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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Heilbronn
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Trinkwasserrohrleitungen
Entwässerungsleitungen
Oberbauarbeiten für Parkanlagen
Verlegung von Dränrohren und Bau von Entwässerungskanälen
Stützmauern
Errichtung von Geländern
Verlegen von Kabeln
Saatarbeiten
Dokument Nr...: 238887-2017 (ID: 2017062409023981097)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Heilbronn: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2017/S 119/2017 238887
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH
Edisonstraße 25
Heilbronn
74076
Deutschland
Kontaktstelle(n): Anfragen werden ausschließlich über folgende URL
beantwortet: http://www.subreport.de/E21191976
Telefon: +49 713127140
E-Mail: [1]vergabestelle@buga2019.de
Fax: +49 7131271410
NUTS-Code: DE117
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.buga2019.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.subreport.de/E21191976
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.subreport.de/E21191976
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bundesgartenschau GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadt- und Freiflächenentwicklung einschließlich
Aufbau, Durchführung und Abwicklung einer Gartenschau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GaLaBau Kraneninsel Campuspark.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ausschreibung beinhaltet Arbeiten in den Parkteilen Los 1
Kraneninsel und Los 2 Campuspark. Eine losweise Vergabe ist nicht
vorgesehen. In den Losen werden die Leistungen aus
abrechnungstechnischen Gründen in die Abschnitte dauerhaft und
temporär unterteilt.
Bearbeitungsfläche: Kraneninsel ca. 9 000 m^2., Campuspark ca. 18 500
m^2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44162500
44163110
45112700
45236250
45232453
45262620
45341000
45314310
77315000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE117
Hauptort der Ausführung:
Heilbronn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1 Kraneninsel:
5 000 m^2 Rasen- und Wiesenfläche abschieben;
500 m^3 Oberboden ausheben, sieben;
1 900 m^3 Bodenaushub für neue Wege- und Vegetationsflächen;
5 500 m^2 Bodenbearbeitung;
550 m Beeteinfassungen Holzbrett;
325 m^3 Bodenverbesserung;
4 675 m^2 Feinplanum;
275 m^3 Einbau von baus. Wechselflorsubstrat;
475 m^3 Baumsubstrat;
700 m Randeinfassung aus Stahl;
1 075 m^2 Asphaltwege, gegrindet;
385 m^2 wassergebundene Wegedecken;
400 m^2 Wiederherstellung von Plattenflächen aus Sandstein;
100 m Maschendrahtzaun (in Böschungen);
1 Stück Treppenanlage (4 Stufen) mit Handläufen;
435 m Beleuchtungskabel;
230 m Leerrohre;
170 m Trinkwasserleitungen;
79 Stück Baumneupflanzungen (bauseitige Lieferung);
1 Stück Umpflanzung;
1 575 Stück Sträucher u. Hecken, Lieferung und Pflanzung;
12 855 Stück Staudenpflanzungen (bauseitige Lieferung), Fertigstellung-
und Entwicklungspflege;
2 150 m^2 Gebrauchsrasen, Fertigstellung- und Entwicklungspflege;
400 m^2 Aufnahme, Wiederverlegung von Sandsteinplatten;
100 m^2 Wurzelschutz;
45 St. Baumschutz;
500 m^2 Spontanvegetation beseitigen;
500 m^2 Sträucher beseitigen;
5 Stück Baumrodungen;
1 100 m^2 Asphaltabbruch;
100 m^2 Pflaster- und Betonabbruch;
Abbruch diverser Einbauten;
Baustelleneinrichtung Park, zus. Baustelleneinrichtung Inselspitze,
Hochwasserschutzmaßnahmen.
Los 2 Campuspark:
9 150 m^2 Rasen- und Wiesenfläche abschieben;
3 700 m^2 Rasen- und Wiesenfläche abschieben, maschinenbegleitete
Handarbeit;
2 000 m^3 Bodenaushub für neue Wege- und Vegetationsflächen;
5 000 m^2 Bodenbearbeitung;
1 300 m^3 Rasentragschichten;
14 350 m^2 Feinplanum;
125 m^3 Baumsubstrat;
300 m^3 Einbau von baus. Wechselflorsubstrat;
250 m Holzeinfassungen Wechselflorbeete;
1 165 m Randeinfassung aus Stahl;
1 500 m^2 Asphaltwege, gegrindet;
1 000 m^2 wassergebundene Wegedecken;
125 m^2 Betonplatten;
1 Stück Wurzelbrücke, Gitterroste mit UK;
3 Stück Baumroste;
150 m Maschendrahtzaun (in Böschungen);
40 m Stützmauern, Stahlverblendet;
1 Stück Treppenanlage Sandstein (23 Stufen) mit Handläufen;
1 Stück Treppe Beton (3 Stufen);
80 m Absturzsicherung Weg am Ufer;
415 m Beleuchtungskabel;
355 m Leerrohre;
20 m Entwässerungsrinne;
3 Stück Schachtanlagen;
19 Stück Baumneupflanzungen (bauseitige Lieferung);
100 Stück Sträucher u. Hecken, Lieferung und Pflanzung, Fertigstellung-
und Entwicklungspflege;
6 000 m^2 Bestandsrasenflächen entwickeln;
7 354 m^2 Gebrauchsrasen, Fertigstellung- und Entwicklungspflege;
7,5 m^2 Sandsteinmauer sichern, säubern;
500 m^2 Wurzelschutz;
95 St. Baumschutz;
500 m^2 Spontanvegetation beseitigen;
500 m^2 Sträucher beseitigen;
82 Stück Baumrodungen;
2 100 m^2 Asphaltabbruch;
1 050 m^2 Pflaster- und Betonabbruch;
1 625 m^2 EPDM-Flächen;
Abbruch diverse Einbauten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/09/2017
Ende: 28/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angaben des Zertifizierungscodes
oder der Zertifizierungsstelle oder Vorlage einer Kopie des gültigen
Zertifikates. Ist noch keine Zertifizierung
erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass
der Bieter/Bewerber:
nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage stellt,
die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistung erfüllt,
in die Handwerksrolle, das Berufregister oder das Register der
Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle
eingetragen ist,
bei der Berufsgenossenschaft bzw. dem für ihn zuständigen
Versicherungsträger angemeldet ist,
eine gültige Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung
abgeschlossen hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angaben des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot Eigenerklärungen darüber
vorzulegen, dass der Bieter/ Bewerber:
weder die Eröffnung eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
Verfahrens über sein Vermögen beantragt hat, noch dass ein solches
Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,
sich nicht in Liquidation befindet,
seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,
in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit dies Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen auf Anforderung: Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
Der Auftragnehmer hat im Falle der Beauftragung eine
Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 2
500 000 EUR für Sach- und Personenschäden und einer
Mindestdeckungssumme von 500 000 EUR für Vermögensschäden nachzuweisen.
Hierfür ist auf Verlangen eine Verpflichtungserklärung oder eine
Deckungszusage eines in der Europäischen Gemeinschaft oder in einem
Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum ansässigen Versicherungsunternehmens vorzulegen, dass
diese im Auftragsfall binnen zwei Wochen ab Auftragserteilung mit dem
Auftragnehmer eine kombinierte Haftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme in Höhe von 2 500 000 EUR für Sach- und
Personenschäden und einer Mindestdeckungssumme von 500 000 EUR für
Vermögensschäden pro Schadensfall abschließt und die auch die
gesetzliche Haftpflicht privatrechtlichen Inhalts des
Versicherungsnehmers/Mitversicherten wegen Personen- und Sachschäden
durch Umwelteinwirkung auf Boden, Luft oder Wasser (einschließlich
Gewässer) umfasst. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres darf auf das Zweifache der jeweiligen Deckungssumme
begrenzt sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert
ist, Angabe des Zertifizierungscodes oder der Zertifizierungsstelle
oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine
Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot vorzulegen:
3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit folgenden Angaben
(Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau,
Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
eigenem Leitungspersonalkoordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung).
die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2017
Ortszeit: 09:30
Ort:
Stadt Heilbronn -Rechtsamt- Zentrales Vergabemanagement, Moltkestraße
35, 74072 Heilbronn, 2.OG, Zimmer 24.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Öffnung entspr. § 14 EU VOB/A durch zwei Vertreter des Auftraggebers
ohne Beisein der Bieter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/10
07482/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Informations- und Wartepflicht (§134 GWB Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen):
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die betroffenen Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen
werden soll, über die
Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über
den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt
auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt
wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidungen die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach
Absendung der Information nach den Sätzen 1 und 2 geschlossen werden.
Wird die Information per Fax oder
auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10
Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach
der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an.
(2) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Falle der
verteidigungs- und sicherheitsspezifischer
Aufträge können öffentliche Auftraggeber beschließen bestimmte
Informationen über die
Zuschlagsentscheidung oder den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht
mitzuteilen, soweit die
Offenlegung den Gesetzesvollzug behindern, dem öffentlichen Interesse,
insbesondere Verteidigungs 7
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oder Sicherheitsinteressen zuwiderlaufen, berechtigte geschäftliche
Interessen öffentlicher oder privater
Unternehmen schädigen oder den lauteren Wettbewerb zwischen ihnen
beeinträchtigen könnten.
Einleitung des Verfahrens vor der Kammer: Einleitung, Antrag §160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession
hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, wenn:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach §135 Absatz 1
Nummer 2. §134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[8]http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/10
07482/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle@buga2019.de?subject=TED
2. http://www.buga2019.de/
3. http://www.subreport.de/E21191976
4. http://www.subreport.de/E21191976
5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/1007482/index.html
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp.baden-wuerttemberg/servlet/PB/menu/1007482/index.html
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