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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bad Neustadt an der Saale
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 240179-2017 (ID: 2017062409184182388)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Bad Neustadt an der Saale: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 119/2017 240179
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Schönau an der Brend über VG Bad Neustadt an der Saale
   Goethestr. 1
   Bad Neustadt an der Saale
   97616
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zimmer 107/ Hr. Franz-Josef Schmitt
   E-Mail: [1]franz-josef.schmitt@bad-neustadt-vgem.de
   NUTS-Code: DE266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.vgbadneustadt.rhoen-saale.net
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   WSP Deutschland AG
   Martin-Luther-Straße 5 b
   Würzburg
   97072
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): WSP Deutschland AG
   Telefon: +49 931-32293-0
   E-Mail: [4]wuerzburg@wspgroup.de
   Fax: +49 931-32293-29
   NUTS-Code: DE263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.wspgroup.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung LPH 1-9 für den Ersatzneubau der Kindertageseinrichtung
   Schönau a. d. Brend.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt a. d. Saale plant einen
   Ersatzneubau für die Kindertageseinrichtung in Schönau a. d. Brend. Die
   Kindertageseinrichtung soll eine Kinderkrippe, einen Kindergarten sowie
   einen Kinderhort für insgesamt ca. 80 Kinder beinhalten. Das
   Raumprogramm umfasst voraussichtlich ca. 530 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE266
   Hauptort der Ausführung:
   Rhönstraße 68, 97659 Schönau a. d. Brend.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung aller Grundleistungen
   vorbehaltlich maßgeblicher Förderbescheide / Finanzierung für die
   Objektplanung Gebäude- und raumbildende Ausbauten HOAI Teil 3 Abschnitt
   1 § 34  LPH 1-9 nach HOAI 2013 beabsichtigt. Als erste
   Beauftragungsstufe wird die Stufe 1, LPH 1-2 beauftragt. Ein
   Rechtsanspruch auf Beauftragung mit weiteren Stufen und Leistungsphasen
   und eventuellen Bauabschnitten besteht nicht. Die Realisierung der
   geplanten Planungs- und Baumaßnahme ist in Zeit und Umfang von der
   finanziellen Absicherung abhängig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/09/2017
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der eingereichten Unterlagen nach III.1.2, III.1.3  siehe
   Bewertungsmatrix.
   Falls die aufzufordernden Bewerber wegen Punktgleichstand nicht
   zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in diesem
   Bereich im Losverfahren bestimmt. Falls die Zahl der Bewerber, die die
   Bedingungen erfüllen und eine entsprechende Punktzahl erreichen, die
   aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch Punktgleichstand),
   werden die Bewerber, die zusätzlich zu den eindeutig durch ihrer
   erreichten Punktzahl qualifizierten angenommen werden sollen, durch
   Losverfahren (unter den Bewerbern mit Punktgleichstand) ausgewählt.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, den
   Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§17 Abs. 11 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind
   zulässig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie
   der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE ist zum Zeitpunkt
   der Bewerbung vorzulegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise gem. III.1.1 bis III. 1.3 sind in einem vom
   Bewerber zwingend auszufüllenden Teilnahmeantrag (einschl. aller
   Anlagen) zusammengefasst und bis zum Ende der Teilnahmefrist in
   schriftlicher Form (per Post oder direkt) unmittelbar dem Auftraggeber
   (Kontaktstelle gemäß I.1) vorzulegen (Telefax genügt nicht).
   Der Teilnahmeantrag ist vollständig ausgefüllt und von dem Büroinhaber,
   einem Geschäftsführer und/oder dem bevollmächtigten Vertreter
   rechtsverbindlich unterschrieben im Original fristgerecht abzugeben.
   Mit der Bewerbung sind alle geforderten Erklärungen und Nachweise
   einzureichen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind alle
   Bewerbungsunterlagen vollständig ausgefüllt für alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft separat auszufüllen. Soweit in der Bekanntmachung
   oder im Bewerbungsformular nicht ausdrücklich anders geregelt, können
   fehlende Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, auf Anforderung bis zum Ablauf
   einer zu bestimmenden Nachfrist nachgereicht werden.
   Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber
   von dieser Regelung Gebrauch macht.
   Zu allen Referenzen ist genau jeweils 1 DIN A4 Seite mit
   aussagekräftigen Informationen (Foto, wesentliche Kenndaten)
   beizufügen.
   Der Teilnahmeantrag mit den geforderten Unterlagen / Nachweise (in
   Papierform in einem verschlossenen Umschlag gefordert) kann entweder
   per Post oder auch persönlich (bzw. durch Boten, Kurier o. ä.) an
   nachfolgende Adresse erfolgen: Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt a.
   d. Saale, Zimmer 107/ Hr. Franz-Josef Schmitt, Goethestraße 1, 97616
   Bad Neustadt a. d. Saale
   Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben.
   Rechtslage geforderte Nachweise: Mit der Bewerbung abzugeben sind:
    Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen,
    Nachweis Berufsbezeichnung des/ der Bewerber/ in,
    Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
   Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
   Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht
   (nicht älter als 6 Monate),
    aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister,
    Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen,
    Erklärung zum Verpflichtungsgesetz,
    Nachweis (Kopie) nicht älter als 12 Monate einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EG zugelassenen
   Haftpflichtversicherer, mind. nötige Deckungssumme für Personenschäden
   2 000 000 EUR und für Sonstige Schäden 1 000 000 EUR, zweifach
   verfügbar in jedem Kalenderjahr. Bei Bewerbergemeinschaften muss sich
   der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken.
   Der Nachweis zur Haftpflichtversicherung ist bei Bewerbergemeinschaften
   für jedes Mitglied in voller Höhe getrennt zu führen (als Anlage
   beizufügen).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind außerdem vorzulegen:
   Nachweise, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nachgekommen ist sowie Nachweis der Anmeldung zur
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung abzugeben sind:
   Nachweise gem. VgV §45 (Siehe Information Teilnahmeantrag unter
   III.1.2.):
   1.2A) Nachweis gem. VgV §45 einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung
   1.2B) Erklärung über den Netto-Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren und des daraus abzuleitenden Umsatzes,
   mit der die zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Bei
   Bewerbergemeinschaften werden die Umsätze addiert und anschließend
   gewertet.
   1.2C) Nachweis der Berufsqualifikation nach §§44 und 75 Abs. 1 bis 4
   VgV. Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Architekten gefordert.
   1.2D) Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.
   V. m. §46 (3) Nr. 10 VgV bedient, ist eine Verpflichtungserklärung
   dieser Nachunternehmer unter Verwendung der Anlage 1 zum
   Bewerbungsformular vorzulegen. Die o. g. Nachweise sind bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
   Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. VgV §46 (Siehe Bewerbungsbogen unter III.1.3):
   1.3A) gem. VgV §46 (3) Angabe der technischen Fachkräfte die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Sowie gem. VgV §46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des
   Bewerbers/ der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen.
   Nachweise der Qualifikation, Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung sind dem
   Teilnahmeantrag beizufügen.
   1.3B) gem. VgV §46 Referenzen des Bewerbers aus der die Erfahrung von
   Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1. sowie
   II.1.5. hervorgeht.
   Als wertbare Referenzen gelten vergleichbare Leistungen der Leistung
   Objektplanung Gebäude und raumbildende Ausbauten HOAI Teil 3, Abschnitt
   1, § 34 welche möglichst mit dem beworbenen Objekt vergleichbar sind.
   Je Referenz sind Mindestkriterien zu erfüllen. Die Auswahl des Inhalts
   muss eine Beurteilung des Projektes ermöglichen. Es werden aus der
   Referenzauflistung die 3 Referenzen gewertet, die die Mindestkriterien
   erfüllen.
   Mindestbedingungen:
    Erbrachte Leistungen der Leistung Objektplanung Gebäude- und
   raumbildende Ausbauten HOAI Teil 3 Abschnitt 1 § 34 der LPH 1-4 und LPH
   5-8. Hinweis: Bei den anzugebenen Referenzobjekten müssen insgesamt
   mind. einmal die LPH 1-4 sowie die LPH 5-8 erbracht worden sein. Somit
   sind die Mindestbedingungen erfüllt, wenn folgende Leistungen erbracht
   wurden: Ref. 1 LPH 1-4 und Ref. 2 LPH 5-8 oder Ref. 1 LPH 1-8,
    Neubau oder Erweiterungsbau Kindertagesstätte und/ oder Kindergarten
   und/ oder Kinderhort,
    Abschluss der erbrachten Leistungen nach 31.12.2011.
   Kriterien:
    Öffentlicher Auftraggeber,
    Neubau Kindertagesstätte und/ oder Kindergarten und/ oder Kinderhort:
   erbracht LPH 1-4,
    Neubau Kindertagesstätte und/ oder Kindergarten und/ oder Kinderhort:
   erbracht LPH 5-8,
    Erweiterungsbau Kindertagesstätte und/ oder Kindergarten und/ oder
   Kinderhort: erbracht LPH 1-4,
    Erweiterungsbau Kindertagesstätte und/ oder Kindergarten und/ oder
   Kinderhort: erbracht LPH 5-8,
    BGF in m^2,
    Baukosten (KG300  400) in EUR netto.
   Die vergleichbaren Referenzobjekte sollten max. 1 aussagekräftige DINA4
   Seite zur Beschreibung des Projektes beinhalten (siehe
   Bewerbungsbogen). Referenzschreiben des Auftraggebers sind mit der
   Bewerbung vorzulegen, falls nicht möglich, können auch Eigenerklärungen
   beigelegt werden.
   Bei Bewerbergemeinschaften muss auf dem Bewerbungsformular erkennbar
   sein, welche Referenz dem jeweiligen Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   zuzuordnen ist.
   1.3C) gem. VgV §46 (3) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom
   Bewerber in den letzten 3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist
   (siehe Bewerbungsformular).
   1.3D) gem. VgV §46 (3) Beschreibung der technischen Ausrüstung und
   Ausstattung; der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; Erläuterung zum
   Büroaufbau.
   1.3E) gem. VgV §36 (1) i. V. m. §46 (3) Nr. 10 über die
   Auftragsanteile, die nicht durch das eigene Büro erbracht werden
   (Bewerbergemeinschaft) sind Angaben gewünscht, ob und in welcher Weise
   bereits zusammengearbeitet wurde (informatorisch). Wenn die
   Leistungserbringung nicht zu 100 % durch das eigene Büro bzw. die
   Bewerbergemeinschaft erfolgt, dann ist die Benennung der Teilleistungen
   des Auftrags, welche an andere Büros untervergeben werden sollen,
   erforderlich. (siehe Bewerbungsbogen) Es besteht das Erfordernis, alle
   Bewerbungsunterlagen vollständig für alle Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft separat einzureichen. Seite 5 des Bewerberbogens
   (Angabe bei Leistungserbringung in Bewerbergemeinschaft VgV § 47 (4))
   ist gemeinsam auszufüllen und zu unterschreiben.
   Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
   Anlage 1 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Eine Referenzliste des
   Nachunternehmers ist erwünscht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Baukammergesetz siehe auch III.1.1.
   Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber
   bauvorlageberechtigt (nach Art. 61 BayBO) und zum Führen der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder
   Bachelor oder Master berechtigt ist.
   Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachlichen Anforderungen als Architekt, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
   Juristischen Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für
   Personenschäden mindestens 2 000 000 EUR und für sonstige Schäden
   mindestens 1 000 000 EUR beträgt [2-fach maximiert im
   Versicherungsjahr]. Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall
   wird akzeptiert, ist jedoch mit den Bewerbungsunterlagen schriftlich
   anzuzeigen.
   Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Die Realisierung der geplanten
   Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen
   Absicherung abhängig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind in Form eines
   Teilnahmeantrages zusammenzufassen, welcher auf folgender Internetseite
   heruntergeladen werden kann. (Bewerbungsbogen inkl. Bewertungsmatrix
   und Zuschlagskriterien, sowie weitere Unterlagen vom Auftraggeber):
   [6]http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   Bewerber haben die Vergabeunterlagen und den Antrag auf Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren (Bewerbungsformular) unverzüglich auf
   Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
   Vergabeunterlagen und der Antrag auf Teilnahme am Verhandlungsverfahren
   (Bewerbungsformular) nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat
   der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die unter
   der I.1 benannte Kontaktstelle schriftlich (per E-Mail oder Fax) darauf
   hinzuweisen. Fragen sind spätestens 5 Kalendertage vor Ablauf der
   Bewerbungsfrist zu stellen. Grundsätzlich werden keine
   Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten für die Erstellung der
   Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet. Die Beantwortung
   eventueller Rückfragen wird auf oben angegebener Internetseite
   veröffentlicht, diese ist von den Bewerbern eigenverantwortlich zu
   überprüfen und abzurufen.
   Alle geforderten Erklärungen und Angaben (siehe III.2) sind in
   deutscher Sprache abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise
   sind als Fotokopie vorzulegen. Fremdsprachigen Nachweisen ist eine
   deutsche Übersetzung beizufügen. Alle Unterlagen sind  sofern nicht
   anders angegeben  zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Darüber
   hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im Einzelfall weitere
   Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern; er ist hierzu
   jedoch nicht verpflichtet.
   Die Abgabe des vollständigen Teilnahmeantrags mit den geforderten
   Unterlagen/Nachweisen (in Papierform in einem verschlossenen Umschlag
   gefordert mit beiliegenden Kennzettel) kann entweder per Post oder auch
   persönlich per Handabgabe (bzw. durch Boten, Kurier o. ä.) an
   nachfolgende Adresse erfolgen:
   Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt a. d. Saale, Zimmer 107/ Hr.
   Franz-Josef Schmitt, Goethestraße 1, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit der Antragsteller (a) den Verstoß gegen Vergabevorschriften
   bereits im Vergabeverfahren erkannt und nicht gegenüber der unter
   Ziffer I.1) genannten Vergabestelle gem. § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB
   unverzüglich (7 Tage) gerügt hat oder (b) Vergaberechtsverstöße, die
   aufgrund der Bekanntmachung bzw. erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung bei der unter Ziffer I.1) genannten Vergabestelle gem. § 107
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bzw. Nr. 3 GWB gerügt hat. Der Nachprüfungsantrag
   ist außerdem gem. § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der unter Ziffer I.1)
   genannten Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
   sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:franz-josef.schmitt@bad-neustadt-vgem.de?subject=TED
   2. http://www.vgbadneustadt.rhoen-saale.net/
   3. http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
   4. mailto:wuerzburg@wspgroup.de?subject=TED
   5. http://www.wspgroup.de/
   6. http://de-download.wspgroup.de/254/?no_cache=1
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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