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Ausschreibung: Netzwerkinfrastruktur - DE-Heidelberg
Netzwerkinfrastruktur
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 239377-2017 (ID: 2017062409080781574)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Heidelberg: Netzwerkinfrastruktur
2017/S 119/2017 239377
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Kurfürstenanlage 38-40
Heidelberg
69115
Deutschland
Kontaktstelle(n): -Zentrale Vergabestelle-
Telefon: +49 6221-5221759
E-Mail: [1]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
Fax: +49 6221-52291759
NUTS-Code: DE128
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rhein-neckar-kreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d7a4e6c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[5]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d7a4e6c
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der LAN- und VPN-Netzwerk-Infrastruktur.
Referenznummer der Bekanntmachung: 087.31:LAN2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32424000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferungen und Serviceleistungen zur Erneuerung der LAN- und
VPN-Netzwerk-Infrastruktur.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 810 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 LAN-Infrastruktur, Core und Access
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32424000
32422000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
Heidelberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer muss anhand der Leistungsbeschreibung eine
performante LAN-Infrastruktur anbieten und diese in den Betrieb des
Rhein-Neckar-Kreis überführen. Hierzu steht der Auftragnehmer in der
Pflicht, die Gesamtlösung mit dem Auftraggeber abzustimmen, zu
installieren, diese an die Anforderungen an die IT Umgebung des
Rhein-Neckar-Kreises zu implementieren und anhand der beschriebenen SLA
die entsprechenden Servicevereinbarungen zu erfüllen.
Die einzelnen Realisierungsschritte können sukzessive bis zum
endgültigen Abnahmetermin (spätestens 29.12.2017) erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 RAP/VPN Komponenten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32424000
32422000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE128
Hauptort der Ausführung:
Heidelberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer muss anhand der Leistungsbeschreibung eine
performante Remote Access Point (RAP) und Virtual Private Network (VPN)
Infrastruktur anbieten und diese in den Betrieb des
Rhein-Neckar-Kreises überführen. Hierzu steht der Auftragnehmer in der
Pflicht, die Gesamtlösung zu konzipieren, zu installieren, diese an die
Anforderungen an die IT Umgebung des Rhein-Neckar-Kreises anzupassen
und anhand der beschriebenen SLAs die entsprechenden
Servicevereinbarungen zu erfüllen.
Die einzelnen Realisierungsschritte können sukzessive bis zum
endgültigen Abnahmetermin (spätestens 29.12.2017) erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
Verfügung gestellt.
Der Bieter hat darin zu erklären:
dass er den Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist.
dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 i. V. m. § 23
des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes mit einer Geldbuße von mehr als 2 500
EUR belegt worden ist.
dass er die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung erfüllt;
dass er keine illegalen Beschäftigten einsetzt.
dass für die angebotenen Leistungen keine Kartellabrede,
Preisbindungen, ähnliche Vereinbarungen oder vorbereitende Handlungen
in diese Richtung getroffen wurden.
dass die Bestimmungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (MiLoG) eingehalten werden.
dass keine Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR wegen eines Verstoßes
nach § 21 Mindestlohngesetz (MiLoG) verhängt wurde.
Ferner sind Angaben zu leisten zur gewerblichen Anmeldung beim
zuständigen Registergericht bzw. die Kopie der Gewerbeanmeldung
vorzulegen, falls das Gewerbe als natürliche Person angemeldet wurde.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
Verfügung gestellt.
Der Bieter hat darin zu erklären:
dass über sein Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
dass er sich nicht in Liquidation befindet.
Der Bieter hat darin anzugeben:
Umsatz:
Umsatz der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Betriebshaftpflichtversicherung:
Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung, die alle
Risiken, die sich aus der Vertragserfüllungergeben, abdeckt.
Im Haftpflichtversicherungsnachweis müssen auch die Deckungssummen
erkennbar sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Deckungsgrenzen.
Personenschäden: mindestens mindestens 500 000 EUR je Fall oder 1 000
000 pro Jahr.
Sachschäden: mindestens 500 000 EUR je Fall oder 1 000 000 pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
Verfügung gestellt.
Der Bieter hat darin anzugeben:
Kommunikation:
Verwendung der deutschen Sprache.
Personal:
Anzahl der zur Leistungserbringung tatsächlich verfügbaren und
einsetzbaren weisungsbefugten Mitarbeiter im Bereich Technik/Support,
die eine Zertifizierung des Herstellers für die aktiven eingesetzten
Komponenten besitzen.
Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Organisation in der
zuständigen Niederlassung.
Partnerstatus beim Hersteller:
Welchen Partnerstatus zu den Herstellern Ihres angebotenen Portfolios
und welche Zertifizierungen zu den von Ihnen angebotenen und
supporteten Produkten besitzen Sie:
a. in Ihrem Unternehmen?
b. in der zuständigen Niederlassung?
c. einzelne Mitarbeiter des Unternehmens?
d. einzelne Mitarbeiter der zuständigen Niederlassung?
Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für Vergleichsprojekte
bezogen auf die beschriebene Leistungsart in den letzten 36 Monaten.
Nachunternehmer:
Angabe ob es beabsichtigt ist, Nachunternehmer einzusetzen.
Bietergemeinschaft:
Angabe, ob das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Kommunikation:
Bestätigung, dass die deutsche Sprache in der täglichen
Auftragsausführung und für Korrespondenzen verwendet wird.
Personal:
Mindestens 3 tatsächlich verfügbaren und einsetzbaren weisungsbefugten
Mitarbeiter im Bereich Technik/Support, die eine Zertifizierung des
Herstellers für die aktiven eingesetzten Komponenten besitzen.
Entsprechende Nachweise sind vorzulegen.
Mindestens 3 Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Organisation in der
zuständigen Niederlassung.
Erklärung und Nachweise zum Partnerstatus beim Hersteller:
Nur für Los 1:
Es gelten für den Core-Bereich und Access-Bereich nur
herstellerzertifizierte Partnerschaften der höchsten Stufe als
hinreichend.
Nur für Los 2:
Es gelten nur herstellerzertifizierte Partnerschaften mit der höchsten
Stufe als hinreichend.
Referenzen:
Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für mindestens 3
Vergleichsprojekte bezogen auf die im Los geforderten Leistungen in den
letzten 36 Monaten.
Es werden nur Referenzen als vergleichbar anerkannt, bei denen die
Beschäftigtenzahl des jeweiligen Auftraggebers mindestens 300 betragen
haben.
Nachunternehmer (falls zutreffend):
Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Erklärung bei Weitergabe von
Leistungen an Nachunternehmer.
Bietergemeinschaft (falls zutreffend):
Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Erklärung der Bietergemeinschaft.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/07/2017
Ortszeit: 11:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis zur E-Vergabe:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Angebotsabgabe in
Papierform zulässig ist. Der Preisteil ist innerhalb des E-Vergabe
Systems auszufüllen. Die als PDF-Datei editierbaren Formulare sowie die
Kostentabelle/n (Excel) sind digital auszufüllen und abzuspeichern. Das
Angebot ist vollständig digital über das E-Vergabe System abzugeben.
Eine Signatur ist nicht gefordert. Alle geforderten und etwaige
zusätzliche Formulare sowie manuell erstellten Anlagen und sonstigen
Angaben sind hierbei über das E-Vergabesystem digital einzureichen. Wir
empfehlen Ihnen, sich bei Interesse an der Teilnahme an diesem
Verfahren, frühzeitig kostenfrei über [6]www.auftragsboerse.de am
E-Vergabe System anzumelden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kappellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
ten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende Regelungen wir hingewiesen:
§ 160 Abs. 3 GWB.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
2. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d
7a4e6c
4. http://www.auftragsboerse.de/
5. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d
7a4e6c
6. http://www.auftragsboerse.de/
7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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