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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Dresden
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 240143-2017 (ID: 2017062409183382373)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Dresden: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 119/2017 240143
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Riesaer Straße 7
Dresden
01129
Deutschland
Telefon: +49 35132645101
E-Mail: [1]vergabestelle@sid.sachsen.de
Fax: +49 35132649909
NUTS-Code: DED2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.sid.sachsen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.sid.sachsen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neuausschreibung SachsenGlobalCA 2 (SGCA 2).
Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2017-13 DR/ 1.4-0451/474
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Neubeschaffung SachsenGlobalCA 2
(SGCA 2).
Im Freistaat Sachsen werden Zertifikate für Sächsische Behörden über
eine zentrale Registrierungsstelle eines Dienstanbieters vergeben. Die
Registrierungsstelle übernimmt dabei die Tätigkeiten zur
Identitätsprüfung und Zertifikatssperrung und dient zusätzlich als
erste Anlaufstelle für Fragen der Behörden zur Zertifikatsbeantragung.
Die Registrierungsstelle wird als E-Government Dienst (SachsenGlobalCA
SGCA) betrieben und steht damit Endbenutzern gemäß geltenden
Regelungen zum Einsatz der E-Government Basiskomponenten in Sachsen zur
Verfügung. Dies betrifft alle staatlichen Behörden (ca. 175) sowie
Gemeinden (ca. 450) und deren Einrichtungen.
Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und eine Verlängerungsoption um
ein weiteres Jahr. Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung.
Eine umfassende Beschreibung der geforderten Leistungsanforderungen ist
den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:
Dresden, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Neubeschaffung SachsenGlobalCA 2
(SGCA 2).
Im Freistaat Sachsen werden Zertifikate für Sächsische Behörden über
eine zentrale Registrierungsstelle eines Dienstanbieters vergeben. Die
Registrierungsstelle übernimmt dabei die Tätigkeiten zur
Identitätsprüfung und Zertifikatssperrung und dient zusätzlich als
erste Anlaufstelle für Fragen der Behörden zur Zertifikatsbeantragung.
Die Registrierungsstelle wird als E-Government Dienst (SachsenGlobalCA
SGCA) betrieben und steht damit Endbenutzern gemäß geltenden
Regelungen zum Einsatz der E-Government Basiskomponenten in Sachsen zur
Verfügung. Dies betrifft alle staatlichen Behörden (ca. 175) sowie
Gemeinden (ca. 450) und deren Einrichtungen.
Die Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre und eine Verlängerungsoption um
ein weiteres Jahr. Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung.
Eine umfassende Beschreibung der geforderten Leistungsanforderungen ist
den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 270 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate
durch den Auftraggeber.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister (EEE Teil IV: Kap.
A);
Erklärung, dass der Bieter in den einschlägigen Handelsregistern
seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet ist (EEE Teil IV: Kap.
A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung aussagekräftige
Darstellung des Bieters mit
o Geschäftsbereichen und Tätigkeitsfeldern des Unternehmens,
o Tätigkeit im Geschäftsbereich der angefragten Leistung mindestens
seit 3 Jahren,
o Größe des Unternehmens/ Anzahl der Beschäftigten,
o Datum der Unternehmensgründung,
o Hauptsitz des Unternehmens,
o Anzahl und Sitz weiterer Unternehmensstandorte (Anlage 8:
Eignungsanforderungen bzw. EEE Teil IV: Kap. B und C).
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der geforderten besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage 8
Eignungsanforderungen bzw. EEE Teil IV: Kap. B).
Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
Unternehmen einzureichen.
Nachweis einer Haftpflichtversicherung über mind. 100.000 EUR je
Schadensfall und Versicherungsjahr oder Erklärung, dass diese bis
Vertragsschluss beigebracht wird (EEE Teil IV: Kap. B),
Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer
Bietergemeinschaft ist dieser Nachweis von allen beteiligten
Unternehmen einzureichen.
Ggf. Erklärungen zu Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer (Anlage
5 und Anlage 6 bzw. EEE Teil IV: Kap. C). Bei geplanter Beauftragung
von Nachunternehmen hat der Bieter zum Nachweis, dass ihm die
erforderlichen Fähigkeiten (Mittel, Kapazitäten) der anderen
Unternehmen zur Verfügung stehen, diese Unternehmen zu benennen und
entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Erklärung, dass keine Person, deren Verhalten dem Bieter zuzurechnen
ist, rechtskräftig verurteilt ist wegen (EEE Teil III: Kap. A):
o § 129 (Bildung krimineller Vereinigungen), § 89c
(Terrorismusfinanzierung), § 261 (Geldwäsche, Verschleierung
unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), § 263 (Betrug); § 264
(Subventionsbetrug), § 299 (Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr), § 108e (Bestechung von Mandatsträgern), §§
333, 334 (Vorteilsgewährung und Bestechung, jeweils auch i. V. m. §
335a ausländische und internationale Bedienstete), §§ 232, 233, 233a
(Menschenhandel) StGB,
o Art. 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung
(Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
internationalem Geschäfts-verkehr),
Erklärung, dass der Bieter die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt hat (EEE Teil III: Kap. B),
Erklärung, dass der Bieter sich nicht in Liquidation befindet und
dass über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder
ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wor-den ist (EEE
Teil III: Kap. C),
Für verbundene Unternehmen (Konzerne) wird darauf hingewiesen, dass die
Angaben konkret für dasjenige, rechtlich selbstständige Unternehmen
(juristische Person) beizubringen sind, das als Bieter auftritt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
Referenzprojekte anzugeben.
Der Bieter hat drei in den letzten 3 Jahren erbrachte, vergleichbare
Projekte über die Lieferung und Implementierung von Storagelösungen
anzugeben. Folgende Angaben sind erforderlich:
Auftragsgegenstand und Leistungsort,
Auftraggeber mit vollständiger Anschrift mit Ansprechpartner,
Auftragswert o. -volumen,
Leistungszeitraum.
Für die Angabe der Referenzprojekte ist die Anlage 2 zu verwenden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Wegen schon jetzt erkennbarer
Projektrisiken und ggf. gesetzlicher Anpassungen behält sich der
Auftraggeber eine einmalige Verlängerungsoption um weitere 12 Monate
vor.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2017
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gemäß § 47 Abs. 2 S. 3 VgV muss eine Bewerber ein Unternehmen, dessen
Kapazitäten er für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in
Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), binnen einer vom Auftraggeber
gesetzten Frist ersetzen, wenn dieses Unternehmen ein Eignungskriterium
nicht erfüllt oder bei dem Unternehmen zwingende Ausschlussgründe nach
§ 123 GWB vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse:[6]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB). Teilt der Auftraggeber dem
Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem
Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf
Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß 134 GWB
darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden.
Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Riesaer Straße 7
Dresden
01129
Deutschland
Telefon: +49 35132645101
E-Mail: [7]vergabestelle@sid.sachsen.de
Fax: +49 35132649909
Internet-Adresse:[8]http://www.sid.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sid.sachsen.de/
3. http://www.sid.sachsen.de/
4. https://www.evergabe.de/unterlagen
5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.lds.sachsen.de/
7. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.sid.sachsen.de/
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