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Ausschreibung: Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften - DE-Eschborn
Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften
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Dokument Nr...: 239839-2017 (ID: 2017062409144082042)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Eschborn: Zeitungen, Fachzeitschriften, Periodika und Zeitschriften
2017/S 119/2017 239839
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
DEA71A
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr.
Hans von Gehlen, Mainzer Landstr. 36, 60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69756095195
E-Mail: [1]hans.vongehlen@bblaw.com
Fax: +49 69756095512
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.giz.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: internationale Zusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81212370 Ausschreibung Medien-/Öffentlichkeitsarbeit (akzente
Printheft und Website).
Referenznummer der Bekanntmachung: 81212370
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Zeitschrift akzente ist das Magazin der GIZ. Mit der inhaltlich
und gestalterisch anspruchsvollen Zeitschrift positioniert sich die GIZ
bei Auftraggebern und zentralen Meinungsbildnern als kompetente
Durchführungsorganisation mit fachlichem und politischem Überblick. Der
Auftrag umfasst die Erstellung von 8 Printheften des Magazins akzente
und die Integration ausgewählter Inhalte der Printausgabe in einen
spezifischen Webauftritt des akzente-Magazins.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72415000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung:
Eschborn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Zeitschrift akzente ist das Magazin der GIZ. Mit der inhaltlich
und gestalterisch anspruchsvollen Zeitschrift positioniert sich die GIZ
bei Auftraggebern und zentralen Meinungsbildnern als kompetente
Durchführungsorganisation mit fachlichem und politischem Überblick. Der
Auftrag umfasst die Erstellung von 8 Printheften des Magazins akzente
und die Integration ausgewählter Inhalte der Printausgabe in einem
spezifischen Webauftritt des akzente-Magazins. Im Rahmen der Erstellung
der 8 Printhefte der Zeitschrift akzente sind vom Auftragnehmer
Leistungen mit nachfolgenden Titeln zu erbringen: Projektleitung
Redaktion, Redaktion, Teilredaktion, Projektleitung Produktion, Layout,
Bildredaktion, Illustration, externe Zulieferung von Projektreportagen
inklusive Fotos und Videos, Zweitverwertung der Reportagen für
[5]www.giz.de, Fremdsprachensatz für englische Ausgabe, Lithografie und
Druckvorstufe sowie Druckabnahme und Drucknachbereitung. Im Rahmen der
Integration ausgewählter Inhalte der Printausgabe in einem spezifischen
Webauftritt des akzente-Magazins sind vom Auftragnehmer Leistungen mit
nachfolgenden Titeln zu erbringen: Veröffentlichung der Beiträge auf
der akzente-Website, Verschlagwortung und Tagging, Pflege des Archivs,
Anpassung an SEO-Kriterien, Twitter- und Facebook-Posts, Generieren von
Backlinks sowie externe Zulieferung von Reportagen inklusive Fotos und
Videos.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/02/2018
Ende: 11/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der ausgeschriebene Vertrag, der zunächst die Produktion von 8 Heften
und die Integration auf der Website über eine Leistungszeit von ca. 26
bis 30 Monaten umfasst, kann verlängert werden um die Produktion von
weiteren 8 Heften und die Integration auf der Website über eine weitere
Leistungszeit von ca. 26 bis 30 Monaten.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt in dem nachfolgend dargestellten
dreistufigen Verfahren:
II.2.9.1): Es wird geprüft, ob die Bewerbungen den formalen
Anforderungen genügen. Unvollständige Bewerbungen, die trotz ggf.
erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben,
können nicht berücksichtigt werden.
II.2.9.2): Anschließend wird beurteilt, ob die
Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den vorgelegten Angaben und
Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen, die in Rede stehenden
Leistungen ordnungs-gemäß zu erbringen.
II.2.9.3): Sollten mehr als 5 Bewerber als grundsätzlich geeignet
eingestuft werden, wird auf Grundlage der nachfolgenden
Bewertungsmethode ermittelt, welche Bewerber zur Abgabe eines Angebots
ausgewählt und damit am weiteren Verfahren beteiligt werden. Für diese
vergleichende Wertung sind die von den Bewerbern genannten Nachweise
(Referenzen als Eigenerklärung) wie folgt maßgeblich:
Fachliche und technische Leistungsfähigkeit (insgesamt 100 %).
II.2.9.3.1): Fachliche Erfahrung.
II.2.9.3.1.1): Projektkoordination bei der Erstellung von
Kundenmagazinen mit 16 %.
II.2.9.3.1.2): Textredaktion mit 16 %.
II.2.9.3.1.3): Grafische Gestaltung mit 16 %.
II.2.9.3.1.4): Fotografie und Film mit 16 %.
II.2.9.3.1.5): Betrieb von Webseiten mit 16 %.
II.2.9.3.2): Erfahrung in der Internationalen Zusammenarbeit mit 15 %.
II.2.9.3.3): Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen
Auftraggebern mit 5 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit ihrem Teilnahmeantrag haben die Bieter folgende Dokumente bzw.
Unterlagen vorzulegen:
III.1.1.1) Vorlage des Nachweises der Eintragung in einem
Handelsregister des Staates, in dem die Bieter niedergelassen sind
(Ausschlusskriterium) gemäß § 44 Absatz 1 Vergabeverordnung (VgV).
III.1.1.2) Nur im Falle, dass es sich bei dem Bieter um eine
Bietergemeinschaft (§ 43 VgV) handelt: Vorlage einer von den Bietern
unterzeichneten Bieter-/Arbeitsgemeinschaftserklärung, in der eine
Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie
über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft enthalten ist (Ausschlusskriterium). Es wird die
Verwendung des entsprechenden Formulars Arbeitsgemeinschaftserklärung
des Auftraggebers empfohlen. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder
einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften im
weiteren Verfahren (Ausschlusskriterium).
III.1.1.3) Vorlage der verbindlichen Eigenerklärungen der Bieter, dass
keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB bestehen bzw.
Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB erfolgt sind.
(Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des entsprechenden
Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Nachweise gemäß § 48 Absatz
4 6 VgV einzufordern.
Die ausgefüllten Unterlagen sind dreifach mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV
über einen Mindestjahresumsatz in einer Höhe von mindestens 200 000 EUR
für die letzten 3 Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben
verfügbar sind (Ausschlusskriterium). Bei Ausschreibungen innerhalb von
6 Monaten nach dem Ende des letzten Geschäftsjahres kann das
viertletzte Geschäftsjahr herangezogen werden. Es wird die Verwendung
des entsprechenden Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur
Eignung im Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
III.1.2.2) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft mit Angaben zu kurzem Firmenprofil.
III.1.2.3) Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist möglich.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV
über mindestens drei geeignete, vergleichbare und entsprechende
Referenzen aus dem Fachgebiet Kundenmagazin mit einem
Mindestauftragsvolumen von 50 000 EUR in den letzten 3 Jahren unter
Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des
Ausführungszeitraums, des Auftragswerts in EUR, des Landes, der Region,
des Fachgebiets sowie einer kurzen Projektbeschreibung mit 5 bis 10
Sätzen (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des entsprechenden
Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
III.1.3.2) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV
über mindestens 3 geeignete, vergleichbare und entsprechende Referenzen
aus dem Fachgebiet Video in den letzten 3 Jahren unter Angabe der
Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des Ausführungszeitraums, des
Auftragswerts in EUR, des Landes, der Region, des Fachgebiets sowie
einer kurzen Projektbeschreibung mit 5 bis 10 Sätzen
(Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des entsprechenden
Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
III.1.3.3) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV
über mindestens 3 geeignete, vergleichbare und entsprechende Referenzen
aus dem Fachgebiet Website unter Angabe der Projektbezeichnung, des
Auftraggebers, des Ausführungszeitraums, des Auftragswerts in EUR, des
Landes, der Region, des Fachgebiets sowie einer kurzen
Projektbeschreibung mit 5 bis 10 Sätzen (Ausschlusskriterium). Es wird
die Verwendung des entsprechenden Formulars Teilnahmeantrag und
Eigenerklärungen zur Eignung im Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers
empfohlen.
III.1.3.4) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 1 Nr. 8 VgV
über die durchschnittliche Gesamtjahresbeschäftigenzahl in einer Höhe
von mindestens vier Personen (Mindestjahresbeschäftigtenzahl) für das
letzte und zum 31.12.2016 endende Geschäftsjahr, sofern entsprechende
Angaben verfügbar sind (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung
des entsprechenden Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur
Eignung im Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
III.1.3.5) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV
über geeignete, vergleichbare und entsprechende Referenzen zu
III.1.3.4.1: Fachliche Erfahrung,
III.1.3.4.1.1 Projektkoordination bei der Erstellung von
Kundenmagazinen (Gewichtung 16 %),
III.1.3.4.1.2 Textredaktion (Gewichtung 16 %),
III.1.3.4.1.3 Grafische Gestaltung (Gewichtung 16 %),
III.1.3.4.1.4 Fotografie und Film (Gewichtung 16 %),
III.1.3.4.1.5 Betrieb von Webseiten (Gewichtung 16 %),
III.1.3.4.2 Erfahrung in der Internationalen Zusammenarbeit (Gewichtung
15 %),
III.1.3.4.3 Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen
Auftraggebern (Gewichtung 5 %)
unter Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des
Ausführungszeitraums, des Auftragswerts in EUR, des Landes, der Region,
des Fachgebiets sowie einer kurzen Projektbeschreibung mit 5 bis 10
Sätzen. Es wird die Verwendung des entsprechenden Formulars
Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
III.1.3.5) Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist möglich. Die Einbeziehung
eines Nachunternehmers stellt keine Bietergemeinschaft im Sinne von
Ziffer III.1.1.3) dar. Auch Mitglieder einer Bietergemeinschaft können
sich Nachunternehmer bedienen. Mehrfachbeteiligungen als
Nachunternehmer sind möglich. Alle Auftragsbestandteile, die als
Unterauftrag vergeben werden sollen, sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV
anzugeben (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des
entsprechenden Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur
Eignung im Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/09/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 161 GWB Form, Inhalt:
(1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen.
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:hans.vongehlen@bblaw.com?subject=TED
2. http://www.giz.de/
3. http://www.giz.de/
4. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
5. http://www.giz.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.html
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