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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Essen
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 238870-2017 (ID: 2017062409024181101)
Veröffentlicht: 24.06.2017
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DE-Essen: Fassadenarbeiten
2017/S 119/2017 238870
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Essen AÖR
Hufelandstr. 55
Essen
45147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dez. 04.7 Technisches Controlling
Telefon: +49 201/723-2731
E-Mail: [1]vergabe-dez04@uk-essen.de
Fax: +49 201/723-5982
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHP%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHP%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung der HNO-/Augenklinik Fassade.
Referenznummer der Bekanntmachung: 04.7-024-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45443000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neustrukturierung und Erweiterung der HNO-/Augenklinik. Neubau als
Erweiterung des bestehenden Sockels für die HNO-Ambulanz und die
OP-Abteilung, sowie Umbau im östlichen Bereich des Sockels.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA13
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Essen AÖR; Hufelandstr. 55; 45147; Essen;
HNO-Augenklinik.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fassade
ca. 2.230 m2 Alu-Glas-Fensterelemente
ca. 610 ST Glaslamellen beweglich
ca. 110 ST Glaslamellen starr
ca. 3.700 m2 hinterlüftete Alufassade
ca. 150 ST Rafflamellen-Store.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 16
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Nicht
präqualifizierte Bewerber müssen die nachstehend genannten Unterlagen
mit Ihrem Angebot einreichen-
Eigenerklärung (124)
Eigenerklärung bzgl. Ausschlussgründe
Gewerbeanmeldung
Handelsregisterauszug
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, nicht älter als 6
Monate
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse, nicht älter als 6
Monate
Sämtliche in der EU-Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise sind
auch für eignungsvermittelnde Nachunternehmer vorzulegen. Auf die
Regelung in § 6d EU VOB/A wird hingewiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage einer Bankerklärung oder der Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherung
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der
zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die technische Leistungsfähigkeit ist durch Referenzen nachzuweisen.
Anzugeben ist die jeweilige Referenz mit Darstellung
der Projekte, den wesentlichen Projektdaten, Auftragswert,
Ausführungszeit, Auftraggeber und Kontaktdaten des
Auftragsgebers. Die angegebenen Referenzen dürfen nicht älter als 3
Jahre alt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Technikgebäude, Abteilung Technisches Controlling, Besp.-Raum III.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entsprechend Vergabeverordnung VgV § 55 (2) erfolgt die Öffnung der
Angebote von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist. Bieter sind
nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Entsprechend Vergabeverordnung VgV § 55 (2) erfolgt die Öffnung der
Angebote von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist. Bieter sind
nicht zugelassen.
Beachten Sie bitte, dass die Frist zur Einreichung von
Aufklärungsfragen am 20.7.2017 endet.
Die Beantwortung rechtzeitig eingereichter Aufklärungsfragen durch die
Vergabestelle erfolgt bis spätestens zum 21.7.2017
Hinweise zur Form der Angebotsabgabe und zu den Vergabeunterlagen
Der Auftraggeber legt in der Vergabebekanntmachung und/oder der
Aufforderung zur Angebotsabgabe fest, in welcher Form Angebote
einzureichen sind.
1. Allgemeiner Hinweis zu den Vergabeunterlagen
Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit
schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten
Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der
Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig.
Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf
von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht
gestattet. Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftrage Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über n. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen
können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die
i.d.R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann
erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen und jeweils
aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren finden Sie
im Regelfall nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW.
2. Elektronische Angebotsabgabe
Sofern zugelassen, sind elektronische Angebote über den
Vergabemarktplatz des Landes NRW [5]www.evergabe.nrw.de einzureichen.
Hierzu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Beachten Sie
bitte die technischen Voraussetzungen zur Nutzung des
Vergabemarktplatzes NRW, die Sie den Nutzungsbedingungen entnehmen
können. Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt (Bekanntmachungsinformationen,
Vergabeunterlagen und die Bieterkommunikation). Das elektronische
Angebot muss dort bis zum Ende der Angebotsfrist hinterlegt sein. Bei
der Angebotsabgabe mit fortgeschrittener elektronischer Signatur sind
Signaturkarte und -gerät nicht erforderlich. Die Signatur erfolgt über
ein Softwarezertifikat. Dieses kann unter
[6]www.sparkassen-shop.de/evergabe (S-Trust) beantragt werden. Hier
erhalten Sie auch weitere Informationen. Bei der Angebotsabgabe mit
qualifizierter elektronischer Signatur wird das Angebot mit
Signaturgerät und Karte signiert und elektronisch abgegeben. Die
qualifizierte elektronische Signatur sowie entsprechende Signaturgeräte
können bei den entsprechenden Zertifizierungsdiensten beantragt werden.
Die fortgeschrittene bzw. qualifizierte elektronischer Signatur umfasst
das Angebot und alle damit eingereichten Unterlagen.
Etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen des elektronischen Angebots, das
mit fortgeschrittener elektronischer bzw. qualifizierter elektronischer
Signatur abgegeben wurde, sind bis zum Ende der oben genannten
Angebotsfrist in entsprechender Form wie das Angebot einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYAYYHP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 34
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 201/475-3637
E-Mail: [7]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 201/475-3131
Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
vor der zuständigen Vergabekammer.
Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB
der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
zuständigen Vergabekammer(Ziff. VI.4.1).
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. §
134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 34
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 201/475-3637
E-Mail: [9]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
Fax: +49 201/475-3131
Internet-Adresse:[10]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:vergabe-dez04@uk-essen.de?subject=TED
2. http://www.uk-essen.de/aktuelles/ausschreibungen
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHP%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYAYYHP%22
5. http://www.evergabe.nrw.de/
6. http://www.sparkassen-shop.de/evergabe
7. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
8. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
9. mailto:poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de?subject=TED
10. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
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