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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen - DE-Bremen
Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Feuerlöscher
Hydranten
Dokument Nr...: 240217-2017 (ID: 2017062409183782381)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Bremen: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
   2017/S 119/2017 240217
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Immobilien Bremen AöR
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   E-Mail: [1]einkauf@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.immobilien.bremen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cca784237-557351e2bb49e741
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Immobilien Bremen AöR
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung) Raum 0.04
   E-Mail: [4]info.verdingung@immobilien.bremen.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.immobilien.bremen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [6]www.vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag f. d. Lief. u. Wartung von Feuerlöschern, HB.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0546/2017 + V0547/2017+ V0548/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50413200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die
   Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien
   Hansestadt Bremen, sowie für die Universität Bremen und die Gesundheit
   Nord.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 1 Freie Hansestadt Bremen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50413200
   35111300
   42131160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Lieferungen und Wartungen sollen für diverse Dienststellen,
   Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen,
   durchgeführt werden.
   Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden,
   bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
   Der Auftrag umfasst:
   1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
   mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50
   kg.
   2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
   Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von
   diversen Hydranten (Wand-/Überflurhydranten)
   Leistungsumfang: ca. 4.000 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück
   diverse Hydranten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu
   gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
   Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
   Weitere Beschreibung siehe weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt.
   9.2.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den
   Rahmenvertrag um weitere Leistungen und Produkte zu ergänzen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 2 Universität Bremen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50413200
   35111300
   42131160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Lieferungen und Wartungen sollen für die Universität Bremen
   durchgeführt werden. Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und
   zum 30.9.2018 enden, bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung
   abgeschlossen werden.
   Der Auftrag umfasst:
   1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
   mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50
   kg.
   2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
   Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von
   diversen Hydranten
   Leistungsumfang LOS 2: ca. 2 700 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 150
   Stück diverse Hydranten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu
   gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
   Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
   Weitere Beschreibung siehe weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt.
   9.2.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den
   Rahmenvertrag um weitere Leistungen und Produkte zu ergänzen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LOS 3 Kliniken der GENO
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50413200
   35111300
   42131160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Lieferungen und Wartungen sollen für die zur Gesundheit Nord (GENO)
   gehörenden Kliniken durchgeführt werden.
   Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden,
   bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
   Der Auftrag umfasst:
   1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
   mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50
   kg.
   2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
   Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von
   diversen Hydranten
   Leistungsumfang Los 3: ca. 2 300 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 250
   Stück diverse Hydranten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu
   gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
   Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
   Weitere Beschreibung siehe weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt.
   9.2.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den
   Rahmenvertrag um zusätzliche Leistungen und Produkte zu ergänzen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124
   GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als
   Bewerber in Frage stellen.
   2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten
   unterschriebene Bietergemeinschafts-erklärung im Original, deren Inhalt
   die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur
   gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung
   (§ 47 VgV).
   3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4
   Satz 2 VgV).
   Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000
   EUR für sonstige Schäden. Zusicherung des Versicherers, im Auftragsfall
   die Deckungssumme auf 5 000 000 EUR zu erhöhen.
   4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)
   Los 1 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 50
   000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
   Ausschreibung.
   Los 2 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 30
   000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
   Ausschreibung.
   Los 3 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 30
   000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
   Ausschreibung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014-2016)
   erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes,
   der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner
   und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
   Los 1: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene
   Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 15 000 EUR
   erreicht haben.
   Los 2: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene
   Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 8 000 EUR
   erreicht haben.
   Los 3: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene
   Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 8 000 EUR
   erreicht haben.
   2. Auf Verlangen muss der Bieter eine Erklärung zur Verfügung stellen,
   aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und
   welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung
   verfügt. (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
   zu senden.
   2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und E-Mail als
   Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die
   Vergabenummer an: V0548/2017 an.
   3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in Deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
   und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   E-Mail: [7]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
   gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter IV.4.1. genannten Stelle
   einleiten.
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in'm
   Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
   nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
   § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:einkauf@immobilien.bremen.de?subject=TED
   2. http://www.immobilien.bremen.de/
   3. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cca784237-557351e2bb4
9e741
   4. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
   5. http://www.immobilien.bremen.de/
   6. http://www.vergabe.bremen.de/
   7. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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