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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Dessau-Roßlau
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 239841-2017 (ID: 2017062409151282083)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Dessau-Roßlau: Bewachungsdienste
   2017/S 119/2017 239841
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle, Zi. 454
   Zerbster Str. 4
   Dessau-Roßlau
   06844
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentr. Vergabestelle, Zi. 454
   Telefon: +49 340-2042160
   E-Mail: [1]ausschreibung@dessau-rosslau.de
   Fax: +49 340-2041360
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dessau-rosslau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Dessau-Roßlau, Amt für Kultur, Frau Höppner
   Zerbster Str. 4
   Dessau-Roßlau
   06844
   Deutschland
   Telefon: +49 3401141
   E-Mail: [4]heike.hoeppner@dessau-rosslau.de
   Fax: +49 3402042941
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dessau-rosslau.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle, Zi. 454
   Zerbster Str. 4
   Dessau-Roßlau
   06844
   Deutschland
   Telefon: +49 340-2042160/1660
   E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de
   Fax: +49 340-2041360
   NUTS-Code: DEE01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [8]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kassen-, Aufsichts-, u. techn. Dienst in Kultureinrichtungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 71/2017 De-Ro
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Stadt Dessau-Roßlau, Kassen-, Aufsichts- und technischer Dienst in
   Kultureinrichtungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Dessau-Roßlau, siehe Anlage  Einrichtungen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   5 Kultureinrichtungen:
    Tierpark Dessau,
    Museum für Naturkunde und Vorgeschichte,
    Museum für Stadtgeschichte/Johannbau,
    Anhaltische Gemäldegalerie mit Interim Johannbau, Sonderausstellung
   Orangerie und Fremdenhaus,
    Anhaltische Landesbücherei/Wissenschaftliche Bibliothek.
   Aufsichts- und Kassendienst ca. 16 500 h pro Jahr.
   Kassendienst:
    Kassierung der Eintrittsgelder,
    Kassierung der Warenverkäufe des Museumsshops,
    Bedienung und Kassierung im Museumscafe (Museum für Stadtgeschichte),
    Bedienung eines computergestützten Kassensystems,
    Abrechnung der Einnahmen nach Vorgabe des Auftraggebers,
    Pflege des Warenbestandes und Führung der Warenlisten im Museumsshop,
    Dekoration und Präsentation des Warenbestandes im Museumsshop,
    Auffüllen des Warenbestandes im Museumsshop,
    Meldung von besonderen Vorkommnissen entsprechend der betrieblichen
   Festlegung,
    Handlung nach festgelegten Havarieplänen,
    Entgegennahme und gegebenenfalls Weiterleitung von Telefongesprächen,
    Aufsicht im Bereich der Kasse bzw. Museumshop,
    Meldung von technischen Störungen im Einsatzbereich.
   Die Abwicklung der Kassengeschäfte erfolgt nach den Grundsätzen
   ordnungsgemäßer Buchführung. Der Auftragnehmer sorgt täglich nach dem
   Ende der Öffnungszeiten für die Aufnahme der Kassenbestände. Die
   Tageseinnahmen aus der Abwicklung der Kassengeschäfte (Eintrittsgelder,
   Verkäufe im Museumsshop und anderen Einnahmen werden nach dem vom
   Auftraggeber vorgegebenen Rhythmus abgerechnet. Der Auftragnehmer zahlt
   die Einnahmen aus sämtlichen Kassengeschäften auf ein durch den
   Auftraggeber zu benennendes Konto ein.
   Die Kassensysteme inklusive Zubehör sind keine vom Auftragnehmer zu
   stellenden Betriebsmittel, sondern stehen im Eigentum des
   Auftraggebers.
   Aufsicht:
    Allgemeine Aufsicht in der Ausstellung und bei Veranstaltungen,
    Kontrolle und Sicherung des öffentlichen Bereiches des Museums,
    Kontrolle und Sicherung der Einhaltung der Hausordnung,
    Meldung von besonderen Vorkommnissen entsprechend der betrieblichen
   Festlegung,
    Handlungen nach festgelegten Havarieplänen.
   Techn. Dienst ca. 2 000 h pro Jahr.
   Museumstechnischer Dienst/Depotverwaltung:
    Kontrollgänge in Depots und Ausstellungen,
    Betriebskontrolle, Pflege und Wartung der Museumstechnik (Be- und
   Entfeuchter, Lichttechnik, Vitrinen),
    Technische Umsetzung der Ausstellungskonzepte,
    Ausstellungsauf- und -abbau,
    Herstellen von Verkehrssicherheit,
    Allgemeine Hausmeistertätigkeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertrag kann um 1 Jahr verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Unternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
   oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
   reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Unternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der
   Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung und Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung sind erhältlich unter
   [9]www.dessau-rosslau.de  Link Ausschreibungen  Ausschreibungen nach
   VOB, VOL, VOF.
   Weitere Nachweise nach § 122 GWB/Angaben/Unterlagen sind mit dem
   Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
   für Nachunternehmer:
    Bewerbererklärung gem. RdErl. MW21.11.2008  41  3257/03,
    Aktuelles Zertifikat DIN ISO 9001.
   Erklärungen nach LVG LSA sind mit dem Angebot vorzulegen (auch für
   Nachunternehmer, soweit zutreffend):
    Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§12 LVG LSA),
    Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§13 Abs. 2 und 4 LVG LSA),
    Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 LVG LSA),
    Erklärung zur Handwerksrolleneintragung.
   Weitere Nachweise nach § 122 GWB /Angaben/Unterlagen (auch für
   Nachunternehmer) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
   
   Zu beachten: Seit dem 1.1.2013 gilt das Gesetz über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz  LVG LSA)
   vom 9.11.2012, veröffentlicht GVBl. LSA Nr. 23/2012 vom 30.11.2012.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Unternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
   gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
   oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
   ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
   auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
   reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
   für die Präqualifikation von Unternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der
   Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung und Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung sind erhältlich unter
   [10]www.dessau-rosslau.de  Link Ausschreibungen  Ausschreibungen nach
   VOB, VOL, VOF.
   Weitere Nachweise nach § 122 GWB /Angaben/Unterlagen sind mit dem
   Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
   für Nachunternehmer:
    Nachweis der Haftpflichtversicherung zu Personen- und Sachschäden;
   Folgende sonstige Nachweise / Angaben sind auf gesondertes Verlangen
   der Vergabestelle vorzulegen (auch für Nachunternehmer):
   Das Personal ist mit den erforderlichen Nachweisen (siehe Anforderungen
   an das Personal) dem Vertreter des Auftraggebers (Einrichtungsleiter)
   vor der Einstellung vorzustellen. In begründeten Fällen kann der
   Vertreter des Auftraggebers einen Einsatz einer Person ablehnen.
   Anforderungen an das Personal.
   Folgende Mindestanforderungen werden an das Personal gestellt:
    Fachkundig, ehrlich, zuverlässig, pflichtbewusst, vertrauenswürdig,
    Gepflegter Eindruck und ein höfliches, korrektes Verhalten gegenüber
   den Besuchern und Mitarbeitern,
    Sprachlich korrektes Auftreten und der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift mächtig sein,
    Umgang mit Feuerlöschern, Funkgeräten und sicherungstechnischen
   Anlagen beherrschen,
    Tragen von sauberer und geeigneter Dienstkleidung,
    Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise mit kaufmännischer Ausbildung,
    Erfahrung im Umgang mit elektronischen Kassen,
    Berufserfahrung in Museen.
   Folgende Nachweise sind zu erbringen:
    Grundkenntnisse in englischer Sprache (Schulzeugnis),
    Nachweis Erste-Hilfe-Kurse,
    Nachweis (nicht älter als 6 Monate) eines polizeilichen
   Führungszeugnisses.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ergänzung zu III.2.3)
   Folgende Mindestanforderungen werden an das Personal gestellt:
    Fachkundig, ehrlich, zuverlässig, pflichtbewusst, vertrauenswürdig,
    Gepflegter Eindruck und ein höfliches, korrektes Verhalten gegenüber
   den Besuchern und Mitarbeitern,
    Sprachlich korrektes Auftreten und der deutschen Sprache in Wort und
   Schrift mächtig sein,
    Umgang mit Feuerlöschern, Funkgeräten und sicherungstechnischen
   Anlagen beherrschen,
    Tragen von sauberer und geeigneter Dienstkleidung,
    Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise mit kaufmännischer Ausbildung,
    Erfahrung im Umgang mit elektronischen Kassen,
    Berufserfahrung in Museen.
   Folgende Nachweise sind zu erbringen:
    Grundkenntnisse in englischer Sprache (Schulzeugnis),
    Nachweis Erste-Hilfe-Kurse,
    Nachweis (nicht älter als 6 Monate) eines polizeilichen
   Führungszeugnisses.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabe-Nr. 71/2017 De-Ro.
   Nach § 9 Abs. 3 VgV müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und
   Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich
   sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet
   Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den
   Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
   informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich
   selbständig informieren (Holschuld).
   Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe,
   Tag: 26.6.2017 (tt/mm/jjjj).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Landesverwaltungsamt Halle, Vergabekammer
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, beträgt die Frist für die Beantragung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle
   Zerbster Str. 4
   Dessau-Roßlau
   06844
   Deutschland
   Telefon: +49 340-2042160/1660
   E-Mail: [11]ausschreibung@dessau-rosslau.de
   Fax: +49 340-2041360
   Internet-Adresse:[12]www.dessau-rosslau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
   2. http://www.dessau-rosslau.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:heike.hoeppner@dessau-rosslau.de?subject=TED
   5. http://www.dessau-rosslau.de/
   6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
   7. http://www.dessau-rosslau.de/
   8. http://www.evergabe.de/
   9. http://www.dessau-rosslau.de/
  10. http://www.dessau-rosslau.de/
  11. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
  12. http://www.dessau-rosslau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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