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Ausschreibung: Wirtschaftshilfe an das Ausland - DE-Eschborn
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Dokument Nr...: 240175-2017 (ID: 2017062409185282411)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
   2017/S 119/2017 240175
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
   E-Mail: [1]GI-Tunesien@hfk.de
   Fax: +49 69975822225
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   HFK Rechtsanwälte LLP
   Frankfurt
   60313
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Marc Pauka
   E-Mail: [4]GI-Tunesien@hfk.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.hfk.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   HFK Rechtsanwälte LLP
   Stephanstr. 3
   Frankfurt
   60313
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Dr. Marc Pauka
   E-Mail: [6]GI-Tunesien@hfk.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hfk.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: bundeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Globalvorhaben Grüne Innovationszentren in der Agrar- und
   Ernährungswirtschaft, Länderpaket Tunesien.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81213659
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75211200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Rahmen für die vom Auftragnehmer (AN) zu erbringenden Leistungen
   ist das Länderpaket Tunesien des Globalvorhabens Grüne
   Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Das Ziel
   der Maßnahme lautet: Innovationen der Agrar- und Ernährungswirtschaft
   haben in ausgewählten ländlichen Regionen Tunesiens Einkommen
   kleinbäuerlicher Betriebe, Beschäftigung und regionale Versorgung mit
   Nahrungsmitteln verbessert. Innerhalb der TZ-Maßnahme ist der AN für
   die Umsetzung der Komponente Ausbildung in der Milch-WSK und die
   Erfüllung der dazugehörigen Indikatoren verantwortlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Tunesien.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer (AN) ist im Rahmen dieses Auftrages für die Umsetzung
   der Komponente Ausbildung in der Milch-WSK verantwortlich. Dabei geht
   es um die Entwicklung und Umsetzung eines praxisorientierten, on-Farm
   Beratungsansatzes für kleinbäuerliche Milchviehbetriebe zu
   Tierernährung und gesundheit, Futtermanagement, Hygiene- und
   Qualitätsmanagement und Geschäftsplanentwicklung. Projektregion für die
   Umsetzung des Maßnahmen-Paketes ist der tunesische Zentralwesten und
   der Nordwesten. Erforderlich ist eine enge Zusammenarbeit des vom AN
   entsandten Personals mit der/dem Leiter/in und dem Gesamtteam des
   Vorhabens. Der AN setzt dazu eine internationale Kurzzeitfachkraft (12
   FKM), eine nationale Langzeitfachkraft (22 FKM) und einen
   internationalen und nationalen Expertenpool ein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung zur Eintragung in das Handelsregister soweit der
   Bewerber bzw. das Mitglied der Bewerbergemeinschaft im Handelsregister
   eingetragen ist; anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens;
   2) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft zum (Nicht-)Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB bzw. zu erfolgten Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125
   GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft über den Netto-Gesamtumsatz jeweils der letzten 3
   Geschäftsjahre (bei Ausschreibungen innerhalb von 6 Monaten nach dem
   Ende des letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr
   herangezogen werden).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittlicher Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft von mindestens 2 000 000 EUR gebildet aus den
   Gesamtumsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft zur Beschäftigtenzahl zum 31.12.2016;
   2) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe
   der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des Zeitraums, des
   Auftragswerts in EUR, dem Land, der Region, dem Fachgebiet und einer
   Projektbeschreibung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Beschäftigtenzahl des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft zum
   31.12.2016: mind. 10 Personen;
   Zu 2) Es werden nur vergleichbare Referenzprojekte gewertet mit einem
   Mindestauftragsvolumen in Höhe von netto mindestens 500 000 EUR die in
   den letzten höchstens 3 Jahren erbracht worden sind. Erforderlich sind
    mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet ländliche Entwicklung
   mit Schwerpunkt Tierproduktion (Milchkuhhaltung);
    mindestens 3 Referenzprojekte in der Region Northern Africa.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/08/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/08/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Auftraggeberin behält sich vor, nach Maßgabe des Vergaberechts
   zusätzliche gleichartige Leistungen im Rahmen des in der
   Leistungsbeschreibung dargestellten Grundprojekts in Höhe von bis zu
   930.000 Euro an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen über
   ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben oder
   einen Folgevertrag nach den in der Leistungsbeschreibung und dem
   Vertrag aufgeführten Kriterien zu schließen
   2. Einreichung der Angebote:
   Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung der Formblätter möglich, die
   unter oben genannter Kontaktstelle (siehe Ziff. I.3) der
   Bekanntmachung) abgerufen werden können. Formlose Bewerbungen werden
   nicht berücksichtigt. Das Angebot ist mit den Formblättern und den
   geforderten Erklärungen und Unterlagen bis zum unter IV.2.2) der
   Bekanntmachung genannten Zeitpunkt, schriftlich und rechtsverbindlich
   unterschrieben (bei Bewerbergemeinschaften vom bevollmächtigten
   Vertreter unter Verwendung des Formblatts
   Arbeitsgemeinschaftserklärung) in verschlossenem Umschlag mit der
   äußerlichen Kennzeichnung Angebot zu 81213659  14.0967.1-006.00 
   nicht öffnen in 3-facher Ausfertigung an die unter Ziffer I.3)
   genannte Stelle zu übersenden.
   3. Vorlage der Eignungsnachweise:
   Die in den Ziff.III.1.1) bis III.1.3) der Bekanntmachung aufgeführten
   Nachweise und Erklärungen sind zwingend gefordert. Der Auftraggeber
   wird die fristgerecht eingegangenen Angebote summarisch auf
   Vollständigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass Angebote
   unvollständig sind, kann der Auftraggeber die betreffenden Bewerber
   nach pflichtgemäßem Ermessen auffordern, entsprechende Unterlagen
   innerhalb einer kurzen, für alle Bewerber einheitlichen Frist
   nachzureichen. Steht die Eignung aufgrund der dem Auftraggeber bei
   Fristablauf vorliegenden Unterlagen nicht fest, werden die Bewerber vom
   Verfahren ausgeschlossen. Dieses Recht zur Nachforderung von Unterlagen
   begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die
   Vollständigkeit der Angebote. Soweit Eigenerklärungen abgegeben werden,
   behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise/Bestätigungen der
   zuständigen Stellen nachzufordern. Die nachstehenden Angaben und
   Erklärungen sind von den Bewerbern bzw. den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ausländischen Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise
   gestattet; die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Für den Fall, dass
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften zum Nachweis der eigenen Eignung auf
   andere Unternehmen/ Nachunternehmer verweisen, sind vom Bewerber/
   Bewerbergemeinschaften bereits mit dem Angebot andere Unternehmen/
   Nachunternehmer zu benennen und zusätzlich mit dem Angebot
   nachzuweisen, dass sie auf die Mittel des bzw. der anderen
   Unternehmen(s) oder des bzw. der Nachunternehmen(s) im Falle der
   Auftragserteilung tatsächlich zugreifen können. Der Auftraggeber behält
   sich vor, weitere Eignungsnachweise, auch für in Bezug genommene andere
   Unternehmen/ Nachunternehmer  gegebenenfalls ergänzend nachzufordern.
   3. Abruf der Unterlagen:
   Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen sind unter der in Ziff. I.3)
   genannten URL abrufbar, dort zufinden unter Aktuelle Ausschreibungen
   für Dienstleistungen oberhalb des EU-Schwellenwertes und der
   Vorgangsnummer 81213659.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:GI-Tunesien@hfk.de?subject=TED
   2. https://www.giz.de/
   3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   4. mailto:GI-Tunesien@hfk.de?subject=TED
   5. http://www.hfk.de/
   6. mailto:GI-Tunesien@hfk.de?subject=TED
   7. http://www.hfk.de/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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