Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017062409183382373" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Dresden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 240143-2017 (ID: 2017062409183382373)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Dresden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 119/2017 240143
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Straße 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   Telefon: +49 35132645101
   E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Fax: +49 35132649909
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.sid.sachsen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.sid.sachsen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neuausschreibung SachsenGlobalCA 2 (SGCA 2).
   Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2017-13 DR/ 1.4-0451/474
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Neubeschaffung SachsenGlobalCA 2
   (SGCA 2).
   Im Freistaat Sachsen werden Zertifikate für Sächsische Behörden über
   eine zentrale Registrierungsstelle eines Dienstanbieters vergeben. Die
   Registrierungsstelle übernimmt dabei die Tätigkeiten zur
   Identitätsprüfung und Zertifikatssperrung und dient zusätzlich als
   erste Anlaufstelle für Fragen der Behörden zur Zertifikatsbeantragung.
   Die Registrierungsstelle wird als E-Government Dienst (SachsenGlobalCA
    SGCA) betrieben und steht damit Endbenutzern gemäß geltenden
   Regelungen zum Einsatz der E-Government Basiskomponenten in Sachsen zur
   Verfügung. Dies betrifft alle staatlichen Behörden (ca. 175) sowie
   Gemeinden (ca. 450) und deren Einrichtungen.
   Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und eine Verlängerungsoption um
   ein weiteres Jahr. Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung.
   Eine umfassende Beschreibung der geforderten Leistungsanforderungen ist
   den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Neubeschaffung SachsenGlobalCA 2
   (SGCA 2).
   Im Freistaat Sachsen werden Zertifikate für Sächsische Behörden über
   eine zentrale Registrierungsstelle eines Dienstanbieters vergeben. Die
   Registrierungsstelle übernimmt dabei die Tätigkeiten zur
   Identitätsprüfung und Zertifikatssperrung und dient zusätzlich als
   erste Anlaufstelle für Fragen der Behörden zur Zertifikatsbeantragung.
   Die Registrierungsstelle wird als E-Government Dienst (SachsenGlobalCA
    SGCA) betrieben und steht damit Endbenutzern gemäß geltenden
   Regelungen zum Einsatz der E-Government Basiskomponenten in Sachsen zur
   Verfügung. Dies betrifft alle staatlichen Behörden (ca. 175) sowie
   Gemeinden (ca. 450) und deren Einrichtungen.
   Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und eine Verlängerungsoption um
   ein weiteres Jahr. Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung.
   Eine umfassende Beschreibung der geforderten Leistungsanforderungen ist
   den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate
   durch den Auftraggeber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister (EEE Teil IV: Kap.
   A);
    Erklärung, dass der Bieter in den einschlägigen Handelsregistern
   seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet ist (EEE Teil IV: Kap.
   A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung aussagekräftige
   Darstellung des Bieters mit
   o Geschäftsbereichen und Tätigkeitsfeldern des Unternehmens,
   o Tätigkeit im Geschäftsbereich der angefragten Leistung mindestens
   seit 3 Jahren,
   o Größe des Unternehmens/ Anzahl der Beschäftigten,
   o Datum der Unternehmensgründung,
   o Hauptsitz des Unternehmens,
   o Anzahl und Sitz weiterer Unternehmensstandorte (Anlage 8:
   Eignungsanforderungen bzw. EEE Teil IV: Kap. B und C).
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der geforderten besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage 8
    Eignungsanforderungen bzw. EEE Teil IV: Kap. B).
   Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
   Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
   Unternehmen einzureichen.
    Nachweis einer Haftpflichtversicherung über mind. 100.000 EUR je
   Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung, dass diese bis
   Vertragsschluss beigebracht wird (EEE Teil IV: Kap. B),
   Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
   Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
   Unternehmen einzureichen.
    Ggf. Erklärungen zu Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer (Anlage
   5 und Anlage 6 bzw. EEE Teil IV: Kap. C). Bei geplanter Beauftragung
   von Nachunternehmen hat der Bieter zum Nachweis, dass ihm die
   erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen
   Unternehmen zur Verfügung stehen, diese Unternehmen zu benennen und
   entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
    Erklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter zuzurechnen
   ist, rechtskräftig verurteilt ist wegen (EEE Teil III: Kap. A):
   o § 129 (Bildung krimineller Vereinigungen), § 89c
   (Terrorismusfinanzierung), § 261 (Geldwäsche, Verschleierung
   unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 (Betrug); § 264
   (Subventionsbetrug), § 299 (Bestechlichkeit und Bestechung im
   geschäftlichen Verkehr), § 108e (Bestechung von Mandatsträgern), §§
   333, 334 (Vorteilsgewährung und Bestechung, jeweils auch i. V. m. §
   335a  ausländische und internationale Bedienstete), §§ 232, 233, 233a
   (Menschenhandel) StGB,
   o Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
   (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
   internationalem Geschäfts-verkehr),
    Erklärung, dass der Bieter die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat (EEE Teil III: Kap. B),
    Erklärung, dass der Bieter sich nicht in Liquidation befindet und
   dass über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder
   ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wor-den ist (EEE
   Teil III: Kap. C),
   Für verbundene Unternehmen (Konzerne) wird darauf hingewiesen, dass die
   Angaben konkret für dasjenige, rechtlich selbstständige Unternehmen
   (juristische Person) beizubringen sind, das als Bieter auftritt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   Referenzprojekte anzugeben.
   Der Bieter hat drei in den letzten 3 Jahren erbrachte, vergleichbare
   Projekte über die Lieferung und Implementierung von Storagelösungen
   anzugeben. Folgende Angaben sind erforderlich:
    Auftragsgegenstand und Leistungsort,
    Auftraggeber mit vollständiger Anschrift mit Ansprechpartner,
    Auftragswert o. -volumen,
    Leistungszeitraum.
   Für die Angabe der Referenzprojekte ist die Anlage 2 zu verwenden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Wegen schon jetzt erkennbarer
   Projektrisiken und ggf. gesetzlicher Anpassungen behält sich der
   Auftraggeber eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate
   vor.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß § 47 Abs. 2 S. 3 VgV muss eine Bewerber ein Unternehmen, dessen
   Kapazitäten er für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in
   Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), binnen einer vom Auftraggeber
   gesetzten Frist ersetzen, wenn dieses Unternehmen ein Eignungskriterium
   nicht erfüllt oder bei dem Unternehmen zwingende Ausschlussgründe nach
   § 123 GWB vorliegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[6]www.lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
   Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
   Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB). Teilt der Auftraggeber dem
   Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem
   Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:  der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
   berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB
   darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
   Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden.
   Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese
   Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
   Riesaer Straße 7
   Dresden
   01129
   Deutschland
   Telefon: +49 35132645101
   E-Mail: [7]vergabestelle@sid.sachsen.de
   Fax: +49 35132649909
   Internet-Adresse:[8]http://www.sid.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sid.sachsen.de/
   3. http://www.sid.sachsen.de/
   4. https://www.evergabe.de/unterlagen
   5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.lds.sachsen.de/
   7. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
   8. http://www.sid.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau