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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Paderborn
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 240197-2017 (ID: 2017062409182682363)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Paderborn: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 119/2017 240197
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Paderborn
   Aldegreverstr. 10-14
   Paderborn
   33102
   Deutschland
   Telefon: +49 52513081413
   E-Mail: [1]submissionsstelle@kreis-paderborn.de
   Fax: +49 5251308891498
   NUTS-Code: DEA47
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-paderborn.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung und
   Vertretungsleistungen von eigenen Reinigungskräften) in Liegenschaften
   des Kreises Paderborn.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudereinigungsarbeiten (Unterhalts- und Grundreinigung und
   Vertretungsleistungen von
   eigenen Reinigungskräften) in Liegenschaften des Kreises Paderborn in 6
   Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der Verwaltungsobjekte in Paderborn
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Paderborn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden
   Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Die aufgeführten
   Reinigungsverfahren und -methoden sind ebenfalls Bestandteil der
   Leistungsverzeichnisse.
   Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der
   Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden
   in:
   a) Vollreinigung,
   b) Sichtreinigung / Kontrollreinigung,
   c) Intensivreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: Max. 35 Punkte je Lo
   Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden pro Monat (zugesicherte
   Aufsichts- und Kontrollstunden) / Gewichtung: Max. 10 Punkte je Lo
   Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: Max. 55
   Punkte je Lo
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren und
   verlängert sich
   anschließend jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht
   6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die
   Vertragslaufzeit endet
   spätestens nach 4 Jahren und 8 Monaten am 30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der Jobcenter in Paderborn
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Paderborn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden
   Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Die aufgeführten
   Reinigungsverfahren und -methoden sind ebenfalls Bestandteil der
   Leistungsverzeichnisse.
   Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der
   Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden
   in:
   a) Vollreinigung,
   b) Sichtreinigung / Kontrollreinigung,
   c) Intensivreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: Max. 35 Punkte je Lo
   Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden pro Monat (zugesicherte
   Aufsichts- und Kontrollstunden) / Gewichtung: Max. 10 Punkte je Lo
   Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: Max. 55
   Punkte je Lo
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren und
   verlängert sich
   anschließend jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht
   6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die
   Vertragslaufzeit endet
   spätestens nach 4 Jahren und 8 Monaten am 30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der Verwaltungsgebäude und sonstigen Objekte in Büren
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   33142 Büren.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden
   Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Die aufgeführten
   Reinigungsverfahren und -methoden sind ebenfalls Bestandteil der
   Leistungsverzeichnisse.
   Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der
   Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden
   in:
   a) Vollreinigung,
   b) Sichtreinigung / Kontrollreinigung,
   c) Intensivreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: Max. 35 Punkte je Lo
   Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden pro Monat (zugesicherte
   Aufsichts- und Kontrollstunden) / Gewichtung: Max. 10 Punkte je Lo
   Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: Max. 55
   Punkte je Lo
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von 2 Jahren und
   verlängert sich
   anschließend jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht
   6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die
   Vertragslaufzeit endet
   spätestens nach 4 Jahren und 8 Monaten am 30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der Schulen und Sporthallen im Berufskollegzentrum Paderborn
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Paderborn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden
   Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Die aufgeführten
   Reinigungsverfahren und -methoden sind ebenfalls Bestandteil der
   Leistungsverzeichnisse.
   Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der
   Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden
   in:
   a) Vollreinigung,
   b) Sichtreinigung / Kontrollreinigung,
   c) Intensivreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: Max. 35 Punkte je Lo
   Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden pro Monat (zugesicherte
   Aufsichts- und Kontrollstunden) / Gewichtung: Max. 10 Punkte je Lo
   Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: Max. 55
   Punkte je Lo
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/07/2018
   Ende: 28/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von 2 Schuljahren im
   Bundesland NRW und
   verlängert sich anschließend jeweils stillschweigend um ein weiteres
   Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   gekündigt wird. Die
   Vertragslaufzeit endet spätestens nach 4 Schuljahren (NRW) am
   30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der sonstigen Schulen und Sporthallen in Paderborn
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   Paderborn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden
   Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Die aufgeführten
   Reinigungsverfahren und -methoden sind ebenfalls Bestandteil der
   Leistungsverzeichnisse.
   Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der
   Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden
   in:
   a) Vollreinigung,
   b) Sichtreinigung / Kontrollreinigung,
   c) Intensivreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: Max. 35 Punkte je Lo
   Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden pro Monat (zugesicherte
   Aufsichts- und Kontrollstunden) / Gewichtung: Max. 10 Punkte je Lo
   Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: Max. 55
   Punkte je Lo
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/07/2018
   Ende: 28/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von 2 Schuljahren im
   Bundesland NRW und
   verlängert sich anschließend jeweils stillschweigend um ein weiteres
   Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   gekündigt wird. Die
   Vertragslaufzeit endet spätestens nach 4 Schuljahren (NRW) am
   30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der Schulen und Sporthallen in Büren und Salzkotten
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA47
   Hauptort der Ausführung:
   33142 Büren und 33154 Salzkotten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterhaltsreinigung ist nach den Vorgaben der entsprechenden
   Leistungsverzeichnisse durchzuführen. Die aufgeführten
   Reinigungsverfahren und -methoden sind ebenfalls Bestandteil der
   Leistungsverzeichnisse.
   Die effektive Reinigungshäufigkeit der Bodenflächen geht aus der
   Kalkulationsdatei hervor. Im Leistungsverzeichnis wird unterschieden
   in:
   a) Vollreinigung,
   b) Sichtreinigung / Kontrollreinigung,
   c) Intensivreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl
   Unterhaltsreinigung / Gewichtung: Max. 35 Punkte je Lo
   Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden pro Monat (zugesicherte
   Aufsichts- und Kontrollstunden) / Gewichtung: Max. 10 Punkte je Lo
   Kostenkriterium - Name: Gesamtnettoangebotspreis / Gewichtung: Max. 55
   Punkte je Lo
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/07/2018
   Ende: 28/06/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von 2 Schuljahren im
   Bundesland NRW und
   verlängert sich anschließend jeweils stillschweigend um ein weiteres
   Jahr, wenn das
   Vertragsverhältnis nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   gekündigt wird. Die
   Vertragslaufzeit endet spätestens nach 4 Schuljahren (NRW) am
   30.6.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise
   über die erlaubte Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags, Firmenstruktur des Bieters (Anlage 12)
    Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (Anlage 13)
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des
   Vertragsverhältnisses eine
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden, Sach- und Umweltschäden,
   Allmählichkeitsschäden, Schlüsselverlustschäden und Bearbeitungsschäden
   abzuschließen.
   Die Deckungssummen müssen je Schadensfall mindestens betragen:
   Personenschäden 5 000 000 EUR;
   Sach- und Umweltschäden 5 000 000 EUR;
   Allmählichkeitsschäden 1 000 000 EUR;
   Schlüsselverlustschäden 100 000 EUR;
   Bearbeitungsschäden 500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von Referenzprojekten der letzten 3 Geschäftsjahre, die
   hinsichtlich der zu
   erbringenden Leistung vergleichbar sind und ohne Unterbrechung seit
   (mindestens)
   dem 1.6.2016 bestehen. (Anlage 14);
    Maßnahmen zur Qualitätssicherung (Anlage 11).
   Bitte erläutern Sie ausführlich Ihre geplanten Maßnahmen und Lösungen
   bezüglich einer dauerhaften und nachhaltigen Qualitätssicherung für den
   Kreis Paderborn.Ihre Erläuterungen fügen Sie bitte als gesonderte
   Anlage Ihrem Angebot bei und verweisen unter genauer Bezeichnung
   hierauf. Auch Firmenbroschüren / Unternehmensdarstellungen usw. sind
   allenfalls als Anlage vorzusehen. Verweise hierauf können die
   geforderten Angaben oder Erklärungen nicht ersetzen. Die Durchführung
   von Qualitätssicherungsmaßnahmen wird im Rahmen der Eignungsprü-fung
   überprüft. Soweit ein Bieter keine oder unzureichende Angaben zu den
   Qualitäts-sicherungsmaßnahmen macht, wird es als ungeeignet angesehen
   und das Angebot in der 2. Wertungsstufe ausgeschlossen.Deshalb sollte
   die Darstellung der Qualitätssicherung im Hinblick auf die Eignung des
   Bieters und die Wertung seines Angebotes so detailliert und stichhaltig
   erfolgen, dass sich die Erfül-lung dieser Anforderungen ohne weiteres
   für den Auftraggeber zweifelsfrei und lückenlos ergibt. Folgende
   Themenbereiche sollten bei Ihren Erklärungen behandelt werden:
   OrganigrammeZertifikateUnternehmenspräsentationenAblaufbeschreibung
   bei Neueinrichtungen (Start-up-Phase,
   Kick-Off)UmsetzungskonzeptImplementierungsplanReklamationsmanagement
   Reinigungskonzept für den Kreis PaderbornQualitätsmessung
   und-kontrolleUmweltverträglichkeit der Reinigungsmittel.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern
   vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von
   Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die unterschriebenen Verpflichtungserklärungen zur Auftragsdurchführung
   (vom Bestbieter bzw. freiwillig
   mit der Angebotsabgabe);
    Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung gem. § 4
   TVgG-NRW(Anlage 21);
    Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie gem. § 8
   TVgG-NRW (Anlage 22).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Personen zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die kompletten Vergabeunterlagen können über das OWL-Vergabeportal
   [5]http://www.owlvergabeportal.
   de digital heruntergeladen werden.
   Beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen zur Nutzung des
   Vergabeportals, die Sie
   den Nutzungsbedingungen entnehmen können.
   Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren läuft über dieses
   Vergabeportal.
   Alle Bieter haben grundsätzlich das Recht, im Rahmen der Ausschreibung
   nach dem Erhalt
   der Vergabeunterlagen vom Kreis Paderborn ergänzende Informationen zu
   erbitten. Es obliegt
   der Vergabestelle, die Relevanz einer Auskunft zu bewerten. Für das
   Vergabeverfahren
   relevante Auskünfte bezüglich der geforderten Leistung oder der
   Preisermittlung werden
   anonymisiert auf dem Vergabeportal allen Bewerbern mitgeteilt.
   Alle Fragen, die mit der vorliegenden Ausschreibung im Zusammenhang
   stehen, sind über
   das Vergabeportal bis zum 18.7.2017 mitzuteilen.
   Eine verpflichtende Objektbesichtigung wird nicht vorgegeben. Bieter,
   die eine
   Objektbesichtigung durchführen möchten, setzen sich bitte mit dem
   Gebäudemanagement
   des Kreises Paderborn in Verbindung:
   Herr R. Mack + 49 5251 308-6512, + 49 5251 308-896512
   [6]MackR@kreis-paderborn.de
   Die Objektbesichtigung ist im Vorfeld anzumelden und terminlich
   abzustimmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist auf § 107 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) hin:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
    4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Darüber hinaus bittet der Auftraggeber, Rügen über den in Ziffer 5
   genannten Kommunikationsweg zu übermitteln.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe VI.4.1)...
   Münster
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:submissionsstelle@kreis-paderborn.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-paderborn.de/
   3. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   4. http://www.owl-vergabeportal.de/portal/default.aspx?Portal=OWL
   5. http://www.owlvergabeportal/
   6. mailto:MackR@kreis-paderborn.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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