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Ausschreibung: Werbe- und Marketingdienstleistungen - DE-Berlin
Werbe- und Marketingdienstleistungen
Dokument Nr...: 240145-2017 (ID: 2017062409183982383)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Berlin: Werbe- und Marketingdienstleistungen
   2017/S 119/2017 240145
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo AG
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: AG
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption und Erstellung von Unternehmenspublikationen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79340000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die degewo AG ist das größte kommunale Wohnungsbauunternehmen Berlins.
   Einziger Gesellschafter des Unternehmens ist das Land Berlin. Mit rund
   67 000 Wohnungen im Eigen- und mehr als 6 000 Wohnungen im Fremdbestand
   in nahezu allen Stadtbezirken Berlins sowie 1 500 Gewerbeobjekten zählt
   degewo auch bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten
   Unternehmen der Immobilienwirtschaft.
   Von der geeigneten Agentur wird erwartet  mit Blick auf das
   strategische Ziel von degewo, der Corporate Identity und das Corporate
   Design sowie der Marke degewo  unterschiedlichste
   Unternehmenspublikationen (wie z. B. Flyer, Mieterbroschüren,
   Mitarbeiterzeitschrift sowie Quartiersnewsletter) für und mit degewo zu
   entwickeln und im Design des Unternehmens zu erstellen. Darüber hinaus
   ist die Entwicklung, Pflege und Dokumentation des Corporate Designs
   sowie die Unterstützung der Markenstrategie wichtiger Bestandteil der
   Agenturleistung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Corporate Identity von degewo ist definiert durch Weitsicht für
   unsere Mieterinnen und Mieter, durch Verantwortung für die Stadt, durch
   Mut zu Neuem und Kompetenz für günstigen Wohnraum, durch Offenheit und
   Fairness für unsere Kunden sowie durch Engagement für unsere Nachbarn
   und soziale Projekte. Anhand des Wohnungsangebotes ist uns keine
   Differenzierung vom Wettbewerb möglich. In dieser Hinsicht hat das
   Produkt keinen USP. Eine Differenzierung und Abgrenzung vom Wettbewerb
   ist nur durch das Handeln und durch einen herausragenden Service von
   degewo möglich.
   Der kommunikative Markenkern von degewo: Fairness. Wir stehen für faire
   Mieten und faires Miteinander.
   Darüber hinaus steht degewo aber noch für viel mehr als nur die
   Wohnungen, die wir vermieten. degewo ist sympathisch und mit Berlin und
   seinen Bewohnern stark verbunden. degewo sorgt für lebens- und
   liebenswerte Quartiere, Partizipation von Anwohnern, gepflegte
   Wohnumfelder, umweltschonende Neubauten und Sanierungen und viel
   Service rund um unsere Mieterinnen und Mieter. Ein Mehr an Leistungen,
   das in der degewo-Imagekampagne 2016/2017 Unser Mehr für Berlin
   aufgegriffen wurde.
   Zur positiven Verstärkung der Wahrnehmung des Unternehmens degewo, der
   Leistungen von degewo sowie der Marke am Markt erstellt und
   veröffentlich degewo vielfältige Unternehmenspublikationen.
   Das Corporate Design von degewo ist in einem umfangreichen Manual
   definiert, stützt die Identität des Unternehmens und muss in seinen
   wesentlichen Elementen in allen Unternehmenspublikationen
   berücksichtigt werden.
   Folgende Aufgaben und Leistungen der Agentur beinhaltet der
   Rahmenvertrag:
   1. Corporate Design und Marke.
   1.1. Die kontinuierliche Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate
   Designs sowie die kontinuierliche Pflege der Corporate Design Manuals.
   1.2. Unterstützung des Auftraggebers bei der strategischen Führung der
   Marke degewo, der optimalen Kommunikation der Marke sowie aller
   Markenbestandteile sowie des Marken- und Leistungsbildes in den degewo
   Unternehmenspublikationen.
   2. Neuerstellung von Druckerzeugnissen mit den folgenden Leistungen bis
   zur Fertigstellung:
   2.1. Konzeption.
    Erarbeitung von Vorschlägen zur konzeptionellen (Leitidee, Medium),
   textlichen und gestalterischen Umsetzung der Drucksache.
   2.2. Layout und Satz.
    Gestalterische Umsetzung des erarbeiteten Konzepts, dabei ist das
   degewo-Erscheinungsbild (Corporate Design) verbindlich zu beachten.
   2.3. Text.
    Erarbeitung von Texten für die Publikationen inklusive aller
   Korrekturrunden, Abstimmungen und Lektorat.
   1.4. Koordination des Drucks.
    Erstellung der Reinzeichnung und des Satzes nach allen
   Korrekturphasen, nach Lektorat sowie nach finaler Freigabe  immer
   anhand der CD-Richtlinien.
    Einholung der nach VOL notwendigen Anzahl von Angeboten für die
   Produktion des Druckerzeugnisses für den Auftraggeber.
    Beauftragung der ausgewählten Druckerei.
    Übermittlung der finalen Druckdatei an die Druckerei und die
   Überwachung des Produktionsprozesses.
   2.4. Lieferung der fertiggestellten Druckerzeugnisse.
    Überwachung der fristgemäßen Lieferung der Druckerzeugnisse an den
   Auftraggeber.
    Qualitätskontrolle vor Auslieferung eine Qualitätskontrolle.
   2.5. Projektmanagement und Zeitplanung.
    Planung und Kontrolle der Erstellung und Umsetzung der Drucksache.
   Eine Sonderpublikation mit 50 bis 60 Seiten pro Jahr,
   ca. 4 bis 6 Broschüren mit 12 bis 24 Seiten pro Jahr,
   ca. 6 bis 10 Newsletter mit 6 bis 12 Seiten pro Jahr,
   ca. 3 bis 4 Mitarbeitermagazine mit 12 bis 20 Seiten,
   ca. 1 bis 2 Geschäfts- und Lageberichte mit 20 bis 50 Seiten pro Jahr,
   ca. 8 bis 10 Flyer/Folder pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich aufgrund von max. 3 Optionen des
   Auftraggebers in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des
   Auftragnehmers um jeweils 1 Jahr.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. personelle Ausstattung  max. 20 Pkt.,
   2. Referenzen  max. 20 Pkt.,
   3. Bewertung der Arbeitsproben  max. 60 Pkt.,
   Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter
   [4]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
   -akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   hinterlegt.
   Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
   getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich aufgrund von max. 3 Optionen des
   Auftraggebers in Abhängigkeit von der Qualität der Leistung des
   Auftragnehmers um jeweils 1 Jahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
   Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform,Büro-/Unternehmensinhaber,
   Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner)
   (Bewerberbogen  Punkt 1).
   2. Eigenerklärung über die wirtschaftliche Verknüpfung und
   auftragsbezogene Zusammenarbeit (Bewerberbogen  Anlage 1).
   3. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB (Bewerberbogen  Anlage 2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
   Bieter/von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
   Bankerklärung zu fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu
   verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
   Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht
   erteilt werden.
   2. Zur Sicherung der Erfüllung der von dem Auftragnehmer vertraglich
   übernommenen Verpflichtungen hat der erfolgreiche Bieter
   Sicherheitsleistungen zu erbringen. Der Zeitpunkt für die
   Sicherheitsleistung, die Höhe und die Anforderungen an diese werden in
   den Vergabeunterlagen näher bestimmt, die die zur
   Angebotsabgabeaufgeforderten Bewerber erhalten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur aktuellen Ausstattung des Bewerbers (Stand Juni 2017),
   mit Angaben zu fest angestellten und freien Mitarbeitern;
   Berufsbezeichnung, Funktion/Tätigkeit im Unternehmen, Berufserfahrung
   und Bürozugehörigkeit (Bewerberbogen  Anlage 3).
   2.1 Referenzliste über erfolgreich abgeschlossene Projekte
   vergleichbaren Umfangs, und zwar Unternehmenspublikationen, im Zeitraum
   von Jan. 2012 bis Juni 2017, mit Angaben über Name und Adresse des
   Auftraggebers (AG); Ansprechpartner beim AG, Bezeichnung der Projekte,
   Zeitraum der Leistungserbringung, Art der Leistung, Umfang der
   Leistung;
   Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen zwingend auf dem
   vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen  Anlage 4) machen.
   2.2 Arbeitsproben zu Referenzprojekten der Referenzliste (Bewerberbogen
    Anlage 4), die den Bedingungen aus Punkt 2.1 entsprechen. Es sind je
   Referenz max. eine Arbeitsprobe für Werbe- / Informationsflyer und max.
   eine Arbeitsprobe  eine Broschüre  einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb
   ist eine Bürogröße von mindestens 10 Beschäftigten (exklusive freie
   Mitarbeiter) gefordert, davon:
    mindestens 1 festangestellte Kundenbetreuer (zugelassen auch
   Büroinhaber),
   und
    mindestens 1 festangestellter Layouter
   und
    mindestens 3 Grafiker (Creative Director, Art Director, o. ä.),
   und
    mindestens 1 festangestellter Texter/ Konzeptioner.
   zu 2.1) Als Mindestanforderung für die Zulassung zum
   Teilnahmewettbewerb sind mind. 5 Referenzen von
   Unternehmenspublikationen gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3) Nr. 2.1
   einzureichen, wobei die einzelnen Referenzen von unterschiedlichen
   Auftraggebern sein sollen.
   zu 2.2) 4 Arbeitsproben von Unternehmenspublikationen, die dem Punkt
   2.2 entsprechen:
    davon mind. 1 Werbe- / Informationsflyer,
    davon mind. 1 Broschüre ab 12 Seiten,
    davon mind. 1 Corporate Design Manual,
    davon mind. 1 Unternehmensmagazin.
   Wird mehr als 1 Arbeitsprobe eingereicht, wird die Arbeitsprobe
   bewertet, die in der Referenzliste in der Reihenfolge an vorderster
   Stelle steht und zu der eine Arbeitsprobe vorliegt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail einzureichen. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 21.7.2017 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter
   [5]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
   -akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   abrufbar. Die interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich
   über Aktualisierungen zu informieren.
   2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten.
   3. Der Bewerberbogen ist rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   4. Alle geforderten Angaben sind in dem von der Vergabestelle
   vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen.
   Der Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen sind
   unter
   [6]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF
   -akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   hinterlegt.
   Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
   enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
   5. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen kann elektronisch über die
   Vergabeplattform Berlin unter [7]www.meinauftrag.rib.de eingereicht
   werden.
   Bei konventioneller Einreichung der Unterlagen in Papier, sind der
   Bewerberbogen incl. aller Anlagen ist in einem fest verschlossenen
   Umschlag, der deutlich mit der Aufschrift Unternehmenspublikationen
   gekennzeichnet ist, bei der degewo AG (Anschrift siehe Ziff. I.1)
   einzureichen.
   6. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der
   jeweiligen Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung
   zum Ausschluss führen.
   7. Bewerbergemeinschaft: Vorlage mit dem Teilnahmeantrag (Bewerberbogen
    Anlage 4),
   a) Eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene
   Erklärung, dass sie im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe eine
   Bietergemeinschaft und im Falle der Auftragserteilung eine
   Arbeitsgemeinschaft bilden und alle Mitglieder als Gesamtschuldner
   haften,
   b) Eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterschriebene
   Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, die
   Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren und bei der
   Vertragsdurchführung zu vertreten.
   8. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
   Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
   Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
    Anlage 6). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
   verbundene Unternehmen.
   9. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
   nachzufordern.
   10. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognoseverifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zurügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4,161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   4. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   5. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   6. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOF-akt-Ausschreibungen/Ausschreibungen.html
   7. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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