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Ausschreibung: Brandschutztüren - DE-Frankfurt am Main
Brandschutztüren
Dokument Nr...: 238775-2017 (ID: 2017062409014080990)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Brandschutztüren
2017/S 119/2017 238775
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Straße 8
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Telefon: +49 6921323545
E-Mail: [1]m.bogisch@vgf-ffm.de
Fax: +49 6921323336
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.vgf-ffm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2034-368
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Straße 8
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Poststelle; Raum E4
Telefon: +49 6921323545
E-Mail: [4]m.bogisch@vgf-ffm.de
Fax: +49 6921323336
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.vgf-ffm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Regionale / lokale Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Brandschutznachrüstung; Hier: Brandschutztüren und Wartung.
Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU 158/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44221220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1, Brandschutztüren:
ca. 141 Stck. einflüglige Stahltüren demontieren, Zargen entsorgen,
ca. 22 Stck. zweiflüglige Stahltüren demontieren, Zargen entsorgen,
ca. 17 Stck. Stahlklappen T30 und T90, 1,00*1,00 bis 0,875*2,00 m
liefern und montieren,
ca. 124 Stck. einflgl. Stahltüren T30 und T90, 0,875*2,00 bis
1,08*2,125 m, liefern und montieren,
ca. 21 Stck. zweiflgl. Stahltüren, T30 und T90, 1,45*1,98 m bis
2,09*2,02 m, liefern und montieren,
ca. 84 Stck. Türanschlusskonstruktionen aus Profilstahl, liefern und
montieren,
ca. 40 Stck. Rechteckrahmen aus U-Profilstahl 80*80*4 mm, 5 bis 9 lfdm
/ Stück, liefern und mont.,
ca. 40 Stck. Stahlblechkassetten als Türoberlicht, 1,5 bis 3,25 m^2 /
Stück, liefern und montieren,
Los 2, Wartung Brandschutztüren:
1 * jährliche Wartung bestehender und neuer Brandschutztüren,
Vertragslaufzeit 5 Jahre,
ca. 98 Stck. bestehende 1-flgl. Brandschutztüren T30 und T90,
ca. 11 Stck. bestehende 2-flgl. Brandschutztüren T30 und T90,
ca. 145 Stck.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main, U-Bahnstation Konstablerwache.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführungsbeschreibung Metallbauarbeiten Austausch von
Brandschutztüren
Die unterirdische Personenverkehrsanlage (UPVA) in Frankfurt
Konstablerwache müssen
brandschutztechnisch ertüchtigt werden. Hierfür wurde ein
Brandschutzkonzept erarbeitet.
Im Zuge der Umsetzung des Brandschutzkonzeptes sind Brandschutztüren
auszutauschen und
instandzusetzen. Die detaillierte Ausführungsbeschreibung der Arbeiten
erfolgt in den entsprechenden
Titeln des Leistungsverzeichnisses.
Allgemein:
Wegen des großen Fahrgastaufkommens in dieser Station können die
Arbeiten im öffentlichen
Bereich und auf den Bahnsteigen nur in Nachtstunden zwischen 21:00 und
6:00 Uhr durchgeführt
werden.
Die Arbeiten im Technik- und Lagerbereich sind nach vorheriger
Abstimmung mit dem AG in den
normalen Wochenarbeitszeiten durchführbar.
Die Arbeiten im öffentlichen genutzten Bereich der B-Ebene sowie den
Bahnsteigbereichen der C-
und D-Ebene sind nur außerhalb der Kernzeiten ab 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr
durchführbar. Hinweise auf
Nachtarbeit finden sich direkt in den einzelnen Leistungstiteln oder
Leistungspositionen.
Vor Montagebeginn ist ein detaillierter Montageablaufplan unter
Einschluss der Transportarbeiten zu
erstellen, mit der Bauleitung abzustimmen und genehmigen zu lassen.
Hierbei besteht kein Anspruch
auf Durchführung eines kontinuierlichen Arbeitsablaufs in
8-Stundenschichten. Dies ist einschließlich
des höheren Anteils der Baustellenan- und -Abfahrtkosten in die
Einheitspreise der
Leistungspositionen einzurechnen.
Strom wird bauseitig zur Verfügung gestellt.
Der Zugang und Transport der Materialien erfolgt über die
Treppenanlagen. Die Einzelabmessungen
der Bauteile müssen so festgelegt werden, dass der Transport über die
Treppenanlagen möglich ist.
Der Bieter hat sich vor der Angebotsabgabe über die örtliche Zugangs-
und Einbausituation zu
informieren.
Für die Durchführung der Montagearbeiten im öffentlichen Bereich der
B-Ebene sowie den
Bahnsteigbereichen der C- und D-Ebene muss der Arbeitsbereich mit
Absperrbarken/-Schranken
abgegrenzt werden.
Die Absperrschranken sind entsprechend dem Montageeinsatzplan
aufzubauen und nach Beendigung
der Schicht von der jeweiligen Montagestelle zu entfernen und am
zugewiesenen Lagerplatz innerhalb
des Gebäudes zwischenzulagern. Zum folgenden Schichtbeginn sind die
Absperrschranken wieder
neu einzurichten.
Die Kosten für das Absperren der Arbeitsbereiche werden über die
entsprechenden
Leistungspositionen abgerechnet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 31/05/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgend unter den Ziffern 1 bis 5 genannten Einzelnachweise für
die
persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie die Auflagen
hinsichtlich der
Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister können durch die vom
Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche
Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Der präqualifizierte Bieter
hat die PQ-
Nummer im Angebotsschreiben anzugeben. Nicht präqualifizierte Bieter
haben für die
Nachweise die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
Eignung (nach
HVA B-StB) abzugeben und im Falle, dass sie in die engere Auswahl
kommen, auf
Verlangen die in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bestätigungen
für die
Angaben vorzulegen.
1. Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in das Berufsregister
Ihres Sitzes
oder Wohnortes.
2. Eigenerklärung des Bieters, dass weder ein Insolvenzverfahren oder
ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet,
ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in
Liquidation befindet.
3. Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen einer schweren
Verfehlung.
4. Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen einer rechtskräftigen
Verurteilung
in den letzten 2 Jahren gemäß § 21 Abs. 1 S. 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2 500
EUR.
5. Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der nachfolgend unter Ziffern 1 genannte Einzelnachweis für die
wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit kann wiederum durch die vom Auftraggeber
direkt
abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
Nicht präqualifizierte Bieter haben für den Nachweis die den
Vergabeunterlagen
beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (nach HVA B-StB) abzugeben und
im Falle,
dass sie in die engere Auswahl kommen, auf Verlangen die in der
Eigenerklärung zur
Eignung genannte Bestätigung für die Angabe vorzulegen. Die in Ziffer 2
genannten
Eigenerklärung und Nachweise sind mit Abgabe eines Angebotes von jedem,
auch
präqualifizierten Bieter mit dem Angebot vorzulegen.
1. Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils
bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
2. Abschluss (und Aufrechterhaltung während der Ausführung des
Auftrages) einer
Haftpflichtversicherung für das Bieterunternehmen mit einer
Mindestdeckungssumme
von 5 000 000 EUR pauschal für Personenschäden und Sachschäden 2-fach
max. p. a. -
100 000 EUR für Vermögensschäden 1-fach max. p. a. sowie einer
Umwelthaftpflichtversicherung von mindestens
5 000 000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden 1-fach
max. p.a.
durch den Bieter / Auftragnehmer für den Fall der Auftragserteilung.
Eigenerklärung des Bieters, im Falle der Auftragserteilung, den
geforderten
Versicherungsumfang abzuschließen und während der Ausführung des
Auftrages
aufrecht zu erhalten. Vorlage mit dem Angebot der Kopie der
Versicherungspolice
über den zurzeit bestehenden Versicherungsumfang der
Haftpflichtversicherung für
das Bieterunternehmen.
Bei Bietergemeinschaften:
Beim Nachweis der Haftpflichtversicherung (Ziffer 2) ist zu beachten,
dass von dieser
alle Schäden in der angegebenen Höhe gedeckt werden, unabhängig davon,
welches
Mitglied der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft den Schaden verursacht hat.
Allgemeine Hinweise:
Bei Bietergemeinschaften: Die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit der
Bietergemeinschaft wird anhand der insgesamt von der Bietergemeinschaft
vorgelegten Unterlagen bewertet.
Bei Nachunternehmern:
Der Bewerber/eine Bietergemeinschaft kann sich zum Nachweis der
wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten von anderen
Unternehmen
stützen, unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen
oder
Bietergemeinschaft zu dem anderen Unternehmen stehen. In diesem Fall
muss das
Unternehmen oder die Bietergemeinschaft mit dem Angebot nachweisen,
dass ihm
oder ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des
Auftrags
erforderlich sind.
Dies kann unter anderem durch entsprechende Verpflichtungserklärungen
des oder der
anderen Unternehmen erfolgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.
Vorlage von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten in den
letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit kurzer Beschreibung des Projektes,
Angaben
zum Auftraggeber (mit Telefonnummer), Zeitpunkt des Beginns der
Leistungserbringung und des abgerechneten Netto-Auftragswertes.
Die Art der Nachweiserbringung ist in den Vergabeunterlagen angegeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/07/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Zimmer H304,
Kurt-Schumacher-Str. 8,
60311 Frankfurt am Main.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder deren Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Zuschlag wird voraussichtlich bis zum 18.8.2017 erfolgen.
Bindefrist des Angebots bis: 1.9.2017.
1. Als Ausführungsfristen werden vereinbart:
Beginn Ende: 4.9.2017 bis 31.5.2018.
2. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): Die Nachweise der technischen
Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von dem Partner der BIGE
vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausführt. Die
Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur persönlichen
Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen.
3. Soweit der Bewerber auf Ressourcen von Dritten zugreifen will,
werden die Unterstützungs- erklärungen als auch dann auf die gegebene
Erfordernis/Leistung die entsprechenden Eignungsnachweise der Dritten
bei Bedarf abgefordert.
4. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail
ist möglich), bis zum 19.7.2017, erfolgen und werden wegen der
Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet. Wir behalten
uns vor Fragen in anonymisierter Form weiter zu geben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Notwendige Zwischentermine:
Baubeginn Teildemontage Aufsatzrahmen 4.9.2017,
Abgabe Werk-und Montageplanung 29.9.2017,
Montagebeginn Türen 1.2.2018,
Bauende 31.5.2018.
Eine Losweise Vergabe erfolgt nicht da die Wartung im zusammenhang
mit der Montage der Türen steht.
Die Urkalkulation ist nach Aufforderung durch den Auftraggeber
innerhalb von 6
Kalendertagen in einem verschlossenen Umschlag zu übergeben.
Nach Ziffer 1.1 ZVB/E-StB besteht für den Auftragnehmer die
vertragliche
Verpflichtung eine Urkalkulation auf Verlangen vorzulegen. Dies erfolgt
auch für den
Fall, dass während der Auftragsdurchführung nachträglich gebildete
Preise nach § 2
VOB/B geprüft werden.
Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Gremien.
Im Falle einer Auftragserteilung ist die weitere Abwicklung gemäß
AVA-Richtlinie der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
mbH zwingend einzuhalten.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/06/2017
References
1. mailto:m.bogisch@vgf-ffm.de?subject=TED
2. http://www.vgf-ffm.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2034-368
4. mailto:m.bogisch@vgf-ffm.de?subject=TED
5. https://www.vgf-ffm.de/
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