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Ausschreibung: Fahrzeuge für Abfall - DE-Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge für Abfall
Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Müllfahrzeuge
Müllverdichtungsfahrzeuge
Dokument Nr...: 239435-2017 (ID: 2017062409085281641)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Ilmenau/Thüringen: Fahrzeuge für Abfall
2017/S 119/2017 239435
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ilmenauer Umweltdienst GmbH
Ratsteichstraße 2
Ilmenau/Thüringen
98693
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kirsten
E-Mail: [1]i.kirsten@iuwd-gmbh.de
NUTS-Code: DEG0F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.iuwd-gmbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYELF
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landratsamt Ilm-Kreis
Ritterstraße 14
Arnstadt
99310
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle
Telefon: +49 3628738-0
E-Mail: [4]i.kirsten@iuwd-gmbh.de
NUTS-Code: DEG0F
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.iuwd-gmbh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: 100 %-ige Tochtergesellschaft des Ilm-Kreises
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Abfallsammelfahrzeugen.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOL 2017-07-13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144510
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der zu vergebende Auftrag umfasst die Lieferung von Fahrgestellen und
Pressmüllaufbauten inklusive Schüttungen für Abfallsammelfahrzeuge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrgestelle für Abfallsammelfahrzeuge mit Pressmüllaufbau
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500
34144510
34144511
34144512
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:
Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Lieferung von 2 Fahrgestellen (ein
Drei-Achs-Fahrgestell, ein Zwei-Achs-Fahrgestell) für
Abfallsammelfahrzeuge mit Pressmüllaufbau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 70
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Pressmüllaufbauten inklusive Schüttungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144500
34144510
34144511
34144512
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:
Ilm-Kreis (Thüringen, Deutschland).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von 2 Pressmüllaufbauten inklusive Schüttungen für
Abfallsammelfahrzeuge (für ein 3-Achs-Fahrgestell und ein
2-Achs-Fahrgestell) und inklusive Komplettierung der Fahrzeuge, d.h.
Montage der Aufbauten auf den Fahrgestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 105
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB.
Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der
Berufsgenossenschaft, die polizeilichen Führungszeugnisse aller
Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber)
für das Unternehmen sowie den Auszug aus dem Gewerbezetralregister, die
Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
der Industrie- und Handwerkskammer.
Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
der GmbH (Komplementär)).
Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise während
der Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
gesetzten Frist beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm
die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des
Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er beispielsweise
eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers vorlegt.
Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.10.2016 liegen.
Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in aktueller Fassung
nachzureichen.Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten
hat, die geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige
Nachweise beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen
der Vergabestelle darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf
Anforderung die nicht von ihnen zu vertretenden Gründe darzulegen.
Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen,wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird von der
Vergabestelle akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über Umsatzangaben, (zusätzlich von anderen
Unternehmen möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages
zur Verfügung stehen). Gesamtumsatz und Umsatz der ausgeschriebenen
Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für die Jahre 2014,
2015 und 2016 (ggf. vorläufig).
Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und die Bilanz sowie
Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2014, 2015 und 2016 (ggf.
vorläufig) einzureichen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise
durch alle Mitglieder zu erbringen. Der Bieter muss darüber hinaus in
der Lage sein, sämtliche Nachweise für die vorgesehenen
Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einergesetzten Frist beizubringen. Der Bieter
hat auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des Unterauftragnehmers vorlegt. Im Falle der Beauftragung von
Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende entsprechend. Kann ein
Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die geforderten
Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen.
Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf Anforderung die nicht
von ihnen zu vertretenden Gründe darzulegen.
Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Referenzen (auch von anderen Unternehmen möglich,
wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen)
aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe mit Benennung
Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung, Lieferzeitraum,
Leistungsinhalt/Leistungsumfang.
Los 1: 2 Referenzen für die Lieferung von Fahrgestellen für
Abfallsammelfahrzeuge (ein mit den ausgeschriebenen Fahrgestellen
vergleichbares Modell).
Los 2: 2 Referenzen für die Lieferung von Pressmüllaufbauten inklusive
Schüttungen für Abfallsammelfahrzeuge (ein mit den ausgeschriebenen
Pressmüllaufbauten inklusive Schüttung vergleichbares Modell).
Auf Verlangen der Vergabestelle sind die Bieter verpflichtet,
zusätzlich während der Phase der Angebotsauswertung kurzfristig eine
Vorführung eines dem Angebot gleichen oder vergleichbaren Modells (in
einem Umkreis von max. 200 km von Ilmenau/Thüringen) zu ermöglichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist vom
Auftraggeber der Referenzleistung eine ausgestellte oder bestätigte
Erklärung bzw. Verpflichtungserklärung(en) anderer Unternehmen
(Referenzgeber), aus denen sich ergibt, dass diese erforderlichenfalls
die zur Auftragserfüllung notwendigen Mittel zur Verfügungstellen,
nachzureichen.
Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer bedient, sind die
Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom jeweiligen
Unterauftragnehmer erbracht werden soll, durch den Unterauftragnehmer
beizubringen. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit des
Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann nicht erforderlich.
Bei Bietergemeinschaften und Unterbeauftragung werden die Nachweise
jeweils in Summe bewertet.
Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, die Nachweise für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist zu
erbringen.
Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrages im Wege der
Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, so hat er auf Verlangen der
Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des Unterauftragnehmers vorlegt.
Kann ein Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf
Anforderung die nicht von ihnen zu vertretenden Gründe darzulegen.
Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
Vermögensschäden: 1 000 000 EUR; Personen- und Sachschäden: 2 500 000
EUR ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.
Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem Angebot, die Forderungen
zur Tariftreue und Entgeltgleichheit sowie zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen (sofern zutreffend auch jeweils für
Nachunternehmer) gemäßThürVgG einzuhalten.
Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Ausfertigung der Eigenerklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
sowie der Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
(sofern zutreffend auch jeweils eine unterzeichnete Ausfertigung der
Nachunternehmererklärung) nachzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYELF.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt Referat 250
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig,
soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt Referat 250
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:i.kirsten@iuwd-gmbh.de?subject=TED
2. http://www.iuwd-gmbh.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYELF
4. mailto:i.kirsten@iuwd-gmbh.de?subject=TED
5. http://www.iuwd-gmbh.de/
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