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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Kiel
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 240257-2017 (ID: 2017062409185282409)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Kiel: Gebäudereinigung
2017/S 119/2017 240257
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Kiel
Warnemünderstr. 22
Kiel
24106
Deutschland
Kontaktstelle(n): FM 2.312
E-Mail: [1]bwdlzkielbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 431-384-5849
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163809
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung MStP Kiel / SanDStBw Kronshagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 6001283534-BwDLZ Kiel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigung MStP Kiel / SanDStBw Kronshagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 1: Gebäudereinigung Marinestützpunkt Kiel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Marinestützpunktkommando Kiel, Schweriner Straße 17a, 24106 Kiel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss eines Rahmenvertrages für 4 Jahre ab dem 1.1.2018 über die
Gebäudereinigung (Raumreinigung) im Marinestützpunkt Kiel. Der
Reinigungsbedarf umfasst eine jährliche Gesamtfläche von ca. 3 500 000
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zutritt teilweise nur mit abgeschlossener erweiterter
Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 2: Gebäudereinigung Sanitätsdienststellen Bundeswehr Kronshagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0B
Hauptort der Ausführung:
Sanitätsdienststellen Bundeswehr Kronshagen, Kopperpahler Allee 120,
24119 Kronshagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss eines Rahmenvertrages für 4 Jahre ab dem 1.1.2018 über die
Gebäudereinigung (Raumreinigung) in den Sanitätsdienststellen
Bundeswehr Kronshagen. Der Reinigungsbedarf umfasst eine jährliche
Gesamtfläche von ca. 1 900 000 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Kopie des Gewerbescheins bzw. Abschrift aus dem Berufs- oder
Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) *.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bieterangaben zum
Angebot;
2. Eigenerklärung des Unternehmens zum Nichtvorliegen zwingender und
fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB;
3. Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Behörde/Stelle, aus der
hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der Steuern
und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
niedergelassen ist, nachgekommen ist (keine Eigenerklärung);
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
Zahlung von Abgaben und Beiträgen;
5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/sonstigen Stelle,
aus der hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den
Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist,
nachgekommen ist (keine Eigenerklärung); der Nachweis muss die Anzahl
der versicherten Beschäftigten beinhalten; der Nachweis ist für alle
gesetzlich versicherten Beschäftigten zu erbringen; sofern die
Beschäftigten bei mehr als 5 verschiedenen Krankenkassen versichert
sein sollten, gilt Folgendes: die Nachweise der 5 Krankenkassen mit der
größten Anzahl an Versicherten sind vorzulegen; für alle übrigen
Beschäftigten ist eine Eigenerklärung mit der Benennung der betroffenen
Krankenkassen einschließlich der Anzahl der dort Versicherten
vorzulegen;
6. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung. Die
Haftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro
Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 000 000 EUR, Sachschäden-
und Umweltschäden 1 500 000 EUR, Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR,
Schlüsselverlustschäden 125 000 EUR (nur für Unterhaltsreinigung) und
Bearbeitungsschäden 500 000 EUR. Bei nicht ausreichenden Deckungssummen
ist die Deckungszusage des Versicherers erforderlich.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung.
2. Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit mit
Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten jährlichen
Gesamtumsatzes.
3. Referenzen, von mindestens 3 Referenzkunden mit vergleichbaren
Leistungen in Bezug auf die Leistungsart und den Leistungsumfang,
ausgenommen hiervon sind Neufirmen. Der Bieter hat in diesem Fall
seinem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Teilnahme an einer Ortsbesichtigung. Diese findet am 19.7.2017 in der
Zeit von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Marinestützpunkt Kiel, sowie in der
Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr in den Sanitätsdienststellen
Bundeswehr Kronshagen, statt.
Einreichung aller geforderten Erklärungen/Nachweise gemäß Anlage 1 zu
B-V43 Übersicht Vertragsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2017
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 74
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 134 Informations- und Wartepflicht
[5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:bwdlzkielbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163809
4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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