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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Kiel
Gebäudereinigung
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 240257-2017 (ID: 2017062409185282409)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Kiel: Gebäudereinigung
   2017/S 119/2017 240257
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Kiel
   Warnemünderstr. 22
   Kiel
   24106
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): FM 2.312
   E-Mail: [1]bwdlzkielbeschaffung@bundeswehr.org
   Fax: +49 431-384-5849
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163809
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung MStP Kiel / SanDStBw Kronshagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6001283534-BwDLZ Kiel
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigung MStP Kiel / SanDStBw Kronshagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1: Gebäudereinigung Marinestützpunkt Kiel
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   Hauptort der Ausführung:
   Marinestützpunktkommando Kiel, Schweriner Straße 17a, 24106 Kiel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für 4 Jahre ab dem 1.1.2018 über die
   Gebäudereinigung (Raumreinigung) im Marinestützpunkt Kiel. Der
   Reinigungsbedarf umfasst eine jährliche Gesamtfläche von ca. 3 500 000
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zutritt teilweise nur mit abgeschlossener erweiterter
   Sicherheitsüberprüfung Ü2 Sabotageschutz.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2: Gebäudereinigung Sanitätsdienststellen Bundeswehr Kronshagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0B
   Hauptort der Ausführung:
   Sanitätsdienststellen Bundeswehr Kronshagen, Kopperpahler Allee 120,
   24119 Kronshagen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages für 4 Jahre ab dem 1.1.2018 über die
   Gebäudereinigung (Raumreinigung) in den Sanitätsdienststellen
   Bundeswehr Kronshagen. Der Reinigungsbedarf umfasst eine jährliche
   Gesamtfläche von ca. 1 900 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Kopie des Gewerbescheins bzw. Abschrift aus dem Berufs- oder
   Handelsregister (nicht älter als 6 Monate) *.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bieterangaben zum
   Angebot;
   2. Eigenerklärung des Unternehmens zum Nichtvorliegen zwingender und
   fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB;
   3. Unbedenklichkeitserklärung der zuständigen Behörde/Stelle, aus der
   hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der Steuern
   und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem er
   niedergelassen ist, nachgekommen ist (keine Eigenerklärung);
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
   Zahlung von Abgaben und Beiträgen;
   5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse/sonstigen Stelle,
   aus der hervorgeht, dass der Bieter seinen Pflichten zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem er niedergelassen ist,
   nachgekommen ist (keine Eigenerklärung); der Nachweis muss die Anzahl
   der versicherten Beschäftigten beinhalten; der Nachweis ist für alle
   gesetzlich versicherten Beschäftigten zu erbringen; sofern die
   Beschäftigten bei mehr als 5 verschiedenen Krankenkassen versichert
   sein sollten, gilt Folgendes: die Nachweise der 5 Krankenkassen mit der
   größten Anzahl an Versicherten sind vorzulegen; für alle übrigen
   Beschäftigten ist eine Eigenerklärung mit der Benennung der betroffenen
   Krankenkassen einschließlich der Anzahl der dort Versicherten
   vorzulegen;
   6. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung. Die
   Haftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro
   Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 000 000 EUR, Sachschäden-
   und Umweltschäden 1 500 000 EUR, Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR,
   Schlüsselverlustschäden 125 000 EUR (nur für Unterhaltsreinigung) und
   Bearbeitungsschäden 500 000 EUR. Bei nicht ausreichenden Deckungssummen
   ist die Deckungszusage des Versicherers erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über die Teilnahme an der Ortsbesichtigung.
   2. Eigenerklärung zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit mit
   Angabe des in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielten jährlichen
   Gesamtumsatzes.
   3. Referenzen, von mindestens 3 Referenzkunden mit vergleichbaren
   Leistungen in Bezug auf die Leistungsart und den Leistungsumfang,
   ausgenommen hiervon sind Neufirmen. Der Bieter hat in diesem Fall
   seinem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung beizufügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Teilnahme an einer Ortsbesichtigung. Diese findet am 19.7.2017 in der
   Zeit von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Marinestützpunkt Kiel, sowie in der
   Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr in den Sanitätsdienststellen
   Bundeswehr Kronshagen, statt.
   Einreichung aller geforderten Erklärungen/Nachweise gemäß Anlage 1 zu
   B-V43 Übersicht Vertragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/08/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/08/2017
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 74
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [4]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 134 Informations- und Wartepflicht
   [5]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:bwdlzkielbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=163809
   4. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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