetzlich vorgeschrieben ist. (Eignungskriterien: wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit). Arbeits- und Bietergemeinschaften
   haben diesen Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen.
   Der Bieter hat ferner eine Eigenerklärungen auf Anlage A zu den
   Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG oder
   gleichwertigen Nachweis des Landes in dem der Bieter ansässig ist für
   die Sammlung, Beförderung und Verwertung von Altholz (Los 1) bzw. die
   Sammlung und Beförderung von Altmetall/Mischschrott (Los 2).
   Falls der notwendige Umfang zum Angebotszeitpunkt noch nicht besteht,
   ist dies dem Auftraggeber im Angebot anzuzeigen und dem Auftraggeber
   spätestens zwei Wochen vor Auftragsbeginn ohne Aufforderung das
   Zertifikat mit dem notwendigen Umfang zuzusenden. Im Falle eines
   gleichwertigen Nachweises ist dieser dem Auftraggeber mit dem Angebot
   zu benennen und auf Verlangen vorzulegen. (Eignungskriterien:
   Fachkunde, technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausgeschlossen vom Verfahren werden Unternehmen nach § 123 GWB.
   Außerdem können Unternehmen nach § 124 Abs. 1 GWB ausgeschlossen
   werden. Die Maßnahmen zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB werden
   berücksichtigt.
   Die Vertragserfüllungssicherheit wird vom Auftraggeber freigegeben nach
   Ende der Vertragslaufzeit und wenn alle vertraglichen Verpflichtungen
   erfüllt sind.
    Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen gem. Ziffer 2.4.1 der
   Vergabeunterlagen,
    Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gem. Ziffer 2.5.2
   der Vergabeunterlagen,
    Arbeits- und Bietergemeinschaften gem. Ziffer 2.5.4 der
   Vergabeunterlagen,
    sonstige Teilnahmebedingungen sind der Ziffer 2.5 der
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können auch beim Sekretariat des
   Kreisabfallwirtschaftsbetriebes unter oben genannter Adresse in
   Papierform angefordert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-0
   E-Mail: [8]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse:[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
   155 ff. GWB.
   Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
   Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
   Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB.
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
   einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes
   Begehren enthalten (§ 161 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de?subject=TED
   2. http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de/
   3. https://www.subreport.de/E11893988
   4. mailto:C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de?subject=TED
   5. http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de/
   6. mailto:C.Butz@abfallwirtschaft-heidenheim.de?subject=TED
   7. http://www.abfallwirtschaft-heidenheim.de/
   8. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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