Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017062409182782365" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Radeberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 240172-2017 (ID: 2017062409182782365)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Radeberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 119/2017 240172
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg, Gemeinnützige GmbH
   Wachauer Straße 30
   Radeberg
   01454
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat Unternehmensorganisation/-entwicklung, Herr
   Tobias Oertel
   Telefon: +49 35284311160
   E-Mail: [1]t.oertel@kleinwachau.de
   Fax: +49 35284311030
   NUTS-Code: DED2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://kleinwachau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Schubert Horst Architekten Partnerschaft
   Antonstraße 16
   Dresden
   01097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Schubert Horst Architekten Partnerschaft, Frau
   Schubert
   Telefon: +49 3518892280
   E-Mail: [4]schubert@schubert-horst.de
   Fax: +49 35188922824
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.schubert-horst.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Schubert Horst Architekten Partnerschaft
   Antonstraße 16
   Dresden
   01097
   Deutschland
   Telefon: +49 3518892280
   E-Mail: [6]schubert@schubert-horst.de
   Fax: +49 35188922824
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.schubert-horst.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Wohn- und Pflegegebäude Tannenhaus  Epilepsiezentrum
   Radeberg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2234
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kleinwachau  Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg gGmbH
   beabsichtigt den Bau des Tannenhauses als Doppelhaus mit Wohnheimen
   nach SGB IX (20 Plätze + 5 Plätze Verhinderungsbetreuung) und
   Pflegeheim nach SGB XI (20 Plätze) zur modellhaften Sicherung der
   Betreuung von Menschen mit komplizierten Epilepsien verbunden mit
   weiteren komplexen Behinderungen und hohem Bedarf an pflegerischer
   Assistenz.
   Zur Realisierung des notwendigen Raumprogramms sind eine BGF von ca. 2
   540 m^2 und eine NRF von ca. 2 125 m^2 geplant.
   Aus derzeitiger Sicht ist mit Gesamtbaukosten (KG 200-700) in Höhe von
   ca. 4 132 000 EUR netto zu rechnen.
   Die Maßnahme wird sowohl über ein Fördermittelprogramm (Investition
   Behindertenhilfe) als auch teilweise frei finanziert realisiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 132 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   01454 Radeberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt für Objektplanungsleistungen für Gebäude
   und Innenräume gem. HOAI §34 ff. i. V. m. Anlage 10 die Leistungsphasen
   (LPH) 2-9 zu vergeben.
   Es ist vorgesehen, folgende besondere Leistungen zu vergeben:
   Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Gewährung von Fördermitteln
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise unterteilt nach einzelnen
   Leistungsphasen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird
   vertraglich die Beauftragung der LPH. 2-3 für die Baumaßnahme
   beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller vorgesehenen
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Bei
   Beauftragung einschließlich der LPH. 9 liegt das Auftragsende
   voraussichtlich 2024.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 303 690.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge formal und inhaltlich bewerten. Die Auswahl erfolgt
   unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen (Erfüllung der
   geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die
   Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis
   maximal 2 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird
   nicht gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten
   Punktzahlen. Maximal 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur
   Verhandlung eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher
   Punktzahl überschritten, entscheidet das Los.
   Bewertung gemäß der Matrix der unter III.1.3) geforderten Referenzen
   und Angaben:
   Referenzen gem. § 46 (3) Nr.1 VgV 2016 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016.
   Referenz 3, optionale Referenz: Objektplanungsleistungen Gebäude für
   ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
   Neubauvorhaben eines Gebäudes gem. RBBau  Bauwerkszuordnungskatalog
   (BWZK) Nr. 3300, 3600 oder 3700 (Gebäude für teilstationäre Versorgung,
   Pflegeheime oder Rehabilitation). Fertigstellung nach dem 1.1.2010
   (Übergabe Nutzer), mind. Honorarzone III gem. § 35 Abs. 2 HOAI,
   erbrachte Leistungsphasen nach HOAI §34 mindestens 2-8, Gesamtbaukosten
   (KG 200-700) mind. 2 000 000 EUR brutto
   AK 1.1 Bauwerksnutzung:
   Bepunktung:
   0 Punkte: keine Referenz
   1 Punkt: Nachweis einer Referenz, die die Mindestanforderungen von
   Referenz 3 erfüllt
   2 Punkte: Nachweis von mind. 2 Referenzen, die die Mindestanforderungen
   von Referenz 3 erfüllen
   Referenz 4, Persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters (PL)
   in gleicher Funktion, optionale Referenz:
   Objektplanungsleistungen Gebäude für ein abgeschlossenes, übergebenes
   und in Betrieb befindliches Neubauvorhaben eines öffentlich genutzten
   Gebäudes, Fertigstellung nach dem 01.01.2010 (Übergabe Nutzer), mind.
   Honorarzone III gem. § 35 Abs. 2 HOAI, erbrachte Leistungsphasen nach
   HOAI §34 mindestens 2-8, Gesamtbaukosten (KG 200-700) mind. 2 Mio. EUR
   brutto
   AK 1.2 Persönliche Referenz des vorgesehenen PL
   Bepunktung:
   0 Punkte: keine Referenz
   1 Punkt: Referenz vorhanden
   2 Punkte: wird nicht vergeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die Lph. 2-3 für die
   Baumaßnahme beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   vorgesehenen Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeantrag/Formblatt zur Eigenerklärung erhältlich unter:
   [8]http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
   Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag/ Formblatt zur
   Eigenerklärung ist im Original unterschrieben und abgestempelt
   (Ausschlussgrund) in einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des
   beigefügten Kennzettels fristgerecht einzureichen. Mitglieder von
   Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise
   für jedes Mitglied separat abzugeben, mit Ausnahme der Angaben zu den
   Referenzen. Bei Bewerbergemeinschaften muss ersichtlich sein, welches
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft die Leistungen der Referenz erbracht
   hat. Geforderte Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
   1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung, Anschrift,
   Ansprechpartner, ggf. sich bewerbende Zweigstellen/Niederlassungen,
   Kontakt,
   2) Rechtsform gem. § 43 Abs. 1 VgV (bei GmbH bzw.
   Partnerschaftsgesellschaften ein aktueller Handelsregister-bzw.
   Partnerschaftsregisterauszug),
   3) Bestätigung Wirtschaftsteilnehmer gem. § 73 Abs. 3 VgV,
   4) Art der Teilnahme: Angabe Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung (bei
   Gemeinschaftsbewerbung gem. § 43 Abs. 2 VgV: Es ist in diesem Fall eine
   Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der
   Bewerber-/Arbeitsgemeinschaft (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch
   über die Auflösung der ARGE hinaus. Die Bewerbergemeinschaft muss einen
   bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung wird empfohlen,
   das vorgegebene Formblatt zu verwenden, welches mit dem Teilnahmeantrag
   zur Verfügung gestellt wird. Die Vorlage der Erklärung hat mit Abgabe
   der Bewerbung zu erfolgen.
   5) Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers: Angaben zum
   Vertretungsberechtigten.
   6) Angaben zu Unterauftragnehmern, deren Kapazitäten gem. § 36 VgV in
   Anspruch genommen werden.
   7) Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
   a) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung gem. § 123 Abs. 1 GWB.
   b) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Entrichtung von
   Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 Abs. 4 GWB.
   c) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 Abs.
   GWB.
   8) Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) VgV:
   Nachweis Bauvorlageberechtigung mind. eines Büromitgliedes: Name des
   Bewerbers/ der verantwortlichen Führungskraft/ des Büromitgliedes,
   Bauvorlageberechtigung durch Kammereintrag, Kopie des Kammereintrags
   als Anlage beilegen.
   9) Angaben zum vorgesehenen Projektleiter: Name, Nachweis der
   beruflichen Qualifikation des Projektleiters (PL) gemäß § 46 (1) i. V.
   m. § 46 (3) Nr. 2 und 6 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV:
   Name des Versicherers; Deckungssummen: Der Bewerber hat Nachweise über
   die folgenden Haftpflichtdeckungssummen bzw. eine Erklärung des
   Versicherers über die mögliche Anpassung der Versicherungssummen im
   Auftragsfall zu erbringen:
   Haftpflicht Deckungssumme Personenschäden: 3 000 000 EUR; Haftpflicht
   Deckungssumme sonstige Schäden: 500 000 EUR. Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
   Zweifache dieser Versicherungssumme beträgt. Der Versicherungsnachweis
   darf nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des
   Teilnahmeantrages sein. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von
   jedem Mitglied zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine
   Versicherungsbestätigung vorliegen. Die Nachweise sind als Kopie
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV:
   Pflichtreferenz 1, Mindestanforderungen: Objektplanungsleistungen
   Gebäude für ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb
   befindliches Neubauvorhaben eines öffentlich genutzten Gebäudes,
   Fertigstellung nach dem 01.01.2010 (Übergabe Nutzer), mind. Honorarzone
   III gem. § 35 Abs. 2 HOAI, erbrachte Leistungsphasen nach HOAI §34
   mindestens 2-8, Gesamtbaukosten (KG 200-700) mind. 2 000 000 EUR brutto
   Folgende Angaben sind zu Referenz 1 gefordert:
   a) Bezeichnung der Baumaßnahme;
   b) Beschreibung der Baumaßnahme;
   c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner u. Telefonnummer;
   d) Realisierungszeitraum;
   e) Honorarzone gemäß HOAI
   f) erbrachte Leistungsphasen gemäß HOAI §34;
   g) Gesamtbaukosten brutto;
   h) textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf maximal
   3 Seiten A4.
   Pflichtreferenz 2, Mindestanforderungen: zum Nachweis der Erfahrung bei
   der Verwendung von Fördermitteln (Erstellung Fördermittelantrag/
   Verwendungsnachweis); Objektplanungsleistungen Gebäude für ein
   abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches Neubauvorhaben
   eines öffentlich genutzten Gebäudes, Fertigstellung nach dem 01.01.2010
   (Übergabe Nutzer), Leistungsphasen nach HOAI §34 mindestens Lph. 3-8.
   Folgende Angaben sind zu Referenz 2 gefordert:
   a) Bezeichnung der Baumaßnahme;
   b) Beschreibung der Baumaßnahme;
   c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner u. Telefonnummer;
   d) Realisierungszeitraum;
   e) erbrachte Leistungsphasen gemäß HOAI §34;
   f) Angabe, ob bei der Erstellung des Fördermittelantrages bzw. des
   Verwendungsnachweises für Fördermittel mitgewirkt wurde;
   g) textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf maximal
   3 Seiten A4.
   Referenz 3, optionale Referenz/en: Objektplanungsleistungen Gebäude für
   ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
   Neubauvorhaben eines Gebäudes gem. RBBau  Bauwerkszuordnungskatalog
   (BWZK) Nr. 3300, 3600 oder 3700 (Gebäude für teilstationäre Versorgung,
   Pflegeheime oder Rehabilitation). Fertigstellung nach dem 1.1.2010
   (Übergabe Nutzer), mind. Honorarzone III gem. § 35 Abs. 2 HOAI,
   erbrachte Leistungsphasen nach HOAI §34 mindestens 2-8, Gesamtbaukosten
   (KG 200-700) mind. 2 000 000 EUR brutto.
   Folgende Angaben sind zu Referenz 3 gefordert:
   a) Bezeichnung der Baumaßnahme;
   b) funktionale Beschreibung der Baumaßnahme;
   c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner u. Telefonnummer;
   d) Realisierungszeitraum;
   e) Honorarzone gemäß HOAI;
   f) erbrachte Leistungsphasen gemäß HOAI §34;
   g) Gesamtbaukosten brutto;
   h) textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf maximal
   3 Seiten A4.
   Referenz 4, Persönliche Referenz des vorgesehenen Projektleiters (PL),
   optionale Referenz:
   Objektplanungsleistungen Gebäude für ein abgeschlossenes, übergebenes
   und in Betrieb befindliches Neubauvorhaben eines öffentlich genutzten
   Gebäudes, Fertigstellung nach dem 1.1.2010 (Übergabe Nutzer), mind.
   Honorarzone III gem. § 35 Abs. 2 HOAI, erbrachte Leistungsphasen nach
   HOAI §34 mindestens 2-8, Gesamtbaukosten (KG 200-700) mind. 2 000 000
   EUR brutto;
   a) Bezeichnung der Baumaßnahme;
   b) Beschreibung der Baumaßnahme;
   c) Bezeichnung des Auftraggebers mit Ansprechpartner u. Telefonnummer;
   d) Realisierungszeitraum;
   e) Honorarzone gemäß HOAI;
   f) erbrachte Leistungsphasen gemäß HOAI §34;
   g) Gesamtbaukosten brutto;
   h) Mitwirkung des vorgesehenen PL in gleicher Funktion;
   i) textliche und bildliche Darstellung des Referenzobjektes auf maximal
   3 Seiten A4.
   Hinweis: Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht
   fest, d. h. es ist zulässig, dass der Bewerber mehr als die 2
   Pflichtreferenzen einreicht. Sollte der Bewerber mehr als 2 Referenzen
   einreichen, hat er anzugeben, welche Pflichtreferenz der AG für seine
   Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird
   der AG die ersten 2 eingereichten Pflichtreferenzen zur Prüfung gemäß
   der Mindestforderungen heranziehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Erfüllen der genannten Mindeststandards der Pflichtreferenzen ist
   zwingend erforderlich. Das Nichteinreichen einer Pflichtreferenz bzw.
   das Nichterfüllen der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem
   weiteren Verfahren.
   Sofern optionale Referenzen (Referenz 3 und 4) eingereicht werden, sind
   die dafür genannten Mindestanforderungen ebenfalls zu erfüllen. Nur
   unter diesen Voraussetzungen kann eine optionale Referenz
   berücksichtigt und gewertet werden. Das Nichteinreichen einer
   optionalen Referenz führt nicht zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 Abs. 1, 2 und 3 VgV.
   Teilnahmeberechtigt sind Personen, die nach den Architektengesetzen
   bzw. den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Architekt zu tragen, oder die nach den EG-Richtlinien, insbesondere der
   Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung der Diplome auf dem Gebiet
   der Architektur bzw. der Richtlinie für die gegenseitige Anerkennung
   der Hochschulabschlüsse, berechtigt sind, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt tätig zu werden. Teilnahmeberechtigt sind
   ferner Arbeitsgemeinschaften solcher natürlicher Personen sowie
   juristische Personen, sofern in deren Satzungsregelungen der
   Geschäftszweck auf das Erbringen von Planungsleistungen Objektplanung
   Gebäude ausgerichtet ist und sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß der genannten
   Bedingungen benennen können sowie Arbeitsgemeinschaften solcher
   juristischer Personen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform Bewerbergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: in diesem
   Fall ist eine Erklärung abzugeben, dass Mitglieder der
   Arbeitsgemeinschaft (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die
   Auflösung der ARGE hinaus. Die Bewerbergemeinschaft muss einen
   bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung ist das
   vorgegebene Formblatt zu verwenden. Erhältlich unter:
   [9]http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
   Der AG behält sich vor, unvollständige, fehlende oder aufzuklärende
   Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 bis 5 VgV nachzufordern.
   Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und
   Referenzen enthalten, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft bzw. aller betreffenden
   Bewerber zur Folge.
   Nicht gewünscht sind allgemeine Werbebroschüren zur Vorstellung des
   Bewerbers.
   Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklären die Bewerber, dass sie einer
   Verkürzung der Frist zur Angebotsabgabe in der 2. Stufe des Verfahrens
   gem. § 17 (7) VgV von 30 auf dann 20 Kalendertage zustimmen.
   Beantwortungen von Rückfragen zur Bekanntmachung sind ggf. unter
   [10]http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
   einzusehen.
   Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag unter
   Verwendung des Kennzettels mit der Kennzeichnung:
   VgV Verfahren Neubau Wohn- und Pflegegebäude Tannenhaus 
   Epilepsiezentrum Radeberg einzureichen.
   Es ist vorgesehen, die Verhandlungsgespräche in der 38. KW 2017
   durchzuführen. Die konkreten Termine zum Verhandlungsverfahren werden
   mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung bekannt gegeben.
   Inhalt der Verhandlungsgespräche wird zu folgenden Themenschwerpunkten
   sein:
    Bürovorstellung, Präsentation Projektteam;
    Projektabwicklung hinsichtlich Kosten- und Terminmanagement anhand
   eines realisierten Referenzobjektes;
    Darstellung von Erfahrungen mit dem Bauen von Pflegeeinrichtungen
   bzw. sozialen Einrichtungen unter Berücksichtigung der Besonderheiten
   solcher Einrichtungen wie z. B. Tagesstrukturen;
    Präsenz vor Ort.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[11]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Tage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:t.oertel@kleinwachau.de?subject=TED
   2. http://kleinwachau.de/
   3. http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
   4. mailto:schubert@schubert-horst.de?subject=TED
   5. http://www.schubert-horst.de/
   6. mailto:schubert@schubert-horst.de?subject=TED
   7. http://www.schubert-horst.de/
   8. http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
   9. http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
  10. http://www.schubert-horst.com/neubau-tannenhaus-radeberg
  11. http://www.ldl.sachsen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau