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Ausschreibung: Teile und Zubehör für Fahrzeuge und deren Motoren - DE-Münster
Teile und Zubehör für Fahrzeuge und deren Motoren
Prüfstände, Fahrzeugumbausätze und Sicherheitsgurte
Elektrische Ausrüstung für Motoren und Fahrzeuge
Klimaanlagen für Fahrzeuge
Teile für Klimageräte
Mechanische Ersatzteile außer Motoren und deren Ersatzteilen
Teile für Automobile
Werkzeug
Dokument Nr...: 239147-2017 (ID: 2017062409053581351)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Münster: Teile und Zubehör für Fahrzeuge und deren Motoren
2017/S 119/2017 239147
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Handwerkskammer Münster
Bismarckallee 1
Münster
48151
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Frau Ottenströer
Telefon: +49 2515203-300
E-Mail: [1]ausschreibungen@hwk-muenster.de
Fax: +49 2515203-218
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hwk-muenster.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPWYD596FZ%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Handwerkskammer
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Handwerkskammerbildungszentrum, Berufsbildung im
Handwerk
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Karosserie und Fahrzeugbau ÜLU 2015: KFZ-Diagnosetechnik,
Karosserienieten, Ersatzteil/Zubehör Blackhawk Richten und Messen.
Referenznummer der Bekanntmachung: HWK 35/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34300000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Ausstattung für die überbetriebliche Berufsbildung in dem
Bereich Karosserie/Fahrzeugbau im Handwerkskammerbildungszentrum
Münster. Das Vergabeverfahren ist in 3 Lose aufgeteilt. Die Lose haben
u. a. folgenden Inhalt:
1. Los 1:
2 Stk. mobile Diagnosesysteme,
2 Stk. Messtechnikmodul 2-Kanal-Scope,
2 Stk. Dockingstation,
2 Stk. Diagnosestation PC,
2 Stk. Basissoftware,
2 Stk. Amperezange blau 40-70 A,
2 Stk. Amperezange A 40 grün,
2 Stk. Gerätekoffer,
1 Stk. Scheinwerfereinstellgerät,
1 Stk. Klimaservicegerät,
1 Stk. Klimaanlagen-Leitungs-Reparaturset.
2. Los 2:
1 Stk. Push Pull MB 3 Full Set,
1 Stk. Tool Box BMW,
1 Stk. Tool Box Jaguar,
1 Stk. Tool Box Audi,
1 Stk. Sortimentskasten.
3. Los 3:
2 Stk. Korek Bodenrahmen,
1 Stk. Shark Messbalken.
Bei den in Los 3 aufgeführten Teilen handelt es sich um Ersatzteile für
das vorhandene Messsystem. Es können nur diese Produkte eingebaut
werden, sodass zwingend diese Produkte ausgeschrieben werden müssen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die Gesamtleistung ist in Lose aufgeteilt. Der Umfang der Lose ergibt
sich aus der Leistungsbeschreibung. Das Angebot kann sich erstrecken
auf ein, mehrere oder alle Lose. Der Auftraggeber behält sich vor den
Zuschlag für mehrere oder alle Lose an einen Bieter zu erteilen. Dabei
können alle Lose kombiniert werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Karosserie und Fahrzeugbau ÜLU 2015: KFZ-Diagnosetechnik
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34328000
31610000
42512400
42512500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Handwerkskammerbildungszentrum Münster; Daimlerweg 20-24; 48163
Münster.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um die Lieferung von
Ausstattung für den Unterricht in der überbetrieblichen Berufsbildung
in der Kfz-Werkstatt des Handwerkskammerbildungszentrums Münster. Das
Leistungsverzeichnis beinhaltet u. a.:
2 Stk. Mobiles Diagnosesystem:
intuitiv bedienbares Touchscreen-Interface,
erweiterbare Hardware-Einschübe,
lesen und löschen von Fehlercodes sämtlicher Steuergeräte,
Erklärung der Fehlercodes mit ausführlichen Informationen,
fehlercodebasierte fahrzeugspezifische Reparaturhilfe in Echtzeit,
Stellgliedtest,
Parameterdarstellung und Erklärung von bis zu 16 Parametern
gleichzeitig,
interaktive farbige Stromlaufpläne mit Istwert- und
Parameterdarstellung in Echtzeit,
Diagnose aller Bauteile mit Anleitung zum korrekten Messanschluss,
2-Kanal-Oszilloskop im Messbereich von 10 µs bis 200 s,
Inspektionspläne,
Fehlersuchpläne,
automatische Auswertung gemessener Signale,
Motor- und Innenraumbilder mit Bauteileposition,
Car History zur Speicherung kompletter Fahrzeughistorien,
direkte Anbindung an Teilekataloge für Zubehör und Ersatzteile,
bluetooth Dongle zur kabellosen Kommunikation mit dem PC.
Technische Daten:
Versorgungsspannung 10 15 V,
Stromaufnahme max. 4 A, durchschnittlich 2 A,
Stromversorgung Li-Polymer-Akku, Netzteil,
Display Bauart: LCD-TFT,
Auflösung: SVGA, Größe: 12,1",
Speichermedium Compact Flash,
Eingabe Touchscreen,
Arbeitsbereich 0 45 °C,
Kompatibilität asanetwork,
Schutzart IP20,
Schnittstellen:
1 x USB-Device 2.0 (max. 480 Mbit/s),
2 x USB-Host 2.0 (max. 480 Mbit/s),
Bluetooth(R) Klasse 1 (max. 3 Mbit/s),
WLAN,
2 Stk. Messtechnikmodul 2-Kanal-Scope bestehend aus:
Oszi 1 Kabel blau,
Oszi 2 Kabel rot,
Messleitung rot,
Messleitung schwarz,
Prüfset mit Prüfspitzen und Krokoklemmen.
2 Stk. Dockingstation,
2 Stk. Diagnosestation PC 2,
Anschluss an beliebigen PC/Notebook,
Diagnose mit folgenden Funktionen:
Fehlercode-Lesen/-Löschen,
Parameter-Lesen,
Stellgliedtest,
Service-Rückstellung,
Grundeinstellung,
Codierung,
Testfunktion,
1 Stk. Scheinwerfereinstellgerät,
Beschreibung:
Einstellung von LED-Matrix-Scheinwerfern,
Touch-Screen,
Feinjustierung moderner Fernlichtassistenzsysteme,
Car History zur Speicherung kompletter Fahrzeughistorien,
Daten:
digitales Luxmeter,
Breitbandvisier,
Fresnellinse,
drehbare Säule zur Optikkastenausrichtung,
für Schienen geeignet,
automatischer Niveauausgleich,
8,4""-Touch-Display,
Fahrzeugidentifikation mit Car-History,
USB-Schnittstelle,
WLAN-Vorbereitung,
Updatefähig,
Kompatibel mit vorhandenem CSC-Tool,
Rollenfuß aus Polymerbeton,
kalibrierfähig,
1 Stk. Klimaservicegerät,
Beschreibung und Daten:
Klimaservicegerät für Fahrzeugklimaanlagen mit dem Kältemittel
R1234yf,
für Elektro- und Hybridfahrzeuge geeignet,
Kältemittelanalyse integriert,
Druck-Test Funktion mit Stickstoff oder Formiergas,
Kühlung Performance-Test Funktion,
Auflösung Öl / UV 1 g,
Tank Kapazität 18 kg,
Kompressor für Rückgewinnung ausgelegt 9 cm I 400 g/min bei 50Hz |
0°C,
Vacuumpumpe 2-stufig, 142 l/min, 8,5 m^3/h, 50 Hz, 0,02 mbar, 15
microns,
Recycling Kapazität Hochleistungsfiltertrockner 200 kg,
Serviceschläuche 3,0 m SAE J2196,
Servicekupplungen deutschen OEMs,
Altölbehälterkapazität 500 ml,
PAG Ölbehälterkapazität 500 ml, hermetisch,
POE Ölbehälterkapazität 500 ml, hermetisch,
Behälterkapazität 250 ml, hermetisch,
Display 4,3" Farbdisplay,
Drucker,
Temperatursensor mit 5 m Kabel,
1 Stk. Klima Leitungsreparatur,
Klimaanlagen-Leitungs-Reparaturset für alle Klimaleitungen 8, 10, 12,
16, 18 mm
bestehend aus:
2 x Spezial Zn-Ni Schlauchstutzen 8, 10, 12, 16 und 18 mm,
2 x Spezial Zn-Ni Verschraubungen 8, 10, 12, 16 und 18 mm,
2 x Schneidringe 8, 10, 12, 16 und 18 mm,
1 x Klimaschlauch 8, 10, 13 und 16 240 mm lang,
20 x Oetiker stufenlose 1-Ohr Klemmen, Niro,
1 x Kunststoffsortimentskasten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/09/2017
Ende: 20/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das in Los 1 beschriebene Scheinwerfereinstellgerät (LV-Pos. 1.8) ist
bis 31.12.2017 anzuliefern. Sollte die Lieferung bis zu diesem
Endtermin nicht möglich sein, hat der Auftragnehmer für diese
LV-Position mit seiner Rechnung eine Vorauszahlungsbürgschaft
einzureichen. Die übrigen in Los 1 beschriebenen LV-Positionen sowie
die Lose 2 und 3 sind bis zum 20.10.2017 anzuliefern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1. Zuschlagskriterium:
Alleiniges Zuschlagskriterium ist der niedrigste Angebotspreis.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Karosserie und Fahrzeugbau ÜLU 2015: Ersatzteil/Zubehör Blackhawk
Richten und Messen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34320000
34328000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Handwerkskammerbildungszentrum Münster; Daimlerweg 20-24; 48163
Münster.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um die Lieferung von
Ausstattung für den Unterricht in der überbetrieblichen Berufsbildung
in der Kfz-Werkstatt des Handwerkskammerbildungszentrums Münster. Das
Leistungsverzeichnis beinhaltet:
2 Satz Korek Bodenrahmen Fahrzeug-Schnellverankerung, Satz = 2 Stück,
1 Stk. Shark Messbalken ohne Laufschiene.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/09/2017
Ende: 20/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1. Zuschlagskriterium:
Alleiniges Zuschlagskriterium ist der niedrigste Angebotspreis.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Karosserie und Fahrzeugbau ÜLU 2015: Karosserienieten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34300000
34640000
44510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Handwerkskammerbildungszentrum Münster; Daimlerweg 20-24; 48163
Münster.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um die Lieferung von
Ausstattung für den Unterricht in der überbetrieblichen Berufsbildung
in der Kfz-Werkstatt des Handwerkskammerbildungszentrums Münster. Das
Leistungsverzeichnis beinhaltet u. a.:
1 Stk. Push Pull MB 3 Full Set bestehend aus:
Power Pack,
PushPullzylinder,
Blindnietadapter BR20,
Blindnietadapter BR50,
Blindnietmutter adapter BRN50,
C-Bügel GC 80/40,
C-Bügel GC 80/120,
C-Bügel GC 140/240,
Tool Box RS-07,
Tool Box RS-04,
Koffer,
Bedienungsanleitung,
Stecknippel 1/4" universal universal D,
1 Stk. Tool Box BMW bestehend aus:
Set Auspressdorn / Auspressmatrize A1 A2,
Set Setz-Schließkopf für Rivset Niet 3mm D1 + D2,
Set Setz-Schließkopf f. Rivset Niet 5mm E1 + E2,
Distanzadapter mit Mutter F1,
1 Stk. Tool Box Jaguar
bestehend aus:
Set Auspressdorn / Auspressmatrize A1 A2,
Set Setz-Schließkopf f. Rivset Niet E1 + E4(K2),
Set Setz-Schließkopf f. Rivset Niet E3(K1) + E4(K2),
Set Verpressen J1 + J1,
Distanzadapter mit Mutter F1,
Montageschlüssel,
1 Stk. Tool Box Audi bestehend aus:
Nietbolzen D1,
Nietbolzen D2,
Nietbolzen D3,
Nietbolzen D4,
Nietbolzen D7,
Nietbolzen D8,
Nietbolzen D9,
Nietbolzen D12,
Nietbolzen D13,
Nietbolzen D14,
Nietbolzen D16,
Nietbolzen D17,
Nieteinsatz D5,
Nieteinsatz D6,
Nieteinsatz D10,
Nieteinsatz D11,
Nieteinsatz D15,
Nieteinsatz S1,
Nieteinsatz S4,
Nieteinsatz S5,
Nieteinsatz S7,
Setzstempel SHN3,5 S2,
Setzstempel SHN8 S6,
Nietmatrize S3,
Nietmatrize 5,0 mm S8,
Maulschlüssel,
1 Stk. Trolley,
1 Stk. ServiceKit Entlüftungs-Befüllung bestehend aus:
1 x Spezial-Pumpöler (250 ml),
1 x Steckkupplung,
1 x Befüllanschluss,
1 x Klar-Schlauch 6 x 4 mm,
1 x Klar-Schlauch 8 x 5 mm,
1 x Hydrauliköl HLP22 / 250 ml,
1 Stk. Sortimentskasten Universal
bestehend aus:
100 Stück Stanzniet 3,3 x 3,5 mm,
100 Stück Stanzniet 3,3 x 4,0 mm,
200 Stück Stanzniet 5,3 x 4,0 mm,
100 Stück Stanzniet 5,3 x 5,0 mm,
100 Stück Stanzniet 5,3 x 6,0 mm,
40 Stück Blindniet ALU 5,0 x 6,0 mm,
40 Stück Blindniet ALU 6,0 x 8,0 mm,
20 Stück Blindniet BMW 4 x 10 mm,
20 Stück Blindniet BMW 4 x 12 mm,
25 Stück RIBE Blindniet 6,5 x 12,5 mm,
10 Stück Fließ-Form-Niet ALU 5,6 x 8,1 mm A1,
10 Stück Fließ-Form-Niet ALU 5,6 x 9,3 mm A2,
10 Stück Fließ-Form-Niet ALU 5,6 x 10,6 mm A3,
10 Stück Fließ-Form-Niet ST 5,6 x 8,1 mm S1,
10 Stück Fließ-Form-Niet ST 5,6 x 9,3 mm S2,
10 Stück Fließ-Form-Niet ST 5,6 x 10,6 mm S3,
25 Stück Blindnietmutter ST M6 x 9 x 15,5 mm,
10 Stück Blindnietmutter ST M8 x 11 x 17 mm,
5 Stück Blindnietmutter ST M12 x 12 x 17,5 mm,
1 Stück W+S Spezialkörner 2F für Stanznieten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/09/2017
Ende: 20/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1. Zuschlagskriterium:
Alleiniges Zuschlagskriterium ist der niedrigste Angebotspreis.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung, dass keine rechtskräftige Verurteilung wegen einer
der in § 123 Abs. 1 bis 3 GWB genannten Straftaten besteht, Nachweis:
Kopie des Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine gleichwertige
Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde.
Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung eingehalten werden,
Nachweis: Kopie des Bescheides des zuständigen Finanzamtes und der
Sozialversicherungen.
Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund gem. § 124 GWB vorliegt,
Nachweis: Kopie des Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine
gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde.
Eigenerklärung über die Eintragung in das zuständige Berufs- oder
Handelsregister, Nachweis: Kopie der Eintragungsbescheinigung.
Eigenerklärung, dass keine Unzuverlässigkeit iSd. § 19 Abs. 3 MiLoG
vorliegt.
Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen reichen Eigenerklärungen oder die Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung aus. Vor Zuschlagserteilung
fordert die AG das für die Zuschlagserteilung vorgesehene Unternehmen
auf, die Unterlagen einzureichen, die oben als Nachweis aufgeführt
sind. Bei Bietern aus dem EU-Ausland sind die Nachweise von
entsprechenden Stellen des Herkunftslandes einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, Nachweis: Kopie des jeweiligen
Jahresabschlusses oder Bestätigung durch den Steuerberater.
Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen reichen Eigenerklärungen oder die Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung aus. Vor Zuschlagserteilung
fordert die AG das für die Zuschlagserteilung vorgesehene Unternehmen
auf, die Unterlagen einzureichen, die oben als Nachweis aufgeführt
sind. Bei Bietern aus dem EU-Ausland sind die Nachweise von
entsprechenden Stellen des Herkunftslandes einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers, Nachweis: Kopie des Referenzschreibens des
Referenzauftraggebers,
technische Beschreibungen der zu liefernden Gegenstände, wobei die
Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist.
Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen reichen Eigenerklärungenoder die Vorlage der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung aus. Vor Zuschlagserteilung
fordert die AG das für die Zuschlagserteilung vorgesehene Unternehmen
auf, die Unterlagen einzureichen, die oben als Nachweis aufgeführt
sind. Bei Bietern aus dem EU-Ausland sind die Nachweise von
entsprechenden Stellen des Herkunftslandes einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Das Angebot muss bei der Handwerkskammer Münster, Bismarckallee 1,
48151 Münster abgegeben werden. Eine Angebotsabgabe im
Handwerkskammerbildungszentrum Münster, Daimlerweg 20 24, 48163
Münster reicht zur fristgerechten Angebotsabgabe nicht aus.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung findet am 26.7.2017 um 14:00 Uhr in der
Handwerkskammer Münster, Raum 301, Bismarckallee 1, 48151 Münster
statt. Bieter sind zu dem Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Hinweis auf Fördermittel:
Die öffentliche Auftraggeberin weißt daraufhin, dass die Beschaffung
mit Zuwendungen des Bundes, Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB),
und des Landes NRW, Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales,
finanziell gefördert werden.
2. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und
Blindenwerkstätten:
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen
oder einer anerkannten Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen
vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso
wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines
insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter
der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der
Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit
einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt.Voraussetzung für die
Berücksichtigung des Abschlags ist, dass die Herstellung der
angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die
bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn
die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts
der zugekauften Waren beträgt.
3. Losbildung:
Die Beschaffung für die überbetriebliche Berufsbildung wird zum
Großteil mit Fördergeldern finanziert. Der der Beschaffung
zugrundeliegende Fördergeldbescheid behandelt sowohl die Beschaffung
für den Karosserie und Fahrzeugbau als auch die Fleischerwerkstatt und
übersteigt insgesamt die eu-Wertgrenzen. Das Vergabeverfahren wird in
mehrere Fachlose aufgeteilt, d. h. die Beschaffung für Karosserie und
Fahrzeugbau in 3 Lose und die Beschaffung für die Fleischerwerkstatt in
2 Lose. Das Los 1 Fleischkutter für die Fleischerwerkstatt wird
parallel in einem gesonderten Vergabeverfahren EU-weit ausgeschrieben
(Vergabe-Nr.: HWK 36/2017 Fleischerwerkstatt ÜLU 2015: Los 1
Fleischkutter). Ebenfalls in einem gesonderten Vergabeverfahren wird
noch das zweite Lose, d. h. die Beschaffung von Kühlzellen für die
Fleischerwerkstatt ausgeschrieben. Die Bieter können in beiden
Verfahren für alle Lose ein Angebot abgeben.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYD596FZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2511691
E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2512165
Internet-Adresse:[5]https://www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und
Handwerk NRW
Berger Allee 25
Düsseldorf
40213
Deutschland
Telefon: +49 21161772-157
Fax: +49 21161772745
Internet-Adresse:[6]www.mweimh.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuvor genannten Vergabekammer
kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden.
Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn die öffentliche
Auftraggeberin die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen
werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung
ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses
unverzüglich in Textform zu informiert hat. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung dieser Information geschlossen werden. Wird
die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt
sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch die öffentliche Auftraggeberin; auf den
Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der öffentlichen Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der
öffentlichen Auftraggeberin gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der öffentlichen Auftraggeberin
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
öffentlichen Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2511691
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2512165
Internet-Adresse:[8]https://www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@hwk-muenster.de?subject=TED
2. http://www.hwk-muenster.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPWYD596FZ%22
4. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
5. https://www.bezreg-muenster.nrw.de/
6. http://www.mweimh.nrw.de/
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. https://www.bezreg-muenster.nrw.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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