(1) Searching for "2017062409151282083" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Dessau-Roßlau
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 239841-2017 (ID: 2017062409151282083)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Dessau-Roßlau: Bewachungsdienste
2017/S 119/2017 239841
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle, Zi. 454
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentr. Vergabestelle, Zi. 454
Telefon: +49 340-2042160
E-Mail: [1]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Fax: +49 340-2041360
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dessau-rosslau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Dessau-Roßlau, Amt für Kultur, Frau Höppner
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Telefon: +49 3401141
E-Mail: [4]heike.hoeppner@dessau-rosslau.de
Fax: +49 3402042941
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dessau-rosslau.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle, Zi. 454
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Telefon: +49 340-2042160/1660
E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Fax: +49 340-2041360
NUTS-Code: DEE01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kassen-, Aufsichts-, u. techn. Dienst in Kultureinrichtungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 71/2017 De-Ro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Stadt Dessau-Roßlau, Kassen-, Aufsichts- und technischer Dienst in
Kultureinrichtungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE
Hauptort der Ausführung:
Stadt Dessau-Roßlau, siehe Anlage Einrichtungen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
5 Kultureinrichtungen:
Tierpark Dessau,
Museum für Naturkunde und Vorgeschichte,
Museum für Stadtgeschichte/Johannbau,
Anhaltische Gemäldegalerie mit Interim Johannbau, Sonderausstellung
Orangerie und Fremdenhaus,
Anhaltische Landesbücherei/Wissenschaftliche Bibliothek.
Aufsichts- und Kassendienst ca. 16 500 h pro Jahr.
Kassendienst:
Kassierung der Eintrittsgelder,
Kassierung der Warenverkäufe des Museumsshops,
Bedienung und Kassierung im Museumscafe (Museum für Stadtgeschichte),
Bedienung eines computergestützten Kassensystems,
Abrechnung der Einnahmen nach Vorgabe des Auftraggebers,
Pflege des Warenbestandes und Führung der Warenlisten im Museumsshop,
Dekoration und Präsentation des Warenbestandes im Museumsshop,
Auffüllen des Warenbestandes im Museumsshop,
Meldung von besonderen Vorkommnissen entsprechend der betrieblichen
Festlegung,
Handlung nach festgelegten Havarieplänen,
Entgegennahme und gegebenenfalls Weiterleitung von Telefongesprächen,
Aufsicht im Bereich der Kasse bzw. Museumshop,
Meldung von technischen Störungen im Einsatzbereich.
Die Abwicklung der Kassengeschäfte erfolgt nach den Grundsätzen
ordnungsgemäßer Buchführung. Der Auftragnehmer sorgt täglich nach dem
Ende der Öffnungszeiten für die Aufnahme der Kassenbestände. Die
Tageseinnahmen aus der Abwicklung der Kassengeschäfte (Eintrittsgelder,
Verkäufe im Museumsshop und anderen Einnahmen werden nach dem vom
Auftraggeber vorgegebenen Rhythmus abgerechnet. Der Auftragnehmer zahlt
die Einnahmen aus sämtlichen Kassengeschäften auf ein durch den
Auftraggeber zu benennendes Konto ein.
Die Kassensysteme inklusive Zubehör sind keine vom Auftragnehmer zu
stellenden Betriebsmittel, sondern stehen im Eigentum des
Auftraggebers.
Aufsicht:
Allgemeine Aufsicht in der Ausstellung und bei Veranstaltungen,
Kontrolle und Sicherung des öffentlichen Bereiches des Museums,
Kontrolle und Sicherung der Einhaltung der Hausordnung,
Meldung von besonderen Vorkommnissen entsprechend der betrieblichen
Festlegung,
Handlungen nach festgelegten Havarieplänen.
Techn. Dienst ca. 2 000 h pro Jahr.
Museumstechnischer Dienst/Depotverwaltung:
Kontrollgänge in Depots und Ausstellungen,
Betriebskontrolle, Pflege und Wartung der Museumstechnik (Be- und
Entfeuchter, Lichttechnik, Vitrinen),
Technische Umsetzung der Ausstellungskonzepte,
Ausstellungsauf- und -abbau,
Herstellen von Verkehrssicherheit,
Allgemeine Hausmeistertätigkeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertrag kann um 1 Jahr verlängert werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Unternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Unternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung und Einheitliche
Europäische Eigenerklärung sind erhältlich unter
[9]www.dessau-rosslau.de Link Ausschreibungen Ausschreibungen nach
VOB, VOL, VOF.
Weitere Nachweise nach § 122 GWB/Angaben/Unterlagen sind mit dem
Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
für Nachunternehmer:
Bewerbererklärung gem. RdErl. MW21.11.2008 41 3257/03,
Aktuelles Zertifikat DIN ISO 9001.
Erklärungen nach LVG LSA sind mit dem Angebot vorzulegen (auch für
Nachunternehmer, soweit zutreffend):
Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§12 LVG LSA),
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§13 Abs. 2 und 4 LVG LSA),
Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 LVG LSA),
Erklärung zur Handwerksrolleneintragung.
Weitere Nachweise nach § 122 GWB /Angaben/Unterlagen (auch für
Nachunternehmer) sind auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Zu beachten: Seit dem 1.1.2013 gilt das Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Sachsen-Anhalt (Landesvergabegesetz LVG LSA)
vom 9.11.2012, veröffentlicht GVBl. LSA Nr. 23/2012 vom 30.11.2012.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Unternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder die
ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Unternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Die Formblätter Eigenerklärung zur Eignung und Einheitliche
Europäische Eigenerklärung sind erhältlich unter
[10]www.dessau-rosslau.de Link Ausschreibungen Ausschreibungen nach
VOB, VOL, VOF.
Weitere Nachweise nach § 122 GWB /Angaben/Unterlagen sind mit dem
Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch
für Nachunternehmer:
Nachweis der Haftpflichtversicherung zu Personen- und Sachschäden;
Folgende sonstige Nachweise / Angaben sind auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen (auch für Nachunternehmer):
Das Personal ist mit den erforderlichen Nachweisen (siehe Anforderungen
an das Personal) dem Vertreter des Auftraggebers (Einrichtungsleiter)
vor der Einstellung vorzustellen. In begründeten Fällen kann der
Vertreter des Auftraggebers einen Einsatz einer Person ablehnen.
Anforderungen an das Personal.
Folgende Mindestanforderungen werden an das Personal gestellt:
Fachkundig, ehrlich, zuverlässig, pflichtbewusst, vertrauenswürdig,
Gepflegter Eindruck und ein höfliches, korrektes Verhalten gegenüber
den Besuchern und Mitarbeitern,
Sprachlich korrektes Auftreten und der deutschen Sprache in Wort und
Schrift mächtig sein,
Umgang mit Feuerlöschern, Funkgeräten und sicherungstechnischen
Anlagen beherrschen,
Tragen von sauberer und geeigneter Dienstkleidung,
Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise mit kaufmännischer Ausbildung,
Erfahrung im Umgang mit elektronischen Kassen,
Berufserfahrung in Museen.
Folgende Nachweise sind zu erbringen:
Grundkenntnisse in englischer Sprache (Schulzeugnis),
Nachweis Erste-Hilfe-Kurse,
Nachweis (nicht älter als 6 Monate) eines polizeilichen
Führungszeugnisses.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ergänzung zu III.2.3)
Folgende Mindestanforderungen werden an das Personal gestellt:
Fachkundig, ehrlich, zuverlässig, pflichtbewusst, vertrauenswürdig,
Gepflegter Eindruck und ein höfliches, korrektes Verhalten gegenüber
den Besuchern und Mitarbeitern,
Sprachlich korrektes Auftreten und der deutschen Sprache in Wort und
Schrift mächtig sein,
Umgang mit Feuerlöschern, Funkgeräten und sicherungstechnischen
Anlagen beherrschen,
Tragen von sauberer und geeigneter Dienstkleidung,
Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise mit kaufmännischer Ausbildung,
Erfahrung im Umgang mit elektronischen Kassen,
Berufserfahrung in Museen.
Folgende Nachweise sind zu erbringen:
Grundkenntnisse in englischer Sprache (Schulzeugnis),
Nachweis Erste-Hilfe-Kurse,
Nachweis (nicht älter als 6 Monate) eines polizeilichen
Führungszeugnisses.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabe-Nr. 71/2017 De-Ro.
Nach § 9 Abs. 3 VgV müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und
Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich
sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet
Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den
Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich
selbständig informieren (Holschuld).
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderung zur
Angebotsabgabe,
Tag: 26.6.2017 (tt/mm/jjjj).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsamt Halle, Vergabekammer
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, beträgt die Frist für die Beantragung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Dessau-Roßlau, Zentrale Vergabestelle
Zerbster Str. 4
Dessau-Roßlau
06844
Deutschland
Telefon: +49 340-2042160/1660
E-Mail: [11]ausschreibung@dessau-rosslau.de
Fax: +49 340-2041360
Internet-Adresse:[12]www.dessau-rosslau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
2. http://www.dessau-rosslau.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:heike.hoeppner@dessau-rosslau.de?subject=TED
5. http://www.dessau-rosslau.de/
6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
7. http://www.dessau-rosslau.de/
8. http://www.evergabe.de/
9. http://www.dessau-rosslau.de/
10. http://www.dessau-rosslau.de/
11. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED
12. http://www.dessau-rosslau.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|