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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall - DE-Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge für Abfall
Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Müllfahrzeuge
Müllverdichtungsfahrzeuge
Dokument Nr...: 239435-2017 (ID: 2017062409085281641)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Ilmenau/Thüringen: Fahrzeuge für Abfall
   2017/S 119/2017 239435
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ilmenauer Umweltdienst GmbH
   Ratsteichstraße 2
   Ilmenau/Thüringen
   98693
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kirsten
   E-Mail: [1]i.kirsten@iuwd-gmbh.de
   NUTS-Code: DEG0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.iuwd-gmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYELF
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landratsamt Ilm-Kreis
   Ritterstraße 14
   Arnstadt
   99310
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle
   Telefon: +49 3628738-0
   E-Mail: [4]i.kirsten@iuwd-gmbh.de
   NUTS-Code: DEG0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.iuwd-gmbh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: 100 %-ige Tochtergesellschaft des Ilm-Kreises
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfallsammelfahrzeugen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOL 2017-07-13
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144510
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der zu vergebende Auftrag umfasst die Lieferung von Fahrgestellen und
   Pressmüllaufbauten inklusive Schüttungen für Abfallsammelfahrzeuge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgestelle für Abfallsammelfahrzeuge mit Pressmüllaufbau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144500
   34144510
   34144511
   34144512
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Lieferung von 2 Fahrgestellen (ein
   Drei-Achs-Fahrgestell, ein Zwei-Achs-Fahrgestell) für
   Abfallsammelfahrzeuge mit Pressmüllaufbau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 70
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pressmüllaufbauten inklusive Schüttungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144500
   34144510
   34144511
   34144512
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung von 2 Pressmüllaufbauten inklusive Schüttungen für
   Abfallsammelfahrzeuge (für ein 3-Achs-Fahrgestell und ein
   2-Achs-Fahrgestell) und inklusive Komplettierung der Fahrzeuge, d.h.
   Montage der Aufbauten auf den Fahrgestellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 105
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB.
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB.
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
   Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der
   Berufsgenossenschaft, die polizeilichen Führungszeugnisse aller
   Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber)
   für das Unternehmen sowie den Auszug aus dem Gewerbezetralregister, die
   Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
   der Industrie- und Handwerkskammer.
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
   entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist die
   Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
   der GmbH (Komplementär)).
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise während
   der Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
   gesetzten Frist beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm
   die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des
   Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er beispielsweise
   eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers vorlegt.
   Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
   Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.10.2016 liegen.
   Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
   jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
   der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
   Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in aktueller Fassung
   nachzureichen.Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten
   hat, die geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige
   Nachweise beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen
   der Vergabestelle darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf
   Anforderung die nicht von ihnen zu vertretenden Gründe darzulegen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen,wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird von der
   Vergabestelle akzeptiert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über Umsatzangaben, (zusätzlich von anderen
   Unternehmen möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages
   zur Verfügung stehen). Gesamtumsatz und Umsatz der ausgeschriebenen
   Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für die Jahre 2014,
   2015 und 2016 (ggf. vorläufig).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und die Bilanz sowie
   Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2014, 2015 und 2016 (ggf.
   vorläufig) einzureichen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise
   durch alle Mitglieder zu erbringen. Der Bieter muss darüber hinaus in
   der Lage sein, sämtliche Nachweise für die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb einergesetzten Frist beizubringen. Der Bieter
   hat auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
   nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unterauftragnehmers vorlegt. Im Falle der Beauftragung von
   Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende entsprechend. Kann ein
   Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die geforderten
   Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen.
   Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
   darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf Anforderung die nicht
   von ihnen zu vertretenden Gründe darzulegen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu Referenzen (auch von anderen Unternehmen möglich,
   wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen)
   aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe mit Benennung
   Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung, Lieferzeitraum,
   Leistungsinhalt/Leistungsumfang.
   Los 1: 2 Referenzen für die Lieferung von Fahrgestellen für
   Abfallsammelfahrzeuge (ein mit den ausgeschriebenen Fahrgestellen
   vergleichbares Modell).
   Los 2: 2 Referenzen für die Lieferung von Pressmüllaufbauten inklusive
   Schüttungen für Abfallsammelfahrzeuge (ein mit den ausgeschriebenen
   Pressmüllaufbauten inklusive Schüttung vergleichbares Modell).
    Auf Verlangen der Vergabestelle sind die Bieter verpflichtet,
   zusätzlich während der Phase der Angebotsauswertung kurzfristig eine
   Vorführung eines dem Angebot gleichen oder vergleichbaren Modells (in
   einem Umkreis von max. 200 km von Ilmenau/Thüringen) zu ermöglichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist vom
   Auftraggeber der Referenzleistung eine ausgestellte oder bestätigte
   Erklärung bzw. Verpflichtungserklärung(en) anderer Unternehmen
   (Referenzgeber), aus denen sich ergibt, dass diese erforderlichenfalls
   die zur Auftragserfüllung notwendigen Mittel zur Verfügungstellen,
   nachzureichen.
   Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
   Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
   Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
   Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer bedient, sind die
   Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom jeweiligen
   Unterauftragnehmer erbracht werden soll, durch den Unterauftragnehmer
   beizubringen. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit des
   Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann nicht erforderlich.
   Bei Bietergemeinschaften und Unterbeauftragung werden die Nachweise
   jeweils in Summe bewertet.
   Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, die Nachweise für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist zu
   erbringen.
   Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrages im Wege der
   Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er auf Verlangen der
   Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unterauftragnehmers vorlegt.
   Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
   geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
   beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
   Vergabestelle darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf
   Anforderung die nicht von ihnen zu vertretenden Gründe darzulegen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
   pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
   Vermögensschäden: 1 000 000 EUR; Personen- und Sachschäden: 2 500 000
   EUR ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Angebot, die Forderungen
   zur Tariftreue und Entgeltgleichheit sowie zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen (sofern zutreffend auch jeweils für
   Nachunternehmer) gemäßThürVgG einzuhalten.
   Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
   Ausfertigung der Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
   sowie der Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
   (sofern zutreffend auch jeweils eine unterzeichnete Ausfertigung der
   Nachunternehmererklärung) nachzureichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYELF.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
     Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
   soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:i.kirsten@iuwd-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.iuwd-gmbh.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYELF
   4. mailto:i.kirsten@iuwd-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.iuwd-gmbh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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