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Ausschreibung: Erschließung von Wohngrundstücken - DE-Bad Homburg vor der Höhe
Erschließung von Wohngrundstücken
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Kanalisationsarbeiten
Straßenbauarbeiten
Dokument Nr...: 238822-2017 (ID: 2017062409020581043)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Bad Homburg vor der Höhe: Erschließung von Wohngrundstücken
2017/S 119/2017 238822
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bad Homburg vor der Höhe Der Magistrat, Fachbereich Recht
Vergabestelle -
Bahnhofstraße 16 18
Bad Homburg vor der Höhe
61352
Deutschland
Telefon: +49 61721003031
E-Mail: [1]vergabestelle@bad-homburg.de
Fax: +49 61721003099
NUTS-Code: DE718
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bad-homburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-15caf5fb2b4-5126d91a738a015
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erschließungsmaßnahmen.
Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2017-0090
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70111000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abwasserentsorgung, Trinkwasser/Nahwärme, Verkehrsanlagen
Los 1 Nord
Los 2 Süd.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los Nord und Los Süd, soweit dies bei gesamtwirtschaftlicher
Betrachtung wirtschaftlicher ist als die jeweils wirtschaftlichste
Einzellosbeschaffung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nordlos
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000
45231300
45232410
45233120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
61352 Bad Homburg v.d.Höhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe betreibt die Entwicklung des 10 ha
großen Wohngebiets Am Hühnerstein im Ortsteil Ober-Erlenbach mit
zukünftig ca. 300 Wohneinheiten in Form von Reihen-, Doppel-, Ein- und
Mehrfamilienhäusern.
Ziel ist es, an diesem Standort die baulichen Maßnahmen zur
verkehrlichen und medialen Erschließung des Wohngebietes zu schaffen.
Hierzu vergibt die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe im Rahmen eines nicht
offenen Verfahrens folgende Bauleistungen (in den zwei Gebietslosen
Nord und Süd):
Erdarbeiten
Entwässerungskanalarbeiten (mit bauzeitlichen Arbeiten zur
Wasserhaltung und Betonarbeiten)
Druckrohrleitungsarbeiten außerhalb von Gebäuden (Trinkwasser +
Fernwärme)
Verkehrswegebauarbeiten (Straßenbau).
Geschätzter Leistungsumfang Los Nord:
Titel 1: Anlagen der Abwasserentsorgung (Trennsystem)
Stauraumkanal DN 2000 (2x100 m)
Abwasserkanäle bis DN 1200 (ca. 1900 m)
Fertigteilschächte (ca. 36 St)
Bauwerke aus Ortbeton (7 St)
Wasserhaltung (ca. 950 m)
Anteil Vakuumentwässerung (ca. 100)
Bodenaushub (ca. 12.000 m^3)
Boden verbessern (ca. 6000 m^3)
Boden abfahren, verwerten (ca. 6.000 m^3)
Verbau (ca. 14.000 m^2)
Titel 2: Druckrohrleitungsarbeiten außerhalb von Gebäuden (Trinkwasser
+ Fernwärme)
Trinkwasserleitung bis DN 100 (ca. 800 m)
Nahwärmeleitung KMR bis 100 (ca. 1500 m)
Hausanschlussleitung Nahwärme KMR bis DN 25 (ca. 4.000 m)
Bodenaushub (ca. 6.500 m^3)
Boden abfahren, verwerten (ca. 4.500 m^3)
Titel 3: Verkehrswegebauarbeiten (Straßenbau)
Asphaltflächen fräsen, aufbrechen und abfahren (ca. 1.700 m^2)
Bodenaushub Boden lösen laden und entsorgen (ca. 2.000 m^2)
Bodenverbesserung (ca. 8.000 m^2)
Straßenabläufe setzten und einbauen (ca. 50 St)
Asphaltarbeiten Verkehrsflächen (ca. 4.000 m^2)
Frostschutzschicht liefern und einbauen (ca. 3.000 m^3)
Kies-Schottertragschicht liefern und einbauen (ca. 1.500 m^3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2017
Ende: 26/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlentscheidung erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.1.1)
bis III.1.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der eingereichten
Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es werden keine Bewerbungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Der
(formfreie) Teilnahmeantrag muss jedoch die in Abschnitt III dieser
Bekanntmachung genannten Nachweise, Erklärungen und Bedingungen
enthalten bzw. erfüllen.
Einzelheiten zu den Zuschlagskriterien sind der separaten Anlage zu den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Südlos
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000
45231300
45232410
45233120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718
Hauptort der Ausführung:
61352 Bad Homburg v.d.Höhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe betreibt die Entwicklung des 10 ha
großen Wohngebiets Am Hühnerstein im Ortsteil Ober-Erlenbach mit
zukünftig ca. 300 Wohneinheiten in Form von Reihen-, Doppel-, Ein- und
Mehrfamilienhäusern.
Ziel ist es, an diesem Standort die baulichen Maßnahmen zur
verkehrlichen und medialen Erschließung des Wohngebietes zu schaffen.
Hierzu vergibt die Stadt Bad Homburg v.d.Höhe im Rahmen eines nicht
offenen Verfahrens folgende Bauleistungen (in den zwei Gebietslosen
Nord und Süd):
Erdarbeiten
Entwässerungskanalarbeiten (mit bauzeitlichen Arbeiten zur
Wasserhaltung und Betonarbeiten)
Druckrohrleitungsarbeiten außerhalb von Gebäuden (Trinkwasser +
Fernwärme)
Verkehrswegebauarbeiten (Straßenbau).
Geschätzter Leistungsumfang Los Süd:
Titel 1: Anlagen der Abwasserentsorgung (Trennsystem)
Mulden-Rigolen-Element (ca. 120 m^3)
Abwasserkanäle bis DN 1000 (ca. 2.200 m)
Straßenentwässerung bis DN 250 (ca. 1450 m)
Fertigteilschächte (ca. 120 St)
Bauwerke aus Ortbeton (6 St)
Wasserhaltung (ca. 1.400 m)
Bodenaushub (ca. 18.000 m^3)
Boden verbessern (ca. 9000 m^3)
Boden abfahren, verwerten (ca. 9.000 m^3)
Verbau (ca. 16.000 m^2)
Titel 2: Druckrohrleitungsarbeiten außerhalb von Gebäuden (Trinkwasser
+ Fernwärme)
Trinkwasserleitung bis DN 100 (ca. 1.250 m)
Nahwärmeleitung KMR bis 100 (ca. 2.500 m)
Hausanschlussleitung Nahwärme KMR bis DN 25 (ca. 7.000 m)
Bodenaushub (ca. 10.500 m^3)
Boden abfahren, verwerten (ca. 6.750 m^3)
Titel 3: Verkehrswegebauarbeiten (Straßenbau)
Asphaltflächen fräsen, aufbrechen und abfahren (ca. 250 m^2)
Bodenaushub Boden lösen laden und entsorgen (ca. 3.500 m^2)
Bodenverbesserung (ca. 13.600 m^2)
Straßenabläufe setzten und einbauen (ca. 75 St)
Asphaltarbeiten Verkehrsflächen (ca. 5.800 m^2)
Frostschutzschicht liefern und einbauen (ca. 3.200 m^3)
Kies-Schottertragschicht liefern und einbauen (ca. 1.900 m^3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/12/2017
Ende: 26/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahlentscheidung erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.1.1)
bis III.1.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der eingereichten
Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es werden keine Bewerbungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Der
(formfreie) Teilnahmeantrag muss jedoch die in Abschnitt III dieser
Bekanntmachung genannten Nachweise, Erklärungen und Bedingungen
enthalten bzw. erfüllen.
Einzelheiten zu den Zuschlagskriterien sind der separaten Anlage zu den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123,
124 GWB;
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Tariftreue und der Zahlung
des Mindestentgelts nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(§ 4 und 6 HVTG);
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Nachweis der
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, die Gewerbeanmeldung
sowie den Nachweis über die Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei
der Industrie- und Handelskammer von dem jeweils im Wettbewerb
erfolgreichen Bieter vor Auftragserteilung anzufordern. Dies gilt auch
für die Nachweise der Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse sowie des
Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Hinweis: Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, ist die
Vorlage von Eigenerklärungen zunächst ausreichend. Der Auftraggeber
behält sich das Recht vor, die Originalnachweise vor Auftragserteilung
anzufordern.
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung je
Los Nord/ Süd in Höhe von mind. 5 Millionen Euro oder Erklärung, dass
im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird;
Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung
vorgeschrieben ist.
Vorbehaltlich vor Zuschlagserteilung: Kreditreformauskunft oder
vergleichbare Bonitätsauskunft.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. technische Leistungsfähigkeit:
Referenzen vergleichbarer Bauvorhaben in den Bereichen
Stadtentwässerung, Leitungsbau und Straßenbau (hinsichtlich Projektart,
-größe, -volumen, vorzugsweise als Gesamtmaßnahme, Koordination der 3
Bereiche) aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren einschl.
der zugehörigen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
das Ergebnis, technische Ausrüstung, Lieferkettenmanagement- und
-überwachungssystem
Nachweis einer Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 gem. näheren Angaben
unter III.2.2) und VI.3) oder vergleichbare Zertifizierung
2. berufliche Leistungsfähigkeit:
Eigenerklärung zu
Aufbauorganisation des Unternehmens
Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung)
geplanter Einsatz von Nachunternehmern
Bewerber und/oder Bewerbergemeinschaften haben je Los zum Nachweis
ihrer Eignung mit der Bewerbung die gem. III.2.2) geforderten
Erklärungen/Nachweise jeweils auf separater Anlage vorzulegen.
Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz:
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen gem. Formblatt VHB 233 bzw.
VHB 235
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft:
Erklärung zur Bietergemeinschaft gem. Formblatt VHB 234; die
Eignungsnachweise/-erklärungen sind für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft vorzulegen.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
DVGW- Zertifikat W3 gemäß GW301.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung je Los Nord/ Süd in
Höhe von mind. 5 Millionen Euro
2. Für Leistungen des Titels 1 Anlagen der Abwasserentsorgung
Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und
Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961
Beurteilungsgruppe AK1 oder AK2 mit Angabe der Ausführung von
Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind sind zu erfüllen. Weitere
Einzelheiten unter Ziff. VI.3).
3. Für Leistungen des Titels 2 Trinkwasser/ Nahwärme Stadtwerke
DVGW- Zertifikat W3 gemäß GW301
AGFW FW 401
AGFW FW 601
AGFW FW 603.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/07/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/08/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zum Zwecke der Bodenneuordnung im Plangebiet läuft derzeit noch ein
Umlegungsverfahren gemäß §§ 45 ff BauGB, dass voraussichtlich Ende Juni
2017 zum Abschluss gebracht werden kann (Rechtskraft der Umlegung). Der
Verlauf des bisherigen Verfahrens gibt keinen Anlass zu Zweifeln an
einem reibungslosen und termingerechten Abschluss dieses Verfahrens.
Vergabe in separatem Verfahren: Landschaftsbauarbeiten (Freiflächen und
Straßenbegleitgrün).
Erläuterungen zu Ziff. III.2.2) Titel 1 Anlagen der
Abwasserentsorgung:
Bieter müssen mit den Bewerbungsunterlagen und während der Ausführung
die fachliche Qualifikation (Fachkunde, technische Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit der technischen Vertragserfüllung) und Gütesicherung
des Unternehmens nachweisen. Die Anforderungen der vom Deutschen
Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961* Beurteilungsgruppe AK1 oder AK2
mit Angabe der Ausführung von Leistungen in den letzten drei
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
sind zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
Der Nachweis gilt als erbracht, wenn der Bieter die Erfüllung der
Anforderungen und die Gütesicherung des Unternehmens nach Gütesicherung
Kanalbau RAL-GZ 961 mit dem Besitz des entsprechenden RAL-Gütezeichens
Kanalbau für die geforderte Beurteilungsgruppe nachweist.
Der Nachweis gilt insbesondere als gleichwertig erbracht, wenn der
Bieter die Erfüllung der Anforderungen durch einen Prüfbericht
entsprechend Güte- und Prüfbestimmungen Abschnitt 4.1 für die
geforderte Beurteilungsgruppe nachweist und eine Verpflichtung vorlegt,
dass der Bieter im Auftragsfall für die Dauer der Werkleistung einen
Vertrag zur Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 entsprechend Abschnitt
4.3 abschließt und die zugehörige Eigenüberwachung entsprechend
Abschnitt 4.2 durchführt.
*zu beziehen bei:
Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen
und -kanälen e.V.
Linzer Straße 21
53604 Bad Honnef
Tel.: 02224/9384-0
Fax: 02224/9384-84
E-Mail: [4]info@kanalbau.com
Internet: [5]www.kanalbau.com
Die Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und
Kennzeichnung e.V. herausgegebenen Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961
sind in Form der Güte- und Prüfbestimmungen und
Durchführungsbestimmungen aufrufbar unter: [6]www.kanalbau.com
Fragen zum Teilnahmewettbewerb können nur bis zum 13.7.2017 in Textform
unter [7]vergabestelle@bad-homburg.de gestellt werden.
Bitte verwenden Sie zur äußeren Kennzeichnung Ihrer Bewerbung den
beigefügten Kennzettel.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S.
1 Nr. 1 GWB).
Ein Antrag ist unzulässig, wenn Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
auf Grund dieser Bekanntmachung (§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB) oder in
den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbar sind,
nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude Wilhelminenstr. 1-3, Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
2. http://www.bad-homburg.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15caf5fb2b4-5126d91a738a015
4. mailto:info@kanalbau.com?subject=TED
5. http://www.kanalbau.com/
6. http://www.kanalbau.com/
7. mailto:vergabestelle@bad-homburg.de?subject=TED
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