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Ausschreibung: Diverse Brandschutzausrüstungen - DE-Berlin
Diverse Brandschutzausrüstungen
Einbau von Türen
Dokument Nr...: 238814-2017 (ID: 2017062409020181031)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Berlin: Diverse Brandschutzausrüstungen
   2017/S 119/2017 238814
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   degewo Nord Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [3]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   degewo Cty Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [5]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [7]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.degewo.de
   I.1)Name und Adressen
   degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH
   Mehrower Alle 52
   Berlin
   12687
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [9]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.degewo.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [11]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Austausch von manuellen Brandschutztüren im Stadtgebiet von Berlin,
   Potsdam und Falkensee.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44480000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden. Aus den gemachten Erfahrungen bei den
   Wartungsarbeiten wird eingeschätzt, dass bis zu 4 000 BRSTM im gesamten
   Bestand der degewo auszutauschen sind. Um die Austauscharbeiten in
   einem möglichst kleinen Zeitraum durchzuführen wurde der Bestand in 8
   Lose aufgeteilt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ Süd 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 1 Gebiet Kundenzentrum Süd (Britz, Buckow, Gropiusstadt, Rudow,
   Lichtenrade, Mariendorf).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ Süd 2 und KuZ Köpenick
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 2 Gebiet Kundenzentrum Süd  Marienfelde, Mariengrün, Neukölln,
   Kundenzentrum Köpenick  Allendeviertel, Dammvorstadt, Friedrichshagen,
   Grünau, Köpenick, Oberschöneweide, Treptow.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ City 1
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 3 Gebiet Kundenzentrum City  Schlangenbader Straße, Schmargendorf,
   Steglitz, Tiergarten, Zehlendorf, Potsdam, Falkensee.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ City 2
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 4 Gebiet Kundenzentrum City  Kreuzberg, Lankwitz, Schöneberg,
   Charlottenburg, Wilmersdorf, Tempelhof.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ Nord 1
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 5 Gebiet Kundenzentrum Nord  Brunnenviertel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ Nord 2
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 6 Gebiet Kundenzentrum Nord  Englisches Viertel, Friedrichshain,
   Märkisches Viertel, Pankow, Prenzlauer Berg, Reinickendorf,
   Wedding, Schillerhöhe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ Marzahn 1
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 7 Gebiet Kundenzentrum Marzahn  Friedrichsfelde, Hohenschönhausen,
   Marzahn Nord-West, Marzahn Süd, Springpfuhl.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KuZ Marzahn 2
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die irreparablen sowie die schadstoff- meist asbestbelasteten manuellen
   Brandschutztüren im Bestand der degewo sollen demontiert und
   fachgerecht entsorgt werden. Anschließend sollen neue Brandschutztüren
   entsprechend den gesetzlichen Vorgaben von befähigten Fachkräften
   eingebaut werden.
   Los 8 Gebiet Kundenzentrum Marzahn  Ahrensfelder Terrassen, Joachim
   Ringelnatz Siedlung, Marzahn Mitte, Marzahn Süd, Dammvorstadt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann den Vertrag zweimal um jeweils 1 Jahr verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 und kann zweimal durch den AG
   verlängert werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Eignungsnachweise sind dem Angebot beizufügen:
   1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
   Unternehmensgründung, Rechtsform, Unternehmensinhaber, Eintragungsort,
   Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail, Ansprechpartner) (Bieterbogen 
   Punkt 1),
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB (Bieterbogen  Anlage 1),
   3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben (Bieterbogen  Anlage 2),
   4. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n) (Bieterbogen  Anlage 3),
   5. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft (Bieterbogen  Anlage 4),
   Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei (siehe Pkt.
   VI.3).
   Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote.
   Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate,
   jeweils gerechnet ab Ausstellungsdatum sein.
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem
   Stichtag nicht älter als 1 Jahr sein.
   Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 3 (Steuern und Abgaben)
   und Nr. 5 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
   Kopie der gültigen (Stichtag s. oben)
    ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt
   oder Mecklenburg-Vorpommern oder
    Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter/von
   den Mitgliedern der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu
   fordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose zu verifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (
   2014  2016) und aktuell (Stand Juni 2017) jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte (aufgeschlüsselt in gewerbliche und
   kaufmännische Mitarbeiter), tabellarisch dargestellt (Bieterbogen-Punkt
   7.1).
   1.2. Angaben zu den Qualifikationen und der Berufserfahrung des für die
   Leistungserbringung eingesetzten Fachpersonals mit Angaben: Name,
   Berufsbezeichnung/Ausbildung, Berufserfahrung, Spezialkenntnisse und
   Befähigungen für den Austausch von manuellen Brandschutztüren und
   Nachweis der Sachkunde im Umgang mit Asbest gemäß TRGS 519 Anl. 3
   (Bieterbogen  Anlage 6).
   2. Referenzliste über:
   a) erfolgreich beendete Verträge der letzten 3 Jahre, insbesondere
   Verträge zum Austausch von manuellen Brandschutztüren, in
   vergleichbarer Größenordnung,
   b) laufende Vertragsverhältnisse mit einer Mindestlaufzeit von 1,5
   Jahren, insbesondere Verträge zum Austausch von manuellen
   Brandschutztüren, in vergleichbarer Größenordnung,
   a) und b) mit Angaben der Projekte, der Auftraggeber (mit
   Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.),dem Leistungszeitraum und
   Angaben zu Art der Leistung, z. B. Einbau von manuellen
   Brandschutztüren und Umfang der Leistung (Anzahl der ausgetauschten
   oder eingebauten Brandschutztüren),
   (Bieterbogen  Anlage 7).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.2) mind. 6 für den Austausch von Brandschutztüren befähigte
   Mitarbeiter, davon mind. 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis der Sachkunde
   im Umgang mit Asbest gem. TRGS 519 (Anlage 6),
   zu 2) 2 Referenzen gem. Teilnahmebedingung Pkt.. III.1.3); Nr. 2 mit
   mind. 30 ausgetauschten/ eingebauten Brandschutztüren je Referenz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 8
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/08/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 303.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.Zu Ziff. I.3): Die Vergabeunterlagen stehen auch unter
   [12]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen
   /
   zur Verfügung. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
   versendet.
   2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo AG gerichtet per Fax oder E-Mail einzureichen. Sie werden nur
   beantwortet, wenn Sie dort bis zum 21.7.2017 eingehen. Die Antworten
   sind für alle interessierten Unternehmen in anonymisierter Form unter
   [13]www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die interessierten Unternehmen
   haben sich eigenverantwortlich über Aktualisierungen zu informieren.
   3. Zuschlagslimitierung auf 2 Lose:
   Unter Berücksichtigung der Prämisse, dass max. 2 Lose pro Bieter
   vergeben werden, wird diejenige Kombination von Angeboten für die
   Zuschlagserteilung ausgewählt, die insgesamt für den Auftraggeber am
   wirtschaftlichsten ist.
   4. Alle geforderten Angaben zur Eignung gem. Bekanntmachung III.1 
   Teilnahmebedingungen, sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
   Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Der Bieterbogen incl.
   Anlagensind auch unter
   [14]http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VO
   L-A-akt--Ausschreibungen/Aktuelle-Ausschreibungen.html
   hinterlegt.
   Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
   enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
   5. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
   und vorzulegen.
   6. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Unterauftragnehmer bei Vorliegeneiner Wettbewerbsverzerrung zum
   Ausschluss führen.
   7. Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter;
   Vorlage mit dem Angebot:
   a) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich
   unterschriebene Erklärung, dass die Mitglieder gesamtschuldnerisch
   haften.
   b) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
   Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, für die
   Bietergemeinschaft das Vergabeverfahren durchzuführen.
   8. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Unterauftragnehmer,
   wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers
   bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
   Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
   Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall
   seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für
   Unterauftragnehmer gelten genauso für verbundene Unternehmen.
   9. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
   nachzufordern.
   10. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognoseverifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   11. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlagerteilt werden soll, die Vorlage
   einer Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung
   einzubeziehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   4. http://www.degewo.de/
   5. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   6. http://www.degewo.de/
   7. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   8. http://www.degewo.de/
   9. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
  10. http://www.degewo.de/
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  13. http://www.meinauftrag.rib.de/
  14. http://www.degewo.de/content/de/Unternehmen/4-10-Ausschreibungen/VOL-A-akt--Ausschreibungen/Aktuelle-Ausschreibungen.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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