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Ausschreibung: Bauarbeiten für Universitätsgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Abbrucharbeiten
Putzarbeiten
Anstricharbeiten
Fassadenarbeiten
Fassadenreinigungsarbeiten
Dokument Nr...: 238801-2017 (ID: 2017062409020081028)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Berlin: Bauarbeiten für Universitätsgebäude
2017/S 119/2017 238801
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Fehrbelliner Platz 2
Berlin
10707
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/85710
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Kontaktstelle(n): V M 1-8
Telefon: +49 30901393938
E-Mail: [5]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
Fax: +49 30901393931
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Putz- und Stuckarbeiten 2.1 Fassade, KKE 38231, Humboldt-Universität
zu Berlin, Grundinstandsetzung Hauptgebäude 1.BA.
Referenznummer der Bekanntmachung: H 29-17 Ja
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Baumaßnahme umfasst die Grundinstandsetzung des Hauptgebäudes der
Humboldt-Universität zu Berlin 1.BA. Zu bearbeiten sind der Ostflügel
des Hauptgebäudes einschließlich Nordkopf Ost.
Die anzubietenden Putz- und Stuckarbeiten sind zeitgleich mit der
bauseitigen Erneuerung des Drempels (Stahlbetonarbeiten Bauhaupt
Dach), der Erneuerung Balustraden (AN Naturwerkstein) so wie der
Natursteinreinigung- und Restaurierung (AN Naturwerkstein) und der
Erneuerung / Restaurierung der Holzfenster (AN Tischlerarbeiten)
auszuführen. Das Fassadengerüst wird abschnittweise gestellt und
zurückgebaut. Anzubieten sind denkmalgerechte Putz- und Stuckarbeiten
einschließlich Gefügesanierung und Farbfassung. Die Ausführung wurde an
einer Musterachse beprobt und vom LDA freigegeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100
45214400
45410000
45442100
45443000
45452000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Humboldt-Universität zu Berlin, Unter den Linden 6, 10117 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
3 000 m^2 Denkmalgerechte Sanierung / Erneuerung Fassadenputz
(Kalkzementputz als Nuten- und
Quaderputz), Erneuerung überwiegend 100 % der Fläche, teils 30 % -60 %
der Fläche.
130 m Sanierung Stahlträgerstürze Entrostung, Rostschutz, Erneuerung
von Ausmauerungen,
Austausch von Stahlträgern
65 St Fenstereinfassungen (Ziehputz) teils erneuern, teils restaurieren
180 m Architravgesims sanieren (Ziehputz)
190 m Rückbau und Neuherstellung Rabitz-Hauptgesims einschließlich
Stuckkonsolen und Zahnleiste.
Abhängung Rabitzkonstruktion an bauseitiger (neuer) Stahlbetonplatte
40 m^2 Betoninstandsetzung und Betonlasur
3 000 m^2 Farbfassung nach Vorgabe des LDA mit mineralischer
Grundschlämme und Lasuren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 504
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu II.2.7) Ergänzung:
Bei der Angabe Laufzeit in Tagen handelt es sich um Werktage. Mit der
Ausführung ist innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung
durch den Auftraggeber (§ 5 Abs. 2 Satz 2 VOB/B) zu beginnen; die
Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zum 8.10.2017 zugehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
[8]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
_124hf/index abrufbar.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt V
124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
oder im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, hat das
Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des Formblattes V 124.HF
angegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und zu
den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A in
Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III.1.1.1),III.1.2.1),
III.1.3.1) und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
erfolgen.
Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
hat, einmal zu ersetzten, wenn dieses Unternehmen einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
6e EU Absatz 1 bis 5VOB/A vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine
Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
siehe Pkt. III.1.1.2).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind.
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
siehe Pkt. III.1.1.2)
Vom Bieter sind mindestens 3 Referenzen Putz- und Stuck aus den
letzten 5 Kalenderjahren
(2012 bis einschließlich 2016) zu benennen.
Anhand der insgesamt 3 Referenzen sind folgende Qualifikationen
nachzuweisen:
Mindestens eine Referenz Putz- und Stuckarbeiten Denkmalschutz
Mindestens eine Referenz Ziehputz Gesamtumfang des Auftrags min.
25 m profilierte Gesimse
Mindestens eine Referenz mit Stuckarbeiten (Stuckguss)
Mindestens eine Referenz mit Gefügesanierung (Steinaustausch und
Risssanierung)
Mindestens eine Referenz Putzarbeiten über 500 m^2
Zusätzlich (ggf. als gesonderte Referenz)
Nachweis Erfahrung Rabitzarbeiten
Nachweis Erfahrung Stahlträgersanierung (Stahlträgerstürze)
Vom Bieter sind mindestens drei Referenzen Malerarbeiten Fassade aus
den letzten
5 Kalenderjahren (2012 bis einschließlich 2016) zu benennen.
Mindestens zwei Referenzen Farbfassungen Fassaden Denkmalschutz
Mindestens zwei Referenzen Farbfassung mit Grundanstrichen und
Lasuren
Mindestens eine Referenz Farbfassung mit Reinsilikatfarben
Qualifikation und Kapazitäten des AN:
Die Bieter der engeren Wahl werden aufgefordert, Qualifikation des
Personals und Kapazitäten im eigenen Betrieb des Bieters für
vergleichbare Leistungen nachzuweisen.
Die vom Bieter nachzuweisende Kapazität muss sicherstellen, dass die
Ausführung der Leistungen einschließlich der Farbfassung in einem
Zeitraum von max. 24 Kalendermonaten ab Stellung der ersten
Fassadengerüste abgeschlossen werden kann.
Der Bieter hat nachzuweisen, dass für die Leistungserbringung am
Hauptgebäude Facharbeiter für Mauer-, Putz- und Stuckarbeiten und ein
restauratorisch geschulter Bauleiter zur Verfügung stehen. Desgleichen
ist die Fachkunde der für die Malerarbeiten vorgesehenen AK
nachzuweisen.
Qualitäten:
Die Bieter der engeren Wahl werden aufgefordert, für eine vergleichbare
Referenz Auszüge aus der Dokumentation nach Richtlinie des LDA
vorzulegen (Bietergespräch).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrages sind in Punkt III.1.3
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit erfasst.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/08/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/08/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen V M 1
Württembergische Straße 6, 10707 Berlin.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
Auftraggebers zulässig
(keine öffentliche Verlesung).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt:
dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt,
dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
siehe Pkt. III.1.1.2)
VI.3.3) Sonstiges:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Der Auftraggeber
wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des
Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom
27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine
Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([9]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
Vergabeplattform des Landes Berlin unter [10]www.vergabe.berlin.de
möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in
Textform oder elektronisch mit qualifizierter/fortgeschrittener
Signatur erfolgen. Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren
Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der
Internetseite
[11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
elektronischer Form zulässig.
Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
weitere Entwicklung zum Verfahren
wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die
Einstellung von beantworteten
Bieteranfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter:
[12]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A
endet am 2.8.2017 / 8:00 Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige
Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [13]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
(§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
108225
Deutschland
Telefon: +49 3090138498
E-Mail: [15]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[16]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2017
References
1. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/85710
5. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
9. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
10. http://www.vergabe.berlin.de/
11. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
12. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
13. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
15. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
16. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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