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Ausschreibung: Messeeinrichtungen - DE-Erfurt
Messeeinrichtungen
Dokument Nr...: 239319-2017 (ID: 2017062409075481536)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Erfurt: Messeeinrichtungen
   2017/S 119/2017 239319
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Thüringer Tourismus GmbH (TTG)
   Willy-Brandt-Platz 1
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Telefon: +49 3613742200
   E-Mail: [1]j.bernsdorf@thueringen-entdecken.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringen-entdecken.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/intern/ausschreibungen-der
   -thueringer-tourismus-gmbh/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: sonstige juristische Person gemäß § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tourismusförderung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Messestand Thüringen-Tourismus 2018.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39154000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Präsentation des Reiselandes Thüringen auf den wichtigsten
   Tourismusmessen (derzeit 2 im Kalenderjahr) schreibt die Thüringer
   Tourismus GmbH (TTG) zum Einsatz für die nächsten 2 bis maximal 4 Jahre
   einen neuen Messestand aus. Der Stand soll in verschiedenen
   Größenoptionen (von 30 bis 600 m²) nutzbar sein. Besonderer Wert bei
   der Standgestaltung wird auf die digitale Präsentationstechnik gelegt.
   Zum Auftragsumfang gehören neben Feinkonzeption auf Basis der
   Konzeptionsentwürfe unserer Werbeagentur auch Bau und Gestaltung des
   Messestandes in den jeweiligen Einsatzgrößen, der jeweilige Auf- und
   Abbau und technische Betrieb zu den einzelnen Messen, der Transport,
   die Reinigung und Einlagerung, die Instandhaltung sowie die bauliche,
   gestalterische und (medien-)technische Anpassung des Standes an die
   jeweiligen Anforderungen des Messestandortes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: NL31
   Hauptort der Ausführung:
   Die Leistungen im Rahmen Gestaltung, Bau, Einlagerung und
   Instandhaltung können am Firmensitz oder vom Bieter selbstgewählten Ort
   erfolgen. Messestandorte sind derzeit: Berlin, Utrecht.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Tourismus ist ein starker Wirtschaftsfaktor in Thüringen und soll
   in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. Die Thüringer Tourismus
   GmbH (TTG) ist als touristische Marketingorganisation des Freistaates
   Thüringen in diesem Prozess ein wichtiger Partner. Sie hat die Aufgabe
   das Urlaubs- und Reiseland Thüringen im nationalen und internationalen
   Wettbewerb als attraktives Ziel für Urlaubs-, Kurz- und Geschäftsreisen
   zu positionieren und weiter zu entwickeln. Weitere Informationen zu den
   Aufgaben, Tätigkeitsfeldern und der Struktur der TTG finden sie unter
   [4]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/
   Dazu wurde in den letzten Jahren gemeinsam mit den Touristikpartnern in
   Thüringen die Familienmarke Thüringen entdecken entwickelt. Weitere
   Informationen finden sie hier:
   [5]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/inhalte/marketing/die-fami
   lienmarke-thueringen/
   Zur Präsentation des Reiselandes Thüringen auf den wichtigsten
   Tourismusmessen (derzeit 2 im Kalenderjahr) schreibt die Thüringer
   Tourismus GmbH (TTG) zum Einsatz für die nächsten 2 bis maximal 4 Jahre
   einen neuen Messestand aus. Der Stand soll in verschiedenen
   Größenoptionen (von 30 bis 600 m²) nutzbar sein. Besonderer Wert bei
   der Standgestaltung wird auf die digitale Präsentationstechnik gelegt.
   Zum Auftragsumfang gehören neben Feinkonzeption auf Basis der
   Konzeptionsentwürfe unserer Werbeagentur auch Bau und Gestaltung des
   Messestandes in den jeweiligen Einsatzgrößen, der jeweilige Auf- und
   Abbau und technische Betrieb zu den einzelnen Messen, der Transport,
   die Reinigung und Einlagerung, die Instandhaltung sowie die bauliche,
   gestalterische und (medien-)technische Anpassung des Standes an die
   jeweiligen Anforderungen des Messestandortes.
   Der Messestand muss variabel gestaltet und in verschiedenen Standgrößen
   einsetzbar sein. Es sollen verschiedene Sonderfunktionen wie
   Catering/Küche, Fachbesucherbereich, Lager, Aktionsfläche,
   Büro/Technikraum realisiert bzw. integriert werden. Im Rahmen der
   Realisierung des Messestandes sind spezielle Anforderungen im Bereich
   Barrierefreiheit zu beachten. Der Messestand soll hell, freundlich,
   sympathisch und offen gestaltet sein. Moderne Technik und moderne
   Materialien verleihen dem Stand eine zeitgemäße Optik. Besonderer Wert
   wird auf die moderne und innovative Präsentation von digitalen Inhalten
   (Bilder / Filme) gelegt. Eine nachhaltige und umweltfreundliche
   Standgestaltung, z. B. mehrfacher Einsatz der Standelemente, gezielte
   Auswahl umweltfreundlicher Materialien und Druckverfahren, Einsatz von
   energiesparenden Leuchtmitteln usw. ist uns wichtig.
   Wir gehen von einem geschätzten jährlichen Auftragsvolumen in Höhe von
   TEUR 350 aus, bezogen auf die mögliche Maximalvertragslaufzeit von 4
   Jahren ergibt sich somit ein maximaler geschätzter Auftragswert i. H.
   v. TEUR 1.400 (ohne Bindungswirkung). Der erste EInsatz des neuen
   Messestandes ist für die ITB 2018 geplant.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Verlängerungsoptionen um je ein weiteres Jahr, somit bis zum
   31.5.2020 bzw. 31.5.2021.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erstes Kriterium ist die Bewertung der eingereichten Referenzen
   (Gewichtung 50 %). Der Fokus der Referenzen sollte auf Projekten
   liegen, die dem Auftragsgegenstand entsprechen und bei denen modernste
   digitale Präsentationstechniken zur Anwendung kamen. Maximal können 10
   Punkte erreicht werden, die Referenzen werden dabei wie folgt bewertet:
   8-10 Punkte: Referenz sehr gut passend zum ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand (siehe II.2.4). Vielfache großflächige innovative
   Einbindung von digitalen Foto/Film Präsentationen.
   5-7 Punkte: Referenz gut passend zum ausgeschriebenen
   Auftragsgegenstand (siehe II.2.4). innovative Einbindung von digitalen
   Foto/Film Präsentationen.
   1-4 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   ersichtlich (siehe II.2.4). Einbindung von digitalen Foto/Film
   Präsentationen.
   0 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
   nicht ersichtlich.
   Es erfolgt eine Einzelbewertung der 3 einzureichenden Referenzen, aus
   diesen wird der Mittelwert gebildet.
   Für die Darstellung der 3 Referenzen ist das Formblatt
   Referenzübersicht zu verwenden (download unter I.3 dargestellten
   Adresse).
   Zweites Kriterium ist die Bewertung der Unternehmensdarstellung
   (Gewichtung 20 %) (siehe III.1.3). Maximal können 10 Punkte erreicht
   werden, die Referenzen werden dabei wie folgt bewertet:
   0 Punkte: Die Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung fehlen.
   1-4 Punkte: Die Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung nicht im
   mindest geforderten Umfang sind vorhanden.
   5-7 Punkte: Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung im mindest
   geforderten Umfang sind vorhanden,
   8-10 Punkte: ausführliche Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung im
   mindest geforderten Umfang sind vorhanden, sehr gut in Form und
   Darstellung.
   Drittes Kriterium ist die Bewertung des Qualitätskonzeptes (Gewichtung
   30 %) (Siehe III.1.3). Maximal können 10 Punkte erreicht werden, die
   Darstellung wird dabei wie folgt bewertet:
   0 Punkte: Die Erläuterungen zum Qualitäsprozess fehlen.
   1-4 Punkte: Erläuterungen zum Qualitäsprozess sind vorhanden.
   5-7 Punkte: Erläuterungen zum Qualitäsprozess sind vorhanden. Der
   Qualitätssicherungsprozess ist konkret beschrieben und lässt eine
   frist- und qualitätskonforme Leistungserbringung erwarten.
   8-10 Punkte: Erläuterungen zum Qualitäsprozess sind vorhanden. Der
   Qualitätssicherungsprozess ist konkret beschrieben und lässt eine
   frist- und qualitätskonforme Leistungserbringung erwarten. Es liegt
   eine gültige Zertifizierung vor.
   Wird ein Bieter in einem oder mehreren der drei Kriterien mit 0 Punkten
   bewertet erfolgt ein Ausschluss.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Teilweise Mittel des Europäischen Fonds
   für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für die Erstellung des Teilnahmeantrages werden mit Ausnahme des
   genannten Formblatt keine weiteren Unterlagen zur Verfügung gestellt.
   Der Antrag ist anhand der in dieser Bekanntmachung genannten Unterlagen
   zu erstellen und bis zu dem
   unter IV 2.2) genannten Termin vollständig und ausschließlich
   schriftlich an die unter I.1) genannten Stelle in zweifacher
   Ausfertigung zu senden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Darstellung der geforderten Nachweise (III.1.1 bis III.1.3) ist
   die Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) zu nutzen. Es wird
   dabei keine Vorlage durch die Vergabestelle zur Verfügung gestellt.
   Der Bewerber teilt Folgendes mit:
   Adresse, Rechtsform, Gründungsjahr, Name des rechtlich
   Verantwortlichen, aktuelle Anzahl der Mitarbeiter, Name und
   Telefonnummer für Kontaktaufnahme, aktueller und vollständiger Auszug
   aus dem Handelsregister bzw. vergleichbar.
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe entsprechend Teil II der
   Einheitlichen Europäische Eigenerklärung
   (EEE, § 50 VgV) vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie den Umsatz für die
   bestimmte Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten
   3
   Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz in der der Vergabe zugrundeliegenden Leistungsart muss
   mindestens dem 2fachen des geschätzten jährlichen Auftragswertes
   entsprechend (hier: 2 x 350 000 EUR= 700 000 EUR) (Ausschlussgrund).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass er fachlich und
   technisch in der Lage ist, die ausgeschriebenen Leistungen zu
   erbringen.
   Angabe von 3 dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzen der
   letzten 3 Jahre.
   Zur Angabe der Referenzen ist das Formblatt Referenzbeschreibung zu
   nutzen.
   Die Referenzen sind so zu wählen, dass diese idealerweise mit dem
   geschätzten Auftragswert vergleichbar sind und eine moderne und
   innovative Präsentation von digitalen Inhalten bei diesen Projekten
   erfolgte.
   Darüber hinaus ist eine Unternehmensdarstellung gefordert. Die
   wesentlichen für die Durchführung des Auftrages notwendigen
   Geschäftsbereiche/Tätigkeitsbereiche des Bieters (insbesondere
   Kreation, Architektur, Projektmanagement, Produktion, Einlagerung) sind
   zu beschreiben. Mindestinhalt der Beschreibung ist dabei die
   Mitarbeiterzahl im Bereich sowie Vorstellung des Bereichsleiters unter
   Angabe seiner Qualifikation. Außerdem ist anzugeben, für welchen
   Auftragsteil möglicherweise ein Unterauftrag erteilt werden soll und
   wie die Zusammenarbeit mit dem Unterauftragnehmer erfolgt. Geeignete
   abgeschlossene Referenzprojekte sind zu benennen. (Wir weisen darauf
   hin, dass für diesen Fall für den Unterauftragnehmer ebenso die Angaben
   entsprechend III 1.1 bis III 1.3 zu machen sind).
   Ebenso ist der Qualitätsprozess zur Sicherstellung einer frist- und
   qualitätskonformen Erbringung der Leistung (Intern und ggf. im
   Zusammenspiel mit Unterauftragnehmer(n)) darzustellen.
   Wir weisen darauf hin, dass die Unternehmensdarstellung als auch das
   dargestellte Qualitätskonzept Auftragsbestandteil wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/08/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Geplanter weiterer Verfahrensablauf:
   Die Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an die ausgewählten
   Bieter ist für die KW 31/32 geplant. Die Angebotsfrist wird ca. 5
   Wochen betragen. Die Verdingungsunterlagen werden neben weiteren
   Auftragsbedingungen und Verfahrensinformationen die
   Leistungsbeschreibung enthalten. Auftragsbeginn umgehend nach
   Zuschlagserteilung. 1. Aufbau des neuen Messestandes erfolgt zur
   Internationalen Tourismusbörse in Berlin 2018.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Verwaltungsamt, Vergabekammer
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:j.bernsdorf@thueringen-entdecken.de?subject=TED
   2. http://www.thueringen-entdecken.de/
   3. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/intern/ausschreibungen-der-thueringer-tourismus-gmbh/
   4. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/
   5. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/inhalte/marketing/die-familienmarke-thueringen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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