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Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischem Personal - DE-Bonn
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Dokument Nr...: 240227-2017 (ID: 2017062409184182389)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Bonn: Dienstleistungen von medizinischem Personal
   2017/S 119/2017 240227
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Nationale Anti Doping Agentur Deutschland
   Heussallee 38
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RA Andreas Haupt (Bismarckstraße
   11-13, 50672 Köln)
   Telefon: +49 2219519089
   E-Mail: [1]nada.dopingkontrollen@cbh.de
   Fax: +49 2219519099
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.nada.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.nada.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.subreport.de/E91214166
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.subreport.de/E91214166
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahme und Versand von Blut- und Urinproben zur Durchführung von
   Dopingkontrollen außerhalb und innerhalb des Wettkampfs.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85141000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist eine Dienstleistung, bei
   welcher der/die Auftragnehmer zur Durchführung von Dopingkontrollen
   außerhalb und innerhalb des Wettkampfs für die Abnahme von Blut- und
   Urinproben sowie für die Lieferung der entnommenen Proben an das von
   der Auftraggeberin bestimmte WADA-akkreditierte Labor zuständig
   ist/sind. Der/die Auftragnehmer verpflichtet/ verpflichten sich, im
   Falle der Zuschlagserteilung das Anti-Doping-Regelwerk der NADA
   (NADA-Code und seine Standards) sowie die Vorschriften der WADA in der
   jeweils gültigen Fassung anzuerkennen und umzusetzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung von 6.000  8.000 Proben aus Trainingskontrollen
   vornehmlich im RTP und NTP sowie von 1.000  1.500 Proben aus
   Wettkampfkontrollen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85141000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Trainingskontrollen werden vornehmlich bei Athleten des Registered
   Testing Pool (RTP) und NationalenTestpool (NTP) durchgeführt. Dabei
   handelt es sich um ca. 2 000 Athleten, hauptsächlich aus dem A-Kader(in
   der Risikogruppe A auch B-Kader), die tägliche Angaben zu ihren
   Aufenthaltsorten und Erreichbarkeiten, regelmäßigen Tätigkeiten sowie
   Wettkämpfen machen müssen. Diese Angaben sind in einem
   Online-Systemabrufbar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Vertrag bis zu 2 Mal um
   jeweils 1 Jahr zu verlängern, wenn er mit der Leistung des
   Auftragnehmers zufrieden ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1000  2.000 Proben aus Trainingskontrollen (vornehmlich ATP) sowie
   500-1000 Proben aus Wettkampfkontrollen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85141000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Trainingskontrollen werden vornehmlich bei Athleten des Allgemeinen
   Testpools (ATP) durchgeführt. Dabei handelt es sich um ca. 5 500
   Athleten, hauptsächlich aus dem C- und D/C-Kader (in der Risikogruppe B
   und C auch B-Kader), die auf einem Meldeformular generelle
   Informationen zu ihrer Erreichbarkeit und zu ihren regelmäßigen
   Tätigkeiten (Training, Schule, Uni, Arbeit) machen müssen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Laufzeit des Vertrages bis zu 2
   mal um jeweils 1 Jahr zu verlängern, wenn er mit der Leistung des
   Auftragnehmers zufrieden ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2000-3000 Proben aus Wettkampfkontrollen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85141000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung von 2000-3000 Proben aus
   Wettkampfkontrollen. Die Kontrollen werden ganz überwiegend in
   Deutschland durchzuführen sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag um bis zu 2 mal für
   jeweils 1 Jahr zu verlängern, wenn er mit der Leistung zufrieden ist.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Formblatt
   1.
   2. Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 3 Monate (Stichtag:
   Bewerbungsfrist nach Ziff. IV 2.2).
   3. Vorlage eines Gewerbezentralregisterauszuges bzw. vergleichbaren
   Auszuges aus dem Land des Sitzes des Bewerbers nicht älter als 3 Monate
   (Stichtag: Bewerbungsfrist nach Ziff. IV 22).
   4. Bei Bietergemeinschaften: Vorlage einer
   Bietergemeinschaftserklärung, Formblatt 2.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit Leistungen, die
   mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt 3).
   2. Vorlage einer Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines
   vergleichbaren Instituts nicht älter als 3 Monate(Stichtag:
   Bewerbungsfrist nach Ziff. IV. 2.2).
   3. Nachweis des Vorliegens einer Betriebs-Haftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR bzw.
   Verpflichtungserklärung, eine solche im Zuschlagsfall abzuschließen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Gesamtumsatz im Durchschnitt der Jahre 2014-2016 mindestens 1
   Million Euro für Los 1 sowie 300 000 EUR für Lose 2 und 250 000 EUR für
   Los 3.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe von Referenzen über die Durchführung von Dopingkontrollen in
   den letzten 3 Geschäftsjahren, Formblatt 4.
   2. Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder
   gleichwertige Bescheinigung.
   3. Angaben zu den Mitarbeitern in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   Formblatt 5.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Auf dem Formblatt 4 sind zum Nachweis der Eignung Referenzen
   darzulegen, welche  einzeln oder in der Summe  die Abnahme von
   mindestens 4 200 Proben im Rahmen von Dopingkontrollen pro Jahr (Los 1)
   bzw. 900 Proben im Rahmen von Dopingkontrollen pro Jahr (Los 2) bzw.
   1.200 Proben im Rahmen von Dopingkontrollen (Los 3) beinhalten. Die
   Proben müssen für eine Anti-Doping-Organisation gemäß Definition des
   WADA-Codes erfolgt sein (die Definition ist auf Formblatt 4
   abgedruckt). Erfüllt eine Referenz die Anforderungen für mehrere Lose,
   so kann sie für mehrere Lose angegeben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Im Rahmen der Lose 1 und 2 müssen die Dopingkontrollen zwingend
   paperless durchgeführt/dokumentiert werden. Los 1 setzt darüber hinaus
   die Nutzung von ADAMS voraus. Im Rahmen des Loses 3 ist eine
   Dokumentation in elektronischer Form nicht verbindlich vorgegeben,
   gleichwohl aber erwünscht.
   2. Alle in Deutschland eingesetzten Doping-Kontrolleure ebenso wie der
   von den Bietern anzugebene Projektleiter sowie sein Stellvertreter
   müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend beherrschen.
   Kontrolleure mit Hauptwohnsitz außerhalb Deutschlands müssen mindestens
   englisch in Wort und Schrift und die entsprechende Landessprache
   beherrschen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Je nachdem, ob es zu den vorbehaltenen Auftragsverlängerungen kommt,
   wird eine neue Bekanntmachung voraussichtlich im Sommer 2019, 2020 oder
   2021 erfolgen.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren. In einem ersten
   Schritt sind Interessenten aufgefordert,einen Teilnahmeantrag
   einzureichen und ihre Eignung nachzuweisen. Anschließend werden
   diejenigen Unternehmen, die die Eignungsanforderungen erfüllen, zur
   Abgabe von Angeboten aufgefordert.
   2. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform subreport
   durchgeführt. Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bewerber unter
   folgender Internetadresse: [6]www.subreport.de/E91214166. Bei
   Rückfragen zur Nutzung des Portals Subreport wenden Sie sich bitte an
   die Hotline 0049 221-9857838.
   3. Es sind ausschließlich die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter
   zu verwenden. Diese sind an den dafür vorgesehenen Stellen vollständig
   auszufüllen und zu unterschreiben.
   4. Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verlauf des Verfahrens die
   Angebote sind ausschließlich elektronisch über subreport einzureichen,
   indem sie auf die Vergabeplattform hochgeladen werden. Eine
   fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist dafür nicht
   erforderlich. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, Unterlagen
   nachträglich im Original anzufordern, sofern dies erforderlich
   erscheint. Angebote oder Teilnahmeanträge, die als Anhang einer
   Nachricht versendet werden, können nicht berücksichtigt werden.
   5. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind ausnahmsweise nur
   nach vorheriger Ansprache mit der genannten Kontaktstelle zugelassen,
   ansonsten sind Einreichungen in anderer Form nicht zulässig.
   6. Die Teilnahmeanträge/Angebote, die nicht über Subreport hochgeladen
   werden, sondern ausnahmsweise nur nach voriger Absprache mit der
   Kontaktstelle in Papierform abgegeben werden, sind im verschlossenen
   Umschlag mit der Aufschrift Angebot/Teilnahmeunterlagen Nada 
   Dopingkontrollen  Nicht öffnen an die genannte Kontaktstelle zu
   senden. Nachträgliche Berichtigungen oder Änderungen der
   Teilnahmeanträge sind nur bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten
   Frist zulässig und müssen zweifelsfrei zuzuordnen sein. Berichtigungen
   oder Änderungen müssen ebenfalls, sofern die Berichtigung oder Änderung
   nicht bei subreport hochgeladen wurde, in einem verschlossenen Umschlag
   vor Ablauf der unter IV.2.2) genannten Frist eingereicht werden. Sie
   sind mit folgendem Zusatz außen zu kennzeichnen: Änderung des
   Teilnahmeantrags vom.zum Ausschreibungsverfahren Nada 
   Dopingkontrollen  Nicht öffnen!
   7. Fragen sind unter [7]www.subreport.de/E91214166 zu stellen.
   Mündlich/ telefonisch gestellte Fragen werden nicht beantwortet;
   mündliche/ telefonische Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie
   doch erteilt werden, nicht verbindlich. Die Vergabestelle behält sich
   vor, Fragen, die nicht spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der
   Bewerbungsfrist gestellt werden, nicht zu beantworten.
   8. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [8]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
   kammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist danach u.a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln
   Zeughausstraß2 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   E-Mail: [10]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[11]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergab
   ekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:nada.dopingkontrollen@cbh.de?subject=TED
   2. http://www.nada.de/
   3. http://www.nada.de/
   4. http://www.subreport.de/E91214166
   5. http://www.subreport.de/E91214166
   6. http://www.subreport.de/E91214166
   7. http://www.subreport.de/E91214166
   8. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  10. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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