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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Darmstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Bauarbeiten
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Lagerung
Dokument Nr...: 239834-2017 (ID: 2017062409144882056)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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  DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 119/2017 239834
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH (FAIR GmbH)
   Planckstraße 1
   Darmstadt
   64291
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
   E-Mail: [1]info.vergabe@lbih.hessen.de
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fair-center.eu
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c9b209fbc-535f73e243a7b946
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte, Zentrale
   Vergabe
   Schützenrain 5-7
   Friedberg
   61169
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen,
   Niederlassung Mitte, Zentrale Vergabe
   E-Mail: [4]Info.Vergabe@lbih.hessen.de
   NUTS-Code: DE71E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.lbih.hessen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baulogistikdienstleister.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6000-2017-1087
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Baulogistikdienstleister.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   79000000
   63121100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   FAIR GmbH, Planckstraße 1, 64291 Darmstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die FAIR GmbH plant im Rahmen eines internationalen Forschungsvorhabens
   die Errichtung eines neuen Beschleunigerkomplexes FAIR (Facility for
   Antiproton and Ion Research)  nachfolgend als Projekt FAIR bezeichnet
    mit Anbindung an die vorhandene GSI-Beschleunigeranlage.
   Bei den auszuschreibenden Leistungen für die Baulogistikdienstleistung
   sind im Wesentlichen die Transportorganisation und -steuerung,
   Flächenmanagement, Baustellenabsicherung, Informations- und
   Containermanagement, Leistungsbereiche Sicherheit und Kontrolle sowie
   Sanktion und Gebühren zu erbringen. Ziel des Baulogistikdienstleisters
   ist die Verbesserung, Bündelung und Kontrolle logistischer
   Ablaufprozesse sowie die koordinierte, gesteuerte und kontrollierte
   Nutzung verschiedener Baustelleneinrichtungsgegenstände und Flächen
   durch unterschiedliche Unternehmen auf dem Baufeld. Darüber soll die
   Sicherheit auf der Baustelle erhöht, Diebstahl und Beschädigungen
   vermieden sowie illegale Beschäftigungen weitestgehend ausgeschlossen
   werden.
   I. Technische Bearbeitung, Vorleistungen (Je Aufzählung Laufzeit über 5
   Jahre):
    Technische Bearbeitung: Antragsformular, Ausführungsplanung
   Containerdorf und Baulogistikinsel, BE-Plan,
   Master-Baustelleneinrichtungsplan, etc.
   II. Transportlogistik (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
    Organisationstool bereitstellen und vorhalten,
    Transportorganisation und -Steuerung von Klein-, Regel-, Turnus-,
   Sondertransportanlieferung,
    Verkehrsabsicherung Tor West und Tor Nord Verkehrsschilderung auf dem
   Baufeld aufstellen und vorhalten,
    Bereitstellung und Verwaltung von eBikes: 30 Stk.,
    Winterdienst, Reinigung, Aufrechterhaltung der Baustraße: 44 000 m^2
   Baustraße und Fußweg sowie BE-Fläche von 17 000 m²,
    Übernahme, Vorhalten, Betreiben einer Reifenwaschanlage,
    Temporären Fußweg ca. 2 800 m².
   III. Flächenmanagement (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
    Zuweisung und Protokollierung der BE- und Mietfläche: 21 Stk. BE.
   Flächen mit einer Gesamtfläche von ca. 68 000 m²,
    Bau-AN-seitige BE-Pläne prüfen, dokumentieren und regelmäßig
   aktualisieren.
   IV. Containermanagement:
    Containeranmietung in mehreren Phasen: Gesamtanzahl Container ca. 120
   Stk.,
    Aufstellung von Baulogistik-Inseln: 5 Stk. Inseln, einschl.
   Aufstellen von Containern je Insel wie z.B. Toiletten,
   Erste-Hilfe-Container etc.,
    Organisation, Pflege und Wartung von Containern.
   V. Abfallentsorgung:
    Abfallfläche wöchentlich reinigen und betreiben, innerhalb der
   Baulogistik-Inseln.
   VI. Informationsmanagement (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
    Bereitstellung eines Projektleitungsteams,
    Tägliche Bereitstellung von Baulogistikinformationen,
    Hotline einrichten, besetzen und betreiben,
    Digitale Kommunikation,
    Organisation zu An-/Abmeldung von Feuer-/Schweißarbeiten.
   VII. Medienversorgung (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
    Prüfung der Bau-AN-seitigen BE-Pläne Strom und Abgleich der Pläne mit
   Örtlichkeit,
    Regelmäßige Kontrollgänge/-fahrten bzgl. der Medienanschlusspunkte.
   VIII. Baustellensicherheit/-absicherung (Je Aufzählung Laufzeit über 5
   Jahre):
    Maschinenlesbare Baustellenausweise bereitstellen, überwachen: ca. 3
   000 Stk.,
    Zugangskontrollsysteme aufbauen, vorhalten/betreiben und abbauen,
    Sicherheitsdienst an Tor Nord und West bereitstellen, innerhalb der
   Baustellenbetriebszeiten,
    Zugangskontrolleinrichtung wie Schranke, Drehkreuz, Videoüberwachung
   etc. aufstellen, vorhalten/warten und entfernen: Je Tor West und Nord,
    Allgemeine Baustellen- bzw. Verkehrssicherungselemente wie z.B.
   Absperrschranke, Leitkegel, vorhalten,
    Regelmäßige Kontrollgänge/-fahrten durchführen/organisieren,
   innerhalb und außerhalb der Baustellenbetriebszeiten,
    Bereitstellung von Magazinen, Schleifkorb, Rettungskorb etc. für
   Feuerwehr.
   IX. Sanktionen, Gebühren (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
    Gebührenabrechnung Parkplatz,
    Gebührenabrechnung eBike-Verleih,
    Feststellung von Ordnungswidrigkeiten, einschl. Dokumentation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
   nehmerauswahl sowie der Anlage 05_Referenzprojekte_Wertungshinweise zu
   entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser Bekanntmachung beigefügt
   ist.
   Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
   Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
   nachzufordern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
   nehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen
   dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
   Die darin geforderte einheitliche Europäische Eigenerklärung kann unter
   dem Link [7]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de ausgefüllt und den
   Teilnahmeunterlagen beigefügt werden.
   Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
   Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
   nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
   nehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen
   dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
   Die darin geforderte einheitliche Europäische Eigenerklärung kann unter
   dem Link [8]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de ausgefüllt und den
   Teilnahmeunterlagen beigefügt werden.
   Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
   Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
   nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Teilnahmeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
   nehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen
   dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
   Die darin geforderte einheitliche Europäische Eigenerklärung kann unter
   dem Link [9]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de ausgefüllt und den
   Teilnahmeunterlagen beigefügt werden.
   Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
   Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
   nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Teilnahmeunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2016/S 228-414665
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/07/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis:
   2.4.2018.
   Erläuterung zu I.3)
   Zur Wahrung der schutzwürdigen Interessen des Auftraggebers werden mit
   dieser Bekanntmachung alle für die Interessenten relevanten
   Informationen übermittelt, die für eine Entscheidung zur Bewerbung
   nötig sind. Die kompletten Vergabeunterlagen werden nach erfolgter
   Teilnehmerauswahl an die als zuverlässig eingestuften Bewerber nach
   Abgabe einer zusätzlichen Verschwiegenheitserklärung überlassen im
   Sinne von § 5 Abs. 3 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/06/2017
References
   1. mailto:info.vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
   2. http://www.fair-center.eu/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c9b209fbc-535f73e243a
7b946
   4. mailto:Info.Vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
   5. http://www.lbih.hessen.de/
   6. https://vergabe.hessen.de/
   7. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
   8. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
   9. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
  10. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:414665-2016:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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