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Ausschreibung: Messeeinrichtungen - DE-Erfurt
Messeeinrichtungen
Dokument Nr...: 239319-2017 (ID: 2017062409075481536)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Erfurt: Messeeinrichtungen
2017/S 119/2017 239319
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Thüringer Tourismus GmbH (TTG)
Willy-Brandt-Platz 1
Erfurt
99084
Deutschland
Telefon: +49 3613742200
E-Mail: [1]j.bernsdorf@thueringen-entdecken.de
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.thueringen-entdecken.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/intern/ausschreibungen-der
-thueringer-tourismus-gmbh/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: sonstige juristische Person gemäß § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismusförderung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Messestand Thüringen-Tourismus 2018.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39154000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Präsentation des Reiselandes Thüringen auf den wichtigsten
Tourismusmessen (derzeit 2 im Kalenderjahr) schreibt die Thüringer
Tourismus GmbH (TTG) zum Einsatz für die nächsten 2 bis maximal 4 Jahre
einen neuen Messestand aus. Der Stand soll in verschiedenen
Größenoptionen (von 30 bis 600 m²) nutzbar sein. Besonderer Wert bei
der Standgestaltung wird auf die digitale Präsentationstechnik gelegt.
Zum Auftragsumfang gehören neben Feinkonzeption auf Basis der
Konzeptionsentwürfe unserer Werbeagentur auch Bau und Gestaltung des
Messestandes in den jeweiligen Einsatzgrößen, der jeweilige Auf- und
Abbau und technische Betrieb zu den einzelnen Messen, der Transport,
die Reinigung und Einlagerung, die Instandhaltung sowie die bauliche,
gestalterische und (medien-)technische Anpassung des Standes an die
jeweiligen Anforderungen des Messestandortes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: NL31
Hauptort der Ausführung:
Die Leistungen im Rahmen Gestaltung, Bau, Einlagerung und
Instandhaltung können am Firmensitz oder vom Bieter selbstgewählten Ort
erfolgen. Messestandorte sind derzeit: Berlin, Utrecht.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Tourismus ist ein starker Wirtschaftsfaktor in Thüringen und soll
in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. Die Thüringer Tourismus
GmbH (TTG) ist als touristische Marketingorganisation des Freistaates
Thüringen in diesem Prozess ein wichtiger Partner. Sie hat die Aufgabe
das Urlaubs- und Reiseland Thüringen im nationalen und internationalen
Wettbewerb als attraktives Ziel für Urlaubs-, Kurz- und Geschäftsreisen
zu positionieren und weiter zu entwickeln. Weitere Informationen zu den
Aufgaben, Tätigkeitsfeldern und der Struktur der TTG finden sie unter
[4]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/
Dazu wurde in den letzten Jahren gemeinsam mit den Touristikpartnern in
Thüringen die Familienmarke Thüringen entdecken entwickelt. Weitere
Informationen finden sie hier:
[5]https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/inhalte/marketing/die-fami
lienmarke-thueringen/
Zur Präsentation des Reiselandes Thüringen auf den wichtigsten
Tourismusmessen (derzeit 2 im Kalenderjahr) schreibt die Thüringer
Tourismus GmbH (TTG) zum Einsatz für die nächsten 2 bis maximal 4 Jahre
einen neuen Messestand aus. Der Stand soll in verschiedenen
Größenoptionen (von 30 bis 600 m²) nutzbar sein. Besonderer Wert bei
der Standgestaltung wird auf die digitale Präsentationstechnik gelegt.
Zum Auftragsumfang gehören neben Feinkonzeption auf Basis der
Konzeptionsentwürfe unserer Werbeagentur auch Bau und Gestaltung des
Messestandes in den jeweiligen Einsatzgrößen, der jeweilige Auf- und
Abbau und technische Betrieb zu den einzelnen Messen, der Transport,
die Reinigung und Einlagerung, die Instandhaltung sowie die bauliche,
gestalterische und (medien-)technische Anpassung des Standes an die
jeweiligen Anforderungen des Messestandortes.
Der Messestand muss variabel gestaltet und in verschiedenen Standgrößen
einsetzbar sein. Es sollen verschiedene Sonderfunktionen wie
Catering/Küche, Fachbesucherbereich, Lager, Aktionsfläche,
Büro/Technikraum realisiert bzw. integriert werden. Im Rahmen der
Realisierung des Messestandes sind spezielle Anforderungen im Bereich
Barrierefreiheit zu beachten. Der Messestand soll hell, freundlich,
sympathisch und offen gestaltet sein. Moderne Technik und moderne
Materialien verleihen dem Stand eine zeitgemäße Optik. Besonderer Wert
wird auf die moderne und innovative Präsentation von digitalen Inhalten
(Bilder / Filme) gelegt. Eine nachhaltige und umweltfreundliche
Standgestaltung, z. B. mehrfacher Einsatz der Standelemente, gezielte
Auswahl umweltfreundlicher Materialien und Druckverfahren, Einsatz von
energiesparenden Leuchtmitteln usw. ist uns wichtig.
Wir gehen von einem geschätzten jährlichen Auftragsvolumen in Höhe von
TEUR 350 aus, bezogen auf die mögliche Maximalvertragslaufzeit von 4
Jahren ergibt sich somit ein maximaler geschätzter Auftragswert i. H.
v. TEUR 1.400 (ohne Bindungswirkung). Der erste EInsatz des neuen
Messestandes ist für die ITB 2018 geplant.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 Verlängerungsoptionen um je ein weiteres Jahr, somit bis zum
31.5.2020 bzw. 31.5.2021.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erstes Kriterium ist die Bewertung der eingereichten Referenzen
(Gewichtung 50 %). Der Fokus der Referenzen sollte auf Projekten
liegen, die dem Auftragsgegenstand entsprechen und bei denen modernste
digitale Präsentationstechniken zur Anwendung kamen. Maximal können 10
Punkte erreicht werden, die Referenzen werden dabei wie folgt bewertet:
8-10 Punkte: Referenz sehr gut passend zum ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand (siehe II.2.4). Vielfache großflächige innovative
Einbindung von digitalen Foto/Film Präsentationen.
5-7 Punkte: Referenz gut passend zum ausgeschriebenen
Auftragsgegenstand (siehe II.2.4). innovative Einbindung von digitalen
Foto/Film Präsentationen.
1-4 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
ersichtlich (siehe II.2.4). Einbindung von digitalen Foto/Film
Präsentationen.
0 Punkte: Bezug der Referenz zum ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
nicht ersichtlich.
Es erfolgt eine Einzelbewertung der 3 einzureichenden Referenzen, aus
diesen wird der Mittelwert gebildet.
Für die Darstellung der 3 Referenzen ist das Formblatt
Referenzübersicht zu verwenden (download unter I.3 dargestellten
Adresse).
Zweites Kriterium ist die Bewertung der Unternehmensdarstellung
(Gewichtung 20 %) (siehe III.1.3). Maximal können 10 Punkte erreicht
werden, die Referenzen werden dabei wie folgt bewertet:
0 Punkte: Die Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung fehlen.
1-4 Punkte: Die Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung nicht im
mindest geforderten Umfang sind vorhanden.
5-7 Punkte: Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung im mindest
geforderten Umfang sind vorhanden,
8-10 Punkte: ausführliche Erläuterungen zur Unternehmensdarstellung im
mindest geforderten Umfang sind vorhanden, sehr gut in Form und
Darstellung.
Drittes Kriterium ist die Bewertung des Qualitätskonzeptes (Gewichtung
30 %) (Siehe III.1.3). Maximal können 10 Punkte erreicht werden, die
Darstellung wird dabei wie folgt bewertet:
0 Punkte: Die Erläuterungen zum Qualitäsprozess fehlen.
1-4 Punkte: Erläuterungen zum Qualitäsprozess sind vorhanden.
5-7 Punkte: Erläuterungen zum Qualitäsprozess sind vorhanden. Der
Qualitätssicherungsprozess ist konkret beschrieben und lässt eine
frist- und qualitätskonforme Leistungserbringung erwarten.
8-10 Punkte: Erläuterungen zum Qualitäsprozess sind vorhanden. Der
Qualitätssicherungsprozess ist konkret beschrieben und lässt eine
frist- und qualitätskonforme Leistungserbringung erwarten. Es liegt
eine gültige Zertifizierung vor.
Wird ein Bieter in einem oder mehreren der drei Kriterien mit 0 Punkten
bewertet erfolgt ein Ausschluss.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Teilweise Mittel des Europäischen Fonds
für regionale Entwicklung (EFRE) 2014-2020.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für die Erstellung des Teilnahmeantrages werden mit Ausnahme des
genannten Formblatt keine weiteren Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Der Antrag ist anhand der in dieser Bekanntmachung genannten Unterlagen
zu erstellen und bis zu dem
unter IV 2.2) genannten Termin vollständig und ausschließlich
schriftlich an die unter I.1) genannten Stelle in zweifacher
Ausfertigung zu senden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Darstellung der geforderten Nachweise (III.1.1 bis III.1.3) ist
die Einheitlichen Europäische Eigenerklärung (EEE) zu nutzen. Es wird
dabei keine Vorlage durch die Vergabestelle zur Verfügung gestellt.
Der Bewerber teilt Folgendes mit:
Adresse, Rechtsform, Gründungsjahr, Name des rechtlich
Verantwortlichen, aktuelle Anzahl der Mitarbeiter, Name und
Telefonnummer für Kontaktaufnahme, aktueller und vollständiger Auszug
aus dem Handelsregister bzw. vergleichbar.
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe entsprechend Teil II der
Einheitlichen Europäische Eigenerklärung
(EEE, § 50 VgV) vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie den Umsatz für die
bestimmte Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, in den letzten
3
Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Jahresumsatz in der der Vergabe zugrundeliegenden Leistungsart muss
mindestens dem 2fachen des geschätzten jährlichen Auftragswertes
entsprechend (hier: 2 x 350 000 EUR= 700 000 EUR) (Ausschlussgrund).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass er fachlich und
technisch in der Lage ist, die ausgeschriebenen Leistungen zu
erbringen.
Angabe von 3 dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzen der
letzten 3 Jahre.
Zur Angabe der Referenzen ist das Formblatt Referenzbeschreibung zu
nutzen.
Die Referenzen sind so zu wählen, dass diese idealerweise mit dem
geschätzten Auftragswert vergleichbar sind und eine moderne und
innovative Präsentation von digitalen Inhalten bei diesen Projekten
erfolgte.
Darüber hinaus ist eine Unternehmensdarstellung gefordert. Die
wesentlichen für die Durchführung des Auftrages notwendigen
Geschäftsbereiche/Tätigkeitsbereiche des Bieters (insbesondere
Kreation, Architektur, Projektmanagement, Produktion, Einlagerung) sind
zu beschreiben. Mindestinhalt der Beschreibung ist dabei die
Mitarbeiterzahl im Bereich sowie Vorstellung des Bereichsleiters unter
Angabe seiner Qualifikation. Außerdem ist anzugeben, für welchen
Auftragsteil möglicherweise ein Unterauftrag erteilt werden soll und
wie die Zusammenarbeit mit dem Unterauftragnehmer erfolgt. Geeignete
abgeschlossene Referenzprojekte sind zu benennen. (Wir weisen darauf
hin, dass für diesen Fall für den Unterauftragnehmer ebenso die Angaben
entsprechend III 1.1 bis III 1.3 zu machen sind).
Ebenso ist der Qualitätsprozess zur Sicherstellung einer frist- und
qualitätskonformen Erbringung der Leistung (Intern und ggf. im
Zusammenspiel mit Unterauftragnehmer(n)) darzustellen.
Wir weisen darauf hin, dass die Unternehmensdarstellung als auch das
dargestellte Qualitätskonzept Auftragsbestandteil wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/07/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Geplanter weiterer Verfahrensablauf:
Die Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an die ausgewählten
Bieter ist für die KW 31/32 geplant. Die Angebotsfrist wird ca. 5
Wochen betragen. Die Verdingungsunterlagen werden neben weiteren
Auftragsbedingungen und Verfahrensinformationen die
Leistungsbeschreibung enthalten. Auftragsbeginn umgehend nach
Zuschlagserteilung. 1. Aufbau des neuen Messestandes erfolgt zur
Internationalen Tourismusbörse in Berlin 2018.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Verwaltungsamt, Vergabekammer
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:j.bernsdorf@thueringen-entdecken.de?subject=TED
2. http://www.thueringen-entdecken.de/
3. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/intern/ausschreibungen-der-thueringer-tourismus-gmbh/
4. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/
5. https://thueringen.tourismusnetzwerk.info/inhalte/marketing/die-familienmarke-thueringen/
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