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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 239837-2017 (ID: 2017062409142782021)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 119/2017 239837
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Stauffenbergallee 24
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Servicebereich
   Telefon: +49 35181391341
   E-Mail: [1]vergabe-vof@lasuv.sachsen.de
   Fax: +49 35181391099
   NUTS-Code: DED
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lasuv.sachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau der A 72, Chemnitz- Leipzig, Abschnitt 5.2, AS Rötha  A 38,
   Objektplanung Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0453/2842
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau der A 72 neu, Chemnitz- Leipzig, Abschnitt 5,2, AS Rötha  A 38.
   Neubau der Bauwerke 67, 68Ü1, 69Ü1, 70Ü1.
   Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke §§ 41 ff. HOAI 2013, §
   43; LPh 3, 5, 6.
   Leistungen der Tragwerksplanung §§ 49 ff. HOAI 2013, § 51; LPh 3, 4, 5,
   6.
   Die freiberufliche Dienstleistung ist in 4 Lose aufgeteilt:
   Los 1: Bauwerk 67,
   Los 2: Bauwerk 68 Ü1,
   Los 3: Bauwerk 69 Ü1,
   Los 4: Bauwerk 70 Ü1.
   Jedes Los umfasst folgende Fachbereiche:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke (Lph. 3, 5 ,6),
   Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke (Lph. 3-6).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 170 639.97 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es werden alle 4 Lose zusammen an einen Auftragnehmer vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BW 67
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Rötha / Böhlen, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 279 351.33 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/08/2017
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BW 68 Ü1
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Rötha / Böhlen, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 248 124.78 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/08/2017
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   69 Ü1
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Rötha / Böhlen, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 329 881.05 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/08/2017
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   70 Ü1
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Rötha / Böhlen, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 313 282.81 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/08/2017
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zwingende Ausschlussgründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr. 1
   GWB.
   fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7 GWB.
   Fakultative Ausschlussgründe gem. § 42 (1) VgV.
   Art der wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen.
   Erklärung zur finanziellen und wirtschaftl. Leistungsfähigkeit gem. §
   45 (4) Nr. 1, 2 und 4 VgV:
   Mindestumsatz/Geschäftsjahr in Höhe von min. 2 800 000 EUR netto über
   letzte 3 Jahre,
   Eigenerklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung gem. §
   45 (1) Nr. 3 VgV:
   Personenschäden: 3 000 000 EUR,
   Sach- und Vermögensschäden: 3 000 000 EUR,
   Maximierung der Ersatzleistungen min. das 2-fache der
   Versicherungssummen.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, § 46 (3) VgV:
   1. Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich
   Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (2012 ff.) nachzuweisen. Die
   Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem
   einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. Es sind mind. 2, max. 3
   ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
   Mindestanforderung an die Referenzprojekte der Bieter/der
   Bietergemeinschaft ist folgender Leistungsbestandteil:
    OP Ing.BW gem. § 43 HOAI 2013, Lph 5 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 für
   den Neubau/Umbau einer Brücke im Zuge oder über eine Straße mit mind. 4
   Fahrstreifen und/oder im Zuge oder über eine Anlage der DB AG für eine
   Stabbogen-/Stahlverbundbrücke,
    TWP Ing.BW gem. § 51 HOAI 2013, Lph 4 und 5 i. V. m. Anlage 12 HOAI
   2013 für den Neubau/ Umbau einer Brücke im Zuge oder über eine Straße
   mit mind. 4 Fahrstreifen und/oder im Zuge oder über eine Anlage der DB
   AG für eine Stabbogen-/Stahlverbundbrücke,
    TWP Ing.BW gem. § 51 HOAI 2013, Lph 5, Bes. Leistungen der
   Werksplanung i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 für den Neubau/Umbau einer
   Brücke im Zuge oder über eine Straße mit mind. 4 Fahrstreifen und/oder
   im Zuge oder über eine Anlage der DB AG für eine
   Stabbogen-/Stahlverbundbrücke,
    OP Ing.BW gem. § 43 HOAI 2013, Lph 6 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 für
   den Neubau/Umbau einer Brücke im Zuge oder über eine Straße mit mind. 4
   Fahrstreifen und/oder im Zuge oder über eine Anlage der DB AG für eine
   Stabbogen-/Stahlverbundbrücke,
    TWP Ing.BW gem. § 51 HOAI 2013, Lph 6 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013
   für den Neubau/Umbau einer Brücke im Zuge oder über eine Straße mit
   mind. 4 Fahrstreifen und/oder im Zuge oder über eine Anlage der DB AG
   für eine Stabbogen-/Stahlverbundbrücke.
   Die Planungsleistungen können in unterschiedlichen Referenzen erbracht
   worden sein.
   Weitere Mindestanforderung:
   Für jede Referenz ist eine schriftl. Bestätigung des Auftraggebers als
   Anlage beizufügen.
   2. Eigenerklärung der Bieter zu Beschäftigungszahlen, § 46 (3), Nr. 8
   VgV:
   Jeweils min. 5 Planer/Geschäftsjahr über letzte 3 Jahre.
   3. Geräte, Technische Ausrüstung, Maßnahmen der Qualitätssicherung, §
   46 (3) Nr. 9 und Nr. 3 VgV:
   a) Mindestanforderungen Geräteausstattung:
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft verfügt neben den üblichen Programmen
   des Word-Office und Adobe Acrobat hinaus über folgende Geräte und
   technische Ausrüstung:
    Statik-Software, z. B. Sofistik, Infograph o. glw.
    Zeichen-Software speziell für das Bauwesen, z. B. AutoCAD, SofiCAD,
   Nemetschek o. glw.
    AVA-Software, insb. iTWO.
    Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über
   einen externen Server.
    A0-Plotter.
   b) Mindestanforderungen Maßnahmen der Qualitätssicherung:
   Der Bieter bzw. der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft
   erklärt, dass er über ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 oder ein
   vergleichbares QM System verfügt.
   c) Mindestanforderungen Erreichbarkeit:
   Der Ingenieur muss in der Lage sein, im Bedarfsfall nach Anforderung
   durch das LASuV seine persönliche Anwesenheit im LASuV, Zentrale
   (Stauffenbergallee 24, 01099 Dresden) spätestens nach 4 h u. auf der
   Baustelle (Bereich Zwenkau/Rötha) spätestens nach 4 h abzusichern.
   Eigenerklärung zu Unterauftragnehmern, § 46 (3), Nr. 10 VgV
   s. Unterlage Eignungs-/Zuschlagskriterien.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2), (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen- und
   Brückenbau (AVB F-StB 2016).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen ist die vom
   Auftraggeber vorgefertigte
   Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien zu verwenden.
   Das Angebot ist zwingend in seiner Form einzuhalten. Die geforderten
   Nachweise und die
   gewünschten Erklärungen sind entsprechend der vorgegebenen Nummerierung
   der Anlagen zu den
   jeweiligen Kapiteln der Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien zu
   gliedern und zu sortieren.
   Alle Angaben sind geheftet und gegliedert vorzulegen. Darüber
   hinausgehende Informationsunterlagen sind
   nicht gewünscht.
   Ein Verweis auf frühere Bewerbungen reicht nicht aus.
   Wertbare Referenzen müssen an vergleichbaren Projekten in
   vergleichbaren Leistungsbildern und -phasen
   erbracht worden sein. Die jeweiligen detaillierten Anforderungen sind
   in den einzelnen Fragestellungen in der Unterlage Eignungs- und
   Zuschlagskriterien formuliert.
   Hinweise zur Nutzung der Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien:
   Die Unterlage Eignungs- und Zuschlagskriterien gilt für alle 4 Lose.
   Bei einer Bietergemeinschaft ist nur eine Unterlage Eignungs- und
   Zuschlagskriterien für die gesamte Bietergemeinschaft auszufüllen.
   Es ist vorgesehen, den Auftrag für alle Lose einem Auftragnehmer zu
   erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 2 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Abteilung Zentraler
   Servicbereich, Referat Recht, Vertrags- und Vergabewesen
   Stauffenbergallee 24
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Telefon: +49 35181391313
   E-Mail: [5]rechtsbehelfsstelle@lasuv.sachsen.de
   Fax: +49 35181391099
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:vergabe-vof@lasuv.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.lasuv.sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   5. mailto:rechtsbehelfsstelle@lasuv.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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