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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Heilbronn
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Trinkwasserrohrleitungen
Entwässerungsleitungen
Oberbauarbeiten für Parkanlagen
Verlegung von Dränrohren und Bau von Entwässerungskanälen
Stützmauern
Errichtung von Geländern
Verlegen von Kabeln
Saatarbeiten
Dokument Nr...: 238887-2017 (ID: 2017062409023981097)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Heilbronn: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2017/S 119/2017 238887
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH
   Edisonstraße 25
   Heilbronn
   74076
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
   beantwortet: http://www.subreport.de/E21191976
   Telefon: +49 713127140
   E-Mail: [1]vergabestelle@buga2019.de
   Fax: +49 7131271410
   NUTS-Code: DE117
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.buga2019.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport.de/E21191976
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.subreport.de/E21191976
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bundesgartenschau GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Stadt- und Freiflächenentwicklung einschließlich
   Aufbau, Durchführung und Abwicklung einer Gartenschau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GaLaBau Kraneninsel Campuspark.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung beinhaltet Arbeiten in den Parkteilen Los 1
   Kraneninsel und Los 2 Campuspark. Eine losweise Vergabe ist nicht
   vorgesehen. In den Losen werden die Leistungen aus
   abrechnungstechnischen Gründen in die Abschnitte dauerhaft und
   temporär unterteilt.
   Bearbeitungsfläche: Kraneninsel ca. 9 000 m^2., Campuspark ca. 18 500
   m^2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44162500
   44163110
   45112700
   45236250
   45232453
   45262620
   45341000
   45314310
   77315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE117
   Hauptort der Ausführung:
   Heilbronn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 Kraneninsel:
   5 000 m^2 Rasen- und Wiesenfläche abschieben;
   500 m^3 Oberboden ausheben, sieben;
   1 900 m^3 Bodenaushub für neue Wege- und Vegetationsflächen;
   5 500 m^2 Bodenbearbeitung;
   550 m Beeteinfassungen Holzbrett;
   325 m^3 Bodenverbesserung;
   4 675 m^2 Feinplanum;
   275 m^3 Einbau von baus. Wechselflorsubstrat;
   475 m^3 Baumsubstrat;
   700 m Randeinfassung aus Stahl;
   1 075 m^2 Asphaltwege, gegrindet;
   385 m^2 wassergebundene Wegedecken;
   400 m^2 Wiederherstellung von Plattenflächen aus Sandstein;
   100 m Maschendrahtzaun (in Böschungen);
   1 Stück Treppenanlage (4 Stufen) mit Handläufen;
   435 m Beleuchtungskabel;
   230 m Leerrohre;
   170 m Trinkwasserleitungen;
   79 Stück Baumneupflanzungen (bauseitige Lieferung);
   1 Stück Umpflanzung;
   1 575 Stück Sträucher u. Hecken, Lieferung und Pflanzung;
   12 855 Stück Staudenpflanzungen (bauseitige Lieferung), Fertigstellung-
   und Entwicklungspflege;
   2 150 m^2 Gebrauchsrasen, Fertigstellung- und Entwicklungspflege;
   400 m^2 Aufnahme, Wiederverlegung von Sandsteinplatten;
   100 m^2 Wurzelschutz;
   45 St. Baumschutz;
   500 m^2 Spontanvegetation beseitigen;
   500 m^2 Sträucher beseitigen;
   5 Stück Baumrodungen;
   1 100 m^2 Asphaltabbruch;
   100 m^2 Pflaster- und Betonabbruch;
   Abbruch diverser Einbauten;
   Baustelleneinrichtung Park, zus. Baustelleneinrichtung Inselspitze,
   Hochwasserschutzmaßnahmen.
   Los 2 Campuspark:
   9 150 m^2 Rasen- und Wiesenfläche abschieben;
   3 700 m^2 Rasen- und Wiesenfläche abschieben, maschinenbegleitete
   Handarbeit;
   2 000 m^3 Bodenaushub für neue Wege- und Vegetationsflächen;
   5 000 m^2 Bodenbearbeitung;
   1 300 m^3 Rasentragschichten;
   14 350 m^2 Feinplanum;
   125 m^3 Baumsubstrat;
   300 m^3 Einbau von baus. Wechselflorsubstrat;
   250 m Holzeinfassungen Wechselflorbeete;
   1 165 m Randeinfassung aus Stahl;
   1 500 m^2 Asphaltwege, gegrindet;
   1 000 m^2 wassergebundene Wegedecken;
   125 m^2 Betonplatten;
   1 Stück Wurzelbrücke, Gitterroste mit UK;
   3 Stück Baumroste;
   150 m Maschendrahtzaun (in Böschungen);
   40 m Stützmauern, Stahlverblendet;
   1 Stück Treppenanlage Sandstein (23 Stufen) mit Handläufen;
   1 Stück Treppe Beton (3 Stufen);
   80 m Absturzsicherung Weg am Ufer;
   415 m Beleuchtungskabel;
   355 m Leerrohre;
   20 m Entwässerungsrinne;
   3 Stück Schachtanlagen;
   19 Stück Baumneupflanzungen (bauseitige Lieferung);
   100 Stück Sträucher u. Hecken, Lieferung und Pflanzung, Fertigstellung-
   und Entwicklungspflege;
   6 000 m^2 Bestandsrasenflächen entwickeln;
   7 354 m^2 Gebrauchsrasen, Fertigstellung- und Entwicklungspflege;
   7,5 m^2 Sandsteinmauer sichern, säubern;
   500 m^2 Wurzelschutz;
   95 St. Baumschutz;
   500 m^2 Spontanvegetation beseitigen;
   500 m^2 Sträucher beseitigen;
   82 Stück Baumrodungen;
   2 100 m^2 Asphaltabbruch;
   1 050 m^2 Pflaster- und Betonabbruch;
   1 625 m^2 EPDM-Flächen;
   Abbruch diverse Einbauten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/09/2017
   Ende: 28/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des Zertifizierungscodes
   oder der Zertifizierungsstelle oder Vorlage einer Kopie des gültigen
   Zertifikates. Ist noch keine Zertifizierung
   erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass
   der Bieter/Bewerber:
    nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt,
    die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
   angebotenen Leistung erfüllt,
    in die Handwerksrolle, das Berufregister oder das Register der
   Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle
   eingetragen ist,
    bei der Berufsgenossenschaft bzw. dem für ihn zuständigen
   Versicherungsträger angemeldet ist,
    eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angaben des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
   oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
   Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber
   vorzulegen, dass der Bieter/ Bewerber:
    weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
   Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,
    sich nicht in Liquidation befindet,
    seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,
    in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit dies Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen  auf Anforderung: Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung eine
   Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 2
   500 000 EUR für Sach- und Personenschäden und einer
   Mindestdeckungssumme von 500 000 EUR für Vermögensschäden nachzuweisen.
   Hierfür ist auf Verlangen eine Verpflichtungserklärung oder eine
   Deckungszusage eines in der Europäischen Gemeinschaft oder in einem
   Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum ansässigen Versicherungsunternehmens vorzulegen, dass
   diese im Auftragsfall binnen zwei Wochen ab Auftragserteilung mit dem
   Auftragnehmer eine kombinierte Haftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 500 000 EUR für Sach- und
   Personenschäden und einer Mindestdeckungssumme von 500 000 EUR für
   Vermögensschäden pro Schadensfall abschließt und die auch die
   gesetzliche Haftpflicht privatrechtlichen Inhalts des
   Versicherungsnehmers/Mitversicherten wegen Personen- und Sachschäden
   durch Umwelteinwirkung auf Boden, Luft oder Wasser (einschließlich
   Gewässer) umfasst. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres darf auf das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme
   begrenzt sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
   ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
   oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
   Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot vorzulegen:
    3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit folgenden Angaben
   (Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
   der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau,
   Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonalkoordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung).
    die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2017
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Stadt Heilbronn -Rechtsamt- Zentrales Vergabemanagement, Moltkestraße
   35, 74072 Heilbronn, 2.OG, Zimmer 24.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Öffnung entspr. § 14 EU VOB/A durch zwei Vertreter des Auftraggebers
   ohne Beisein der Bieter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/10
   07482/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Informations- und Wartepflicht (§134 GWB  Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen):
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die betroffenen Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden
   sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen
   werden soll, über die
   Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über
   den frühesten Zeitpunkt des
   Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt
   auch für Bewerber, denen keine
   Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt
   wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidungen die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
   Absendung der Information nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden.
   Wird die Information per Fax oder
   auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
   Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach
   der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und
   Bewerber kommt es nicht an.
   (2) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
   wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Falle der
   verteidigungs- und sicherheitsspezifischer
   Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen bestimmte
   Informationen über die
   Zuschlagsentscheidung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht
   mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindern, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs 7
   / 7
   oder Sicherheitsinteressen zuwiderlaufen, berechtigte geschäftliche
   Interessen öffentlicher oder privater
   Unternehmen schädigen oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen
   beeinträchtigen könnten.
   Einleitung des Verfahrens vor der Kammer: Einleitung, Antrag §160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession
   hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97 Absatz 6 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
   geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
   behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, wenn:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach §135 Absatz 1
   Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[8]http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/10
   07482/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/06/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@buga2019.de?subject=TED
   2. http://www.buga2019.de/
   3. http://www.subreport.de/E21191976
   4. http://www.subreport.de/E21191976
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/1007482/index.html
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/1007482/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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