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Ausschreibung: Brandschutztüren - DE-Frankfurt am Main
Brandschutztüren
Dokument Nr...: 238775-2017 (ID: 2017062409014080990)
Veröffentlicht: 24.06.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Brandschutztüren
   2017/S 119/2017 238775
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Straße 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Telefon: +49 6921323545
   E-Mail: [1]m.bogisch@vgf-ffm.de
   Fax: +49 6921323336
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.vgf-ffm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2034-368
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Straße 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Poststelle; Raum E4
   Telefon: +49 6921323545
   E-Mail: [4]m.bogisch@vgf-ffm.de
   Fax: +49 6921323336
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.vgf-ffm.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Regionale / lokale Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brandschutznachrüstung; Hier: Brandschutztüren und Wartung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU 158/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44221220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1, Brandschutztüren:
   ca. 141 Stck. einflüglige Stahltüren demontieren, Zargen entsorgen,
   ca. 22 Stck. zweiflüglige Stahltüren demontieren, Zargen entsorgen,
   ca. 17 Stck. Stahlklappen T30 und T90, 1,00*1,00 bis 0,875*2,00 m
   liefern und montieren,
   ca. 124 Stck. einflgl. Stahltüren T30 und T90, 0,875*2,00 bis
   1,08*2,125 m, liefern und montieren,
   ca. 21 Stck. zweiflgl. Stahltüren, T30 und T90, 1,45*1,98 m bis
   2,09*2,02 m, liefern und montieren,
   ca. 84 Stck. Türanschlusskonstruktionen aus Profilstahl, liefern und
   montieren,
   ca. 40 Stck. Rechteckrahmen aus U-Profilstahl 80*80*4 mm, 5 bis 9 lfdm
   / Stück, liefern und mont.,
   ca. 40 Stck. Stahlblechkassetten als Türoberlicht, 1,5 bis 3,25 m^2 /
   Stück, liefern und montieren,
   Los 2, Wartung Brandschutztüren:
   1 * jährliche Wartung bestehender und neuer Brandschutztüren,
   Vertragslaufzeit 5 Jahre,
   ca. 98 Stck. bestehende 1-flgl. Brandschutztüren T30 und T90,
   ca. 11 Stck. bestehende 2-flgl. Brandschutztüren T30 und T90,
   ca. 145 Stck.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main, U-Bahnstation Konstablerwache.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführungsbeschreibung Metallbauarbeiten Austausch von
   Brandschutztüren
   Die unterirdische Personenverkehrsanlage (UPVA) in Frankfurt
   Konstablerwache müssen
   brandschutztechnisch ertüchtigt werden. Hierfür wurde ein
   Brandschutzkonzept erarbeitet.
   Im Zuge der Umsetzung des Brandschutzkonzeptes sind Brandschutztüren
   auszutauschen und
   instandzusetzen. Die detaillierte Ausführungsbeschreibung der Arbeiten
   erfolgt in den entsprechenden
   Titeln des Leistungsverzeichnisses.
   Allgemein:
   Wegen des großen Fahrgastaufkommens in dieser Station können die
   Arbeiten im öffentlichen
   Bereich und auf den Bahnsteigen nur in Nachtstunden zwischen 21:00 und
   6:00 Uhr durchgeführt
   werden.
   Die Arbeiten im Technik- und Lagerbereich sind nach vorheriger
   Abstimmung mit dem AG in den
   normalen Wochenarbeitszeiten durchführbar.
   Die Arbeiten im öffentlichen genutzten Bereich der B-Ebene sowie den
   Bahnsteigbereichen der C-
   und D-Ebene sind nur außerhalb der Kernzeiten ab 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr
   durchführbar. Hinweise auf
   Nachtarbeit finden sich direkt in den einzelnen Leistungstiteln oder
   Leistungspositionen.
   Vor Montagebeginn ist ein detaillierter Montageablaufplan unter
   Einschluss der Transportarbeiten zu
   erstellen, mit der Bauleitung abzustimmen und genehmigen zu lassen.
   Hierbei besteht kein Anspruch
   auf Durchführung eines kontinuierlichen Arbeitsablaufs in
   8-Stundenschichten. Dies ist einschließlich
   des höheren Anteils der Baustellenan- und -Abfahrtkosten in die
   Einheitspreise der
   Leistungspositionen einzurechnen.
   Strom wird bauseitig zur Verfügung gestellt.
   Der Zugang und Transport der Materialien erfolgt über die
   Treppenanlagen. Die Einzelabmessungen
   der Bauteile müssen so festgelegt werden, dass der Transport über die
   Treppenanlagen möglich ist.
   Der Bieter hat sich vor der Angebotsabgabe über die örtliche Zugangs-
   und Einbausituation zu
   informieren.
   Für die Durchführung der Montagearbeiten im öffentlichen Bereich der
   B-Ebene sowie den
   Bahnsteigbereichen der C- und D-Ebene muss der Arbeitsbereich mit
   Absperrbarken/-Schranken
   abgegrenzt werden.
   Die Absperrschranken sind entsprechend dem Montageeinsatzplan
   aufzubauen und nach Beendigung
   der Schicht von der jeweiligen Montagestelle zu entfernen und am
   zugewiesenen Lagerplatz innerhalb
   des Gebäudes zwischenzulagern. Zum folgenden Schichtbeginn sind die
   Absperrschranken wieder
   neu einzurichten.
   Die Kosten für das Absperren der Arbeitsbereiche werden über die
   entsprechenden
   Leistungspositionen abgerechnet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 04/09/2017
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend unter den Ziffern 1 bis 5 genannten Einzelnachweise für
   die
   persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie die Auflagen
   hinsichtlich der
   Eintragungen in einem Berufs- oder Handelsregister können durch die vom
   Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche
   Liste des
   Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Der präqualifizierte Bieter
   hat die PQ-
   Nummer im Angebotsschreiben anzugeben. Nicht präqualifizierte Bieter
   haben für die
   Nachweise die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
   Eignung (nach
   HVA B-StB) abzugeben und im Falle, dass sie in die engere Auswahl
   kommen, auf
   Verlangen die in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bestätigungen
   für die
   Angaben vorzulegen.
   1. Eigenerklärung des Bieters über die Eintragung in das Berufsregister
   Ihres Sitzes
   oder Wohnortes.
   2. Eigenerklärung des Bieters, dass weder ein Insolvenzverfahren oder
   ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet,
   ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
   nicht in
   Liquidation befindet.
   3. Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen einer schweren
   Verfehlung.
   4. Eigenerklärung des Bieters zum Nichtvorliegen einer rechtskräftigen
   Verurteilung
   in den letzten 2 Jahren gemäß § 21 Abs. 1 S. 1 oder 2
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gemäß § 21 Abs. 1
   Arbeitnehmerentsendegesetz zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder
   einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
   mehr als 2 500
   EUR.
   5. Eigenerklärung des Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit sie der
   Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der nachfolgend unter Ziffern 1 genannte Einzelnachweis für die
   wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit kann wiederum durch die vom Auftraggeber
   direkt
   abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
   die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.
   Nicht präqualifizierte Bieter haben für den Nachweis die den
   Vergabeunterlagen
   beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (nach HVA B-StB) abzugeben und
   im Falle,
   dass sie in die engere Auswahl kommen, auf Verlangen die in der
   Eigenerklärung zur
   Eignung genannte Bestätigung für die Angabe vorzulegen. Die in Ziffer 2
   genannten
   Eigenerklärung und Nachweise sind mit Abgabe eines Angebotes von jedem,
   auch
   präqualifizierten Bieter mit dem Angebot vorzulegen.
   1. Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils
   bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   2. Abschluss (und Aufrechterhaltung während der Ausführung des
   Auftrages) einer
   Haftpflichtversicherung für das Bieterunternehmen mit einer
   Mindestdeckungssumme
   von 5 000 000 EUR pauschal für Personenschäden und Sachschäden  2-fach
   max. p. a. -
   100 000 EUR für Vermögensschäden  1-fach max. p. a. sowie einer
   Umwelthaftpflichtversicherung von mindestens
   5 000 000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden 1-fach
   max. p.a.
   durch den Bieter / Auftragnehmer für den Fall der Auftragserteilung.
   Eigenerklärung des Bieters, im Falle der Auftragserteilung, den
   geforderten
   Versicherungsumfang abzuschließen und während der Ausführung des
   Auftrages
   aufrecht zu erhalten. Vorlage mit dem Angebot der Kopie der
   Versicherungspolice
   über den zurzeit bestehenden Versicherungsumfang der
   Haftpflichtversicherung für
   das Bieterunternehmen.
   Bei Bietergemeinschaften:
   Beim Nachweis der Haftpflichtversicherung (Ziffer 2) ist zu beachten,
   dass von dieser
   alle Schäden in der angegebenen Höhe gedeckt werden, unabhängig davon,
   welches
   Mitglied der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft den Schaden verursacht hat.
   Allgemeine Hinweise:
   Bei Bietergemeinschaften: Die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit der
   Bietergemeinschaft wird anhand der insgesamt von der Bietergemeinschaft
   vorgelegten Unterlagen bewertet.
   Bei Nachunternehmern:
   Der Bewerber/eine Bietergemeinschaft kann sich zum Nachweis der
   wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten von anderen
   Unternehmen
   stützen, unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen
   oder
   Bietergemeinschaft zu dem anderen Unternehmen stehen. In diesem Fall
   muss das
   Unternehmen oder die Bietergemeinschaft mit dem Angebot nachweisen,
   dass ihm
   oder ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des
   Auftrags
   erforderlich sind.
   Dies kann unter anderem durch entsprechende Verpflichtungserklärungen
   des oder der
   anderen Unternehmen erfolgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
   anerkannter
   Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
   und anerkannt,
   wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
   Eignungsnachweisen entsprechen.
   Vorlage von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten in den
   letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit kurzer Beschreibung des Projektes,
   Angaben
   zum Auftraggeber (mit Telefonnummer), Zeitpunkt des Beginns der
   Leistungserbringung und des abgerechneten Netto-Auftragswertes.
   Die Art der Nachweiserbringung ist in den Vergabeunterlagen angegeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/07/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zimmer H304,
   Kurt-Schumacher-Str. 8,
   60311 Frankfurt am Main.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Zuschlag wird voraussichtlich bis zum 18.8.2017 erfolgen.
   Bindefrist des Angebots bis: 1.9.2017.
   1. Als Ausführungsfristen werden vereinbart:
   Beginn  Ende: 4.9.2017 bis 31.5.2018.
   2. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): Die Nachweise der technischen
   Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von dem Partner der BIGE
   vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausführt. Die
   Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur persönlichen
   Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen.
   3. Soweit der Bewerber auf Ressourcen von Dritten zugreifen will,
   werden die Unterstützungs- erklärungen als auch dann auf die gegebene
   Erfordernis/Leistung die entsprechenden Eignungsnachweise der Dritten
   bei Bedarf abgefordert.
   4. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail
   ist möglich), bis zum 19.7.2017, erfolgen und werden wegen der
   Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet. Wir behalten
   uns vor Fragen in anonymisierter Form weiter zu geben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Notwendige Zwischentermine:
   Baubeginn Teildemontage Aufsatzrahmen 4.9.2017,
   Abgabe Werk-und Montageplanung 29.9.2017,
   Montagebeginn Türen 1.2.2018,
   Bauende 31.5.2018.
   Eine Losweise Vergabe erfolgt nicht da die Wartung im zusammenhang
   mit der Montage der Türen steht.
   Die Urkalkulation ist nach Aufforderung durch den Auftraggeber
   innerhalb von 6
   Kalendertagen in einem verschlossenen Umschlag zu übergeben.
   Nach Ziffer 1.1 ZVB/E-StB besteht für den Auftragnehmer die
   vertragliche
   Verpflichtung eine Urkalkulation auf Verlangen vorzulegen. Dies erfolgt
   auch für den
   Fall, dass während der Auftragsdurchführung nachträglich gebildete
   Preise nach § 2
   VOB/B geprüft werden.
   Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Gremien.
   Im Falle einer Auftragserteilung ist die weitere Abwicklung gemäß
   AVA-Richtlinie der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
   mbH zwingend einzuhalten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/06/2017
References
   1. mailto:m.bogisch@vgf-ffm.de?subject=TED
   2. http://www.vgf-ffm.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2034-368
   4. mailto:m.bogisch@vgf-ffm.de?subject=TED
   5. https://www.vgf-ffm.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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