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Ausschreibung: Netzwerkinfrastruktur - DE-Heidelberg
Netzwerkinfrastruktur
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 239377-2017 (ID: 2017062409080781574)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Heidelberg: Netzwerkinfrastruktur
   2017/S 119/2017 239377
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
   Kurfürstenanlage 38-40
   Heidelberg
   69115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): -Zentrale Vergabestelle-
   Telefon: +49 6221-5221759
   E-Mail: [1]vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de
   Fax: +49 6221-52291759
   NUTS-Code: DE128
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rhein-neckar-kreis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d7a4e6c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [5]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d7a4e6c
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der LAN- und VPN-Netzwerk-Infrastruktur.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 087.31:LAN2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32424000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferungen und Serviceleistungen zur Erneuerung der LAN- und
   VPN-Netzwerk-Infrastruktur.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 810 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1  LAN-Infrastruktur, Core und Access
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32424000
   32422000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   Heidelberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer muss anhand der Leistungsbeschreibung eine
   performante LAN-Infrastruktur anbieten und diese in den Betrieb des
   Rhein-Neckar-Kreis überführen. Hierzu steht der Auftragnehmer in der
   Pflicht, die Gesamtlösung mit dem Auftraggeber abzustimmen, zu
   installieren, diese an die Anforderungen an die IT Umgebung des
   Rhein-Neckar-Kreises zu implementieren und anhand der beschriebenen SLA
   die entsprechenden Servicevereinbarungen zu erfüllen.
   Die einzelnen Realisierungsschritte können sukzessive bis zum
   endgültigen Abnahmetermin (spätestens 29.12.2017) erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2  RAP/VPN Komponenten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32424000
   32422000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE128
   Hauptort der Ausführung:
   Heidelberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer muss anhand der Leistungsbeschreibung eine
   performante Remote Access Point (RAP) und Virtual Private Network (VPN)
   Infrastruktur anbieten und diese in den Betrieb des
   Rhein-Neckar-Kreises überführen. Hierzu steht der Auftragnehmer in der
   Pflicht, die Gesamtlösung zu konzipieren, zu installieren, diese an die
   Anforderungen an die IT Umgebung des Rhein-Neckar-Kreises anzupassen
   und anhand der beschriebenen SLAs die entsprechenden
   Servicevereinbarungen zu erfüllen.
   Die einzelnen Realisierungsschritte können sukzessive bis zum
   endgültigen Abnahmetermin (spätestens 29.12.2017) erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
   Verfügung gestellt.
   Der Bieter hat darin zu erklären:
    dass er den Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist.
    dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 i. V. m. § 23
   des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes mit einer Geldbuße von mehr als 2 500
   EUR belegt worden ist.
    dass er die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistung erfüllt;
    dass er keine illegalen Beschäftigten einsetzt.
    dass für die angebotenen Leistungen keine Kartellabrede,
   Preisbindungen, ähnliche Vereinbarungen oder vorbereitende Handlungen
   in diese Richtung getroffen wurden.
    dass die Bestimmungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (MiLoG) eingehalten werden.
    dass keine Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR wegen eines Verstoßes
   nach § 21 Mindestlohngesetz (MiLoG) verhängt wurde.
   Ferner sind Angaben zu leisten zur gewerblichen Anmeldung beim
   zuständigen Registergericht bzw. die Kopie der Gewerbeanmeldung
   vorzulegen, falls das Gewerbe als natürliche Person angemeldet wurde.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
   Verfügung gestellt.
   Der Bieter hat darin zu erklären:
    dass über sein Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
   gesetzliches Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
    dass er sich nicht in Liquidation befindet.
   Der Bieter hat darin anzugeben:
    Umsatz:
   Umsatz der letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahre.
    Betriebshaftpflichtversicherung:
   Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung, die alle
   Risiken, die sich aus der Vertragserfüllungergeben, abdeckt.
   Im Haftpflichtversicherungsnachweis müssen auch die Deckungssummen
   erkennbar sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Deckungsgrenzen.
   Personenschäden: mindestens mindestens 500 000 EUR je Fall oder 1 000
   000 pro Jahr.
   Sachschäden: mindestens 500 000 EUR je Fall oder 1 000 000 pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Hierfür werden in den Vergabeunterlagen entsprechende Formblätter zur
   Verfügung gestellt.
   Der Bieter hat darin anzugeben:
    Kommunikation:
   Verwendung der deutschen Sprache.
    Personal:
   Anzahl der zur Leistungserbringung tatsächlich verfügbaren und
   einsetzbaren weisungsbefugten Mitarbeiter im Bereich Technik/Support,
   die eine Zertifizierung des Herstellers für die aktiven eingesetzten
   Komponenten besitzen.
   Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Organisation in der
   zuständigen Niederlassung.
    Partnerstatus beim Hersteller:
   Welchen Partnerstatus zu den Herstellern Ihres angebotenen Portfolios
   und welche Zertifizierungen zu den von Ihnen angebotenen und
   supporteten Produkten besitzen Sie:
   a. in Ihrem Unternehmen?
   b. in der zuständigen Niederlassung?
   c. einzelne Mitarbeiter des Unternehmens?
   d. einzelne Mitarbeiter der zuständigen Niederlassung?
    Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für Vergleichsprojekte
   bezogen auf die beschriebene Leistungsart in den letzten 36 Monaten.
    Nachunternehmer:
   Angabe ob es beabsichtigt ist, Nachunternehmer einzusetzen.
    Bietergemeinschaft:
   Angabe, ob das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Kommunikation:
   Bestätigung, dass die deutsche Sprache in der täglichen
   Auftragsausführung und für Korrespondenzen verwendet wird.
    Personal:
   Mindestens 3 tatsächlich verfügbaren und einsetzbaren weisungsbefugten
   Mitarbeiter im Bereich Technik/Support, die eine Zertifizierung des
   Herstellers für die aktiven eingesetzten Komponenten besitzen.
   Entsprechende Nachweise sind vorzulegen.
   Mindestens 3 Mitarbeiter im Bereich Verwaltung/Organisation in der
   zuständigen Niederlassung.
    Erklärung und Nachweise zum Partnerstatus beim Hersteller:
   Nur für Los 1:
   Es gelten für den Core-Bereich und Access-Bereich nur
   herstellerzertifizierte Partnerschaften der höchsten Stufe als
   hinreichend.
   Nur für Los 2:
   Es gelten nur herstellerzertifizierte Partnerschaften mit der höchsten
   Stufe als hinreichend.
    Referenzen:
   Referenzen mit vollständiger Kontaktangabe für mindestens 3
   Vergleichsprojekte bezogen auf die im Los geforderten Leistungen in den
   letzten 36 Monaten.
   Es werden nur Referenzen als vergleichbar anerkannt, bei denen die
   Beschäftigtenzahl des jeweiligen Auftraggebers mindestens 300 betragen
   haben.
    Nachunternehmer (falls zutreffend):
   Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Erklärung bei Weitergabe von
   Leistungen an Nachunternehmer.
    Bietergemeinschaft (falls zutreffend):
   Vorlage des ausgefüllten Vordrucks Erklärung der Bietergemeinschaft.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/07/2017
   Ortszeit: 11:05
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis zur E-Vergabe:
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Angebotsabgabe in
   Papierform zulässig ist. Der Preisteil ist innerhalb des E-Vergabe
   Systems auszufüllen. Die als PDF-Datei editierbaren Formulare sowie die
   Kostentabelle/n (Excel) sind digital auszufüllen und abzuspeichern. Das
   Angebot ist vollständig digital über das E-Vergabe System abzugeben.
   Eine Signatur ist nicht gefordert. Alle geforderten und etwaige
   zusätzliche Formulare sowie manuell erstellten Anlagen und sonstigen
   Angaben sind hierbei über das E-Vergabesystem digital einzureichen. Wir
   empfehlen Ihnen, sich bei Interesse an der Teilnahme an diesem
   Verfahren, frühzeitig kostenfrei über [6]www.auftragsboerse.de am
   E-Vergabe System anzumelden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kappellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[8]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Regelungen wir hingewiesen:
   § 160 Abs. 3 GWB.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@rhein-neckar-kreis.de?subject=TED
   2. http://www.rhein-neckar-kreis.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d
7a4e6c
   4. http://www.auftragsboerse.de/
   5. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15cc46fd9b8-22434ad18d
7a4e6c
   6. http://www.auftragsboerse.de/
   7. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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