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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Darmstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Bauarbeiten
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Lagerung
Dokument Nr...: 239834-2017 (ID: 2017062409144882056)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Darmstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 119/2017 239834
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH (FAIR GmbH)
Planckstraße 1
Darmstadt
64291
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen
E-Mail: [1]info.vergabe@lbih.hessen.de
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fair-center.eu
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c9b209fbc-535f73e243a7b946
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte, Zentrale
Vergabe
Schützenrain 5-7
Friedberg
61169
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen,
Niederlassung Mitte, Zentrale Vergabe
E-Mail: [4]Info.Vergabe@lbih.hessen.de
NUTS-Code: DE71E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.lbih.hessen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Baulogistikdienstleister.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6000-2017-1087
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Baulogistikdienstleister.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
79000000
63121100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
FAIR GmbH, Planckstraße 1, 64291 Darmstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die FAIR GmbH plant im Rahmen eines internationalen Forschungsvorhabens
die Errichtung eines neuen Beschleunigerkomplexes FAIR (Facility for
Antiproton and Ion Research) nachfolgend als Projekt FAIR bezeichnet
mit Anbindung an die vorhandene GSI-Beschleunigeranlage.
Bei den auszuschreibenden Leistungen für die Baulogistikdienstleistung
sind im Wesentlichen die Transportorganisation und -steuerung,
Flächenmanagement, Baustellenabsicherung, Informations- und
Containermanagement, Leistungsbereiche Sicherheit und Kontrolle sowie
Sanktion und Gebühren zu erbringen. Ziel des Baulogistikdienstleisters
ist die Verbesserung, Bündelung und Kontrolle logistischer
Ablaufprozesse sowie die koordinierte, gesteuerte und kontrollierte
Nutzung verschiedener Baustelleneinrichtungsgegenstände und Flächen
durch unterschiedliche Unternehmen auf dem Baufeld. Darüber soll die
Sicherheit auf der Baustelle erhöht, Diebstahl und Beschädigungen
vermieden sowie illegale Beschäftigungen weitestgehend ausgeschlossen
werden.
I. Technische Bearbeitung, Vorleistungen (Je Aufzählung Laufzeit über 5
Jahre):
Technische Bearbeitung: Antragsformular, Ausführungsplanung
Containerdorf und Baulogistikinsel, BE-Plan,
Master-Baustelleneinrichtungsplan, etc.
II. Transportlogistik (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
Organisationstool bereitstellen und vorhalten,
Transportorganisation und -Steuerung von Klein-, Regel-, Turnus-,
Sondertransportanlieferung,
Verkehrsabsicherung Tor West und Tor Nord Verkehrsschilderung auf dem
Baufeld aufstellen und vorhalten,
Bereitstellung und Verwaltung von eBikes: 30 Stk.,
Winterdienst, Reinigung, Aufrechterhaltung der Baustraße: 44 000 m^2
Baustraße und Fußweg sowie BE-Fläche von 17 000 m²,
Übernahme, Vorhalten, Betreiben einer Reifenwaschanlage,
Temporären Fußweg ca. 2 800 m².
III. Flächenmanagement (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
Zuweisung und Protokollierung der BE- und Mietfläche: 21 Stk. BE.
Flächen mit einer Gesamtfläche von ca. 68 000 m²,
Bau-AN-seitige BE-Pläne prüfen, dokumentieren und regelmäßig
aktualisieren.
IV. Containermanagement:
Containeranmietung in mehreren Phasen: Gesamtanzahl Container ca. 120
Stk.,
Aufstellung von Baulogistik-Inseln: 5 Stk. Inseln, einschl.
Aufstellen von Containern je Insel wie z.B. Toiletten,
Erste-Hilfe-Container etc.,
Organisation, Pflege und Wartung von Containern.
V. Abfallentsorgung:
Abfallfläche wöchentlich reinigen und betreiben, innerhalb der
Baulogistik-Inseln.
VI. Informationsmanagement (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
Bereitstellung eines Projektleitungsteams,
Tägliche Bereitstellung von Baulogistikinformationen,
Hotline einrichten, besetzen und betreiben,
Digitale Kommunikation,
Organisation zu An-/Abmeldung von Feuer-/Schweißarbeiten.
VII. Medienversorgung (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
Prüfung der Bau-AN-seitigen BE-Pläne Strom und Abgleich der Pläne mit
Örtlichkeit,
Regelmäßige Kontrollgänge/-fahrten bzgl. der Medienanschlusspunkte.
VIII. Baustellensicherheit/-absicherung (Je Aufzählung Laufzeit über 5
Jahre):
Maschinenlesbare Baustellenausweise bereitstellen, überwachen: ca. 3
000 Stk.,
Zugangskontrollsysteme aufbauen, vorhalten/betreiben und abbauen,
Sicherheitsdienst an Tor Nord und West bereitstellen, innerhalb der
Baustellenbetriebszeiten,
Zugangskontrolleinrichtung wie Schranke, Drehkreuz, Videoüberwachung
etc. aufstellen, vorhalten/warten und entfernen: Je Tor West und Nord,
Allgemeine Baustellen- bzw. Verkehrssicherungselemente wie z.B.
Absperrschranke, Leitkegel, vorhalten,
Regelmäßige Kontrollgänge/-fahrten durchführen/organisieren,
innerhalb und außerhalb der Baustellenbetriebszeiten,
Bereitstellung von Magazinen, Schleifkorb, Rettungskorb etc. für
Feuerwehr.
IX. Sanktionen, Gebühren (Je Aufzählung Laufzeit über 5 Jahre):
Gebührenabrechnung Parkplatz,
Gebührenabrechnung eBike-Verleih,
Feststellung von Ordnungswidrigkeiten, einschl. Dokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
nehmerauswahl sowie der Anlage 05_Referenzprojekte_Wertungshinweise zu
entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser Bekanntmachung beigefügt
ist.
Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
nachzufordern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
nehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen
dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
Die darin geforderte einheitliche Europäische Eigenerklärung kann unter
dem Link [7]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de ausgefüllt und den
Teilnahmeunterlagen beigefügt werden.
Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
nehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen
dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
Die darin geforderte einheitliche Europäische Eigenerklärung kann unter
dem Link [8]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de ausgefüllt und den
Teilnahmeunterlagen beigefügt werden.
Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der Teil-
nehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen
dieser Bekanntmachung beigefügt ist.
Die darin geforderte einheitliche Europäische Eigenerklärung kann unter
dem Link [9]https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de ausgefüllt und den
Teilnahmeunterlagen beigefügt werden.
Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise behält sich die
Vergabestelle vor, diese in Anlehnung an § 16a EU VOB/A
nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Teilnahmeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2016/S 228-414665
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/07/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis:
2.4.2018.
Erläuterung zu I.3)
Zur Wahrung der schutzwürdigen Interessen des Auftraggebers werden mit
dieser Bekanntmachung alle für die Interessenten relevanten
Informationen übermittelt, die für eine Entscheidung zur Bewerbung
nötig sind. Die kompletten Vergabeunterlagen werden nach erfolgter
Teilnehmerauswahl an die als zuverlässig eingestuften Bewerber nach
Abgabe einer zusätzlichen Verschwiegenheitserklärung überlassen im
Sinne von § 5 Abs. 3 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2017
References
1. mailto:info.vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
2. http://www.fair-center.eu/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15c9b209fbc-535f73e243a
7b946
4. mailto:Info.Vergabe@lbih.hessen.de?subject=TED
5. http://www.lbih.hessen.de/
6. https://vergabe.hessen.de/
7. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
8. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
9. https://ec.europa.eu/tools/espd?lang=de
10. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:414665-2016:TEXT:DE:HTML
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