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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen - DE-Bremen
Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Feuerlöscher
Hydranten
Dokument Nr...: 240217-2017 (ID: 2017062409183782381)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Bremen: Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
2017/S 119/2017 240217
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.immobilien.bremen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cca784237-557351e2bb49e741
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung) Raum 0.04
E-Mail: [4]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: [6]www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag f. d. Lief. u. Wartung von Feuerlöschern, HB.
Referenznummer der Bekanntmachung: V0546/2017 + V0547/2017+ V0548/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50413200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Wartung von Feuerlöschern und Hydranten für die
Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien
Hansestadt Bremen, sowie für die Universität Bremen und die Gesundheit
Nord.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 1 Freie Hansestadt Bremen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50413200
35111300
42131160
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Lieferungen und Wartungen sollen für diverse Dienststellen,
Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen,
durchgeführt werden.
Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden,
bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50
kg.
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von
diversen Hydranten (Wand-/Überflurhydranten)
Leistungsumfang: ca. 4.000 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 200 Stück
diverse Hydranten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu
gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Weitere Beschreibung siehe weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt.
9.2.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den
Rahmenvertrag um weitere Leistungen und Produkte zu ergänzen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 2 Universität Bremen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50413200
35111300
42131160
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Lieferungen und Wartungen sollen für die Universität Bremen
durchgeführt werden. Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und
zum 30.9.2018 enden, bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung
abgeschlossen werden.
Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50
kg.
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von
diversen Hydranten
Leistungsumfang LOS 2: ca. 2 700 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 150
Stück diverse Hydranten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu
gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Weitere Beschreibung siehe weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt.
9.2.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den
Rahmenvertrag um weitere Leistungen und Produkte zu ergänzen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LOS 3 Kliniken der GENO
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50413200
35111300
42131160
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:
Bremen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Lieferungen und Wartungen sollen für die zur Gesundheit Nord (GENO)
gehörenden Kliniken durchgeführt werden.
Der Rahmenvertrag soll zum 1.10.2017 beginnen und zum 30.9.2018 enden,
bzw. mit der Option 3 x 1 Jahr Verlängerung abgeschlossen werden.
Der Auftrag umfasst:
1) Neu- und Ersatzlieferungen von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern
mit diversen Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50
kg.
2) Wartung von tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern mit diversen
Löschmittelarten und Löscheinheiten zwischen 6 kg und 50 kg, sowie von
diversen Hydranten
Leistungsumfang Los 3: ca. 2 300 Stück diverse Feuerlöscher / ca. 250
Stück diverse Hydranten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2017
Ende: 30/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option den Rahmenvertrag 3 x um 1 Jahr zu verlängern zu
gleichen Preisen und Konditionen, wenn nicht 6 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit der Auftraggeber bzw. Auftragnehmer kündigt.
Weitere Beschreibung siehe weitere besondere Vertragsbedingungen, Pkt.
9.2.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit den
Rahmenvertrag um zusätzliche Leistungen und Produkte zu ergänzen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124
GWB, sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als
Bewerber in Frage stellen.
2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: Von allen Beteiligten
unterschriebene Bietergemeinschafts-erklärung im Original, deren Inhalt
die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur
gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung
(§ 47 VgV).
3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4
Satz 2 VgV).
Mindestdeckungssummen 1 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000
EUR für sonstige Schäden. Zusicherung des Versicherers, im Auftragsfall
die Deckungssumme auf 5 000 000 EUR zu erhöhen.
4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Satz 4 VgV)
Los 1 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 50
000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
Ausschreibung.
Los 2 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 30
000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
Ausschreibung.
Los 3 Umsatz: Gesamtumsatz von 750 000 EUR p. a. sowie mindestens 30
000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser
Ausschreibung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014-2016)
erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes,
der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner
und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
Los 1: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene
Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 15 000 EUR
erreicht haben.
Los 2: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene
Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 8 000 EUR
erreicht haben.
Los 3: Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene
Leistung beziehen und jeweils einen Gesamtauftragswert von 8 000 EUR
erreicht haben.
2. Auf Verlangen muss der Bieter eine Erklärung zur Verfügung stellen,
aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und
welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung
verfügt. (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.
2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und E-Mail als
Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die
Vergabenummer an: V0548/2017 an.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [7]vergabekammer@bau.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter IV.4.1. genannten Stelle
einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in'm
Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:einkauf@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. http://www.immobilien.bremen.de/
3. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cca784237-557351e2bb4
9e741
4. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
5. http://www.immobilien.bremen.de/
6. http://www.vergabe.bremen.de/
7. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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